Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jan 12, 2026 7:45

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1165 von 1279 • 1 ... 1162, 1163, 1164, 1165, 1166, 1167, 1168 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Sottenmolch » Sa Jun 24, 2023 15:13

Rohana hat geschrieben:[
Was ist Männern in D verboten, was dürfen sie nicht machen was sie wollen?

Ich weiß zwar nicht, ob viele Männer es wollen würden. Aber es gibt in Schwimmbädern und anderen Einrichtungen spezielle Frauentage, -abende, an denen Männer diese nicht benutzen dürfen.
Andererseits haben sich die Frauen in die MTV's (Männerturnvereine) reingeklagt, wegen Diskriminierung! Ich verstehe manches, aber nicht alles von dem was ihr so wollt.
Ich würde auf der Stelle die Arbeit kündigen und bei den Kindern zu Hause bleiben. Gäbe nichts schöneres, nur Putzen ist nicht meine Stärke.
Sottenmolch

Beitragvon DWEWT » Sa Jun 24, 2023 16:31

Neuland79 hat geschrieben:Wie liebe ich doch meinen Schweizer Nachbarn, der nachdem seine Frau blöd angemacht wurde, zu dem Typen hin ist und ihm erklärt hat, dass wenn das nochmal passiert, er das mit ihm von Mann zu Mann klärt.

Wie weit herabgesetzt muss sich eine Frau fühlen, wenn sich ihr Mann verbal für sie starkt macht.
Ich bin mir sicher, dass sich viele Frauen in der selbstgewählten Rolle des Hascherls sehr wohl fühlen.
Erhebliche Teile dieses threads sind geeignet, die schon vorhandenen Klischees ganz eindeutig zu bestätigen.
DWEWT

Beitragvon tyr » Sa Jun 24, 2023 16:45

Qtreiber hat geschrieben:Bei uns bin ich für's Backen zuständig und meine Frau spachtelt im Frühjahr den LKW, tauscht Dichtungen an Installationen aus und schließt Lampen an. Und das Unvorstellbare: Wir sind beide mit dieser Verteilung glücklich. :D

Ichg finds nicht unvorstellbar, aber es ist eben nicht die Regel...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Sa Jun 24, 2023 16:47

Rohana hat geschrieben:Ach, ist Männern das verboten? Wo steht denn das? :regen: Wenn du mir kommst mit Frauen dürfen auf dem Papier alles und der Rest ist bums, dann gilt das doch für Männer genauso, nech... :roll:

ja, ich weiß, die Frauen bevorzugen bei der Partnerwahl immer den lieben, einfühlsamen mittelosen Schwächling... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Neuland79 » Sa Jun 24, 2023 16:51

DWEWT hat geschrieben:Wie weit herabgesetzt muss sich eine Frau fühlen, wenn sich ihr Mann verbal für sie starkt macht.
Ich bin mir sicher, dass sich viele Frauen in der selbstgewählten Rolle des Hascherls sehr wohl fühlen.
Erhebliche Teile dieses threads sind geeignet, die schon vorhandenen Klischees ganz eindeutig zu bestätigen.

Die Reaktion des Mannes war absolut gerechtfertigt. Der Typ hat die Frau (mag sie sein, wie sie will) nicht runter zu machen. Aber meinetwegen, dann sollen sich die Frauen bitte Männer nehmen, die hilflos daneben stehen und am besten dem anderen Mann noch recht geben.
Und die ganzen selbstbewussten Frauen sollen hier in den Osten kommen. Ich vermittel bei Bedarf unendlich viele Männer, die sich freuen, wenn endlich mal eine Frau kommt, die alles macht. Die darf da Maibäume aufstellen, das Auto reparieren und waschen, die Wohnung renovieren und die Möbel alleine rein tragen und aufbauen, die Wochenendeinkäufe besorgen und hoch tragen, kochen, putzen, 8 Wochen spätestens 1 Jahr nach der Geburt wieder Vollzeit arbeiten gehen und die Kinder bespaßen, umsorgen und arbeiten bis zum Umfallen. Los gehts! Freiwillige vor.
Ich habe bei euch Westmännern eine andere Welt kennen gelernt, ein ganz anderes männliches Niveau und Selbstverständnis, einen liebevollen und fürsorgenden Blick auf "die Frau". Ich hatte Gespräche, die mich einfach nur umgehauen haben und die ich nie vergessen werde. Hier im Osten brauche ich das gar nicht thematisieren. Versteht eh keiner. Und deswegen wünsche ich vor allem den Frauen viel Spaß mit der Emanzipation. Ich danke jedem Mann, der einen Maibaum aufstellt, dass ich das nicht auch noch machen muss.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 24, 2023 19:05

meyenburg1975 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Und jeder gute Händler weiß, er muss den Hausdrachen überzeugen, nicht den ollen Kerl, weil der Fauch hat die letztendliche Entscheidung darüber, ob das Auto, oder die neue Küche gekauft wird, nicht der Alte Sack...auch wenn er sich das einbildet..

