Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Jan 11, 2026 17:55

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1180 von 1279 • 1 ... 1177, 1178, 1179, 1180, 1181, 1182, 1183 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Rohana » Do Aug 17, 2023 20:08

LUV4.0 hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:, aber in Deutschland kann man sich gefühlt bis 25 Jahre nicht entscheiden, was und wieviel man arbeiten möchte und ist danach mit einem Kind überfordert. Das ist doch nicht normal.

:D dass ich dir nochmal zustimmen muss hätte ich auch nicht gedacht :mrgreen:

Nicht von euch auf andere schliessen, gell 8)
Rohana

Beitragvon Botaniker » Do Aug 17, 2023 21:39

tyr hat geschrieben:
Damit ist das Geschwätz, das deutsche Rentensystem überlebt nur dank Zusschuss von Steuergeldern, obsolet, und Blüm hatte doch recht, zumindest solange die Politik auch will, das die staatliche Rente sicher ist.... es ist ja bekannt, daß das deutsche staatliche Rentensystem so einigen aus der Finanzbranche ein großer Dorn im Auge ist, z.B. einemk gewissen Larry, dem Chef eines gewissen Merz... aus einer ehemals konservativen Partei^^

Die versicherungsfremden Leistungen müssen ja nun auch irgendwie finanziert werden.
Wahrscheinlich aus dem Steuertopf, wobei dann das Geld für die Rentenversicherung ja fehlt.
Steigen die die Renten dann dennoch?
Oder wo knappen wir die Teuros sonst wo weg, 112 Mrd. sind ja kein Pappenstiel?
"Sondervermögen" Rente wäre evtl. noch ne Alternative? :D
Botaniker

Beitragvon tyr » Do Aug 17, 2023 21:47

Botaniker hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:
Damit ist das Geschwätz, das deutsche Rentensystem überlebt nur dank Zusschuss von Steuergeldern, obsolet, und Blüm hatte doch recht, zumindest solange die Politik auch will, das die staatliche Rente sicher ist.... es ist ja bekannt, daß das deutsche staatliche Rentensystem so einigen aus der Finanzbranche ein großer Dorn im Auge ist, z.B. einemk gewissen Larry, dem Chef eines gewissen Merz... aus einer ehemals konservativen Partei^^

Die versicherungsfremden Leistungen müssen ja nun auch irgendwie finanziert werden. [...]

Sicher, aber eben nicht über die Beiträge der Rentenversicherung... :roll:
Wenn man diese Leistungen staatlicherseits meint zu brauchen, soll man sie auch ehlich aus dem allgemeinen Steueraufkommen finanzieren, udn nicht so tun, als müsse man die Rentenversicherung ja mit Millionen unterstützen, damit sie nicht zusammenbräche...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Groaßraider » Do Aug 17, 2023 22:02

tyr hat geschrieben:
Groaßraider hat geschrieben:Baustelle einrichten, Kran, Bühnen, Absperrungen usw. Baut man nicht wegen 6 Std. Arbeit auf und wieder ab..... Vielleicht denkt der Tyr mal nach warum es Schichtarbeit gibt... besser und effektiver....

Russengottgelaber :regen:

Ich weiß nicht, in welcher Branche Du arbeitest, aber im Tagebau- Kraftwerks-, udn Chemieanlagenbau, in denen ich früher tätig war, wurde eine baustelle einmal eingerichtet, meist von einer kleinen Vorhut, die auf sowas spezialisiert war, udn dann lief das über Monate. Niemand hat täglich den Kran auf udn abgebaut, oder ähnliches..... Freitags wurden die Container gekehrt, aber am sonsten^^

Schichtarbeit hat damit gar nichts zu tun..

Wären eigentlich einfache Zusammenhänge, die du nicht verstehst :regen:

Sperrungen, Produktionsausfall usw. Kostet Geld
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon LUV4.0 » Fr Aug 18, 2023 5:03

Rohana hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:, aber in Deutschland kann man sich gefühlt bis 25 Jahre nicht entscheiden, was und wieviel man arbeiten möchte und ist danach mit einem Kind überfordert. Das ist doch nicht normal.

