Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jan 12, 2026 2:04

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1175 von 1279 • 1 ... 1172, 1173, 1174, 1175, 1176, 1177, 1178 ... 1279
  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon DWEWT » So Jul 30, 2023 6:45

Es ist noch nicht lang her, da gab es einen Sturm der Entrüstung über die Vetternwirtschaft im Wirtschaftsministerium; völlig zu recht! Jetzt wird in den Nachrichten über das gleiche Problem im Verkehrsministerium berichtet. Wissing soll, unter Berücksichtigung privater Beziehungen, Förderungen in Millionenhöhe verteilt haben. Wo bleibt die Empörung?
DWEWT
 
Beiträge: 10032
Registriert: So Aug 08, 2010 11:24
Wohnort: Vierländereck/ST/Nds/Bbg/MV
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon tyr » So Jul 30, 2023 7:34

DWEWT hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:
Nun!
Nicht alles, was mit sozial .. anfängt, ist gleich Sozialismus.
Auch ein Herr DWEWT hat staatlich finanziert eine gute Ausbildung genießen können.
Und dem jungen Westdeutschland ging es zu Zeiten von ausgerufener und ausgelebter sozialer Marktwirtschaft deutlich besser als heute im angelsächsischen Imperialismus!
Ein Reichskanzler ... , welcher mal eine gesetzliche Rentenversicherung eingeführt hat, würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sähe, was daraus geworden ist.
Privatisierung der Daseinsvorsorge hat noch keinem Volk gut getan.
Und SV - Grundversorgung gehört da heute genauso dazu, wie Wasser und Energie.


Wir haben doch im östlichen Teil der BRD jüngst das totale Scheitern der staatlichen Daseinsfürsorge incl. kompletter Verantwortungsübernahme durch den Staat erlebt. Eine öffentliche Verwaltung ist ein behäbiger unflexibeler Klotz. Wir sehen es aktuell an der Umsetzung des Erneuerbareenergiebeschleunigungsgesetzes. Der Staat hat sich weitgehend rauszuhalten aus der Daseinsvorsorge. Wer sein Dasein nicht organisiert und vorgesorgt bekommt, der hat einfach schlechte Karten.
Übrigens, die Kosten meiner Ausbildungen und die Förderung meiner Ansiedlung hier an meinem neuen Wohn- Arbeitsort, habe ich, allein über die Einkommenssteuer, zwischenzeitlich 6-fach zurückgezahlt. Wenn man so will, war/bin ich ein erfolgreiches Investment für diesen Staat. Du auch?



Das ist angelsächische Denke, und funktioniert bekanntlich auch nicht gut. Nur weil bei uns das Sozialsystem vollständig aus dem Ruder gelaufen ist, vor allem auch, weil wir eine Mischung aus angelsächischen und deutschen Kapitalismusvarianten verfolgen., heißt das nicht, das der grungedanke falsch ist, denjenigen zu helfen, die, aus was für Gründen auch immer, nicht mehr in der Lage sind, sich selbst zu helfen. Im angelsächischen System wird aus allem ein geschäft gemacht, Kapitalverwertung pur, das beist sich mitr der traditinell mitteleuropäischen Ansicht, das der Staat, die Obrigkeit, auch eine Verpflichtung gegenüber den Mitgliedern hat, vor allem gegenüber jenen, die sich nicht selbst helfen können. Diese Ansicht stammt aus tiefster Tradition unsere Vorfahren über das Mittelalter bis weit in die Antike.
Die Daseinsfürsorge ist eine der Grundlage unseres mitteleuropäischen Staatswesens.
Es wäre viemehr notwendig, satt das Sozialsystem radikal zu reformieren udn wieder so zu gestalten, das es keine gewinnorientierte Industrie ist, und keine Versorgungspostenmaschine für abgehalfterte und ungebrauchte linke Funktionäre.
Aber das ist nur ein Traum, niemand schafft es dieses Land noch mal zu refomieren, zu verfilzt sind wir im Dickicht von Ideologie, Korruption und Unbildung.
Ein reformator müsste gegen des gesamten Apperat aus linken Bürokraten, Vereinen udn NGO´s regieren, und gegen die Mehrheit eines Volkes, das gar nicht versteht, daß das derzeitige Sozialsystem im Ganzen ihm nicht nutzt, sondern massiv schadet....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr
 
Beiträge: 10573
Registriert: Do Jun 10, 2021 7:39
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon DWEWT » So Jul 30, 2023 8:01

tyr hat geschrieben: und gegen die Mehrheit eines Volkes, das gar nicht versteht, daß das derzeitige Sozialsystem im Ganzen ihm nicht nutzt, sondern massiv schadet....


