Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Jan 11, 2026 9:46

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1183 von 1279 • 1 ... 1180, 1181, 1182, 1183, 1184, 1185, 1186 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Sep 11, 2023 11:43

Die Frage ist ,ob der Eckpfahl das Mass der Dinge ist ! Vielleicht noch nah am Weg , verdichtet,mehrfach überfahren ,Steine usw usw ... Im Feld mag das anders sein . Wobei ich auch nicht an "durchfeuchtet" glaube ,aber besser wie es schon war .
Ps: OT : Gibt auch Schlepper mit drückender Hydraulik .
Sturmwind42

Beitragvon Botaniker » Mo Sep 11, 2023 12:51

DWEWT hat geschrieben:Die Topagrar frohlockt: Dürre viorbei, Bodenschichten wieder durchfeuchtet.
Heute früh musste ich ein Loch für einen neuen Eckpfahl bohren. Der Erdbohrer am Schlepper zog die ersten 30 cm gut rein. Dann war kein Vorankommen mehr möglich. Also mit einem Frontladerschlepper leicht auf den Bohrer gedrückt. Dann ging es so gerade. Die Schneiden an der Bohrspindel sind scharf und der Bohrer selbst wiegt gut 300 kg. Unterhalb von 30cm war der Boden komplett trocken und steinhart. So viel zu "durchfeuchtet".

Dürre vorbei? Bodenschichten fast überall wieder ausreichend durchfeuchtet

Der nasse Juni hat die Bodenschichten - vor allem in Westdeutschland - wieder gut durchfeuchtet. Nur der Norden und Nordosten haben noch Defizite. Ein Problem bleiben die Waldböden.

https://www.topagrar.com/acker/news/due ... 75228.html

Bist du nicht im Nordosten daheim?
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Mo Sep 11, 2023 15:28

Wenn's ins "Narrativ" passt, lassen auch Koryphäen schon mal 2 Wörter weg.
Qtreiber

Beitragvon keinbauer » Mi Sep 13, 2023 9:48

https://www.spiegel.de/karriere/gesundh ... 7b5ef356fe
Mehr als die Hälfte der Deutschen fühlt sich erschöpft, dabei ist bei den Erwerbstätigen die politische Situation öfter schuld als die Arbeit, und 2/3 der Beamten empfinden ihre eigene Arbeit als sinnlos.
Läuft ja gut in diesem Staat.
keinbauer

Beitragvon Qtreiber » Mi Sep 13, 2023 11:51

dass meine Frau mich beim Start einer längeren Autofahrt schon auf die Staus aufmerksam macht, die in 300km Entfernung sind.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Mi Sep 13, 2023 12:18

Qtreiber hat geschrieben:dass meine Frau mich beim Start einer längeren Autofahrt schon auf die Staus aufmerksam macht, die in 300km Entfernung sind.

Du sollst für Spass im Auto schon mal nach 100 km ein blaues Tablettchen einwerfen .... :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mi Sep 13, 2023 19:46

Qtreiber hat geschrieben:dass meine Frau mich beim Start einer längeren Autofahrt schon auf die Staus aufmerksam macht, die in 300km Entfernung sind.

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals mit einer Frau im Auto 300 km gefahren zu sein.
Kurzstrecke aber schon...
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mi Sep 13, 2023 20:24

Ein von Habeck vergesellschaftetes Unternehmen hat mich zur Besprechung ins Nobel-Cafe eingeladen.
Netzentgelte müssen ja der regionalen Wirtschaft dienen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Do Sep 14, 2023 7:35

Südheidjer hat geschrieben:

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals mit einer Frau im Auto 300 km gefahren zu sein.

Du bist ja auch nicht verheiratet und hast Kinder, die 500km entfernt wohnen.
Qtreiber

Beitragvon Sturmwind42 » Do Sep 14, 2023 7:52

Südheidjer hat geschrieben: Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals mit einer Frau im Auto 300 km gefahren zu sein.
Sowas kann hoch interessant sein ! Z b man kennt sich eher oberflächlich , da kann so eine lange Autofahrt einen tiefen Blick bewirken .
Man ist alleine , niemand kann "flüchten" , sprich aus niederen Beweggründen das Gespräch beenden .
Diese Erfahrung durfte ich ein paar mal recht positiv erleben .

Aber wahrscheinlich kann es auch recht mies werden, wenn die Wellenlänge so gar nicht passt ! Ist mir aber nie passiert, weil ich solche Leute nicht auf Langstrecke mitnehmen würde .
Sturmwind42

Beitragvon wesley » Fr Sep 15, 2023 8:02

Hallo zusammen,
gestern morgen hatte ich Besuch vom Vet-Amt. Es gäbe eine Anzeige wegen schlechter Haltung der MuKu s.
Ist das erste mal, dass mir sowas passiert.
Sind dann die Weiden abgefahren, gab nur ne Beanstandung wegen fehlender Ohrmarken.

Ärgert mich schon ziemlich. Habe auch nen Verdacht, wer mich da mögen könnte. Der Mensch vom Vet-Amt
sagte, ich könnte persönlich vor Ort einsicht in die Akte nehmen, um zu sehen, wer es da gut mit mir meint.
Wenn es nicht sogar anonym angezeigt worden ist.

Was macht ihr in so einem Fall? Einfach Ohren beilegen oder der Sache nachgehen?
Machen werde ich sowieso nix. Wenn man Rinder auf der Weide hält sitzt man eh am kürzeren Hebel.

Gruß wesley
Wer sich ins Geschirr von Leuten spannen lässt, die den Hals nicht voll bekommen können, darf sich nicht wundern, wenn er eines Tages verschluckt wird.
wesley

Beitragvon ChrisB » Di Sep 19, 2023 8:07

Hallo wesely,
wir haben mal wegen einer "Bausache", durch einen Anwalt "Einblick" in die Akte genommen.
Kostet halt einige Euros !
Aber ich kenne den Hintergrund, konnte danach Reagieren .
Wenn es dich nur deine Zeit kostet ? Würde ich einen Blick in die Akten werfen ?
Oft ist man von den Tatsachen überrascht :regen:
Die Ohrmarken hatten die Rinder ja hoffentlich verloren :wink:
ChrisB

Beitragvon Qtreiber » Di Sep 19, 2023 8:29

wesley hat geschrieben:Machen werde ich sowieso nix. Wenn man Rinder auf der Weide hält sitzt man eh am kürzeren Hebel.

Gruß wesley

Wenn alles einigermaßen in Ordnung ist, ist eine Anzeige beim Vet-Amt angenehmer als durchgeschnittene Weidezäune.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Di Sep 19, 2023 8:41

Na wenn du schon das Angebot vom VetAmt zur Akteneinsicht hast, dann nehme es wahr.
T5060

Beitragvon Manfred » Di Sep 19, 2023 8:53

wesley hat geschrieben:Es gäbe eine Anzeige wegen schlechter Haltung der MuKu s.

Kein Grund, dich verrückt zu machen. Das ist tägliches Programm für die Vetämter.
Besorgte Bürger an allen Ecken. Meist irgendwelche völlig Fremden und dazu ein paar dauerbesorgte Spezialfälle.
Bei mir waren sie mal wegen schröcklicher Klagerufe gequälter Tiere, die sich dann als Geräusche eines Klebebandabrollers bei niedriger Temperatur im Außenlager herausstellten. Tiere waren gar keine auf der Hofstelle. :lol:
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1183 von 1279 • 1 ... 1180, 1181, 1182, 1183, 1184, 1185, 1186 ... 1279

Zurück zu Off Topic