Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jan 12, 2026 2:04

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1173 von 1279 • 1 ... 1170, 1171, 1172, 1173, 1174, 1175, 1176 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » So Jul 23, 2023 23:33

Egal, wo ich in Youtube klicke: Ein verquollener, weißhaariger Ex-Moderator überfällt mich mit seinem tausendsten Anlagetip. Kann der nicht mal auf Malle mit einer Nutte anbändeln und einfach sterben wie andere auch?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Jul 24, 2023 7:22

meinst du den Hahne ?
wüsste zwar nicht das der Anlageberater ist ...
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Mo Jul 24, 2023 9:53

Sturmwind42 hat geschrieben:meinst du den Hahne ?
wüsste zwar nicht das der Anlageberater ist ...

Es ist Hans Meiser ....... mich nervt Schweighöfer
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Jul 24, 2023 11:35

da kommt bei mir der Selbstdarsteller Lanz noch weit davor !

Das ist für mich keine Moderator , sondern ein , zumindest versucht er das, Stimmungsmacher !

Gegen alte weise Männer hab ich nix ! Leider gibt es davon nicht so arg viele !

In Sachen Zucht hab ich erst den Ausspruch gehört , " Ein wirklich guter Züchter geht am Stock " !

Dem schliesse ich mich an , sofern keine Vorfahren die Wegbegleiter waren .
Sturmwind42

Beitragvon DWEWT » Mo Jul 24, 2023 12:14

Die Berichterstattung über den immensen Aufwand zur "Rettung" unserer Urlauber auf den vom Feuer heimgesuchten griechischen Inseln. Seit Jahren haben wir diese Erscheinung im südlichen Europa und trotzdem müssen diese Deppen ihre "schönsten Tage des Jahres" dort buchen. 20 Tsd. Feuerflüchtlinge, ja , eine ganz neue Begrifflichkeit mit Bezug zum Migrationshintergrund, drängen darauf, die Insel verlassen zu können. Ihr Hab und Gut mussten viele in den Hotels, die schon den Flammen zum Opfer gefallen sind, zurücklassen. Viele haben nur noch was sie am Leibe tragen. Hat man das Feuer nicht kommen gesehen/gerochen? Oder durfte das nicht stattfinden weil es gar nicht gebucht war? Dürfen die, die sich jetzt in Nussschalen flüchten und nach Italien rübermachen dort überhautp an Land gehen? Italien mag keine Flüchtlinge! Da erfahren einige jetzt wohl am eigenen Leib, was es heisst ein Flüchtling zu sein.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Mo Jul 24, 2023 13:02

Rhodos hat einfach keine Gülletechnik vor Ort
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon otchum » Mo Jul 24, 2023 18:44

DWEWT hat geschrieben:Die Berichterstattung über den immensen Aufwand zur "Rettung" unserer Urlauber auf den vom Feuer heimgesuchten griechischen Inseln. Seit Jahren haben wir diese Erscheinung im südlichen Europa und trotzdem müssen diese Deppen ihre "schönsten Tage des Jahres" dort buchen. 20 Tsd. Feuerflüchtlinge, ja , eine ganz neue Begrifflichkeit mit Bezug zum Migrationshintergrund, drängen darauf, die Insel verlassen zu können. Ihr Hab und Gut mussten viele in den Hotels, die schon den Flammen zum Opfer gefallen sind, zurücklassen. Viele haben nur noch was sie am Leibe tragen. Hat man das Feuer nicht kommen gesehen/gerochen? Oder durfte das nicht stattfinden weil es gar nicht gebucht war? Dürfen die, die sich jetzt in Nussschalen flüchten und nach Italien rübermachen dort überhautp an Land gehen? Italien mag keine Flüchtlinge! Da erfahren einige jetzt wohl am eigenen Leib, was es heisst ein Flüchtling zu sein.

Egal wo im Süden: abgebrannte Flächen dürfen 30 Jahre nicht bebaut werden.

