Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jan 12, 2026 9:56

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1162 von 1279 • 1 ... 1159, 1160, 1161, 1162, 1163, 1164, 1165 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon tyr » So Jun 18, 2023 21:34

Es gibt ein Addon für Firefox, was sowas machen soll, also die Mobilversion einer webseite anzeigen. Das Ding nennt sich User-Agent Switcher. Viellicht hast Du das addon installiert?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » So Jun 18, 2023 23:43

Ne, hab nur ein Addon installiert und das wird nur bei Bedarf aktiviert.

So wie es ausschaut ist dieses Verhalten beim Wechsel von Firefox 113 nach 114 dazugekommen.
Ich setze auf meinen PCs die portable Firefox-Version ein....vielleicht erkennt Youtube da irgendwas und meint dann, es wäre ein Tablet oder so.
Was hilft ist, auf die drei Punkte rechts oben zu klicken und dann auf "App" zu wechseln. Dann wird die Youtube-Seite wieder in der Desktop-Version dargestellt. Nervt aber auch auf Dauer. Die Werberei auf Youtube nervt eh schon lange....vielleicht sollte ich mich wirklich mehr aus dieser immer häßlicher werdenenden IT-Welt zurück ziehen. Ne Frau muß her.... :lol:
Südheidjer

Beitragvon tyr » Mo Jun 19, 2023 7:50

Südheidjer hat geschrieben:Ne, hab nur ein Addon installiert und das wird nur bei Bedarf aktiviert.

So wie es ausschaut ist dieses Verhalten beim Wechsel von Firefox 113 nach 114 dazugekommen.
Ich setze auf meinen PCs die portable Firefox-Version ein....vielleicht erkennt Youtube da irgendwas und meint dann, es wäre ein Tablet oder so.
Was hilft ist, auf die drei Punkte rechts oben zu klicken und dann auf "App" zu wechseln. Dann wird die Youtube-Seite wieder in der Desktop-Version dargestellt. Nervt aber auch auf Dauer. Die Werberei auf Youtube nervt eh schon lange....vielleicht sollte ich mich wirklich mehr aus dieser immer häßlicher werdenenden IT-Welt zurück ziehen. Ne Frau muß her.... :lol:

Ja, da hast Du den Fehler, Du setzt die portable Version ein, das ist auf einem PC eh unsinnig.
Die werberei kannst Du bei Firefox leicht umgehen.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Südheidjer » Mo Jun 19, 2023 17:37

Ne, das ist nicht unsinnig. Sobald ich den Rechner wechsel/erneuere, brauch ich nur ein Verzeichnis mit (fast) aller meiner Software rüberschubsen oder aus der Sicherung holen und alles wieder wie gehabt. Ansonsten bist du ohne Ende am Neuinstallieren und Einstellen der Software, bis alles wieder so ist, wie du es gewohnt bist.

Youtube ist auch bisher die einzige Internetseite die dieses Verhalten zeigt und das auch erst seit der aktuellsten Firefox-Version 114. Bei 113 ist noch alles OK.

Ich inseriere demnächst: "Tausche gut erhaltenen Lenovo Thinkpad gegen gute, zuverlässige Frau." Da habe ich vielleicht mehr Freude mit, als mit der aktuellen IT und der Zukunft, wie sich die IT noch entwickeln wird.
Alles hat seine Zeit für einen im Leben. Früher fand ich Diskotheken klasse....das würde mich heute nur noch annerven.

Ich horche mich auch schon im Bekanntenkreis um, wann wir langsam mal mit dem Seniorentreff anfangen sollten. So einmal im Monat Tanztee (wer will), Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen (von der guten alten Zeit).
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 22, 2023 18:10

Bei meinem Arbeitgeber wird jetzt gegendert. :(
Südheidjer

Beitragvon Neuland79 » Do Jun 22, 2023 18:54

Mein Beileid Südheidjer. Bei uns gibts jetzt neuerdings einen Teams Hintergrund mit großen Buchstaben DIVERSITY und grellen Hintergrundfarben. Vor allem Mitarbeiterinnen schalten den Hintergrund wirklich ein. Und ich krieg Augenkrebs. Dabei interessiert doch (gerade auf der Arbeit) die Leistung und nicht, ob man sich als Einhorn oder Froschkönig fühlt.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Rohana » Do Jun 22, 2023 19:01

Neuland79 hat geschrieben:Dabei interessiert doch (gerade auf der Arbeit) die Leistung und nicht, ob man sich als Einhorn oder Froschkönig fühlt.

