Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jan 12, 2026 15:39

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1157 von 1279 • 1 ... 1154, 1155, 1156, 1157, 1158, 1159, 1160 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon DWEWT » Sa Mai 06, 2023 15:55

Südheidjer hat geschrieben:Die Moderatorin der ARD meinte, die Kutsche (siehe meinte die "Gold State Coach") würde 4 Zentner wiegen. Soviel zur Kompetenz unserer öffentlich rechtlichen Rundfunk-Angestellten.

Frauen neigen nun mal dazu, das Gewicht bei dessen Nennung etwas zu reduzieren. :wink:
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Sa Mai 06, 2023 21:08

DWEWT hat geschrieben:Gerade kurz die Verabschiedung des ewigen Prinzen angeschaut. Für mich sieht das nach einer großen Karnevalsveranstaltung aus. Die Kostüme sind komplett zum Schreien. Naja, so sind eben die Briten. :lol:

Wenn ich so mitkriege, was in Deutschland zu dem Thema an Berichterstattung läuft, wenn es in "meinem" Radiosender sogar einen Podcast "A.....s royale Welt" gibt, habe ich den Verdacht, dass viele Deutsche auch gerne so wären. :?
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Sa Mai 06, 2023 22:08

Qtreiber hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:Gerade kurz die Verabschiedung des ewigen Prinzen angeschaut. Für mich sieht das nach einer großen Karnevalsveranstaltung aus. Die Kostüme sind komplett zum Schreien. Naja, so sind eben die Briten. :lol:

Wenn ich so mitkriege, was in Deutschland zu dem Thema an Berichterstattung läuft, wenn es in "meinem" Radiosender sogar einen Podcast "A.....s royale Welt" gibt, habe ich den Verdacht, dass viele Deutsche auch gerne so wären. :?

Verständlich ist dann auch, wenn man sich in so einer depperten Umgebung bewegt, dass man dann Biobauer wird :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fassi » Sa Mai 06, 2023 22:14

Immer dran denken, im Grunde sind das Deutsche, die da aufm britischen Thron sitzen :wink: . Eigentlich schlau eingefädelt. Die Deutschen haben was zum Gucken und mitfiebern und zahlen darfs der Tommy 8) . Haben die doch glatt beim Brexit die Royals vergessen :lol: .

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon langholzbauer » Sa Mai 06, 2023 22:24

Warten wir mal ab, was uns die Ampelregierung an diesem " royalen Wochenende" für Eier unter jubelt! :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon kontofux » So Mai 07, 2023 6:44

Gibt es Bestrebungen, den Wirtschafts-Klimaminister zu krönen? Verwandtschaftsbande sind mitunter belastbarer denn Parteischwüre. Bedenklich ist die mögliche Interpretation des Wortes BANDE!
M/w/d wird immer mal wieder überrascht!
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon meyenburg1975 » So Mai 07, 2023 9:14

Das ich aufgrund der Engstirnigkeit unserer Behördenmufftis gegen einen Abfallgebührenbescheid Klage einreichen muss. :gewitter:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Kraxer » So Mai 07, 2023 11:56

Ich habe in der Mittagspause reingeguckt. Eine solche Zeremonie traue ich eventuell noch dem dänischen Reich und seiner Reichskirche zu. Wobei das sicher schlichter ausfällt durch die evangelische Prägung.

Mich nervt's wenn über Symbole und Riten geredet wird, ohne sie zu verstehen oder verstanden zu haben. (Ich fasse mir da auch selbst an die Nase).

Der Artikel beleuchtet den Hintergrund der englischen Krönung.

https://taz.de/Kroenung-von-Charles-III/!5928783/

Ich war überrascht wie sachlich die taz bleibt.
Kraxer

Beitragvon Rohana » So Mai 07, 2023 12:21

Anderer Länder Krönungsgewänder sind auch nicht so viel anders, genauso wenig wie die Zeremonie als solches. Warum musst du herabsetzen was du nicht verstehst? Die Trauben die zu hoch hängen sind halt zu sauer oder wie..
Rohana

Beitragvon Wolvie » So Mai 07, 2023 12:52

WAS in drei Teufels Namen muss man den sonntags mulchen!? :evil:

Gerade beim Mittagessen brummt ein Kollege mit Schlepper und angebautem Frontmulcher durch die Straße.
Und das war sicher keine Bewegungs- oder Sonntagsausfahrt!
Ich seh ja vieles nach, aber was gibt es den sonntags zu mulchen, wo nicht auch noch morgen Zeit hat?

