Vielleicht könnte man mal eine Vorgehensweise etablieren in dem alle Atheisten Muslime und Andersgläubige , die Dienste an den christlichen Feiertagen übernehmen, bzw von Mo-Fr ganz normal zur Arbeit gehen,unabhängig vom chr. Feiertag . Für diese müssen sich ja die Feiertage als nutzlose Zeit anfühlen, man hat weder was zu tun , noch was zu feiern .
Was machen die denn da bloss ?
Ich kenne zwei grosse und gute Bauern, einer viehlos ,der andere hat paar Schweineställe . Die sind jetzt beide in südlicheren wärmeren Gefilden und lassen die Seele baumeln ! Der eine wird auf seinem Motorboot irgendwo viel näher am Äquator dümpeln, der Andere auf seinem Zweitwohnsitz in Südamerika . Dem einen wird der Notdienst in BRD ziemlich egal sein, der Andere hat seine Leut dafür, das juckt den auch nicht .
Für meinen Teil hab ich zwei Notrufnummern von zwei Werkstätten , die eine führt zu dem Mitarbeiter der eben gerade Rufbereitschaft hat (der hat das Notfallhandy einstecken ) , die andere zum Juniorchef, der das entsprechend weiter gibt . Funkt wunnerbar !
Eine Reparatur an einem Salzstreuer weiss ich mal zwischen 21 Uhr bis nach Mitternacht, das war auch iwi an einem "Feiertag", vom abtauenden Schnee hat die halbe Werkstatt "geschwommen" .

