Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jan 06, 2026 12:24

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19144 Beiträge • Seite 1201 von 1277 • 1 ... 1198, 1199, 1200, 1201, 1202, 1203, 1204 ... 1277

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Sturmwind42 » Do Dez 28, 2023 9:14

Vielleicht könnte man mal eine Vorgehensweise etablieren in dem alle Atheisten Muslime und Andersgläubige , die Dienste an den christlichen Feiertagen übernehmen, bzw von Mo-Fr ganz normal zur Arbeit gehen,unabhängig vom chr. Feiertag . Für diese müssen sich ja die Feiertage als nutzlose Zeit anfühlen, man hat weder was zu tun , noch was zu feiern .
Was machen die denn da bloss ?

Ich kenne zwei grosse und gute Bauern, einer viehlos ,der andere hat paar Schweineställe . Die sind jetzt beide in südlicheren wärmeren Gefilden und lassen die Seele baumeln ! Der eine wird auf seinem Motorboot irgendwo viel näher am Äquator dümpeln, der Andere auf seinem Zweitwohnsitz in Südamerika . Dem einen wird der Notdienst in BRD ziemlich egal sein, der Andere hat seine Leut dafür, das juckt den auch nicht .
Für meinen Teil hab ich zwei Notrufnummern von zwei Werkstätten , die eine führt zu dem Mitarbeiter der eben gerade Rufbereitschaft hat (der hat das Notfallhandy einstecken ) , die andere zum Juniorchef, der das entsprechend weiter gibt . Funkt wunnerbar !

Eine Reparatur an einem Salzstreuer weiss ich mal zwischen 21 Uhr bis nach Mitternacht, das war auch iwi an einem "Feiertag", vom abtauenden Schnee hat die halbe Werkstatt "geschwommen" .
Sturmwind42

Beitragvon Nick » Do Dez 28, 2023 10:05

Bei uns in Franken ist soweit ich das kenne auch kein Betrieb zwischen den Jahren voll am arbeiten. Die einen machen Inventur, die anderen sind im Urlaub. Irgendeiner ist im Notfall aber immer zu erreichen. Und ansonsten gilt: "Hilf dir selbst dann hilft dir Gott!"
Man sollte sich halt auch fragen warum die Leute nicht wollen wenn man bei Ihnen aufschlägt. Wenn ich immer nur im Notfall den Handwerker brauche dann schauts halt schlechter aus als wenn eine stabile Geschäftsbeziehung vorliegt.
Früher wars sogar quasi verboten während der Rauhnächte mehr als das unbedingt nötige zu arbeiten. Wohl auch um den Dienstboten ihre verdiente Ruhe zu verschaffen.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon langholzbauer » Do Dez 28, 2023 11:33

Der DWEWT beschreibt gut das Problem daran.
Als positiver Mensch nehme ich mal zu seinen Gunsten an, mit Absicht. :wink:

Jeder verlangt 24/365 einen vollen Service, aber immer weniger wollen mehr, als unbedingt nötig , und schon gar nicht an Feier- u. Brückentagen arbeiten.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon DWEWT » Do Dez 28, 2023 17:20

Südheidjer hat geschrieben:
Täusche dich nicht! Einer meiner nahen Verwandten hat sich drüben bei dir ums Eck einen Betrieb aufgebaut, dagegen ist dein Betrieb glaube ich eine kleine Klitsche.;-)

Ein entfernter Verwandter wohnt in Washington DC, ca. 1,5 km vom Weißen Haus entfernt. Gestalte ich deshalb amerikanische Politk mit? :wink:
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Do Dez 28, 2023 17:33

langholzbauer hat geschrieben:Der DWEWT beschreibt gut das Problem daran.
Als positiver Mensch nehme ich mal zu seinen Gunsten an, mit Absicht. :wink:

Jeder verlangt 24/365 einen vollen Service, aber immer weniger wollen mehr, als unbedingt nötig , und schon gar nicht an Feier- u. Brückentagen arbeiten.

