Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jan 12, 2026 7:45

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1164 von 1279 • 1 ... 1161, 1162, 1163, 1164, 1165, 1166, 1167 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon tyr » Sa Jun 24, 2023 7:40

Rohana hat geschrieben:Ich lasse mich nicht auf Kaffeeklatsch und Dekoscheiss reduzieren nur weil ich zufällig weiblich bin. Soviel zum Thema Gleichberechtigung in D, ich bin heilfroh dass nicht alle so ganz beschränkt ticken wie der liebe tyr :lol:

Niemand reduzuiert Dich auf irgendwas, Du kannst in dieser Gesellschaft grundsätzlich machen was Du willst, sogar Deinen eigenen Maibaumaufstellungsverein nur mit Mädchen, mit Mädchen udn Jungs, oder mitr welchen die sich für sonstwas halten, gründen.... Du darfst Müllfrau, Schweißerin, Gerüstbauerin werden.....
Du musst auch nicht Heiraten, Du kannst Kinder kriegen ohen einene Mann, wenn Dir danach ist, Du darfst jeden tag einen anderen haben, oder keinen, ganz Deine Entscheidung......
Jetzt erzähl mir mal, was Du nicht darfst, außer eben den Jungs in Deinem Ort beim Maibaumaufstellen helfen, weil sie unter sich sein wollen, so wie verscheidene Mädchengruppen auch. Oder dürfen die Jungs im Mädchensaunaclub beitreten?
Ich finds immer witzig, bei euch Mädels, vor allem im Westen, ist Gelichberechtigung eigendlich nur immer Rosinenpickerei. Ihr wollt alles wie die Männer, aber ohne den negativen Konsequenzen, die sich daraus ergeben....als ob Männer machen könnten was sie wollen... :roll:
das ganze Feministending ist eine ideologie gelangweilter, bestens situierter Großbürgerweibchen auf Sinnsuche, war es schon immer.... :prost:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Sa Jun 24, 2023 7:52

meyenburg1975 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Und jeder gute Händler weiß, er muss den Hausdrachen überzeugen, nicht den ollen Kerl, weil der Fauch hat die letztendliche Entscheidung darüber, ob das Auto, oder die neue Küche gekauft wird, nicht der Alte Sack...auch wenn er sich das einbildet..

Du hast die falsche Frau (gehabt?).

Meine Frauen waren/sind immer sehr selbstbewußt und haben ihre eigenen Entscheidungen getroffen, und ich auch.... :roll:
Deswegen heißt es Partnerschaft. Natürlich ist die Kompromissuche manchmal schwierig, udn erfordert von allen Seiten Zugeständnisse, und manchmal setzt sich halt die eine, oder andere Seite durch. Auch deswegen ist es ein Vorteil, wenn jeder seinen eigenen Zuständigkeitsbereich hat, in dem er gut ist, udn das ist natürlicher Weise, an der wir nichts ändern können, auch nicht mit noch so vielen kampagnen und gesetzen, das in den meisten Fällen es sich automatisch so entwickelt, das die Frauen eher sich für den familiären sozialen Bereich zuständig fühlen, udn die Männer eher für den technischen Bereich. Natürlich gibt es zwischen den Bereich keine klaren Übergänge und riesige Grauzonen...

Und natürlich könnte grundsätzlich aich auch z.B. den Haushalt schmeißen, nur bin ich eben nicht wirklich gut da rin, und genüge den Ansprüchen, selbst bei größten Mühen, nicht. Umgedreht hat ich auch noch keine Frau, die unebedingt die Maschinen reparieren wollte udn sich dort hervor tat....und froh war, wenn sie wieder gehen konnte, wenn ich mal drum bat, zu helfen weil mir die dritte, vierte, fünfte Hand fehlte....jeder Schlosser weiß was ich meine...
Natürlich gibt es welche die das können, so wie Männer die besser im haushalt aufgehoben sind, aber es ist nicht die Masse, sondern zählt in die angesprochenen Graubereiche. Aber sie dürfen es, sowhl die Frauen, wie auch, sehr viel kürzere zeit, Männer... und das ist gut so. DAS ist Gleichberechtigung! Dürfen, aber nicht Müssen.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Neuland79 » Sa Jun 24, 2023 9:53

Ging nicht um mich. Da hast du Recht tyr.
Zuletzt geändert von Neuland79 am Sa Jun 24, 2023 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon langholzbauer » Sa Jun 24, 2023 10:49

Ach Neuland!
Du bestätigst indirekt @tyr.
Gleichberechtigung geht leider bei vielen Frauen im Kopf nur so weit, wie sie alles dürfen und dafür auch völlig berechtigt den gleichen Lohn beanspruchen, wie Männer.
Aber schön den Hof gemacht bekommen, wollen dann doch etliche Frauen. :wink:
Und eine Frau mit Firmengeschenken zu überhäufen, nur weil sie( ledige) Frau ist oder ihr der Rock gut steht, fällt schon unter Geschlechterdiskriminierung in die andere Richtung!
Wer sich von sowas blenden lässt... :roll:
Zuletzt geändert von langholzbauer am Sa Jun 24, 2023 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » Sa Jun 24, 2023 10:50

Es ging gar nicht um Dich und Deine mißglückten Partnersuchen, die kaum als Generalbeispiele gelten können, sondern um Rohanas These...
tyr

Beitragvon Neuland79 » Sa Jun 24, 2023 11:21

langholzbauer hat geschrieben:Wer sich von sowas blenden lässt... :roll:

