Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jan 12, 2026 11:59

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1160 von 1279 • 1 ... 1157, 1158, 1159, 1160, 1161, 1162, 1163 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon langholzbauer » Fr Jun 02, 2023 18:00

....Die Zustelllfirmen in der Summe mit ihren Lieferankündigungen. :roll:
UPS lügt mich seit Mittwoch auf aktuell kommenden Montag.
Geht's noch???
Die sollen gefälligst ihre Lieferwege durch ordentliche Planung und angemessene Bezahlung der Beschäftigten in Schuss bringen, statt unnötig viele Statusmeldungen und falsche Lieferankündigungen zu verschicken! :twisted:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon DWEWT » Fr Jun 02, 2023 21:02

Der Rechtsgrundsatz wonach jemand als unschuldig gilt, bis er schuldig gesprochen wird, scheint bei ich -formuliere es mal vorsichtig- angeblichen Missbrauchsfällen nicht zu gelten. Oder interpretiere ich die aktuellen Medienmeldungen da falsch? Oder haben wir es schon mit den Vorläufern einer feministischen/emanzipatorischen Rechtssprechung zu tun? Oder gilt der Gleichheitsgrundsatz diesbezüglich nicht mehr?
DWEWT

Beitragvon langholzbauer » Fr Jun 02, 2023 21:11

So ein Ramstein Sänger scheint weniger Recht auf die Unschuldsvermutung zu haben, als viele ,auf frischer Tat erwischte Zuwanderer. :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Fr Jun 02, 2023 22:10

Scheiss auf die Unschuldsvermutung, wenn hinreichende Verdachtsmomente vorliegen, die eine Sicherstellung des Subjekts rechtfertigen.
Bis zu einem ordentlichen Prozeß können die dann erst mal die Landschaft von wilden Lupinen und JKK befreien, sowie Müll sortieren.
Ich habe auch mit niemand Mitleid, der bei einem Polizeieinsatz zu schaden kommt, denn hätte die Person sich konform verhalten, wäre es nicht soweit gekommen.

Und wer Rettungsdienste, Feuerwehr usw. bei einem Einsatz behindert, geht per Schnellgericht 3 Jahre zur Arbeitserziehung.
Die Dauer wird anhand der geleisteten Arbeit bemessen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 03, 2023 0:50

T5060 hat geschrieben:Und wer Rettungsdienste, Feuerwehr usw. bei einem Einsatz behindert, geht per Schnellgericht 3 Jahre zur Arbeitserziehung.

Wenn dem wenigstens so wäre. Aber es wird stattdessen gekuschelt.
Ich glaub', die Franzosen sind diesbezüglich weniger zimperlich.
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » Sa Jun 03, 2023 4:32

T5060 hat geschrieben:Scheiss auf die Unschuldsvermutung, wenn hinreichende Verdachtsmomente vorliegen, die eine Sicherstellung des Subjekts rechtfertigen.
Bis zu einem ordentlichen Prozeß können die dann erst mal die Landschaft von wilden Lupinen und JKK befreien, sowie Müll sortieren.
Ich habe auch mit niemand Mitleid, der bei einem Polizeieinsatz zu schaden kommt, denn hätte die Person sich konform verhalten, wäre es nicht soweit gekommen.

Und wer Rettungsdienste, Feuerwehr usw. bei einem Einsatz behindert, geht per Schnellgericht 3 Jahre zur Arbeitserziehung.
Die Dauer wird anhand der geleisteten Arbeit bemessen.

Na, mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen? Und wo bleibt der Bogen zur braunen Zeit?
DWEWT

Beitragvon meyenburg1975 » So Jun 04, 2023 8:46

Ein ehemaliger Klassenkamerad vom Junior war mit Moped unterwegs. Bei einer entgegenkommenden Motorradkolonne meinte der letzte überholen zu müssen. Dabei touchieren sich die Lenkräder und beide verunfallen.

Dem Jungen mussten die Ärzte nun den Fuß abnehmen :(
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » So Jun 04, 2023 9:43

Traurig. Die Hoffnung ist aber eine gute Prothetik und eine faire Schadensregulierung durch die Versicherung des Unfallgegners
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » So Jun 04, 2023 19:34

Bei einer entgegenkommenden Motorradkolonne meinte der letzte überholen zu müssen.

Beim Kolonnenfahren gibt es zwei eiserne Grundsätze: Erstens wird niemals gegenseitig überholt, zweitens wird immer versetzt gefahren, sodass sich für Jeden im Notfall der mögliche, nutzbare Bremsweg verlängert. Und drittens schreibt die Polizei vor, dass Kolonnen nur maximal 15 Motorräder lang sein dürfen. Ach ja und viertens wird vom Anführer immer mit mäßiger Geschwindigkeit gefahren, damit alles nicht zur Raserei ausartet und fünftens fährt als Letzter immer ein sehr erfahrener Biker. Bei der im Bericht genannten Truppe war wohl einiges im Argen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon DWEWT » Mo Jun 05, 2023 21:22

Das war vielleicht eine Gruppe von midlife-crisis-Geschädigten. Die haben als Biker oft keine Sozialisierung erfahren.
DWEWT

Beitragvon Botaniker » Mo Jun 05, 2023 22:07

Ein weiteres Beispiel dafür, wie sich die Executive vom wahren Leben entfernt hat. Ich bezweifle, die Lernfähigkeit dieser Leute.
Die wissen gar nicht was sie anrichten.
Botaniker

Beitragvon T5060 » Mo Jun 05, 2023 23:51

Bauern die 5 umgefallene Bäume in der Wiese liegen haben und seit 2 Jahren um die drumrummähen, aber das ganze Jahr auf der Suche nach Pachtland sind.
Als dem aber Brennholz fehlte, wurden dann beim Nachbar im Wald 4 schöne 70 jährige Eichen umgemacht, zum Ausgleich gabs dann ein Gutschein vom Bäcker über 40 €.