Wenn das Realität wäre, gäbe es diesen Genderwahnsinn halt gar nicht weil da kein Schwein drüber reden würde weil's eben nix zu reden gäbe.
Rohana

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 22, 2023 20:48

Rohana hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:Dabei interessiert doch (gerade auf der Arbeit) die Leistung und nicht, ob man sich als Einhorn oder Froschkönig fühlt.

Wenn das Realität wäre, gäbe es diesen Genderwahnsinn halt gar nicht weil da kein Schwein drüber reden würde weil's eben nix zu reden gäbe.

Wir hatten vor einigen Jahren einen Kunden aus Skandinavien, bei dem einer der Ingenieure irgendwann eine Ingenieurin war inklusive Namenswechsel und allem drum und dran. Als das bekannt wurde, gab's bei uns im Betrieb vielleicht 1-2 Wochen Geflachse, aber dann war die Sache durch. Einige Monate später war diese Ingenieurin dann auch bei uns im Betrieb auf Besuch und ich konnte nicht feststellen, daß es irgendeinen meiner Kollegen interessiert hätte, daß die Dame noch ein Jahr vorher ein Herr war.
Eine meiner Freundinnen hatte lange Zeit mal einen Bekannten, der schwul war bzw. vermutlich immer noch ist. Wenn ich mit denen dann am Wochenende auf z.B. Schützenfesten war, dann hat er mir erzählt, welche Kerle er "süß" fände und ich hab' ihm erzählt, welche Damen ich attraktiv finde. Wo ist das Problem?
Und ich konnte auch nie feststellen, daß der Schwule in irgendeiner Form angepöbelt wurde, obwohl viele Leute wußten, daß er zur schwulen Fraktion gehört.

Ich sehe die Intoleranz bzgl. schwul, lesbisch oder irgendwas eher bei unseren zugereisten Neubürgern aus dem arabischen Raum oder auch bei Russen. Den Großteil der Deutschen unter 60 Jahren juckt das doch heute keine Bohne mehr.

Da wird ein TamTam von gemacht, was überhaupt nicht der Realität enstpricht. Mir scheint es, daß einige Leute in der Gesellschaft Probleme sehen, wo es sie nicht gibt. Hauptsache man kann sich als der obertolerante und für die Minderheiten kämpfende Mitbürger in Szene setzen.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Do Jun 22, 2023 22:22

Südheidjer hat geschrieben:Den Großteil der Deutschen unter 60 Jahren juckt das doch heute keine Bohne mehr.

Es gibt auch ÜBER 60jährige, die das nicht die Bohne juckt. :wink:
Hab' letztens mit 'nem schottischen Kollegen gechattet (knapp 40 Jahre alt). Ich weiß, dass er schwul ist aber wir haben noch nie drüber "geredet" (geschrieben).
Er erzählte dann, dass er netten älteren Ladies Unterrichtsstunden gegeben hätte.
Ich hab' ihn dann drauf angesprochen (in dem Kontext, dass das Alter der Ladies ja dann unwichtig wäre).
Und er antwortet: "Ja, bin ich (schwul), aber ich lege Wert auf die Tatsache, dass ich nicht LGBTQ bin."
Qtreiber

Beitragvon Rohana » Fr Jun 23, 2023 3:38

Südheidjer hat geschrieben:Ich sehe die Intoleranz bzgl. schwul, lesbisch oder irgendwas eher bei unseren zugereisten Neubürgern aus dem arabischen Raum oder auch bei Russen. Den Großteil der Deutschen unter 60 Jahren juckt das doch heute keine Bohne mehr.

Es gibt ja nicht nur "Intoleranz". Bei "Neubürgern" ist das sicher nochmal was anderes, aber auch die Erzdeutschen haben genug Strukturen die vor allem Frauen systematisch benachteiligen. Das ist nicht immer so offensichtlich, du nimmst es als Mann vielleicht nicht mal wahr. Ist ungefähr so wie hier im Forum fast immer auf der Figur oder Attraktivität weiblicher Politiker rumgeritten wird und bei männlichen interessiert das keine Sau.
Da wird ein TamTam von gemacht, was überhaupt nicht der Realität enstpricht. Mir scheint es, daß einige Leute in der Gesellschaft Probleme sehen, wo es sie nicht gibt. Hauptsache man kann sich als der obertolerante und für die Minderheiten kämpfende Mitbürger in Szene setzen.

