Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jan 12, 2026 9:56

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1163 von 1279 • 1 ... 1160, 1161, 1162, 1163, 1164, 1165, 1166 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Rohana » Fr Jun 23, 2023 8:40

meyenburg1975 hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben: Ist ungefähr so wie hier im Forum fast immer auf der Figur oder Attraktivität weiblicher Politiker rumgeritten wird und bei männlichen interessiert das keine Sau.

Hofreiter, Altmaier, Helmut die Birne Kohl, Trumpˋs Toupet, Amtor

So ganz richtig ist die Aussage nicht.

Zeig mir mal aus den letzten 365 Tagen LT Kommentare zu denen ;) Im Prinzip ist mir das auch echt wurscht, nur die generelle Aussage dass es mit Chancengleichheit und Gleichbehandlung keinerlei Probleme gibt, stimmt halt leider nicht. Nur weil mann selbst keine Probleme im eigenen Umfeld wahrnimmt heisst ja nicht dass sie nicht existieren.

Qtreiber hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben: Ist ungefähr so wie hier im Forum fast immer auf der Figur oder Attraktivität weiblicher Politiker rumgeritten wird

Was willste machen, wenn aber diese beiden Punkte auch das Einzige sind, was die Politikerinnen zu bieten haben. :mrgreen:

Q.E.D. :prost: wir unterhalten uns demnächst mal über die Attraktivität männlicher Politiker, ok? <3

tyr hat geschrieben:Welche Strukturen wären das? Was darf eine Frau in Deutschland nicht? Nur mal zur Information?

Schonmal versucht als Frau beim Maibaum oder Kirwabaum aufstellen mitzumachen? :roll: Du darfst Bier servieren, Männer anfeuern oder anschmachten, einfach nur gut aussehen (aber nur wenn du nicht zu dick oder zu dünn bist und die Rundungen an der richtigen Stelle sind), aber glaub ja nicht dass du mit anpacken darfst. Einen solchen Verstoss gegen die göttliche Ordnung kannst du dir noch Jahre später anhören.

Es geht auch nicht darum dass Frauen irgendwas offiziell nicht "dürften", sondern um die Realität, in der es z.B. eben nicht "normal" ist dass Männer Care-Arbeit, Kinderbetreuung und Haushalt machen oder Frauen nicht mehr die Wahl zwischen Karriere und Kindern treffen müssen sondern beides haben können, so denn gewünscht.
Rohana

Beitragvon Neuland79 » Fr Jun 23, 2023 9:03

Rohana hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Welche Strukturen wären das? Was darf eine Frau in Deutschland nicht? Nur mal zur Information?

Schonmal versucht als Frau beim Maibaum oder Kirwabaum aufstellen mitzumachen? :roll: Du darfst Bier servieren, Männer anfeuern oder anschmachten, einfach nur gut aussehen (aber nur wenn du nicht zu dick oder zu dünn bist und die Rundungen an der richtigen Stelle sind), aber glaub ja nicht dass du mit anpacken darfst. Einen solchen Verstoss gegen die göttliche Ordnung kannst du dir noch Jahre später anhören.

Davon träume ich nachts. Dass ein Mann mal was macht. Der Unterschied zwischen Westmännern und Ostmännern ist wie Tag und Nacht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ihr Westmänner mich regelrecht wegtragt. Im Osten sitzen die Männer da und warten, dass die Frauen neben Kindern, Haushalt und arbeiten auch noch den Maibaum aufstellen.

Rohana hat geschrieben:Es geht auch nicht darum dass Frauen irgendwas offiziell nicht "dürften", sondern um die Realität, in der es z.B. eben nicht "normal" ist dass Männer Care-Arbeit, Kinderbetreuung und Haushalt machen oder Frauen nicht mehr die Wahl zwischen Karriere und Kindern treffen müssen sondern beides haben können, so denn gewünscht.