Du hast die falsche Frau (gehabt?).

:lol:
...man achte auf die Klammer und den Klammer-Inhalt!
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Sa Jun 24, 2023 19:14

Sottenmolch hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:[
Was ist Männern in D verboten, was dürfen sie nicht machen was sie wollen?

Ich weiß zwar nicht, ob viele Männer es wollen würden. Aber es gibt in Schwimmbädern und anderen Einrichtungen spezielle Frauentage, -abende, an denen Männer diese nicht benutzen dürfen.
Andererseits haben sich die Frauen in die MTV's (Männerturnvereine) reingeklagt, wegen Diskriminierung! Ich verstehe manches, aber nicht alles von dem was ihr so wollt.

Gibt auch Handwerkerinnenmärkte, zu denen Männer nicht zugelassen werden.
Ich stell' mir das gerade umgekehrt vor. 8)
Qtreiber

Beitragvon Rohana » Sa Jun 24, 2023 20:34

tyr hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Ach, ist Männern das verboten? Wo steht denn das? :regen: Wenn du mir kommst mit Frauen dürfen auf dem Papier alles und der Rest ist bums, dann gilt das doch für Männer genauso, nech... :roll:

ja, ich weiß, die Frauen bevorzugen bei der Partnerwahl immer den lieben, einfühlsamen mittelosen Schwächling... :roll:

Und ist deswegen irgendwas verboten? Siehe oben.

Saunatage und Handwerkerinnenmärkte sind Regelungen nach Hausrecht. Das darf jeder Gastgeber handhaben wie er will. Es spricht auch Bände dass es überhaupt sowas wie Damensaunatage braucht... wenn sich alle Herren angenehm verhalten würden, wäre da schlicht keine Nachfrage. Und sowas ist nicht nur auf die Sauna beschränkt. Ich hab mal ein Frauen-Motorradsicherheitstraining mitgemacht. Herrlich! Endlich mal keine blöden Kommentare von besserwissenden Kerlen. Ist ja wirklich traurig dass es sowas braucht, aber schön war's schon.
Rohana

Beitragvon Sottenmolch » Sa Jun 24, 2023 20:52

Und warum müssen sich dann die Frauen überall einklagen? Warum können oder dürfen Männer nicht auch unter sich sein, ohne blöde Kommentare der Frauen? Hat ein (Männer-)Verein, kein Hausrecht? Was treibt euch Frauen um, dass ihr glaubt das Recht zu haben, überall dabei sein zu müssen oder dürfen, umgekehrt Männer aber nicht? Vielleicht haben die Männer auch mal die Schnauze voll vom typischen Frauengerede und verstopften Toiletten.
Bei gewissen Sachen wollt ihr von der Emanzipation ja auch nichts wissen. Wenn es darum geht jemanden kennen zu lernen, heißt es, der Mann muss den ersten Schritt machen usw. usw.

Bei der Wehrpflicht und deren Ersatzdienste haben sich die Frauen um keinerlei Quote oder Gleichberechtigung bemüht. Komisch!
Sottenmolch

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 24, 2023 21:13

Rohana hat geschrieben:Ich hab mal ein Frauen-Motorradsicherheitstraining mitgemacht. Herrlich! Endlich mal keine blöden Kommentare von besserwissenden Kerlen. Ist ja wirklich traurig dass es sowas braucht, aber schön war's schon.

Ich mach' jetzt mal Werbung:

https://www.team-biker.de/

Sie ist eine gute Kumpeline von mir und macht glaube ich auch Kurse für Frauen.....aber auch Männer. :lol: ...und sicher auch für Diverse und was weiß ich nicht alles.

