Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Jan 11, 2026 9:46

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1184 von 1279 • 1 ... 1181, 1182, 1183, 1184, 1185, 1186, 1187 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Rohana » Mi Sep 20, 2023 7:17

Im ersten Moment musste ich sehr lachen über deinen gequälten Klebebandabroller. Im zweiten denke ich mir, naja, das VetAmt muss solchen Sachen schon nachgehen. Ich finde es ja merkwürdig wenn allenthalben irgendwo die halb verreckten Rinderherden entdeckt werden und niemand was gehört, gesehen oder gerochen haben will.
Rohana

Beitragvon Neuland79 » Mi Sep 20, 2023 7:45

Manfred hat geschrieben:Besorgte Bürger an allen Ecken. Meist irgendwelche völlig Fremden und dazu ein paar dauerbesorgte Spezialfälle.

Als ich im August bei 30°C+++ zum baden gefahren bin, kam ich an einer Milchviehanlage vorbei, wo neben den Ställen Schafe mit dickem Fell gegrast haben. Ist das auch Tierwohlgefährdung?
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon tyr » Mi Sep 20, 2023 7:55

"Tierwohlgefährdung" ist auch so ein Propagandabegriff der letzen Jahre...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon bfg 4006 » Mi Sep 20, 2023 17:46

Als ich im August bei 30°C+++ zum baden gefahren bin, kam ich an einer Milchviehanlage vorbei, wo neben den Ställen Schafe mit dickem Fell gegrast haben. Ist das auch Tierwohlgefährdung?

Hallo Neuland !

Haben Dir deine Großeltern nicht beigebracht, was gut ist für die Kälte ist auch gut für die Hitze ?

Ich kenne diesen Spruch auf Platt, tue mich aber schwer ihn zu schreiben.....

" Watt goud is föhr de Küll , is uuk goud för die Hitt "

Aber im Ernst, spätestens Pfingsten sollte die Wolle runter sein.

Unser Scherer kam immer gerne an Himmelfahrt oder am Freitag danach, dann waren ja die meisten "kleinen" Leute zuhause.

Nach dem Besuch von Lupo und seinem Bruder scheren wir unsere zwei verbliebenen Pulloverschweine wieder selber.
Terminierung siehe oben.

lg bfg
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Beitragvon Kormoran2 » Mi Sep 20, 2023 20:51

Geht mir nicht auf die Nerven, aber es ist schon sehr schade: Ingrid geht!
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/die-kult-werbefigur-macht-schluss-indeed-ingrid-hat-gekuendigt-85466668.bild.html?dicbo=v2-HZpXrUK&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.bild
Dieser Typ Frau gefällt mir und ist vielleicht alles in einer Person. Sexy, nicht gerade verhungert, lustig drauf und gleichzeitig intelligent. Eine Frau wie du und ich. Bestimmt längst vergeben, Heidjer!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Do Sep 21, 2023 14:09

Kormoran2 hat geschrieben:Geht mir nicht auf die Nerven, aber es ist schon sehr schade: Ingrid geht!
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/die-kult-werbefigur-macht-schluss-indeed-ingrid-hat-gekuendigt-85466668.bild.html?dicbo=v2-HZpXrUK&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.bild
Dieser Typ Frau gefällt mir und ist vielleicht alles in einer Person. Sexy, nicht gerade verhungert, lustig drauf und gleichzeitig intelligent. Eine Frau wie du und ich. Bestimmt längst vergeben, Heidjer!

Wenn sie dir fehlt, schau' dir einfach mal die "Friesland" Krimis an. Da spielt sie eine Apothekerin und lässt Dich das Positive schnell vergessen. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Neuland79 » Do Sep 21, 2023 14:42

bfg 4006 hat geschrieben:Aber im Ernst, spätestens Pfingsten sollte die Wolle runter sein.

