Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jan 12, 2026 3:55

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1170 von 1279 • 1 ... 1167, 1168, 1169, 1170, 1171, 1172, 1173 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » Do Jul 13, 2023 18:32

........ Klebehoden ...... :lol: .... bei dem Wetter haben es Vierbeiner leichter: Die lassen einfach gut beschattet baumeln .... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Jul 13, 2023 18:56

T5060, dann tausch' die Büx gegen einen Kilt.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Do Jul 13, 2023 20:01

Vorsicht! Britisches Produkt!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon bfg 4006 » Do Jul 13, 2023 20:09

Hallo Südheidjer !

Zu dem Thema Schottenrock hat einst Nico Haak 1976 ein Lied herausgebracht :

Unter dem Schottenrock da ist nichts,
und da war nichts,
und drüber hängt ein grosser Sack mit Pfeifen.....

Ich denke das Du dich auf diese Lied beziehst.

Nico Haak hatte damals zeitgleich, oder vorher, den "Schmidtchen Schleicher" * besungen.

Alles Gassenhauer zum mitsingen.

lg bfg

* das war das Tanzgenie mit den elastischen Beinen
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Beitragvon Südheidjer » Do Jul 13, 2023 20:21

Moin bfg,

ne, an den Nico Haak hatte ich nicht gedacht...aber janz nett der Song:

https://www.youtube.com/watch?v=P1OoEQX5n80

Der Song wäre aber heute vermutlich verboten wegen "kultureller Aneignung".

Ich dachte eher an den Pipe Major Ronnie Bromhead, bei dem man in der Heide lernen kann, mit Pfeifen umzugehen.

https://www.lohheide-piping-school.de/%C3%BCber-mich/

Da können die Landtreffler mal sehen, wie vielfältig (und tolerant und weltoffen) die Lüneburger Heide ist. :lol:
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Do Jul 13, 2023 20:48

Südheidjer hat geschrieben:T5060, dann tausch' die Büx gegen einen Kilt.

Ja ich habe die lange Unterhose gegen BoxerShorts getauscht :lol: :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jul 13, 2023 20:51

Südheidjer hat geschrieben:Ich dachte eher an den Pipe Major Ronnie Bromhead, bei dem man in der Heide lernen kann, mit Pfeifen umzugehen.

Ich hoffe mal, dass wir in unserem Kurzurlaub nicht nur Pfeiffen treffen und uns den Lehrgang sparen können :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » Mo Jul 17, 2023 12:02

Viele Berufskollegen und auch Institutionen, versprechen sich so einiges an positiver Wirkung von ihrer Präsenz in den digitalen Medien. Leider sind ganz viele aber komplett überfordert damit, ihre Darstellung immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Im Rahmen einer Recherche war ich nun gehalten, die Internetpräsenz einiger Betriebe mir anzuschauen. Da gibt es einige die ihre Betriebe wirklich aussagekräftig und ansprechend darstellen. Sie halten sich oft zurück mit Einzeldaten -terminen und müssen so nicht häufig nachlegen. Die vermittelten Grundlagen zum Betrieb bedürfen keiner ständigen Kontrolle/Veränderung. Und dann gibt es sehr viele Betriebe, die meinen, sie müssten jeden Furz z.B. ihrer Kühe in die Öffentlichkeit tragen. Dort findet man dann allerdings auch noch die Hofladenöffnungszeiten zum Weihnachtsfest von 2021 oder auch noch früher. Was soll das? Das dürfte die erhoffte positive Wirkung der Darstellung wohl ins Gegenteil verkehren. Aber es sind nicht nur ldw. Betriebe, die mit ihrer web-Präsenz oft überfordert sind. Auch bei einigen Verbänden, findet man unter "Veranstaltungen" noch Termine aus 2019 und älter. Nicht dass man damit auf eine lange Historie hinweisen möchte, denn irgendwann rissen die Termine dann einfach ab und es gibt keine Fortsetzung. Peinlich!
Mir blieb nun nichts anderes übrig als mich mit den Betrieben/Institutionen direkt in Verbindung zu setzen. Ein unterschwelliger Hinweis auf die nicht ganz aktuelle Präsenz wird fast immer mit dem "wir kommen einfach nicht dazu" entschuldigt. Dann sollte man sich die Sache vielleicht wirklich grundsätzlich noch einmal überlegen.
btw: Ich habe natürlich auch immer mal gefragt, welche Wirkung denn eine i-net-Präsenz für den Betrieb hat. Die meisten Betriebsleiter sind mittlerweile mehr als enttäuscht. In der Anfangsphase hätte es bei den Direktvermarktern viele Anfragen und wohl auch neue Kunden gegeben. Mit der Zeit sei es aber auch sehr nervig geworden. Preisabfragen ohne nachfolgenden Einkauf könne man sich auch ersparen. Dazu kommen noch kritische und z.T. auch beleidigende Anrufe/mails. Bei einigen Betrieben ohne homepage/webside erfuhr ich, dass man diese Phase bereits hinter sich habe.
DWEWT

