Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 10, 2026 22:45

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1185 von 1279 • 1 ... 1182, 1183, 1184, 1185, 1186, 1187, 1188 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon tyr » Do Sep 21, 2023 21:20

LUV4.0 hat geschrieben:Ja..Mufflons zum Beispiel, oder aus Afrika Kameruns. Kann man nicht vergleichen mit den gezüchteten Rassen. Aushalten tun die das schon mit entsprechend Schatten und Wasser. Würden wir im Schneeanzug ja auch. Will man das?

Kameruns heißen nur so, die sind nicht unbedingt direkt aus Afrika. Kameruns sind die Nachfahren von Haarschafen, die man vor der vorletzten Jahrhundertwende auf den Schiffen als Futter für die Zootiere mitgenommen hat. Die, die übrige waren, hat man dann in den deutschen Häfen billig an Bauern und Häusler verkauft, die sie dann mit einheimischen Schafen kreuzten... daraus entsatnd dann das heutige Kmaerunschaf... Kamerun war deutsche Kolonie, den Namen hat garantiert ein ehemaliger Kolonialsoldat verzappt.. so wie bei uns hier die Negersiedlung, dort hat nie ein Neger gewohnt, sondern die Häuser, die nach dem WWI für die Veteranen gebaut wurden, hatten ursprünglich, vermutlich aus Kostengründen, gstampfte Lehmböden, wie sie der ehemalige Soldat in Deutsch- Südwest gesehen hat...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 23, 2023 3:03

Verharmlosung von Drogen. Besonders bei den Alt-Hippies, die es besser wissen müßten.
Man schaue nur auf den Friedhof.
Südheidjer

Beitragvon Hans Söllner » So Sep 24, 2023 14:29

Manchmal denk ich mir, sag ich lieber nichts dazu oder dann lieber doch?
Ich hab ja für gewisse (oft leider nutzlose Dinge wenn man ehrlich ist) im Kopf eine große Speicherplatte und manch wichtige Dinge merk ich mir einfach nicht. Die Speicherplatte für nutzloses Wissen hat sich vorhin wiedermal gemeldet und ich hab bissl nachgeforscht. So hab ich wieder einen weiteren User gefunden der hier nur Lügen erzählt über seinen angeblichen Schlepperbestand. Der hat auch unheimliches Einsparpotezial mit seinem RTK Lenksystem. Ist auch seltsam wenn man einmal schreibt man wohne in Oberfranken und ein andermal ist es Niederbayern. :roll: Ich hab mich noch gefragt wie ein Nebenerwerbsbetrieb so oft seine Schlepper durchwechseln kann.....
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Neuland79 » So Sep 24, 2023 14:44

ja, der einzig ehrliche hier ist T5060 :D
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon DWEWT » So Sep 24, 2023 15:30

Südheidjer hat geschrieben:Verharmlosung von Drogen. Besonders bei den Alt-Hippies, die es besser wissen müßten.
Man schaue nur auf den Friedhof.

"Wissen" oder gewusst haben müssen? Die Drogen der Althippies dürften, verglichen mit den heutigen Modedrogen, wohl eher zur harmlosen Kategorie gehört haben.
DWEWT

Beitragvon T5060 » So Sep 24, 2023 15:35

Neuland79 hat geschrieben:ja, der einzig ehrliche hier ist T5060 :D

Warte ab DWEWT fordert eine Studie die dies belegt und wird dann genau das Ergebnis dieser Studie in Frage stellen und widerlegen :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Sep 24, 2023 15:50

Mich nervt grade das ganze verlogene Getue um QS, QM und daß bei bio offensichtlich alles anders ist.
Hatte eine QM-Nachkontrolle wg. ein paar lockeren Fliesen im Milchlagerraum. Das war erledigt, da hat der wackere Auditor
etwa 25 Strohrundballen im Freien entdeckt - nicht abgedeckt. Die hab´ ich beim besten Willen nicht mehr unters Dach gekriegt.
Fing das Männlein gleich wieder an zu maulen, das wäre eigentlich ein K.O. Kriterium, aber weil das eine überschaubare Menge war
und ich glaubhaft versichern konnte, daß es eigentlich Ballen für einen Kunden waren, hat er noch mal Gnade vor Recht walten lassen.
Paar Tage später hat der gleiche Mann beim Nachbarn Bio-Kontrolle gemacht. Da liegen ca. 250 Ballen ohne jede Abdeckung draußen und
da war das wohl offensichtlich gar kein Thema. Da bildet sich dann wahrscheinlich Bio-Schimmel.....! :twisted:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Steyrer8055 » Mo Sep 25, 2023 7:48