Funktioniert...wetten?
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon DWEWT » Di Jul 25, 2023 11:51

Noch hält man sich zurück mit Aussagen zur Herrichtung von Bauplätzen durch das Abbrennen des Bewuchses. Aber vor einigen Jahren war es gang und gäbe, dass man sich so einen Bauplatz besorgte. Wenn Funktionsträger von über 200 neuen Brandherden auf Rhodos reden, dann fragt man sich schon wie das sein kann.
DWEWT

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jul 25, 2023 17:37

Im besten Deutschland aller Zeiten habe ich heute von drei verschiedenen Ämtern genau 0 Personen ans Telefon bekommen.
Sch**ß Staat :gewitter:
Vorübergehend nicht erreichbar, durchklingeln lassen oder weggedrückt...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DMS » Di Jul 25, 2023 17:44

meyenburg1975 hat geschrieben:Im besten Deutschland aller Zeiten habe ich heute von drei verschiedenen Ämtern genau 0 Personen ans Telefon bekommen.

Das ist doch seit Jahren "normal", bestimmt auch Fachkräftemangel :lol:
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jul 25, 2023 17:57

Morgen fahre ich hin. Kommt man auch mal wieder raus :lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DMS » Di Jul 25, 2023 18:16

meyenburg1975 hat geschrieben:Morgen fahre ich hin. Kommt man auch mal wieder raus :lol:

Ich war heut auch persönlich dort. Der nötige Vordruck (Antrag) war nicht online verfügbar. Bei persönlicher Vorsprache gings dann, na immerhin..... Ja, Deutschland 2023, führend in allen Bereichen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Schoofseggl » Di Jul 25, 2023 21:07

meyenburg1975 hat geschrieben:Im besten Deutschland aller Zeiten habe ich heute von drei verschiedenen Ämtern genau 0 Personen ans Telefon bekommen.

Na die Mitarbeiter auf dem Amt sind eben alle überlastet wegen "aktuelle Ausrede hier einsetzen".
Ich erinnere mich nur zu gerne an den wegen "aktuelle Ausrede hier einsetzen" total überlasteten Mitarbeiter auf dem Landratsamt der es dann doch eilenden Schrittes binnen eines halben Jahres nach mehreren in höchst freundlichem sein "Problem" verstehendem Ton erfolgten Nachfragen meinerseits unter wohl qualvollen Schmerzen schaffte eine Schülermonatskarte zu bewilligen.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon DWEWT » Sa Jul 29, 2023 10:48

Gestern hatte ich ein längeres Gespräch mit einem StB. Es ging auch um das leidige Thema Umsatzsteuervoranmeldung. Er berichtete, dass es seit Jahren fertige Konzepte zur Umstellung dieses Verfahrens auf eine digitale Verfahrensweise gibt. Der Vorteil für den Steuerpflichtigen liegt darin, dass die MWSt, die bei ihm lediglich ein durchlaufender Posten ist, gar nicht ehrl erhoben würde. Dabei wird der Kauf digital registriert, damit die Finanzverwaltung die Richtigkeit der Verfahrensweise nachvollziehen kann. Der Kunde zahlt die Steuer nicht, der Verkäufer muss sie nicht abführen. Zu diesem Zweck könnten verschiedene Identifikationsmöglichkeiten eingesetzt werden. In kniffligen Fällen oder wo es keine Rückerstattung gibt, wird die Steuer zunächst gezahlt und wie bisher evtl. nachträglich zurückgefordert. Eine solche Verfahrensweise würde bundesweit ca. 8 Tsd. Mitarbeiter bei den Finanzämtern freisetzen. Die brauchen wir z.B. dringend in der Pflege. Der wahre Grund, warum die Poplitik sich bisher sperrt liegt in der Tatsache begründet, dass er mit dem bisherigen Verfahren ca. 18 Mrd.€ kurz- und mittelfristige Finanzierungsmittel bekommt. Vor diesem Hintergrund wird sich wohl nichts ändern. Merke: Die Digitalisierung ist ein probates Mittel bei der Gängelung des Volkes. Darüber hinaus ist sie als Rationalisierungsmittel unbrauchbar!
DWEWT

Beitragvon T5060 » Sa Jul 29, 2023 12:20

Wer die Ust. Anmeldung digitalisieren will,
kennt die betrugsanfälligkeit des Systems nicht.
Das ist ein Bereich da wird die KI richtig gut funktionieren,
wenn es mal so weit ist.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1173 von 1279 • 1 ... 1170, 1171, 1172, 1173, 1174, 1175, 1176 ... 1279

Zurück zu Off Topic