Aktuelle Zeit: Mo Jan 12, 2026 5:44
tyr hat geschrieben:Das Brückchen um die es ging steht schon länger, sie soll nur erneuert werden weil ihr der LKW- verkehr sehr zugesetzt hat. Das Ding ist so dermaßen groß, das die meisten, die da durch fahren gar nicht registrieren über eine Brücke gefahren zu sein...
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]tyr hat geschrieben:Sag ja, die DDR war doch nicht so schlimm, wie manche tun, solche kleinen Baumaßnahmen haben die in ein paar Wochen geschafft, zur Not hat irgendeine LPG oder Kombinat in Eigenregie gemacht... aber so weit ich weiß geht es bei dieser Brücke vor allem um die nicht vorhandenen Finanzmittel des Kreises udn des Landes und um Kompetenzgerangel, da es um einr Brücke an einer Kreuzung zwischen einer Ortsdurchfahrt und einer Kreisstraße geht... das heißt, eine zu erneurende Teilstrecke gehört einer Gemeinde, und ein Teil dem Land... weder Land, Kreis noch gemeinde haben dafür Mittel, bzw, was das Land betrifft, ist der Kampf gegen Rächts wohl wichtiger^^
Warum die eigendliche Ernerung jetzt auch noch mal mindestens ein Jahr dauern soll, hab ich noch nicht rausbekommen...
Die Umleitung läuft derzeit über eine Schnellstarße zwischen A4 und der tschechischen Grenze, die allerdings auch seit 20 Jahren ihrer Fertigstellung hart...
Das war mal ein Deal zwischen den Tschechen udn Deutschland, es sollte die Strecke A4 über Reichenberg/Liberec bis Prag verbinden. Reichenberg- Prag ist seit über 10Jahren fertig....

otchum hat geschrieben:Der Welpe benagt alles weil er die ersten Zähne loswerden will. Das wird später besser. Es hilft Kauknochen oder ähnliches anzubieten. Aber Vorsicht mit Holz wegen Splittern. Und zur Sicherheit teure Dinge wie Telephon, Handy und dergleichen unerreichbar hoch deponieren. Ich weiss es...
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], Google [Bot]