Hallo Hessen-Sibirier!
Also bei deinen Aussagen vergeht einem Landwirtschaft schon sehr! Mein 1. Gedanke da menschelt es schon gewaltig!Ein paar Beispiele bei dazu.
Bei uns kommen 3 verschiedene Prüfer auf die Alm u. jeder kommt auf ein anderes Fächen-Ergebnis!
Würde mich interressieren, ob sie in Ungarn, Bulgarien, Rumänien auch so genau prüfen? Bei uns messen sie noch die Kartoffel-Reihen ab. Ein Gewitter schwemmt eine Wieseneinfahrt einen kl. Graben 30cm Tiefe 10m runter. Die Komune kann nicht überall sein zum Aufräumen 1 Woche später. Der "Träumer" von Prüfer zieht dem Bauern die Fläche ab wo das Kies in der Wiese liegt. Eine Holzbeig steht am Waldrand zum Trocknen, die Fläche wird von der Wiese abgezogen. Da hol ich die Schrottflinte für so einen "Deppen"!
Mir wäre Angst heute noch Bauer zu sein, bei den ganzen Auflagen u. Kontrollen!

mfg Steyrer8055
Zuletzt geändert von Steyrer8055 am Mi Sep 27, 2023 5:36, insgesamt 1-mal geändert.
Steyrer8055

Beitragvon Kormoran2 » Mi Sep 27, 2023 0:49

Mich nervte, dass ich gestern nicht meine Gedanken beisammen hatte.
Also wie macht man das, wenn man einen Kipper auf abschüssigem Gelände abkuppeln will? Zuerst Bremskeile hinter den Kipper, dann Stützrad runterkurbeln, Stecker abziehen, Kupplungsmaul öffnen und fertig. Und nicht umgekehrt. :oops:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Mi Sep 27, 2023 9:42

[attachment=0]6d1b467d-8ce3-4bca-aec6-0dc749f17dfb.jpg[

Quelle: Nwzonline.de (hinter der Bezahlschranke, deshalb heute abend löschen)

Bild gelöscht
Falke 19:56
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neuland79 » Fr Sep 29, 2023 13:35

Kormoran2 hat geschrieben:Mich nervte, dass ich gestern nicht meine Gedanken beisammen hatte.

Jetzt wollen wir natürlich alle wissen, welche wunderschönen Gedanken dich so aus dem Konzept bringen konnten. :D
Du wirst ja hoffentlich nicht wie ich unter mental OVERload leiden, wo man dann sogar schon seine und meine verwechselt. 8)
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Südheidjer » Fr Sep 29, 2023 13:56

Wäre "mental OVERload" jetzt keine Muschi-Krankheit, würde ich sagen, ich hab' das auch.

So dachte ich bisher, ob ich nicht beginnende Demenz habe....
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Fr Sep 29, 2023 14:41

Also man sollte es ja kaum glauben, aber Männer sind ja durchaus in der Lage, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun. Also einerseits den Hänger abkuppeln und gleichzetig über den Stromausfall im Badezimmer nachdenken, der mich vielleicht zwingt, die ganze schöne Rigipsdecke aufzureißen.
Um den Hänger abzukuppeln braucht Mann etwa 1 % der Hirnleistung. Es sei denn, man steht leicht abschüssig. Dann braucht man 2 % vielleicht. Wenn aber das Hirn gleichzeitig die möglichen Fehler in der Decke des Badezimmers durchcheckt, braucht es vielleicht dafür schon 99 % . Und nun finde den Fehler.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Sep 30, 2023 6:22

Wecker heute Nacht nicht gehört :regen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon hansi2019 » Mi Okt 18, 2023 10:44

https://adclick.g.doubleclick.net/aclk? ... gIBMPD_BwE

Hier die Lösung meiner Schlepperverkabelungen !
hansi2019

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1185 von 1279 • 1 ... 1182, 1183, 1184, 1185, 1186, 1187, 1188 ... 1279

Zurück zu Off Topic