Ich lese gerade, daß es Einzelunterricht auch gibt.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Sa Jun 24, 2023 21:13

Rohana hat geschrieben:[...]
Es spricht auch Bände dass es überhaupt sowas wie Damensaunatage braucht... wenn sich alle Herren angenehm verhalten würden, wäre da schlicht keine Nachfrage. Und sowas ist nicht nur auf die Sauna beschränkt.

das ist Quark, die Damensaunatage wurden "erfunden", weil die Mehrheit der Damen nich nackig vo den Herren sitzen möchten, bzw die Damen unter sich sein wollen und ihre Themen auf ihre Art betratschen wollen, was Recht und Billig ist. Die Herren haben dafür ihre eigenen Herrenrunden, und nomalerweise fühlen beide Geschlechter sich dabei wohl. Was Du willst ist Gleichmacherei, natürlich aber nur zum Vorteil der Damen.... Männer udn Frauen sind aber nicht gleich, nicht nur weil der Mann ein Pimmel hat und die Frau Titten, sondern weil Männlein udn Weiblein, in aller regel, auch ihre Umwelt nicht gleich wahrnehmen. Das hat uns übrigens auf den Zivilisationsstand gehoben, auf dem wir heute sind. Gott sei Dank sehen es die meisten Frauen auch so... :roll:
tyr

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 24, 2023 21:20

tyr hat geschrieben:..., nicht nur weil der Mann ein Pimmel hat und die Frau Titten, ...

Frauen haben auch noch was anderes. Was, das sag ich aber nicht. :lol:
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Sa Jun 24, 2023 21:33

Südheidjer hat geschrieben:Frauen haben auch noch was anderes. Was, das sag ich aber nicht. :lol:

Och menno. Jetzt muss ich wieder mal unwissend ins Bett. :(
Hmmmm......vielleicht seh' ich mal bei meiner Frau nach. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Rohana » Sa Jun 24, 2023 21:45

tyr hat geschrieben:
Es spricht auch Bände dass es überhaupt sowas wie Damensaunatage braucht... wenn sich alle Herren angenehm verhalten würden, wäre da schlicht keine Nachfrage. Und sowas ist nicht nur auf die Sauna beschränkt.

das ist Quark, die Damensaunatage wurden "erfunden", weil die Mehrheit der Damen nich nackig vo den Herren sitzen möchten

Die Mehrheit der Frauen sicher nicht, sonst reichte wohl nicht ein Tag oder ein paar Stunden Frauensauna pro Woche. Ich missgönne den Herren ihre Herrenrunden nicht (wohlgemerkt - das Maibaum bzw. Kerwabaumaufstellen ist KEINE geschlossene Herrengesellschaft!), ich muss mich auch nicht irgendwo einklagen und da ist mir auch schleierhaft wie das möglich sein soll(te). Was will eine Frau beim Männergesangsverein?
Mir geht es nach wie vor um Gleich*berechtigung* und gleiche Chancen. Gleich-machen funktioniert nicht und ist nicht sinnvoll, da Menschen verschieden sind und unterschiedliche Bedürfnisse haben. Es entsprechen übrigens auch nicht alle Männer deinem Männerbild, Gottseidank ;)

@Sottenmolch gewinnt den #miso-Preis. Warum sollte der Mann den ersten Schritt machen um jemanden kennenzulernen, wer sagt denn das, wo ist das vorgeschrieben? Wenn mensch jemanden kennenlernen will empfiehlt es sich halt den ersten Schritt zu machen wenn der andere es nicht tut. Es ist allerdings dem Mann von heute absolut unbenommen zu warten bis die Prinzessin auf dem Gaul vorbeikommt.

@Südheidjer ich glaube bei der war ich sogar :prost:
Rohana

Beitragvon tyr » Sa Jun 24, 2023 22:59

Rohana hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

das ist Quark, die Damensaunatage wurden "erfunden", weil die Mehrheit der Damen nich nackig vo den Herren sitzen möchten

Die Mehrheit der Frauen sicher nicht, sonst reichte wohl nicht ein Tag oder ein paar Stunden Frauensauna pro Woche. Ich missgönne den Herren ihre Herrenrunden nicht (wohlgemerkt - das Maibaum bzw. Kerwabaumaufstellen ist KEINE geschlossene Herrengesellschaft!), ich muss mich auch nicht irgendwo einklagen und da ist mir auch schleierhaft wie das möglich sein soll(te). Was will eine Frau beim Männergesangsverein?
Mir geht es nach wie vor um Gleich*berechtigung* und gleiche Chancen. Gleich-machen funktioniert nicht und ist nicht sinnvoll, da Menschen verschieden sind und unterschiedliche Bedürfnisse haben. Es entsprechen übrigens auch nicht alle Männer deinem Männerbild, Gottseidank ;)

Wir haben in diesem Land des längeren Gleichberechtigung, Frauen und Männer sind vor dem gesetz gleich..... nichts anderes ist Gleichberechtigung.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1165 von 1279 • 1 ... 1162, 1163, 1164, 1165, 1166, 1167, 1168 ... 1279

Zurück zu Off Topic