Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jan 12, 2026 5:44

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1169 von 1279 • 1 ... 1166, 1167, 1168, 1169, 1170, 1171, 1172 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon tyr » Sa Jul 08, 2023 23:20

Das Brückchen um die es ging steht schon länger, sie soll nur erneuert werden weil ihr der LKW- verkehr sehr zugesetzt hat. Das Ding ist so dermaßen groß, das die meisten, die da durch fahren gar nicht registrieren über eine Brücke gefahren zu sein...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Sa Jul 08, 2023 23:42

tyr hat geschrieben:Das Brückchen um die es ging steht schon länger, sie soll nur erneuert werden weil ihr der LKW- verkehr sehr zugesetzt hat. Das Ding ist so dermaßen groß, das die meisten, die da durch fahren gar nicht registrieren über eine Brücke gefahren zu sein...

Das verändert aber die Zahl der Beteiligten nicht und wenn sich ein Eigentümer noch quer legt musst in die Planfeststellung.
Im dann folgenden Stepp musst die Umleitung organisieren. Ich sage dir nur Brücke erneuern ist Scheiße im Quadrat.
Manche Brücken müssten auch 5 m breiter werden, damit die Wünsche nach Leerrohren alle in den Oberbau passen.
So dann wird es richtig lustig, wenn die Eingaben der Kommunalpolitiker und BI´s kommen:

Gehsteige, Anfahrtssteigungen, Kostenverteilung, elektromagnetische Abstrahlung, manche brauchen einen Radweg und zu gutem Schluß: Form und Farbe des Brückengeländers.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » So Jul 09, 2023 13:05

Sag ja, die DDR war doch nicht so schlimm, wie manche tun, solche kleinen Baumaßnahmen haben die in ein paar Wochen geschafft, zur Not hat irgendeine LPG oder Kombinat in Eigenregie gemacht... aber so weit ich weiß geht es bei dieser Brücke vor allem um die nicht vorhandenen Finanzmittel des Kreises udn des Landes und um Kompetenzgerangel, da es um einr Brücke an einer Kreuzung zwischen einer Ortsdurchfahrt und einer Kreisstraße geht... das heißt, eine zu erneurende Teilstrecke gehört einer Gemeinde, und ein Teil dem Land... weder Land, Kreis noch gemeinde haben dafür Mittel, bzw, was das Land betrifft, ist der Kampf gegen Rächts wohl wichtiger^^
Warum die eigendliche Ernerung jetzt auch noch mal mindestens ein Jahr dauern soll, hab ich noch nicht rausbekommen...
Die Umleitung läuft derzeit über eine Schnellstarße zwischen A4 und der tschechischen Grenze, die allerdings auch seit 20 Jahren ihrer Fertigstellung hart...
Das war mal ein Deal zwischen den Tschechen udn Deutschland, es sollte die Strecke A4 über Reichenberg/Liberec bis Prag verbinden. Reichenberg- Prag ist seit über 10Jahren fertig....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon DMS » So Jul 09, 2023 13:33

tyr hat geschrieben:Sag ja, die DDR war doch nicht so schlimm, wie manche tun, solche kleinen Baumaßnahmen haben die in ein paar Wochen geschafft, zur Not hat irgendeine LPG oder Kombinat in Eigenregie gemacht... aber so weit ich weiß geht es bei dieser Brücke vor allem um die nicht vorhandenen Finanzmittel des Kreises udn des Landes und um Kompetenzgerangel, da es um einr Brücke an einer Kreuzung zwischen einer Ortsdurchfahrt und einer Kreisstraße geht... das heißt, eine zu erneurende Teilstrecke gehört einer Gemeinde, und ein Teil dem Land... weder Land, Kreis noch gemeinde haben dafür Mittel, bzw, was das Land betrifft, ist der Kampf gegen Rächts wohl wichtiger^^
Warum die eigendliche Ernerung jetzt auch noch mal mindestens ein Jahr dauern soll, hab ich noch nicht rausbekommen...
Die Umleitung läuft derzeit über eine Schnellstarße zwischen A4 und der tschechischen Grenze, die allerdings auch seit 20 Jahren ihrer Fertigstellung hart...
Das war mal ein Deal zwischen den Tschechen udn Deutschland, es sollte die Strecke A4 über Reichenberg/Liberec bis Prag verbinden. Reichenberg- Prag ist seit über 10Jahren fertig....