Ich werde das gute Wetter nutzen und mich nachher mal aufs Fahrrad setzen und nachschauen - ob ich mich zu recht echauffiere oder ob die Anschuldigung haltlos war.
Gruß,
Wolvie
Wolvie

Beitragvon DWEWT » Mo Mai 08, 2023 5:38

Kraxer hat geschrieben:

Sachlich? Allein die Aussage, wonach die Zeremonie so "alt wie die Menschheit" sein soll, ist völliger Schwachsinn! Oder bezeichnen wir Homo sapiens erst mit Gründung der britischen Monarchie als "Mensch"? Der Tradition verhaftet sein und dann erstmalig vegetarisches Öl für die Salbung verwenden? Populismus pur, kann ich da nur feststellen! Stundenlange Berichterstattung in den von vielen "Unfreiwilligen" bezahlten Medien, kotzt mich schon an. Wer das sehen will, der sollte dafür separat zahlen. Nur gut, dass es den Brexit gegeben hat.
DWEWT

Beitragvon Falke » Mo Mai 08, 2023 7:00

Ist denn nicht jedes Pflanzenöl rein vegetarisch :?: :shock:
Diese Überspitzung der Unterscheidung von einfachen Merkmalen wie z.B. tierisch/pflanzlich (Palmöl etwa gilt als "geistig" nicht vegetarisch, weil wegen dessen Gewinnung der Lebensraum
der Orang Utans eingeschränkt wird) geht mir gewaltig auf die Nerven!
Scheinreligiöse Aspekte - ausgenutzt zur Gewinnmaximierung.

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Sottenmolch » Mo Mai 08, 2023 7:27

@Falke

Nicht aufregen, ist schlecht für das Wohlbefinden. Es wird ja schon seit einigen Jahren auf alles Mögliche 'Vegan' geschrieben, z.B. Mineralwasser.
Warum? Weil im Kleber der Etiketten nun kein Kasein, ein Milcheiweis, verwendet wird.
Das Wasser selbst war und ist seit jeher vegan. Für mich nichts anderes als Etikettenschwindel!
Sottenmolch

Beitragvon Qtreiber » Mo Mai 08, 2023 7:33

DWEWT hat geschrieben:
Kraxer hat geschrieben:

Sachlich? Allein die Aussage, wonach die Zeremonie so "alt wie die Menschheit" sein soll, ist völliger Schwachsinn!

Das Eine und das Andere schließen sich nicht aus. Man kann auch Schwachsinn sachlich vortragen.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mo Mai 08, 2023 7:36

DWEWT hat geschrieben:
Kraxer hat geschrieben:

Sachlich? Allein die Aussage, wonach die Zeremonie so "alt wie die Menschheit" sein soll, ist völliger Schwachsinn! Oder bezeichnen wir Homo sapiens erst mit Gründung der britischen Monarchie als "Mensch"? [...]

Die Briten könnten das durchaus so sehen^^
Die TAZ zu lesen verursacht schon ziemliche Schmerzen...
Ansonsten, viele Menschen erfreuen sich an diesen Zeremonien, und die Briten sind uns eben auch deutlich näher, als König Bhumibol von Thailand, aber selbst da waren die Einschaltquoten, bei seiner Beerdigung, hierzulande hoch. Ich seh da auch nichts verwerfliches daran. Und eines ist fakt, und eine, nunja, immer gern unter den Teppich gekehrte Erkenntnis aus der Sozialwissenschaft, die meisten alten Völker sind latent monarchistisch geprägt, bis heute. Ausnahmen sind vermutlich nur Völker wie die Amerikaner... die haben den Mammon als Ersatzkönig gefunden^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1157 von 1279 • 1 ... 1154, 1155, 1156, 1157, 1158, 1159, 1160 ... 1279

Zurück zu Off Topic