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jul 17, 2023 23:43

Besonders schlimm finde ich, wenn sogar die Webseiten von diversen Messeveranstaltungen oder Flohmärkten nicht aktualisiert werden. Da wird geworben für die nächste Messe am 4. Mai dort im Messezentrum XY. Und nur ganz klein findet man irgenwo versteckt, dass Aussteller ihr Interessse an einem Stand doch bitte bis zum 1. April 2018 kundtun sollen.

Das war jetzt ein Beispiel, was ich gerade in Coronazeiten oft erlebt habe. Auch Veranstalter von Traktorentreffen gehören sehr oft zu den Eigentümern von ungepflegten Webseiten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jul 17, 2023 23:47

....dass neuerdings deutsche Jugendliche arabische Vornamen tragen wie Serhat, Azad, Jakub oder Baran. So jedenfalls heißen die "deutschen" Jugendlichen, die derzeit auf Malle wegen Vergewaltigung im Knast sitzen.
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Di Jul 18, 2023 1:09

Kormoran2 hat geschrieben:....dass neuerdings deutsche Jugendliche arabische Vornamen tragen wie Serhat, Azad, Jakub oder Baran. So jedenfalls heißen die "deutschen" Jugendlichen, die derzeit auf Malle wegen Vergewaltigung im Knast sitzen.

Was denken Türken über eine Biodeutsche, die einen der Ihren sexuell ausbeutet um ihre Geilheit zu befriedigen ?
Und was hat sich die Alte gedacht, als die sich in die Situation der Gefahr begeben hat ?

Ich sehe das hier nicht als strafmildernd oder entschuldigend für die Vergewaltiger, aber Madam sehe ich hier auch in der Verantwortung.
T5060

Beitragvon Rohana » Di Jul 18, 2023 5:38

Sorry, Täter/Opfer-Umkehr geht gar nicht. Vergewaltigung bleibt Vergewaltigung, egal ob das Opfer einen kurzen Rock anhatte, jünger/älter/blond/brünett/doof/betrunken war.
Und was ist gegen "arabische" oder anderweitig fremd klingende Vornamen zu sagen? Ich finde da gibts einige wirklich schöne. Biodeutsche Namen hat eh bloss eine Minderheit der Biodeutschen :o
Rohana

Beitragvon Qtreiber » Di Jul 18, 2023 6:11

Rohana hat geschrieben:Biodeutsche Namen hat eh bloss eine Minderheit der Biodeutschen :o

Ich würd' ja 'ne Wette abschließen, dass die überwiegende Mehrheit der Deutschen Lina, Ursula, Johannes und Theo als "urdeutsche" Namen ansieht. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Rohana » Di Jul 18, 2023 6:42

Qtreiber hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Biodeutsche Namen hat eh bloss eine Minderheit der Biodeutschen :o

Ich würd' ja 'ne Wette abschließen, dass die überwiegende Mehrheit der Deutschen Lina, Ursula, Johannes und Theo als "urdeutsche" Namen ansieht. :lol:

Da bin ich ganz bei dir ;) mein Name ist übrigens hebräisch, mein Pseudo ist Sanskrit und der eigentliche Wunschname meines ersten Kindes wäre japanischer Herkunft... gut, jetzt hat sie einen germanischen Namen. Fällt alles nicht auf 8)
Rohana

Beitragvon ChrisB » Di Jul 18, 2023 7:14

Danke Rohana,
für die Antwort, an den Blauen Traktor . :klug:
Sowas geht gar nicht .
Obwohl es vermutlich unter erheblichem Alkoholgenuss ?????? :regen:
Ich habe im Beruf viel mit Menschen zu tun,
durch zu viel Alkohol tun manchmal auch ganz "Brave" Deutsche Frauen und Männer,
ungewöhnliche Dinge :shock:
Hoffe nur, die bleiben noch einige Zeit in spanischer Untersuchungshaft ?
Aber man möchte ja die lieben Touristen nicht "Verschrecken" !
ChrisB

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1170 von 1279 • 1 ... 1167, 1168, 1169, 1170, 1171, 1172, 1173 ... 1279

Zurück zu Off Topic