Ich muss schon sagen, dass mich die Beiträge einiger user hier doch sehr verwundern. Da kotzt man sich seitenlang aus über die arbeitsunwillige, nicht engagierte Jugend aus und dann erwecken genau diese user hier den Eindruck, dass sie selbst nur zu gern in der Hängematte liegen um in ihrer massigen Freizeit zu chillen.. Ja, ich weiß, ihr habt in eurer Jugend alle hart gearbeitet und deshalb dürfte ihr euch jetzt etwas gönnen. Nein Leute, die Zeit des Wohlstands und das wird hier ja laufend heruntergebetet, ist vorbei. Jetzt wird gearbeitet werden müssen bis zum Ende, denn die Rente wird zukünftig oft nur noch für das Nötigste reichen. Dann müsst ihr euch zukünftig auch keine Gedanken mehr über eine mögliche Freizeitgesaltung und die Pflege von Sozialkontakten machen. Arbeiten, schlafen, arbeiten, schlafen, arbe............... .
DWEWT

Beitragvon Nick » Do Dez 28, 2023 17:53

Also ich für meinen Teil gönne den Leuten hier die 2 Wochen "Zwangs"pause und versuche sie auch möglichst in Ruhe zu lassen. Weil die meisten mit denen ich zu tun habe arbeiten engagiert unterm Jahr. Das ist die Zeit wo einfach irgendwo im Dorf mal eine Feuertonne brennt und auf einmal stehen 20 Mann:innen :lol: da und ein Faß Bier und ein Grill ist dann auch nicht weit...
Für mich ist das nicht die Zeit neue Projekte anzufangen, sondern alte zu beenden. Und für die liegt meist das Material schon länger da.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon langholzbauer » Do Dez 28, 2023 18:22

Nun,
Unabhängig von der Konfession wurde bisher diese Zeit im deutschsprachigen Raum seit vielen tüchtigen Generationen genutzt, um zur Ruhe zu kommen und mal richtig über sich , seine Ziele und Erfolge, alle Eindrücke und die Planungen für das neue Jahr nachzudenken.
Dank mehr Freizeit, billigen Urlaubsangeboten und Internet wird das nicht nur vernachlässigt, sondern einfach vergessen.
Die Hotell- und Gastro kann es sich auch selten leisten, auf Weihnachtsferiengäste zu verzichten.
Auch da wird komplett durchgearbeitet.

Hier gilt noch immer der Spruch:
"Was Du das Jahr über nicht geschafft hast, wird auch zwischen den Jahren nicht mehr gut!"

Teilweise ist das auch umgekehrt zum Verbot für bestimmte Arbeiten, wie Wäsche waschen oder Mist fahren umgemünzt worden.

Im fortschrittlichen Osten (der DDR :wink: )war es Standard, am erste Werktag des neuen Jahres wieder voll in den Alltag zu starten.
Aber da war das Leben auch insgesamt noch deutlich ausgeglichener als heute .

Und wer sich dazu berufen fühlt, darf gern in die Hände spucken und das Bruttosozialprodukt steigern, damit Schnatterlehnchen noch mehr deutsches Geld in der weiten Welt verschenken kann!...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » Do Dez 28, 2023 19:00

Halbe Stunde vor Schluss mit Bargeld zum Einzahlen bei der Bank wird ma scho bisserl blöd angeredet ...
Und dann braucht se nen Taschenrechner für drei Beträge zamrechnen die se eh schon auf nen Zettel geschmiert hat .
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » Do Dez 28, 2023 19:49

Sturmwind, kann man bei euch noch Bargeld am Bankschalter einzahlen?

Ich glaube, das ist bei uns schon überall lange Geschichte. Und wenn, dann kostet es gleich Extra-Gebühren.

Für sowas soll es doch einen Automaten geben.