Das kommt dazu und erweist der eigentlichen Sache einen Bärendienst.
Rohana

Beitragvon Südheidjer » Fr Jun 23, 2023 4:41

In meinem Betrieb sind 2 von 4 Führungskräften Frauen. Die eine dadurch, daß sie Eigentümerin ist und die andere, weil sie sich die Position erarbeitet hat. Beide machen ihren Job gut bis äußerst gut.
Ich habe eine Kollegin, die arbeitet in einem klassischen Männerberuf als Zerspanerin. Ich hab' sie mal gefragt, ob sie ihre Ausbildung (Feinmechanikerin) irgendwann mal bereut hätte. Die Antwort war: "Nö."
Bei meiner Autowerkstatt steht die Junior-Chefin in den Startlöchern. Sie ist Meisterin. Mir ist egal, wer mein Auto heile macht, Hauptsache keine Schlamperei und keine Abzocke. Nett ist sie auch noch. Und der Hof ist voll, also an Aufträgen haben die keinen Mangel. Es scheinen also auch andere Leute ihr Auto dort guten Gewissens zur Reparatur zu bringen.
Ach ja, und dann kenne ich auch noch dei Landwirtinnen. Die haben ihren Betrieb auch im Griff...hoffe ich wenigstens. ;-)

Wurde in der Vergangenheit über die Körperfülle eines Helmut Kohls oder Peter Altmeiers nicht auch gelästert? Und wenn du auf Ricarda Lang abzielen solltest: Die Frau ist nicht nur schwerst übergewichtig sondern auch dumm, ungebildet und auf ganzer Linie inkompetent. Die hat ihr ganzes Leben noch nichts richtiges auf die Reihe gekriegt. Mir ist es ein Rätsel, wie man so eine Frau an die Spitze einer Partei setzen kann. Und mir ist es ein noch viel größeres Rätsel, wie man so eine Partei dann auch noch wählen kann. Das trifft auf Kevin Kühnert übrigens auch zu. Der vergrault mit seiner Selbstdarstellung sogar innerparteilich die Genossen, die nach Jahrzehnten in der SPD das Handtuch werfen.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jun 23, 2023 6:41

Rohana hat geschrieben: Ist ungefähr so wie hier im Forum fast immer auf der Figur oder Attraktivität weiblicher Politiker rumgeritten wird und bei männlichen interessiert das keine Sau.

Hofreiter, Altmaier, Helmut die Birne Kohl, Trumpˋs Toupet, Amtor

So ganz richtig ist die Aussage nicht.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Fr Jun 23, 2023 7:19

meyenburg1975 hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben: Ist ungefähr so wie hier im Forum fast immer auf der Figur oder Attraktivität weiblicher Politiker rumgeritten wird und bei männlichen interessiert das keine Sau.

Hofreiter, Altmaier, Helmut die Birne Kohl, Trumpˋs Toupet, Amtor

Das sind/waren ja auch alles "alte weiße Männer". Da darf man das. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Fr Jun 23, 2023 7:22

Rohana hat geschrieben: Ist ungefähr so wie hier im Forum fast immer auf der Figur oder Attraktivität weiblicher Politiker rumgeritten wird

Was willste machen, wenn aber diese beiden Punkte auch das Einzige sind, was die Politikerinnen zu bieten haben. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon tyr » Fr Jun 23, 2023 7:37

Rohana hat geschrieben:Es gibt ja nicht nur "Intoleranz". Bei "Neubürgern" ist das sicher nochmal was anderes, aber auch die Erzdeutschen haben genug Strukturen die vor allem Frauen systematisch benachteiligen. Das ist nicht immer so offensichtlich, du nimmst es als Mann vielleicht nicht mal wahr. Ist ungefähr so wie hier im Forum fast immer auf der Figur oder Attraktivität weiblicher Politiker rumgeritten wird und bei männlichen interessiert das keine Sau.

Welche Strukturen wären das? Was darf eine Frau in Deutschland nicht? Nur mal zur Information?
das männliche Figur keine Sau interessiert, das mag für Männer gegen Männer zutreffen, aber es stimmt eigendlich auch nicht, Männer reden naturgegeben vielleicht anders über das Thema...aber das Frauen die Figur von Männern oder anderen Frauen nicht interessiert ist wohl ein Gerücht.. :prost:
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1162 von 1279 • 1 ... 1159, 1160, 1161, 1162, 1163, 1164, 1165 ... 1279

Zurück zu Off Topic