Bei uns -im weiterhin angeblich reichen Bayern- nicht anders. Zahllose anstehende Brückensanierungen werden weiter nicht angegangen, angeblich "kein Geld" vorhanden.
Selbst ein Neubau einer Holz(!)brücke (Wanderer, Radfahrer) ist aus finanziellen Gründen -angeblich- nicht möglich.
Schon erstaunlich, der Wandel vom reichsten, wichtigsten und besten Land. Selbst verschuldet, keine Besserung in Sicht. Aber den Satz "wir sind ein unheimlich reiches Land" habe ich seit etwa einem halben Jahr nicht mehr gehört, man ist aber insgeheim weiter felsenfest davon überzeugt, aber die Wahrheit wird sich auch diesmal durchsetzen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon tyr » So Jul 09, 2023 21:33

Verglichen mit so etlichen altEu- Ländern sind wir auch kein reiches Land, aber wir haben viele Reiche im Land :lol:
Diese unfertige Schnellstraße, es ist ja nicht so, das da, z.B. nur eine Spur fertig wäre, sondern die führt eigendlich ins nichts. Am Ende zur A4 fehlen noch rd fünf/sechs Kilometer, da fahren die Transit-LKW derzeit durch die Brückensperrung, und gleichhzeitiger Sperrung der Alternativstrecke der B6 über eine viel zu enge Kreistraße zwischen Weißenberg und Bautzen, bzw über eine kleine Kreistarße um die Schnellstraße zu erreichen, die dann aber wieder paar Kilometer vor Zittau in einem Sandhaufen endet, dann geht es wieder auf eine viel zu enge Bundestraße um dann hinter dem Grenzübergang auf die Schnellstarße nach Prag zu kommen, udn dann via Autobahn nach Brünn, nach Österreich udn an den Balaton...überall gut ausgebaut, bis auf dieses Stück Unfähigkeit seit 20Jahren
Die nFolge sind ständige Unfälle udn Vollsperrungen der Kreistraßen.... da die LKW nur kurz ausweichen müssen, und aufs Bankett kommen und zverlässig in den Straßengraben rutschen...
tyr

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 12, 2023 7:16

Heute Morgen im Radio die Meldung über die Schäden, die gestern durch Unwetter verursacht wurden.
In Freisen (Saarland) ist wohl ein Tornado durchgezogen und hat innerhalb von 15 Sekunden 30 Dächer abgedeckt und 2 Dachstühle komplett abgehoben.
Und was sagt die blonde Tussi im Radio? "Richtig ärgerlich ist ja, dass die Wormser Nibelungenfestspiele kurz vor Schluss abgebrochen werden mussten. Da hat man Tickets und dann das."
Ich könnt' kotzen. :twisted:
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mi Jul 12, 2023 7:24

Ja, das Spaßbürgertum..... hab ich auch gefressen...
tyr

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jul 12, 2023 7:25

Gestern Abend Kuh mit Coli, heute morgen eine kurz vorm trocken stellen verkalbt :regen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » Mi Jul 12, 2023 13:46

Mein Welpe hand kurzentschlossen das Telekomkabel aus der Hausanschlussdose gerissen. Vermutlich wollte er auch mal technisch kommunizieren. Das hat nicht geklappt, also hat der das Kabel mal gleich in fast gleichmäßig kurze Stücke zerlegt. Also, Handyanruf bei der Telekom. Ihr wisst wie das läuft. Warten, warten, warten. Mit vollem Akku habe ich mich also nach draußen begeben, alle notwendigen Unterlagen hatte ich dabei, um das Unterfangen Beauftragung anzugehen. Draußen deshalb, weil der Empfang inräumig komplett miserabel ist. An einer Stelle, unweit meiner Wohnung, klappt es recht gut. Gartenstuhl mitgenommen und los ging´s. Es war sehr stürmisch und weil überall Bäume stehen, rauschte es zeimlich. Dazu sah es sehr nach Regen aus. Schon nach 15 Minuten hatte ich eine freundliche Dame, der ich mein Problem mitteilen konnte. Die Verständigung war, als es um technische Dinge/Daten ging nicht wirklich gut. Sie musste ständig mit dem technischen Kundendienst irgendwelche Dinge abklären, sodass ich warten musste. Es kam natürlich, wie es kommen musste. Plötzlich, als ich der Dame erklären sollte wo die Ursache für den Defekt liegt, begann es wie aus Eimern zu schütten. Ordner zusammengeklappt, Handy unter die Jacke gesteckt und schnell zurück zum Haus. Als ich unter der Traufe angekommen war, war das Gespräch natürlich weg. Scheixxe! Aber plötzlich meldete sich mein Handy. Die Mitarbeiterin fragte vorwurfsvoll, warum ich nicht gewartet hätte. Ich wollte es ihr nicht erklären. Der Termin zur Behebung des Schadens wird mir mitgeteilt. GsD!
btw: Wahrscheinlich kommen jetzt ganz Spitzfindige auf die Frage, warum ich den Schaden nicht per e-mail mitgeteilt habe. Die Funkverbindung (LTE) ist hier sehr sehr unterchiedlich. Es gibt Tage an denen es sehr gut geht und Tage, an denen es gar nicht geht. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr viel nervenzehrender ist, ständig Nachfragen schriftlich beantworten zu müssen. Ich war zwar nass wie eine Katze aber das Problem ist gelöst. :D
DWEWT

