Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Jan 11, 2026 9:36

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1182 von 1279 • 1 ... 1179, 1180, 1181, 1182, 1183, 1184, 1185 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » So Aug 20, 2023 23:09

..... Ischiasnerv eingeklemmt oder gereitzt und ich weis nicht wie ich sitzen, liegen, laufen oder liegen soll. Die Latzhose Größe 52 ist auch schon wieder zu groß, Anfang des Jahres passte noch 56.
Langsam geht es ab Richtung Kiste ...... :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Steyrer8055 » Mo Aug 21, 2023 5:55

Hallo T5060!
Du hättest das unter Unfälle schreiben sollen, obwohl es dir auf die Nerven geht! Von der Latzhosengr. 56 auf 52 ist schon beachtlich. Hatte einen Bandscheiben-Vorfall auf L5 mit 5mm. Der wirkte äusserst massiv auf den Ischias-Nerv, legte mich 5 Mon. flach. Gott lob im Winter, mich interressierte keine KS (Kettensäge) mehr. In der Therapie half mir als 1. ganz gewaltig, die Geldtasche von der hinteren Tasche zu nehmen. Denn das ist der Ort wo dauernd der Ischias-Nerv gereizt wird. Das mach ich heute noch so rein zur Vorbeugung!
Gute Besserung wünsch ich Dir!

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Beitragvon T5060 » Mo Aug 21, 2023 12:52

Ich habe heute mit Krankengymnastik angefangen: Also ich stelle mein rechtes Bein auf eine Erhöhung bewege mein linkes Bein dann irgendwie, aber nach unten frei, es wird besser.
Ich warte jetzt noch ein paar Stunden, wenn die Tendenz anhält, dann werfe ich IBU (ggg IPU) ein und dann gehts weiter.

Für alle zur Warnung: Wenn es irgendwo Taubheitsgefühle gibt, dann muss man schnellst möglichst zum Doktor
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon DMS » Mo Aug 21, 2023 13:11

T5060 hat geschrieben:Ich habe heute mit Krankengymnastik angefangen: Also ich stelle mein rechtes Bein auf eine Erhöhung bewege mein linkes Bein dann irgendwie, aber nach unten frei, es wird besser.
Ich warte jetzt noch ein paar Stunden, wenn die Tendenz anhält, dann werfe ich IBU (ggg IPU) ein und dann gehts weiter.

Für alle zur Warnung: Wenn es irgendwo Taubheitsgefühle gibt, dann muss man schnellst möglichst zum Doktor

Der macht dann was?

Ich schwöre auf die Selbstheilung des Körpers + die Unterstützung dabei. Anfangen leichte! Dehnübungen nach vorne zu machen, dabei ist nicht Sinn und Zweck möglichst weit nach unten zu kommen, sondern allein die Dehnung=Gegenbewegung. Auch wenn es schwerfällt, bei mir hat es immer geholfen. Natürlich muss man erstmal den Akkutschmerz abwarten, 1.Phase der Selbstheilung. Erst dann unterstützend mit Gymnastik eingreifen. Hatte auch schon Taubheit in beiden Beinen, tagelang, ich konnte nicht mehr laufen. Ist aber wieder geworden (von selbst und große Besserung ist durch Gymnastik eingetreten).
Was soll denn der Dr. da machen? Das drückt doch auf Nerven, operieren -hmmm, macht der da u. U. nicht mehr kaputt?!-. Also vorschnell würd ich da nichts machen lassen. Ich bin aber kein Mediziner, bei mir mach ichs aber so. Hat bisher immer funktioniert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mo Aug 21, 2023 13:39

Dazu fällt mir jetzt echt nix mehr ein.....! :evil:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Der Maildienst des Agrarportals wurde fälschlicherweise durch die Wi-Bank aktiviert. Dies führt dazu, dass Sie als Antragsteller*in fehlerhafte Rückmeldungen erhielten (z.B. Bestätigung Nutzungscode, Bestätigung der Beihilfefähigkeit der Flächen und Mindesttätigkeit auf den Grünlandflächen).

Da es sich um einen Fehler handelt, besteht derzeit kein Handlungsbedarf für Sie. Die Nachrichten im Agrarportal können ignoriert werden.