Ich hatte letztens eine größere Summe Bargeld, die ich jetzt die Monate über einfach im täglichen Leben verbrauche. Der Staat will es ja so.

Nachdem ich vor einigen Jahren feststellte, daß meine Bank eine Analyse meiner Ausgaben macht und mir diese Auswertung auch noch stolz in ihrem Online-Portal präsentierte, hab ich auf Bargeld umgestellt, soweit wie es geht. Wo ich mir früher ein Rechnung hab geben lassen zum Überweisen lege ich jetzt Bargeld auf den Tisch.

Üblicherweise hole ich einmal im Monat ausreichend Geld von der Bank und das muß dann für den Monat reichen.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Do Dez 28, 2023 20:08

DWEWT hat geschrieben:Im Westen ist die "Freizeit" über den Jahreswechsel weitgehend unbekannt.

Jenseits von Tierarzt und Melktechnik ist der Zistand aber sehr lange her…
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Sturmwind42 » Do Dez 28, 2023 20:21

Südheidjer hat geschrieben:Sturmwind, kann man bei euch noch Bargeld am Bankschalter einzahlen?

Aber natürlich ! Ich denke solange der Laden befraut ist , ist das auch möglich .
An unserem Automaten kann man nur Papiergeld einzahlen, kein Münzgeld !
Das hab ich aber noch nicht probiert, da mein Bargeld meist recht zerfleddert ist . (obwohl ich es immer strecke und beschwere )
Ich muss also wegen Münzgeld da hin .Das kostet normalerweise 1€ per angefangene 100€ , ich hab da aber einen anderen Deal und muss das so gesehen nicht bezahlen .
Würde ich es bezahlen müssen, würde ich Geschäftsleute suchen die Münzgeld brauchen und so nur Papiergeld bei der Bank einzahlen . Eine Bedienung und ein Geschäft wechselt jetzt schon ab und an bei mir .
Was an der Bank nicht mehr geht , ist Münzgeld bzw eine Einzahlung ,wechseln ! Das Geld muss also auf dem Konto erscheinen .

Und @ Suedheidjer jetzt führen die halt Buch über deine Bargeldauszahlungen .... ;-)
Sturmwind42

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 28, 2023 21:26

Sie werden es nicht schaffen, nachzuvollziehen, ob der Heidjer das Money auf der nahen Reeperbahn verzockt hat oder in der Spielhalle in Lüneburg. Wenn er schlau ist, hat er sich gegen Bar Blondinen, Schwarze und Brünette nach Hause kommen lassen. Solange sein Nachbar die Rollladen runter hat, erfährt Niemand davon, auch nicht seine Bank.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon xyz » Do Dez 28, 2023 22:09

o jee Banken, früher gabs hier im Ort 3 Bankfilialen, jetzt gibt es noch einen Automaten, und 2 Terminal und die in der nächsten Filiale sehen alle sehr gestresst aus obwohl es nie eine lange Schlange gibt und was früher in 2 Minuten vorbei war dauert heute gefühlt eine halbe Stunde!
xyz

Beitragvon DWEWT » Fr Dez 29, 2023 8:44

Den Banken hat die Null-Zins-Phase schon heftig zuesetzt. Die Leute die dort tätig sind, werden von oben ständig aufgefordert, den Kunden zusätzliche Dienste/Geschäfte anzudienen. Stimmen die Zahlen nicht, bleibt man auf der Karriereleiter stecken. Ums Verrecken nicht, möche ich da tätig sein.
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 29, 2023 9:36

Kormoran2 hat geschrieben: Wenn er schlau ist, hat er sich gegen Bar Blondinen, Schwarze und Brünette nach Hause kommen lassen.

Du hast die Rothaarigen vergessen. :klug:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19144 Beiträge • Seite 1201 von 1277 • 1 ... 1198, 1199, 1200, 1201, 1202, 1203, 1204 ... 1277

Zurück zu Off Topic