Aktuelle Zeit: So Jan 11, 2026 23:03
langholzbauer hat geschrieben:Wenn jetzt die Gen.Y nur noch 4 Tage /Woche arbeiten will, dann geht es ihnen ja selten um mehr Zeit für Regeneration und Familie.
Die wollen dazu noch gleichen Lohn, um die rund 50 zusätzlichen Tage mit selten umweltfreundlichen Freizeitvergnügen zu verplempern.
meyenburg1975 hat geschrieben:Das 4x10 und 5x8 mathematisch das Selbe ist, darauf kann man sich hier hoffentlich noch einigen

Kormoran2 hat geschrieben:Gerade lese ich von den unfassbaren Forderungen, die der Fußballer Neymar gestellt hat.
tyr hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:Das 4x10 und 5x8 mathematisch das Selbe ist, darauf kann man sich hier hoffentlich noch einigen
Mathematisch schon.....
Südheidjer hat geschrieben:Wenn ein junger Mensch meint, Verdienst ist nicht alles, ich schieb mal 'ne ruhige Kugel, damit die Work-Life-Balance stimmt, was macht dieser, wenn er nach 15 Jahren krank wird und in Erwerbsminderungsrente muß? Genau, dann hat er vielleicht einen Rentenanspruch von 500 Euro/Monat und den Rest stockt der Staat auf. Hätte er mehr gearbeitet, dann hätte er sich einen höheren Anspruch erarbeitet und der Staat, also die Allgemeinheit müßte weniger aufstocken.

Groaßraider hat geschrieben:Baustelle einrichten, Kran, Bühnen, Absperrungen usw. Baut man nicht wegen 6 Std. Arbeit auf und wieder ab..... Vielleicht denkt der Tyr mal nach warum es Schichtarbeit gibt... besser und effektiver....
Russengottgelaber
Rohana hat geschrieben:Nur gut dass es keine Pflicht zur 40-Stunden-Woche (oder gleich noch mehr) gibt.
Kormoran2 hat geschrieben:Dort , wo der Körper und der Geist nicht besonders beansprucht wird, also beim Taxifahrer, beim Trucker, beim Bestatter, beim Piloten, beim Pförtner, beim Richter, beim Rechtsanwalt, bei zahlreichen Beamten-Jobs, da könnte man die Arbeit vielleicht auf 4/10 reduzieren. In solchen Jobs sollte man sogar auch über das Rentenalter von 65 hinaus arbeiten dürfen. Denn diese Leute wollen das oft sogar, aber dürfen es nicht.
Demgegenüber kenne ich keinen einzigen Dachdecker, Tiefbauer usw. der gerne über 65 hinaus arbeiten möchte. Einfach weil sie nur Schmerzen haben im ganzen Körper.
Rohana hat geschrieben:
Nur gut dass es keine Pflicht zur 40-Stunden-Woche (oder gleich noch mehr) gibt.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], locomotion, mogwai