Nein, das ist eine Charaktereigenschaft! Ich habe lange gebraucht das zu verstehen und mir mein Leben versaut. Als ich zusehen musste, dass sich meine älteste Tochter einen Freund wie ihren Vater gesucht hat, habe ich ernsthafte Gespräche mit ihr geführt. Ich hätte es nicht gedacht, aber sie hat alles verstanden, daraufhin ihre Beziehung beendet und ist jetzt überglücklich mit einem Mann aus Baden Württemberg zusammen. Als sie letzte Woche für ein Jahr nach Kanada aufgebrochen ist, hat mir ihr Freund seine Telefonnummer gegeben, falls ich Hilfe brauche. Wahnsinn! Das gibts hier gar nicht im Osten. Hier stehst du als Frau mit ALLEM alleine da. Und das geht mir auf die Nerven, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. ;)
Zuletzt geändert von Neuland79 am Sa Jun 24, 2023 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Neuland79

Beitragvon Rohana » Sa Jun 24, 2023 11:40

tyr hat geschrieben:Du kannst in dieser Gesellschaft grundsätzlich machen was Du willst[...]...als ob Männer machen könnten was sie wollen... :roll:

Was ist Männern in D verboten, was dürfen sie nicht machen was sie wollen?

@Neuland
Mit ehrlichem Interesse, ohne Vorurteile, mit Zuhören, Respekt, Wertschätzung, liebevoller Art, Humor, familiärer Verantwortung und Nägel mit Köpfen machen. Man merkt sofort dass ihr eine Erziehung genossen und was drauf habt.

Freut mich dass dir sowas passiert ist. Wenn alle (West) Männer so wären, wär die Welt eine bessere.
Allerdings halte ich es für mehr als dämlich darauf zu fliegen dass dir Geschenke gemacht werden *weil* du eine Frau bist. Das ist absolut oberflächlich. Genau wie das erwarten von freundlichen Gesten wie Hilfe anbieten oder Tür aufhalten allein für den Umstand eine Frau zu sein. Haben das Männer etwa nicht verdient, oder hat "mann" nichts davon einem Mann gegenüber freundlich zu sein :roll:
Rohana

Beitragvon langholzbauer » Sa Jun 24, 2023 11:47

:prost:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » Sa Jun 24, 2023 11:59

Rohana hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Du kannst in dieser Gesellschaft grundsätzlich machen was Du willst[...]...als ob Männer machen könnten was sie wollen... :roll:

Z.b nicht schwach erscheinen...
Aber DAS war nicht die Frage... :roll:
tyr

Beitragvon Neuland79 » Sa Jun 24, 2023 12:18

Rohana, es geht nicht um Türen aufhalten. Es geht um die Wertschätzung und Unterstützung einer Frau und um Rückhalt. Wer das nicht versteht oder verstehen kann, versteht es später oder nie oder er braucht es nicht. Wie liebe ich doch meinen Schweizer Nachbarn, der nachdem seine Frau blöd angemacht wurde, zu dem Typen hin ist und ihm erklärt hat, dass wenn das nochmal passiert, er das mit ihm von Mann zu Mann klärt. Das ist eine sehr glückliche Frau. Die beiden besprechen alles miteinander. Wenn ich will, kann ich ihnen auf dem Balkon zuhören. Und er ist ein Macher ohne Ende. Er hat das ganze Haus für die Familie ausgebaut! Und er sieht seine Frau und kann agieren. Damit will ich das Thema beschließen, denn für mich ist es zu spät.
Neuland79

Beitragvon Fassi » Sa Jun 24, 2023 12:25

tyr hat geschrieben:Z.b nicht schwach erscheinen...

Aber auch nur in gewissen Kreisen.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Qtreiber » Sa Jun 24, 2023 12:35

Bei uns bin ich für's Backen zuständig und meine Frau spachtelt im Frühjahr den LKW, tauscht Dichtungen an Installationen aus und schließt Lampen an. Und das Unvorstellbare: Wir sind beide mit dieser Verteilung glücklich. :D
Qtreiber

Beitragvon Neuland79 » Sa Jun 24, 2023 12:40

Qtreiber hat geschrieben:Bei uns bin ich für's Backen zuständig und meine Frau spachtelt im Frühjahr den LKW, tauscht Dichtungen an Installationen aus und schließt Lampen an. Und das Unvorstellbare: Wir sind beide mit dieser Verteilung glücklich. :D

Herrlich :lol: :prost:
Qtreiber, ich sags ja immer. Es müssen sich einfach zwei finden, die zusammen passen. Wir beide würden uns in der Küche im Weg stehen ;)
Neuland79

Beitragvon Rohana » Sa Jun 24, 2023 13:06

tyr hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:

Z.b nicht schwach erscheinen...
Aber DAS war nicht die Frage... :roll:

Ach, ist Männern das verboten? Wo steht denn das? :regen: Wenn du mir kommst mit Frauen dürfen auf dem Papier alles und der Rest ist bums, dann gilt das doch für Männer genauso, nech... :roll:

Qtreiber hat geschrieben:Bei uns bin ich für's Backen zuständig und meine Frau spachtelt im Frühjahr den LKW, tauscht Dichtungen an Installationen aus und schließt Lampen an. Und das Unvorstellbare: Wir sind beide mit dieser Verteilung glücklich. :D

Top :D wenn mein Mann backen will, muss ich die Küche verlassen, für mein eigenes Seelenheil (und seins) :mrgreen: passiert aber nicht so oft. Dürfte öfter sein!
Rohana

Beitragvon Qtreiber » Sa Jun 24, 2023 13:17

Deshalb habe ich meine "Kellerbackstube". :wink:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1164 von 1279 • 1 ... 1161, 1162, 1163, 1164, 1165, 1166, 1167 ... 1279

Zurück zu Off Topic