:D dass ich dir nochmal zustimmen muss hätte ich auch nicht gedacht :mrgreen:

Nicht von euch auf andere schliessen, gell 8)

Ich bin keine 25 mehr :). Aber war mit 25 schon Vater. Bis 35 schon das Dritte mal :klug:
LUV4.0

Beitragvon DWEWT » Fr Aug 18, 2023 5:14

Otto wurde 75 und der WDR zeigt einige seiner alten Werke. Vorher kommt allerdings, wie früher bei Gruselfilmen, eine Warnung vor evtl. "diskriminierenden Inhalten". Worüber man sich früher ausgeschüttet hatte vor Lachen, das soll jetzt diskriminierend sein? Das ist doch absurd!
Viel angebrachter wären solche Hinweise, etwa in der Form von "Vorsicht verblödende Inhalte", bei sehr vielen heute regelmäßig über den Sender gehenden Formaten. Ich will da keine unendliche Aufzählung beginnen.
DWEWT

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 18, 2023 7:44

This is Alice Schwarzer. Dies sind alles Neger.
Ans this is Roy Black. Und das ist der König der Neger.

Deine Formulierung hat mich nahe an den Schockzustand gebracht. Habe da rausgelesene, er wäre von uns gegangen :shock:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » Fr Aug 18, 2023 11:57

Ähnlich wie bei den Polizeiruf 110-Foglen mit Uwe Steimle, dürften solche Werke doch eigentlich gar nicht mehr gezeigt werden. Solche Formate führen doch das Volk in die Irre. :wink:
DWEWT

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Aug 18, 2023 12:42

Grade in einer hoch frequentierten Tankstelle : Eine Frau ( ca 35 Jahre ,langes schulterfreies Kleid, oberer Rücken übersät von komischen Mustern in Tattooform ) erklärt dem arabisch aussehenden Verkäufer was sie alles nicht in Ihrem Salat haben möchte : Zwiebel ,Oliven auch .... erklingt es , während der Araber in Gummihandschuhen in dem Salat fischt ! na dann Mahlzeit :shock:
Eigentlich hätte ich noch was als der Bäckertheke mitgenommen , aber bei drei wartenden Verkäuferinnen fühle ich mich zeitlich bedrängt ,so lasse ich es lieber sein.
Sturmwind42

Beitragvon Landwirt 100 » Fr Aug 18, 2023 18:20

meyenburg1975 hat geschrieben:This is Alice Schwarzer. Dies sind alles Neger.
Ans this is Roy Black. Und das ist der König der Neger.

Ottos Sprachwitz und das jonglieren mit Worten und Bildern sind bis heute einfach unübertroffen. Ein Genie auf vielen künstlerischen Ebenen.
Landwirt 100

Beitragvon T5060 » Fr Aug 18, 2023 19:06

Kerosin-Barbie :klee:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Fr Aug 18, 2023 19:07

DWEWT hat geschrieben:Ähnlich wie bei den Polizeiruf 110-Folgen mit Uwe Steimle, dürften solche Werke doch eigentlich gar nicht mehr gezeigt werden. Solche Formate führen doch das Volk in die Irre. :wink:
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » Fr Aug 18, 2023 20:10

T5060 hat geschrieben:Kerosin-Barbie :klee:

Falls du auf die Annalena anspielen solltest: Die aktuellen Bilder, wie sie aus ihrem Pannen-Flieger aussteigt, erinnern mich immer an die Werbung für 3-Wetter-Taft:

https://www.youtube.com/watch?v=M3cytC5i9k4

So 'ne Concorde wäre doch auch noch was für die Frau Bearbock. Damit wäre sie schneller unterwegs, um möglichst alle Erdenbürger mit feministischer Außenpolitik zu beglücken.
In Speyer steht glaube ich noch 'ne Concorde. Die müßte man nur reaktivieren.
Südheidjer

Beitragvon Schoofseggl » Fr Aug 18, 2023 21:14

Südheidjer hat geschrieben:In Speyer steht glaube ich noch 'ne Concorde. Die müßte man nur reaktivieren.

Die steht in Sinsheim, direkt daneben die Tupolev TU-144
Sind aber beides nicht so die Luxusflieger, zumindest nach aktuellen Maßstäben nicht, glaube fürs Bärböckchen wirds nicht reichen. Zumindest hätte sie damit die Länder die hunderttausende von Kilometern entfernt sind vielleicht schneller erreicht.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon Kormoran2 » Sa Aug 19, 2023 0:15

Du meinst das Jenseits? Das könnte sie auch mit der Tupolev erreichen. Mit der Concorde auch. Aber sie steigt ja einfach nicht ein...........
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1180 von 1279 • 1 ... 1177, 1178, 1179, 1180, 1181, 1182, 1183 ... 1279

Zurück zu Off Topic