Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jan 12, 2026 7:45

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1166 von 1279 • 1 ... 1163, 1164, 1165, 1166, 1167, 1168, 1169 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Südheidjer » So Jun 25, 2023 0:23

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Frauen haben auch noch was anderes. Was, das sag ich aber nicht. :lol:

Och menno. Jetzt muss ich wieder mal unwissend ins Bett. :(
Hmmmm......vielleicht seh' ich mal bei meiner Frau nach. :wink:

Wir sind ja hier im Landwirtschaftsforum: Muhmuh....aber ohne h.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jun 27, 2023 7:08

Das der Staat tun und lassen kann, was er will. Für jeden Furz muss man ewig und drei Tage diskutieren und Anträge stellen, Fristen sind taggenau einzuhalten.
Und mitten in der Brutsaison werden hier jetzt mehrere Kilometer öffentliche Gräben aufgereinigt.
Un dann rumheulen, wenn man nicht mehr wieder gewählt wird.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » Di Jun 27, 2023 7:49

Jaja, die Grabenpflege und die ökologischen Ansprüche. Ich lebe hier in einem ehemaligen Feuchtgebiet. Eine ldw. Nutzung wurde erst möglich, nachdem Entwässerungsgräben gezogen wurden. In einer Herkulesaufgabe wurde in den späten 50er und frühen 60er Jahren, durch Schüler, Studenten und Auszubildende dieses Gräbennetz wieder reaktiviert. Heute übernimmt eine Firma die Pflege der Gräben im Auftrag des Bodenverbandes. Die Naturschutzbehörden haben als Beginn der Arbeiten den Juli vorgegeben. Die Firma möchte allerdings viel früher beginnen. Das kommt gar nicht infrage habe ich dem Vorarbeiter gesagt. Wir haben uns an Termine zu halten und somit auch die Grabenpfleger, so meine Mitteilung. Eigentlich müssten die mit dem Arbeitsbeginn bis zum September warten, bis auch wirklich die Brut- und Setzzeit komplett abgeschlossen ist. Aber, das geht nicht, weil die Firma mit den Arbeiten dann nicht mehr fertig wird. Warum wird keine zweite Firma beauftragt, habe ich gefragt. Damit würde sich dann die notwendige Zeit auf die Hälfte reduzieren. Auf diese Anfrage habe ich bisher keine Antwort bekommen. Jedes Jahr sitzen neue Leute auf den Maschinen und jedes Jahr werden Zäune und Tore beschädigt und einige Grüben werden gar nicht mehr gepflegt. Bezahlen muss ich für diese Gräben aber weiterhin. Für dieses Jahr habe ich die neutrale Kontrolle der Pflegearbeiten angekündigt und mir das Recht vorbehalten, meinen finanziellen Beitrag zu kürzen. Man war sehr erbost! :lol: Abgerutschte Böschungen können seit Jahren nicht repariert werden, weil die Kohle fehlt. Das Land hat seinen Beitrag zum Erhalt und zur Pflege der Gräben gekürzt. Behält sich aber das Recht vor, die Art und den Umfang der Grabenpflege in Selbstherrlichkeit weiterhin allein festsetzen zu können. Aufgrund der Klimaveränderung sollte man vielleicht die Entwässerungsgräben zu Bewässerungsgräben umbauen hatte ich schon einmal vorgeschlagen. Ein Vorschlag der auf wenig Gegenliebe gestoßen ist. Es geht auch schon gar nicht mehr um den Erhalt der Funktionalität der Gräben. Es geht darum, dass alles so weiterlaufen soll wie bisher und es geht natürlich um die extrem reichhaltig vorhandene Sesseletage, die unbedingt erhalten werden muss. So zahle ich weiterhin jedes Jahr ca. 5 Tsd.€ für Stress mit den Rindern und den Mitarbeitern der Firma die die Gräben räumt.
DWEWT

Beitragvon Hessen-Sibirier » Di Jun 27, 2023 10:45

Das jämmerliche, armselige Briefchen was die Genossen hier versendet haben, um die Schließung ihres Technikstandortes zu begründen.
Man bedankt sich für für das langjährige Vertrauen und verteilt hintenrum eben doch den Arschtritt !
Das man für einen geplatzten Hydraulikschlauch oder Plattfuß jetzt >45 km einfache Strecke fahren soll, nennt sich bei
der grünen Truppe jetzt "Bündelung von Kompetenzen". Blödmannsgehilfen !!! :twisted:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon T5060 » Di Jun 27, 2023 11:18

Die grüne Mafia hat im ganzen LK Fulda den Landhandel auf drei Standorte eingedampft und verfügt bei den zwei Getreideannahmen nur noch über Schrott. Es ist ein Trauerspiel wie die den LK Fulda ausgehungert haben. Zum Glück haben wir nichts mit Hochwald zu tun. Mit Hühnermobilen, fahrbaren Käsereien, Mulchern und Pferdeheu hält man keine Landwirtschaft am Laufen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jun 27, 2023 11:58

@DWEWT
die einseitige Ausmahd von Schaugräben, die hier auch ab etwa 20 Juni erlaubt ist, meine ich damit nicht.
Vollständige Aufreinigung mittels Baggerkübel, sprich beide Böschungskanten werden neu profiliert inklusive Vertiefung der Sohle. Direkt an einer Landstraße. Da wäre noch vor der ersten Teepause unser Dr.Brinkmann bei mir auf dem Hof, wenn das auf meine Kappe ginge…
Bild
meyenburg1975