Ich habe mir gesagt, dass die Schafe vielleicht eh bald geschlachtet werden. Es sollen wohl in Australien auch Schafe ohne Friseur jahrelang in der Wildnis überlebt haben. Vielleicht spart man die Kosten auch mittlerweile ein?
Neuland79

Beitragvon langholzbauer » Do Sep 21, 2023 15:16

Mit genug Wasser , Futter , Schatten und in Ruhe gehalten, haben so ungeschoren Schafe weniger Stress, als ihre Besitzer. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Falke » Do Sep 21, 2023 15:23

Wie konnten (Wild-)Schafe nur hundertausende Jahre vor dem Auftauchen des Menschen als Art überleben? Haben die sich die Wolle gegenseitig ausgezupft :?: :roll:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Neuland79 » Do Sep 21, 2023 15:33

Falke, in Australien waren das in meiner Erinnerung gezüchtete Merino Schafe. Die konnten nach wenigen Jahren wegen dem Gewicht kaum noch laufen. Echte Wildschafe haben sicher weniger Wolle?
Neuland79

Beitragvon LUV4.0 » Do Sep 21, 2023 15:45

Ja..Mufflons zum Beispiel, oder aus Afrika Kameruns. Kann man nicht vergleichen mit den gezüchteten Rassen. Aushalten tun die das schon mit entsprechend Schatten und Wasser. Würden wir im Schneeanzug ja auch. Will man das?
LUV4.0

Beitragvon langholzbauer » Do Sep 21, 2023 15:55

Falke hat geschrieben:Wie konnten (Wild-)Schafe nur hundertausende Jahre vor dem Auftauchen des Menschen als Art überleben? Haben die sich die Wolle gegenseitig ausgezupft :?: :roll:

A.

Natürliche Auslese....

Da gibt es zunehmend Probleme mit den Ansichten vermeintlicher Tierschützer zu, eigentlich optimal gehaltenen Nutztieren...

Aber ihr reinrassiger Wuffti aus den Reihen der Jagd- und Gebrauchshunde wird in der Stadtwohnung gehalten und vegetarisch ernährt.

Das hatten wir sicher schon mal in dem Faden hier weiter vorn durch...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Fassi » Do Sep 21, 2023 18:34

Falke hat geschrieben:Wie konnten (Wild-)Schafe nur hundertausende Jahre vor dem Auftauchen des Menschen als Art überleben? Haben die sich die Wolle gegenseitig ausgezupft :?: :roll:

A.

Die hatten keine Wolle in dem Sinn. Nur etwas Unterwolle, die im Frühjahr abgeworfen wurde. Wollschafe sind rein durch menschliche Selektion entstanden. Mehr Wollwachstum und möglichst kein Haarwachstum. Je mehr Haare in der Wolle sind, desto kratziger wird sie. Und somit ist die Notwendigkeit der Schur entstanden.

Der Zeitpunkt der Schur ist ne Sache für sich, und oft von Laien nicht wirklich einzuschätzen. Heidschnucken kann man wohl erst im Frühsommer wirklich gut scheren; so zumindest die Aussage von mehreren Scherer. Wir haben damals übrigens zwischen den Jahren geschoren. Da hatten sie im Sommer auch immer so ca. 5cm Wolle drauf.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Landwirt 100 » Do Sep 21, 2023 18:48

Es gibt auch Schafe, die nicht geschoren werden müssen. Das kann dann schon mal etwas wüst aussehen.
Landwirt 100

Beitragvon T5060 » Do Sep 21, 2023 19:39

Vor 30 Jahren hat ein Apfelausquetscher ne Mordsshow mit Streuobst gemacht. Heute sieht man nur noch ungeschnittene Bäume mit vielen kleinen Äpfeln dran um die sich niemand kümmert.
Die Alten sind kaputt und die Jungen joggen rum oder quälen sich mit irgendwelchen Funcars. Ich könnte kotzen. Dazu sehe ich auch viel ungepflegtes Grünland, was früher mal ein schöner Acker war.
Irgendwann kommt mal ein Thread von mir was die letzten 40 Jahre alles falsch lief.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1184 von 1279 • 1 ... 1181, 1182, 1183, 1184, 1185, 1186, 1187 ... 1279

Zurück zu Off Topic