Freunde ..... das Leben könnte doch schön sein :lol:

Seitdem hier die Jahrgänge 1930 - 1950 rapide abnehmen und nur noch "Großbauern" unterwegs sind, merkt man schön wie die Gemarkung zunehmend verbuscht.

Sagen wir mal Wiese 4 ha auf 300 m Feldgehölzrand, jedes Jahr 50 cm Beiwuchs, nach 10 Jahren fehlen da 1.500 qm.
Das passiert auf 10 Schlägen, da sind dann 1,5 ha einfach weg.
T5060

Beitragvon AEgro » Di Jun 06, 2023 8:01

T5060 hat geschrieben:Bauern die 5 umgefallene Bäume in der Wiese liegen haben und seit 2 Jahren um die drumrummähen, aber das ganze Jahr auf der Suche nach Pachtland sind.
Als dem aber Brennholz fehlte, ........

T5060, du kennst dich aber gut aus auf unserer Gemarkung. :lol:
Nein , im Ernst solche I....en gibts viele.
Bei uns kaufte ein junger, aufstrebender, bauplatzverdrängert Landwirt einen Hof.
Und genau so, wie du es beschreibst, ließ er Wiesenränder verbuschen, fuhr jahrelang um
umgestürzte Bäume und pachtete zu überzogenen Preisen, was er nur kriegen konnte.
Als das Bauplatzgeld aufgebraucht war, und größerer finanzielle Schwierigkeiten kamen,
beklagte er sich einmal bei mir, daß auf unserem schlechten Böden, viel zu viel Pacht bezahlt würde. Da kann ja niemand auf einen grünen Zweig kommen.
Dabei war vor seinem Erscheinen das Pachtpreisniveau nach m. M. angemessen.
Mit Hilfe eines Lohnunternehmers, für den er auch arbeitete, hielt er den Hof dann
einige Zeit über Wasser.
Als seine Ehe in die Brüche ging, kams zum Konkurs.
Der Hof wurde extern verkauft.
Die Flächen bewirtschaftet der LU.
Der fährt übrigens auch heute noch um die Bäume rum, die teils schon 20 Jahre
auf den Wiesen liegen.
Kann sein, daß die " Biotope " schon nicht mehr entfernt werden dürfen.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Schoofseggl » Di Jun 06, 2023 8:19

T5060 hat geschrieben:Bauern die 5 umgefallene Bäume in der Wiese liegen haben und seit 2 Jahren um die drumrummähen, aber das ganze Jahr auf der Suche nach Pachtland sind.

Seitdem hier die Jahrgänge 1930 - 1950 rapide abnehmen und nur noch "Großbauern" unterwegs sind, merkt man schön wie die Gemarkung zunehmend verbuscht.

Sagen wir mal Wiese 4 ha auf 300 m Feldgehölzrand, jedes Jahr 50 cm Beiwuchs, nach 10 Jahren fehlen da 1.500 qm.
Das passiert auf 10 Schlägen, da sind dann 1,5 ha einfach weg.

Das ist wohl inzwischen überall die gute fachliche Praxis von der gerne erzählt wird. Ich hab vor 2 Jahren einen relativ nassen flecken Grünland, ca. 1ha neu verpachtet, recht günstig, da ist eh schlecht wirtschaften. Was da alles für Sprüche zu hören waren, "klar mäht man immer bis zum Rand raus,soll ja nicht kleiner werden", blabla. Am Rand bleibt schon ein Streifen stehen, wird auch im Herbst nicht gemulcht, da wachsen schon die ersten kleinen Erlen und Schlehen. Da die restlichen Flächen absehbar zur verpachtung stehen und jener jetzt schon mal deswegen angeklingelt hat sehe ich den Umgang mit dem Hektar als eine art "Bewerbung".
Bei umgefallenen Bäumen siehts ein wenig anders aus, wem der Baum gehört hat dafür zu sorgen dass er zeitnah weg kommt, wenn mir bei Sturm was in die Wiese fällt kommt das zeitnah raus, möglichst ohne weitere Schäden zu machen.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 06, 2023 19:21

Durch irgend 'ne beschi... Tastenkombination hat sich dieses verf.... Windows veranlasst gesehen, so 'ne Bildschirmlupe einzuschalten. Nebeneffekt: Alle meine schön sortierten Icons auf dem Desktop sind jetzt woanders. Jetzt heißt es neu sortieren......Halleluja. :( :evil:
Und diese olle Lupe mußte ich auch erstmal wieder wegkriegen....
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1160 von 1279 • 1 ... 1157, 1158, 1159, 1160, 1161, 1162, 1163 ... 1279

Zurück zu Off Topic