Beitragvon keinbauer » Do Jun 29, 2023 8:39

...die Kreuz- und Querwanderung, die unsere Steuergelder veranstalten, bis ein (kleiner) Teil davon am Ende auf wundersamen Wegen wieder bei uns selbst landet...
Ich habe mir die aktuell groß beworbene "digitale Rentenübersicht" mal angesehen. Eigentlich eine gute Idee, fast schon kaum zu glauben dass der deutsche Staat das betreibt. Klar, das könnte auch jeder mit Zettel und Stift einfach selbst ausrechnen, aber so ists halt komfortabler und schneller, ein aktuelles Bild zu bekommen - wenn es denn dann gefüllt wird* und funktioniert. Ganz unten auf der Seite dann der Hinweis, der mich ärgert: "Finanziert von der Europäischen Union" - müsste ich mit meinen Steuern und Rentenbeiträgen nicht diesen ganzen Wasserkopf aushalten, über den die Abgaben hin und her wandern, bis dass dann am Ende die EU ein Portal der Deutschen Rentenversicherung finanziert, in dem ich mir anschauen kann, wieviel von den Abgaben dann noch für mich übrig bleibt, ich könnte doch früher in Rente gehen als jeder Telekombeamte :evil:

* Zum Thema "gefüllt" wird: Es gibt eine Liste der schon angebundenen "Anbieter von Altersvorsorge-Produkten", mit Stand 30.06.2023 :wink: :
Deutsche Rentenversicherung
Union Investment Privatfonds GmbH
Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder Anstalt des öffentlichen Rechts

Ich glaube, das schaue ich mir nächstes Jahr frühestens nochmal an. :roll:
keinbauer

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 29, 2023 16:09

Ich hatte bisher von der "Digitalen Rentenübersicht" noch nichts mitbekommen. Wem es genauso gehen sollte, hier die Pressemitteilung:

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Ueber-uns-und-Presse/Presse/Pressemitteilungen/Pressemitteilungen-aktuell/2023/2023-06-28-digitale-rentenuebersicht.html

und dann den Link zum Portal:

https://www.rentenuebersicht.de/DE/01_startseite/home_node.html

Morgen am Freitag scheint es los zu gehen.

Aber ACHTUNG: So wie ich die Digitalisierung in Deutschland kenne, werden die Server morgen massiv überlastet sein und alles wird erstmal zusammenbrechen.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jun 29, 2023 17:35

Beissende Fliegen und "Stallstare".
Der Sommer hat begonnen.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » Fr Jun 30, 2023 6:55

Wo immer man hinschaut, geht es um Gleichberechtigung und Abbau von Privilegien. So weit, so gut. Jetzt wird den Farbigen in den USA das Privileg der Bevorzugung bei der Vergabe von Studienplätzen und anderen Studienleistungen per Gerichtsentscheid genommen und man ist empört! Warum? Gleiche Rechte für alle heisst es doch. Nein, das ist eben nicht gemeint. Es soll vor allem bedeuten, mehr Rechte für die, zu denen man sich i.d.R. selbst zählt bzw. für die, mit deren Besserstellung man sich selbst gut darstellen kann. Verlogenheit ohne Ende!
DWEWT

Beitragvon Rohana » Fr Jun 30, 2023 8:43

Wie war das kürzlich noch, laut Gesetzestext werden alle gleichbehandelt, also ist das auch in der Realität so... Pippi Langstrumpf lässt grüssen ;)
Rohana

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jul 01, 2023 21:53

Beissende Fliegen und "Stallstare".
Der Sommer hat begonnen.

Gibt es bei uns dieses Jahr praktisch gar nicht mehr. Ich kann sogar spätabends hier bei Licht das Fenster auflassen, ohne dass alle möglichen Insekten hereinkommen. Frage: Wovon sollen denn die Vögel leben, wenn es keine Insekten mehr gibt? Bin ich jetzt selbst daran mitschuldig, weil ich angeblich zu viel Fleisch esse?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon meyenburg1975 » So Jul 02, 2023 6:59

Ich meine Die Fliegen, die die Kühe quälen und zum kloppen animieren.
Und die beknackten Stare, die mir alles vollscheißen :evil:

Insekten (Menge) gibt es hier genug...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » So Jul 02, 2023 7:11

meyenburg1975 hat geschrieben:Ich meine Die Fliegen, die die Kühe quälen und zum kloppen animieren.

Ziehst du deinen Kühen keine Flectron-Ohrmarken ein?
DWEWT

Beitragvon Sturmwind42 » So Jul 02, 2023 8:17

Kormoran2 hat geschrieben:Gibt es bei uns dieses Jahr praktisch gar nicht mehr.
Wie es in deiner Region ist weiss ich nicht , aber bei uns ist es so das jeder Feldrain, Graben Böschung usw schon Ende Mai das erste Mal abrasiert wird ! Und zwar mit einem Mucher mit Absaugung ! -oftmals schier unter der Grasnarbe . Ich sag immer Insektenschredder !
Besonders im dorfnahem Bereich wird maximaler Wert darauf gelegt das alles "porentief rein" ist ! Sogar Ausgleichsflächen für Baugebiete sind davon betroffen .
Selbst im Dorf wird jede Böschung von Laub und Gras befreit, das es ja sauber ist .
In jeder Bürgerversammlung spreche ich diese Thematik an, bringt aber nichts .

Ein weiterer Nachteil ist , das Wasser viel schneller abfliest und nicht in der Region gehalten wird .Wäre zum einen wichtig als Brutplatz für Insekten und zum anderen für einen höheren Grundwasserspiegel .
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1166 von 1279 • 1 ... 1163, 1164, 1165, 1166, 1167, 1168, 1169 ... 1279

Zurück zu Off Topic