Das ist nochmal ein anderes Thema. Irgendwer muss sich um die Kinder kümmern. Dass Frauen, die dies tun, schlechter gestellt sind, ist leider so. Dass Männer hier aktiv werden und ihre Karriere (oder Freiheit) für diese "lästige" Arbeit einschränken, ist selten. Aber ich finde, das muss jeder für sich (und natürlich mit dem Partner) entscheiden.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon tyr » Fr Jun 23, 2023 11:13

Rohana hat geschrieben:Schonmal versucht als Frau beim Maibaum oder Kirwabaum aufstellen mitzumachen? :roll: Du darfst Bier servieren, Männer anfeuern oder anschmachten, einfach nur gut aussehen (aber nur wenn du nicht zu dick oder zu dünn bist und die Rundungen an der richtigen Stelle sind), aber glaub ja nicht dass du mit anpacken darfst. Einen solchen Verstoss gegen die göttliche Ordnung kannst du dir noch Jahre später anhören.

Es geht auch nicht darum dass Frauen irgendwas offiziell nicht "dürften", sondern um die Realität, in der es z.B. eben nicht "normal" ist dass Männer Care-Arbeit, Kinderbetreuung und Haushalt machen oder Frauen nicht mehr die Wahl zwischen Karriere und Kindern treffen müssen sondern beides haben können, so denn gewünscht.

Das ist Dein ganzes Problem? Das ist natürlich die totale Diskriminierung.... wie wäre es einen eigenen Maibaum zu stellen...
Die Realität ist nunmal oft natürlich bedingt, so wie die meisten Frauen kein Interesse an bestimmten Männerberufen haben, vor allen an den schlecht bezahlten und gefährlichen Sachen, haben umgedreht die meisten Männer kein Händchen für die sogenannten "Care" berufe...
Die allermeisten Männer und Frauen machen nie in ihrem Leben "Karriere", sondern gehen einfach arbeiten... das ganze ist ein aufgebauschtes Großbürgerproblem.
Der mann schleppt das Geld ran, und Fauchi bestimmt, wie und für was es ausgegeben wird. Wenn sie besonders gerissen ist, macht sie das so, daß das Männlein sich am Ende einbildet, es sei seine Entscheidung gewesen... so ist der Lauf der realität seit es Männlein udn weiblein gibt. :prost:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Fr Jun 23, 2023 11:17

Neuland79 hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:

Davon träume ich nachts. Dass ein Mann mal was macht. Der Unterschied zwischen Westmännern und Ostmännern ist wie Tag und Nacht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ihr Westmänner mich regelrecht wegtragt. Im Osten sitzen die Männer da und warten, dass die Frauen neben Kindern, Haushalt und arbeiten auch noch den Maibaum aufstellen.

Ja, Gleichberechtigung nur so lange, wie es nicht anstrengend wird... wenns schwer, dreckig oder gefährlich wird, muss der Olle ran...:lol:
Welche der selbstbewußten ostdeutschen Frauen macht neben der Arbeit noch die Kindererziehung und den Haushalt allein.... diese Frauen musst Du hier mit der Lupe suchen.... oder ist älter als 80 Jahre..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Qtreiber » Fr Jun 23, 2023 14:35

Neuland79 hat geschrieben: Im Osten sitzen die Männer da und warten, dass die Frauen neben Kindern, Haushalt und arbeiten auch noch den Maibaum aufstellen.
So etwas Ähnliches habe ich bei meinem ersten "Ostbesuch" zusammen mit einem Kollegen bei einem weiteren Kollegen erlebt. :lol: :lol: :lol:
Aber im Westen wurde uns ja die "Emanzipation" der Ostfrauen so als Vorbild verkauft, nur weil im Osten ein höherer Anteil an Frauen voll berufstätig waren.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Fr Jun 23, 2023 16:52

Rohana hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben: Ist ungefähr so wie hier im Forum fast immer auf der Figur oder Attraktivität weiblicher Politiker rumgeritten wird und bei männlichen interessiert das keine Sau.

Hofreiter, Altmaier, Helmut die Birne Kohl, Trumpˋs Toupet, Amtor

So ganz richtig ist die Aussage nicht.

Zeig mir mal aus den letzten 365 Tagen LT Kommentare zu denen ;)

Also zum "Langhaarzottel" Hofreiter oder "Milchbubi" Amthor kann man im LT vermutlich fündig werden.
Südheidjer

Beitragvon Rohana » Fr Jun 23, 2023 19:58

tyr hat geschrieben:Das ist Dein ganzes Problem? Das ist natürlich die totale Diskriminierung.... wie wäre es einen eigenen Maibaum zu stellen...