Mit freundlichen Grüßen

im Auftrag
XXXXXXXXXXX
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon T5060 » Mo Aug 21, 2023 14:10

Die RP´s in Hessen sind ab heute auch nur über Handy erreichbar, da sind landesweit wohl Netzwerke abgestürzt.
In der Verwaltung der Diozöse Köln gab es wohl ähnliche Probleme.
T5060

Beitragvon bauer hans » Mo Aug 21, 2023 14:40

T5060 hat geschrieben:Ich warte jetzt noch ein paar Stunden, wenn die Tendenz anhält, dann werfe ich IBU (ggg IPU) ein und dann gehts weiter.

hatte der nachbar auch gemacht,weil seine frau plötzlich im rollstuhl sass.
er hatte dann löcher im magen und sie war allein :cry:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Mo Aug 21, 2023 16:37

bauer hans hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ich warte jetzt noch ein paar Stunden, wenn die Tendenz anhält, dann werfe ich IBU (ggg IPU) ein und dann gehts weiter.

hatte der nachbar auch gemacht,weil seine frau plötzlich im rollstuhl sass.
er hatte dann löcher im magen und sie war allein :cry:

Das Thema kenne ich, deshalb habe ich schon immer ein Pfannenklosett.
Eine Magenblutung kündigt sich an und wenn es dann soweit ist, ist eine Rettung fast unmöglich.
T5060

Beitragvon kontofux » Mo Aug 21, 2023 17:15

Ganz so schnell stirbt m/w/d nun nicht. Ein Rheumaschub z. B. verursacht ebent solch Beschwerdebild, Kortison wirkt Wunder. Orthopäde und Internist sind nicht Ihre Feinde. Die finden die Ursache, wenn Sie sie lassen. IBU ist wie Rattengift, insbesondere wenn m/w/d in Eigenmedikation unterwegs ist. Trotzdem, jedem sein .......
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Aug 21, 2023 19:48

Ischias , da geht man zum Physio ,der renkt einmal richtig und zack ists im Regelfall eine Ausschaltung des Schmerzes , ähnlich wie man einen Lichtschalter bedient .

Hatte mal Schwindel immer wieder ,von Ponsius nach Pilatus gelaufen, nix gefunden . Dann der Physio einmal den Nacken eingerenkt und ZACK ,aus und weg war der Schwindel .
Das ist für die Allgemeinheit nicht für den blaunen Bulldog !
Da wirds halt ez der Bruch rundrum strahlen .
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Mo Aug 21, 2023 21:22

Normal spritzt man ein Muskelrelaxans, das die Muskelverhärtungen löst und läßt sich dann schön durchkneten.
Aber eben ist überall Urlaub und dann war Wochenende
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Di Aug 22, 2023 6:23

Warum soll ich mir xy spritzen lassen , wenn es mit einfacher manueller Krankengymnastik geht ?
Ich hab mittlerweile eine Physiotherapeutin am Hof, das ist manchmal echt gut !
Sturmwind42

Beitragvon DMS » Di Aug 22, 2023 6:47

Sturmwind42 hat geschrieben:Warum soll ich mir xy spritzen lassen , wenn es mit einfacher manueller Krankengymnastik geht ?
Ich hab mittlerweile eine Physiotherapeutin am Hof, das ist manchmal echt gut !

Ganz genau. Auch Schmerzen haben ja meist einen Sinn, z.B. künftig Exrembelastungen zu vermeiden (Merkeffekt). Deshalb sollte man seinem Körper auch mal Ruhe gönnen (ja, ist schwer). Es reicht, wenn man selbst Gymnastik macht, und das auch weiter macht, wenn der Körper wieder heil ist.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon DWEWT » Di Aug 22, 2023 7:10

T5060 hat geschrieben:
Das Thema kenne ich, deshalb habe ich schon immer ein Pfannenklosett.
Eine Magenblutung kündigt sich an und wenn es dann soweit ist, ist eine Rettung fast unmöglich.

Du scheinst ja ein körperliches Wrack zu sein. Oder geht es nur darum, hier Mittleid zu erhaschen? Gut, dann ist die Wohnung am Stachus auch okay. Zum Schluss noch etwas Schönes! Da arbeite ich doch lieber bis 95 im deutschen outback. :D
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Mo Sep 11, 2023 10:36

Die Topagrar frohlockt: Dürre viorbei, Bodenschichten wieder durchfeuchtet.
Heute früh musste ich ein Loch für einen neuen Eckpfahl bohren. Der Erdbohrer am Schlepper zog die ersten 30 cm gut rein. Dann war kein Vorankommen mehr möglich. Also mit einem Frontladerschlepper leicht auf den Bohrer gedrückt. Dann ging es so gerade. Die Schneiden an der Bohrspindel sind scharf und der Bohrer selbst wiegt gut 300 kg. Unterhalb von 30cm war der Boden komplett trocken und steinhart. So viel zu "durchfeuchtet".
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1182 von 1279 • 1 ... 1179, 1180, 1181, 1182, 1183, 1184, 1185 ... 1279

Zurück zu Off Topic