Das sehe ich allerdings auch so!
DWEWT
 
Beiträge: 10032
Registriert: So Aug 08, 2010 11:24
Wohnort: Vierländereck/ST/Nds/Bbg/MV
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Marian » So Jul 30, 2023 11:04

DWEWT hat geschrieben:Natürlich haben wir "freie Berufswahl". Deshalb haben wir ja auch z.B. viele Biologen ohne Jobs. Die Ausbildung hat die Gesellschaft finanziert aber es fließt von den arbeitslosen Biologen nichts an die Gesellschaft zurück. "Freie Berufswahl" sollte sich am gesellschaftlichen Bedarf orientieren!
Ich habe GsD das Privileg, in meinem Job genug Geld zu verdienen, um mir später auch entsprechende Pflege kaufen zu können. Sollte es entgegen meiner Erwartung nicht reichen, wird Betriebsvermögen liquidiert; ganz einfach.
Für einen Job "gemacht" zu sein bedeutet oft nur, keine Alternative zu haben. Wohl dem, der nicht in einer solchen Situation ist. Ja, z.B. die Altenpflege ist ein sehr anspruchsvoller Job. Deshalb sollte er viel besser bezahlt werden. Aber bitte von denen, die diese Leistung in Anspruch nehmen wollen/müssen. Wenn z.B. die Rente nicht reicht, dann muss eben das vorhandene Vermögen liquidiert werden. Ist das bereits übertragen, dann müssen die davon Begünstigten (Erben) eben enspringen. In der Landwirtschaft würde da so mancher Hof dafür draufgehen. Aber immer noch besser, als die Allgemeinheit in Anspruch zu nehmen.
Ja, es mag sein, dass so mancher aus dem ÖD und da kenne ich mich sicher besser aus als du, ein langes Gesicht macht, wenn sein Job plötzlich überflüssig wird. So ist eben das Leben. Ich kenne keinen Arbeits- Anstellungsvertrag mit lebenslanger Laufzeit. Was wir vom Leiharbeiter verlangen, dass müssen andere auch bringen!



Wie erwartet.
Nichts als heiße Luft.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator
 
Beiträge: 4326
Registriert: Mi Jan 19, 2005 15:31
Wohnort: Ostwestfalen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » So Jul 30, 2023 11:42

DWEWT hat geschrieben:Fast zwei Jahre spielten Sorgentelefone für die Landwirtschaft keine Rolle, jetzt wird wieder darüber berichtet. Die Zahl der Betriebe, die aufgrund der wirtschafltichen Lage kaum noch Auswege kennen, nimmt wieder zu. Der Strukturwandel erfährt eine immense Beschleunigung.


Ja zehn kleinere Landwirte müssen sich einen Großen aufteilen. Kommt öfters vor.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
Benutzeravatar
T5060
 
Beiträge: 35351
Registriert: Sa Jan 10, 2015 7:46
Wohnort: Bayern - BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Jul 31, 2023 13:17

Bier in grünen (0,33 Liter) Flaschen, und das auch noch auf einer Veranstaltung in Bayern .
Geht m.M nach gar nicht , bzw ist befremdlich .
Sturmwind42
 
Beiträge: 5901
Registriert: Mo Apr 16, 2012 12:04
Wohnort: Bayern-südlich Donau
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon meyenburg1975 » So Aug 06, 2023 8:06

Kuh im Stall festliegen, Entmistungsseil vornander weg.
Aktion schöner Sonntag
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
Benutzeravatar
meyenburg1975
 
Beiträge: 12878
Registriert: Mi Jun 18, 2008 15:47
Wohnort: Ostfriesland
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon DWEWT » So Aug 06, 2023 8:48

Vor einigen Tagen riet Frau mir, aufgrund der ergiebigen Niederschläge und der daraus resultierenden Bodenfeuchte, den "feinen englichschen Rasen" durchzusäen. Also die schon vorhandene Aussaatmischung in den Lehner-Streuer und die kleine Schleppe montiert und schon ging es mit dem Hobbytrecker ab. Alles klappte hervorragend. Heute beim Frühstück bekam ich schon die Erfolgsmeldung. "Viele kleine Pflanzen mit zwei kleinen Blättchen sind schon aufgelaufen" klang es freudig. Häääh? Gras keimt nur mit einem feinen Blatt. "Quatsch, die haben alle zwei kleine Blätter", teilte Frau mir mit. Ich nahm die Sache selbst in Augenschein. Tatsächlich waren dort Kleekeimlige zu sehen. Sofort nahm ich mir den Sackanhänger zur Hand. Neben einer Mischung aus 5 Grasarten war dort ein Weisskleeanteil von 6% aufgeführt. Bis zu dieser Lieferung, bestand die Durchsaat für Pferdeweiden immer nur als Gräsern. In den Bestellunterlagen war allerdings auf den Kleeaneil bei den neuen Mischunen hingewiesen worden. Ich hatte das überlesen. Jetzt haben wir also zukünftig einen "feinen Gras-Klee-Rasen". Also zusätzliche Weidefläche für meine Rinder. Ist auch praktischer. Dass das mit dem Saatgut ein Versehen war, glaubt man mir wohl eher nicht. :wink:
DWEWT
 
Beiträge: 10032
Registriert: So Aug 08, 2010 11:24
Wohnort: Vierländereck/ST/Nds/Bbg/MV
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » So Aug 06, 2023 10:40

meyenburg1975 hat geschrieben:Kuh im Stall festliegen, Entmistungsseil vornander weg.
Aktion schöner Sonntag


Letzte Woche Samstag 6 Kühe ausgebüxt und landen beim Getreideschrot.