Und ich dachte du weisst was ein Beispiel ist :roll:

Die Realität ist nunmal oft natürlich bedingt, so wie die meisten Frauen kein Interesse an bestimmten Männerberufen haben, vor allen an den schlecht bezahlten und gefährlichen Sachen, haben umgedreht die meisten Männer kein Händchen für die sogenannten "Care" berufe...

Schlecht bezahlte gefährliche Berufe, jaja. Gehst du noch auf Mammutjagd oder bist du nur im Kopf in der Steinzeit geblieben? Bei den schlecht bezahlten Berufen sind die Frauen leider ganz vorne mit dabei und das liegt nicht daran dass sie ein Händchen für Care hätten. Aber dein Frauen- bzw. Gesellschaftsbild ist hier ja hinreichend bekannt, brauchen wir gar nicht drüber zu reden n8
Rohana

Beitragvon tyr » Fr Jun 23, 2023 20:40

Mein Frauenbild entspricht der realität, und nicht irgendwelchen lila Wolkenkuckucksheimen... und grundlosen Selbstbemitleidungsszenarien :roll:
Warum willst Du unbedingt den Jungs ihren Spaß nehmen, udn in ihren Maibaumaufstellunsgclub eindringen, statt einen femininen oder diversen eigenen zu gründen?
tyr

Beitragvon Botaniker » Fr Jun 23, 2023 22:08

tyr hat geschrieben:Mein Frauenbild entspricht der realität

:lol: Du bist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Fr Jun 23, 2023 22:17

Botaniker hat geschrieben:

sooo lächerlich finde ich das durchaus nicht.
Ich leb' zwar in einer liberal-konservativen Blase. Aber dennoch glaube ich nicht, dass es eine Mehrheit der Frauen in Deutschland danach drängt Maibäume aufzustellen (nur um beim Beispiel zu bleiben)
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Fr Jun 23, 2023 22:36

Qtreiber hat geschrieben:sooo lächerlich finde ich das durchaus nicht.
Ich leb' zwar in einer liberal-konservativen Blase. Aber dennoch glaube ich nicht, dass es eine Mehrheit der Frauen in Deutschland danach drängt Maibäume aufzustellen (nur um beim Beispiel zu bleiben)

Kein Kommentar :?
Botaniker

Beitragvon tyr » Fr Jun 23, 2023 23:30

Botaniker hat geschrieben:

Was spricht dagegen, den Jungs und den Mädels ihre eigenen geschlechtspezifischen Räume zu erlauben? Was den Jungs ihre Garage ist den Mädels ihr Kaffeeklatsch.
Männer und Frauen haben nunmal naturgegeben, gewisse unterscheidliche Bedürfnisse. Gelichberechtigung heißt nicht Gleichmacherrei, sondern das die beiden Geschlechter vor dem Gesetz gleich behandelt werden. Dennoch gibt es, udn wird es immer, geschlechtlichtsspezifische Unterschiede geben, das ist nunmal die Natur.
Auch das Männer technischer, udn Frauen sozialer eingestellt sind, graubereiche ausdrücklich eingeschlossen... :klug:

Und jeder gute Händler weiß, er muss den Hausdrachen überzeugen, nicht den ollen Kerl, weil der Fauch hat die letztendliche Entscheidung darüber, ob das Auto, oder die neue Küche gekauft wird, nicht der Alte Sack...auch wenn er sich das einbildet..
tyr

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 24, 2023 2:02

tyr, 5 Euro in die Macho-Kasse! :prost:

...wir lassen uns nicht unterkriegen!
Südheidjer

Beitragvon Rohana » Sa Jun 24, 2023 3:59

Ich lasse mich nicht auf Kaffeeklatsch und Dekoscheiss reduzieren nur weil ich zufällig weiblich bin. Soviel zum Thema Gleichberechtigung in D, ich bin heilfroh dass nicht alle so ganz beschränkt ticken wie der liebe tyr :lol:
Rohana

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Jun 24, 2023 6:37

tyr hat geschrieben:Und jeder gute Händler weiß, er muss den Hausdrachen überzeugen, nicht den ollen Kerl, weil der Fauch hat die letztendliche Entscheidung darüber, ob das Auto, oder die neue Küche gekauft wird, nicht der Alte Sack...auch wenn er sich das einbildet..

Du hast die falsche Frau (gehabt?).
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1163 von 1279 • 1 ... 1160, 1161, 1162, 1163, 1164, 1165, 1166 ... 1279

Zurück zu Off Topic