Beitragvon Nick » Mi Jul 12, 2023 15:56

Kann man den Welpen leihen? Natürlich nur wenn das dann auch mit dem Regen klappt...
8)
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Sturmwind42 » Do Jul 13, 2023 6:53

Der Welpe hatte Langeweile , war unterfordert oder er hat es vor lauter Wut, Frust, Angst , Verzweiflung getan ! vor Alleinsein oder Trennung von seinen Geschwistern ?
So würde ich das als nicht unbedingt Hundefachmann sehen .
Kann man nur auf der Hut sein dass sich kein Stereotyp entwickelt .
Sturmwind42

Beitragvon otchum » Do Jul 13, 2023 7:29

Der Welpe benagt alles weil er die ersten Zähne loswerden will. Das wird später besser. Es hilft Kauknochen oder ähnliches anzubieten. Aber Vorsicht mit Holz wegen Splittern. Und zur Sicherheit teure Dinge wie Telephon, Handy und dergleichen unerreichbar hoch deponieren. Ich weiss es... :lol:
Dateianhänge
IMG_0772.jpeg
Benji the Destroyer
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Sturmwind42 » Do Jul 13, 2023 11:01

Wie nett otchum ;-)
Hatten wir auch zwei , leider sind das absolute Hofhunde .
Zum mitnehmen beim Reiten oder Fahren waren die einfach zu faul, oder besser einfach nicht gemacht dafür.
Der reinassige Berner war leider auch sehr anfällig .
Sturmwind42

Beitragvon otchum » Do Jul 13, 2023 11:20

Jeder Hund hat seine Aufgabe seit jeher...der Dürrbächler ist Haus und Hofhund. Und anfällig...pff...hör mir auf! Mein Wachtel wurde 10 Jahre....der Berner genauso. Ist jedem Bauern klar...es braucht immer sehr viel Glück. Ich weiss welche die gingen nach 5 Jahren...andere nach 12. Egal...jeden Tag mit ihnen geniessen! :prost:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon DWEWT » Do Jul 13, 2023 16:29

otchum hat geschrieben:Der Welpe benagt alles weil er die ersten Zähne loswerden will. Das wird später besser. Es hilft Kauknochen oder ähnliches anzubieten. Aber Vorsicht mit Holz wegen Splittern. Und zur Sicherheit teure Dinge wie Telephon, Handy und dergleichen unerreichbar hoch deponieren. Ich weiss es... :lol:

Nun ja, die Holzphase haben wir hinter uns. Die Kunstoffphase, der auch Blinker meiner Geländemaschine und der Schaltknauf des Land-Rovers zum Opfer gefallen sind, ist auch abgeschlossen. Jetzt beschäftigt er sich intensiver mit Kleidungsstücken und Schuhen. Dabei kommt schon mal ein Schuh mit fehlender Spitze oder gestylterm Schaft heraus. Sein Interesse an Kabeln hatte ganz abruppt nachgelassen, nachdem ich ein herumliegendes Kabelstück an ein mobiles Weidezaungerät angeschlossen hatte. Ein kurzes Aufjaulen und die Sache war gelaufen. Das Tischabräumen war beendet, nachdem ich dort eine Mäusefalle aufgestellt hatte. Einen Tag lang hatte er dann seine linke Pfote beleckt aber dann war wieder alles gut. Jetzt zeigt er ein zunehmendes Interesse an den Rindern auf der Weide. Erste Hüteversuche sind allerdings gescheitert. Er konnte den Rindern einfach seine Absichten nicht vermitteln.
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1169 von 1279 • 1 ... 1166, 1167, 1168, 1169, 1170, 1171, 1172 ... 1279

Zurück zu Off Topic