Prophylaktisch erstmal 0,25 Calci-Infusion, das noch 2x wiederholt,
dann frische Bierhefe organisiert und die ab Sonntag damit gedrencht.
Zwei älteren Tanten gleich ne Fußfessel angelegt

Das Ende vom Lied:
Die Kühe sind jetzt stinksauer auf mich, weil die glauben, das es ihnen aufgrund der Bierhefe und den Infusionen so schlecht ging.
Meine Familienanschlußkuh guckt mich nicht mehr an. So ungerecht ist die Welt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
Benutzeravatar
T5060
 
Beiträge: 35351
Registriert: Sa Jan 10, 2015 7:46
Wohnort: Bayern - BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon bauer hans » So Aug 06, 2023 11:45

Marian hat geschrieben:

Wie erwartet.
Nichts als heiße Luft.

diese deine antwort ist eines moderators nicht würdig :klug:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans
 
Beiträge: 8052
Registriert: Mo Apr 27, 2015 7:57
Wohnort: OWL
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Marian » So Aug 06, 2023 12:06

Awatt.

bauer hans hat geschrieben:das ist doch unterhaltung hier :prost:
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator
 
Beiträge: 4326
Registriert: Mi Jan 19, 2005 15:31
Wohnort: Ostwestfalen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » So Aug 06, 2023 19:34

Die Familienanschlußkuh ignoriert mich weiter vollständig und schmiedet wahrscheinlich Mordpläne :-(
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
Benutzeravatar
T5060
 
Beiträge: 35351
Registriert: Sa Jan 10, 2015 7:46
Wohnort: Bayern - BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Manfred » So Aug 06, 2023 20:07

Bist du sicher, dass sie keinen Besuch durch K+S hatte?

Oder hast du einer anderen aufs Euter geguckt?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred
 
Beiträge: 13507
Registriert: Di Jun 13, 2006 18:26
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » So Aug 06, 2023 20:54

So eine Pansenazidose ist schon grenzwertig und ich bin da radikal drangegangen.
Die ersten drei Tage hingen die ganz schön schief rum. Milch kommt jetzt auch wieder etwas mehr.

K+S ist ein jämmerlicher Laden mit eingeschränktem Handlungsspielraum geworden.

Unser Jagdpächter ist der Leiter Rechtsabteilung eines dreimal so großen Konzerns wie K+S und der
hat es erreicht, dass K+S einen rechtsverbindlichen Vertrag mit der Gemeinde geschlossen hat, dass K+S seine weiteren Planungen
nur noch innerhalb bereits eingezäunten Werksgeländes fortsetzt. Zur Befriedung vor Ort hat man einen
"Runden Tisch" unter Leitung eines evang. Landesbischofs einberufen, an dem ich als Vertreter des BUND Hessen teilnehme :mrgreen:
Kann schon sein, dass mir ehemaligen Obermeßdiener den Landesbischof katholisch und die IG BCE gläubig machen.

Hätten sich da nicht zwei kleine Managerlein sich mit dem Jagdpächter und mir wegen NICHTS angelegt,
wäre hier ein 4 Millarden Euro Projekt sang - und klanglos durchgewunken worden.

Im Moment ist die Gegenseite in der Defensive, aber das kann sich auch wieder ändern.
Deshalb setze ich hier die weitere Liste der Peinlichkeiten auch nicht weiter fort.
Wir müssen hier höllisch aufpassen, sonst haben wir hier den größten Müllhaufen der Erde vorm Dorf.
Ich muss auch sagen, wir haben hier eine ganz tolle super Bürgerinitiative. :klee: :klee: :klee:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
Benutzeravatar
T5060
 
Beiträge: 35351
Registriert: Sa Jan 10, 2015 7:46
Wohnort: Bayern - BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Manfred » So Aug 06, 2023 21:15

Hatte den Beitrag vorher nicht gelesen.
Kacke sowas.
Bei einer Freundin von mir ist mal eine Kuh gestorben, die ausgebrochen und ans Kraftfuttersilo gelangt war, trotz aller tierärztlichen Rettungsversuche.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred
 
Beiträge: 13507
Registriert: Di Jun 13, 2006 18:26
  • Website
Nach oben

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1175 von 1279 • 1 ... 1172, 1173, 1174, 1175, 1176, 1177, 1178 ... 1279

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki