Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jan 12, 2026 15:39

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1156 von 1279 • 1 ... 1153, 1154, 1155, 1156, 1157, 1158, 1159 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon DonPromillo » So Apr 30, 2023 10:21

PN's vom Hackschnitzelheizer aus NBay. und seine lächerlichen Dro'**#* :mrgreen: '
DonPromillo

Beitragvon AEgro » So Apr 30, 2023 11:03

Freiflächen-Photovoltaik-Anwerber.
Vorgestern hielt einer von den Typen vor dem Hof, als gerade mein Sohn heimkam.
Der quatschte ihn gleich voll und versprach, daß es " Gold vom Himmel " regnet.
Mein Sohn schickte ihn zu mir, und ich wimmelte den Typ ab, als ich erkannten, das ist nur ein Provisionjäger ohne
konkretes Wissen.
Beim Abendessen erzählte mir mein Sohn, daß der Anwerber ihm die tolltes Versprechungen gemacht habe, was für ihn
-meinen Sohn - drin wäre, wenn er helfen würde mich zu überzeugen und ein Pachtvertrag zu Stande käme.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon DonPromillo » So Apr 30, 2023 20:53

langholzbauer hat geschrieben:Wessi - Geschwafel!

Aussage ist d und nervt!
DonPromillo

Beitragvon Botaniker » So Apr 30, 2023 21:57

AEgro hat geschrieben:Freiflächen-Photovoltaik-Anwerber.

Solltest du passende Flächen haben, solltest du dich mal informieren.
Ich bin weiß Gott kein Fan von diesen Dingern aber die erzielbaren Erträge sind nun mal nicht im entferntesten mit landwirtschaftlichen Produkten zu erzielen.
Botaniker

Beitragvon AEgro » Mo Mai 01, 2023 10:15

Ich bin nicht grundsätzlich gg. Freiflächenphotovoltaik.
Bin ja ab Herbst 23 selbst an solch einer Anlage als einer der Verpächter und über eine Bürgergenossenschaft an einer 14 ha-Anlage beteiligt.
Ist aber auf den schwächsten, flachgründigsten Flächen im allergrößten Umkreis.
Früher nannte man so was Grenzertragsstandort.
Ein Landwirt nahm dort mit einem regionalen Betreiber Kontakt auf, und erkundetet dann bei den in Frage kommenden Grundstückseigentümern
das Intresse. ( ca. 50 % Landwirte, 50 % Verpächter ).
So ist die Akzeptanz in der Bevölkerung rel. groß, weil ja nich nur " 1 Bauer den Reibach macht ".
Was mir auf die Nerven geht, habe ich geschrieben, die Werber, die in der Art von Zeitschriftenabo-Drückern ihrer Provision hinterherjagen
und dabei auch noch versuchen, durch die Hintertür über Familienangehörige Stimmung oder Druck zu machen.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Hessen-Sibirier » Di Mai 02, 2023 12:36

Einige der freikirchlichen Fundamentalchristen nervten gestern heftig!
Wenn einer an Himmelfahrt oder Pfingsten mäht, dann werfen sie Bibeln und klopfen Holzpfosten mit frommen Traktätchen an den Wegesrand.
Selbst fahren sie am 1. Mai und 3. Oktober aber gern und kräftig Gülle möglichst dicht am Wohngebiet.
Eingearbeitet wird dann erst nach 3:59 Std., damit die zahlreichen Spaziergänger auch möglichst lange was davon haben.
Imagepflege geht anders, Kameraden !! :twisted:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon langholzbauer » Di Mai 02, 2023 14:17

:lol: :lol:
Mal abgesehen davon, dass sich sowas nicht gehört...
Ich kann das bei einigen Trabanten- Wohngebieten schon verstehen.
An den Tagen sind die Zufahrten nicht zu geparkt.
Und der Grün- bzw.Rasenschnitt mancher Bewohner muss ja auch noch eingearbeitet werden. :roll:
Aber in Anbetracht der vielen, doch auch anständigen, Bewohner verkneife ich mir trotz des Ärgers mit einigen Spezialisten solche Aktionen genau so, wie die völlig legale Ausbringung von Frischmist auf Grünland in deren Nähe...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » Mi Mai 03, 2023 7:37

Das das Veterinäramt des Landkeises Bautzen den ferkelerzeugern verbietet an Kleinhalter zu verkaufen. Begründung ist die ASP, obwohl es kaum Fälle bei den kleinen Schweinehaltern gibt, nicht mehr als in Großanlagen.
Wir dürfen aber Ferkel von außerhalb des ASP- Gebietes kaufen.... gibt es hier einen aus dem näheren Umkreis des Lankreises Bautzen, der Ferkel verkauft, bzw eine Kolchose oder privaten Ferkelzüchter kennt? Gern auch als PM.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 04, 2023 19:45

dass der blödsinnige Begriff vom hohen CO2-Verbrauch (!) immer mehr um sich greift.
Nicht nur eine ahnungslose Klimakleberin hat ihn letztlich im Zusammenhang mit den "Reichen, die wir uns nicht mehr leisten können" benutzt, auch der sonst so schlaue Günther Jauch benutzt ihn in seinem Radio-Werbespot für die Plastikflaschen eines Discounters und heute habe ich ihn von einem "Medienschaffenden" im Radio gehört, als es um die Ökobilanz von Gummibärchen ging. Von Menschen also (nicht die Klimatante, von der erwarte ich nichts anderes), deren wichtigstes Werkzeug die Sprache ist. Es ist zum fremdschämen. :(
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Do Mai 04, 2023 20:14

Hat vielleicht heue früh jemand das Morgenmagazin und ganz speziell das Interview mit einem Mitglied der "Freie Bauern" gesehen/gehört? Um es ganz klar zu sagen, ja, wir brauchen mehr Öffentlichkeitsarbeit. Nur sollte auch klar sein, dass die Öffentlichkeitsarbeit sich nicht an den eigenen Berufsstand zu wenden hat, sondern an die, von denen wir immer behaupten, dass sie überhaupt keine Ahnung von der Landwirtschaft haben. D.h., es wird nicht Fachchinesisch geredet! Wenn fast alle Sätze mit Ähmm beginnen und auch beendet werden, bekommt man den Eindruck, dass jemand nicht gut vorbereitet ist. Es ist auch extrem kontraproduktiv, wenn jemand über "besondere" Ernährungsweisen herzieht. Auch für Veganer erzeugt die deutsche Landwirtschaft Lebensmittel! Dass man in einem solchen Interview schnell mal nervös werden kann, ist sehr verständlich. Deshalb sollte man solche Situationen vorher üben! So ein Interview wird nicht ganz kurzfristig vereinbart. Es bleibt also Zeit, sich mit der einen oder anderen Institution der Berufsstandvertretung in Verbindung zu setzen und von dort HIlfe einzufordern. Schließlich geht es nicht um die Beschreibung der eigenen Situation, sondern überwiegend um die Außendarstellung der Landwirtschaft ganz allgemein. Etwas mehr Professionalität, wäre da schon wünschenswert!
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Do Mai 04, 2023 20:18

Qtreiber hat geschrieben:dass der blödsinnige Begriff vom hohen CO2-Verbrauch (!) immer mehr um sich greift.
Nicht nur eine ahnungslose Klimakleberin hat ihn letztlich im Zusammenhang mit den "Reichen, die wir uns nicht mehr leisten können" benutzt, auch der sonst so schlaue Günther Jauch benutzt ihn in seinem Radio-Werbespot für die Plastikflaschen eines Discounters und heute habe ich ihn von einem "Medienschaffenden" im Radio gehört, als es um die Ökobilanz von Gummibärchen ging. Von Menschen also (nicht die Klimatante, von der erwarte ich nichts anderes), deren wichtigstes Werkzeug die Sprache ist. Es ist zum fremdschämen. :(

Ein anderer Begriff, der den Anwender als komplett verpeilten Zeitgenossen outet, ist "Klimakrise". Das Klima hat keine Krise und es ist auch keine Krise! Das Klima ruft evtl. Krisen hervor, weil es immer mehr zu Extremereignissen tendiert. Somit hat der Mensch eine Krise, an der evtl. das Klima eine Teilschuld hat.
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 04, 2023 20:31

DWEWT hat geschrieben:
Ein anderer Begriff, der den Anwender als komplett verpeilten Zeitgenossen outet, ist "Klimakrise". Das Klima hat keine Krise und es ist auch keine Krise! Das Klima ruft evtl. Krisen hervor, weil es immer mehr zu Extremereignissen tendiert. Somit hat der Mensch eine Krise, an der evtl. das Klima eine Teilschuld hat.

Wenn wir dann schon dabei sind: Es nervt mich genauso, wenn immer von der "Rettung des Planeten" die Rede ist. Die Erde braucht keine Rettung und vor allem kann sie sehr gut ohne den Menschen auskommen.
Qtreiber

Beitragvon kontofux » Fr Mai 05, 2023 6:29

...
dass für Barzahlung neuerdings Barzahlungsgebühr kassiert wird!
So geschehen gestern morgen am Keukenhof in Lisse/Holland. Eintrittskarten online 19 Euro, am Ticketschalter 21,50 Euro. Bargeld ist Mehraufwand, ist somit kostenpflichtig.
Schnell mal eben ist nicht mehr!
M/w/d wird sich künftig noch wundern.
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon DWEWT » Sa Mai 06, 2023 15:09

Gerade kurz die Verabschiedung des ewigen Prinzen angeschaut. Für mich sieht das nach einer großen Karnevalsveranstaltung aus. Die Kostüme sind komplett zum Schreien. Naja, so sind eben die Briten. :lol:
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » Sa Mai 06, 2023 15:26

Die Moderatorin der ARD meinte, die Kutsche (siehe meinte die "Gold State Coach") würde 4 Zentner wiegen. Soviel zur Kompetenz unserer öffentlich rechtlichen Rundfunk-Angestellten.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1156 von 1279 • 1 ... 1153, 1154, 1155, 1156, 1157, 1158, 1159 ... 1279

Zurück zu Off Topic