Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 02, 2026 9:05

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1247 von 1277 • 1 ... 1244, 1245, 1246, 1247, 1248, 1249, 1250 ... 1277

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon ratzmoeller » Sa Jan 25, 2025 18:26

Organisationen in Deutschland,die auf modern und hip machen indem sie die sofortige Mitgliedschaft per Online-Formular anbieten,im Falle eines Austritts aber auf bestem Karnickelzuchtvereinsniveau auf die Schriftform bestehen,mit korrekter Zusendung an die zuständige Bezirksorganisation und unter Einhaltung einer sechswöchigen Kündigungsfrist-d.h. nochmal schnell zwei monatliche Mitgliedsbeiträge eingesackt. :gewitter:
ratzmoeller

Beitragvon T5060 » Sa Jan 25, 2025 20:55

Ich höre grad wieder mal einen Podcast mit Wolfgang Grupp, genial, auch wenn der seine Wildschäden nicht bezahlt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Blockbuster » So Jan 26, 2025 12:54

Hundekot an Feldrändern und auf Wegen :gewitter:
Alle Hunde sollten in einem DNA - Register eingetragen werden :!: :klug:
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon T5060 » So Jan 26, 2025 20:14

Mir haben uns zwei kleine Kater (Felix und Adolf, sieht halt wie Adolf aus) auf den Hof geholt und jetzt vermöbelt unser Altkater(Wurmi) ständig die beiden,
am meisten Adolf(unser Adolf hatte aber zwei Eier!), weil der schmächtiger ist.

Fakt ist, Wurmi ist Rassist, verdrischt Emigranten und fordert die bedingungslose Remigration.
Wurmi hingegen behauptet zu seiner Entlastung Narzies müssen raus.

Kann mir hier Frau Faeser weiterhelfen oder wird das zu einem Fall für den SS-Urenkel Harbeck ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Mo Jan 27, 2025 8:30

die beiden Kampfdackel meiner Tochter vermöbeln jede Katze :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Sa Feb 01, 2025 1:34

Mir fiel die Tage ein das es mal "Milky Way" (Schokoriegel der Fa. MARS, Hauptsponsor von PETA, Lobbycontrol usw.)

Also 16 Minis in der Packung zu 3,99 € mit insgesamt 275 g als 14.50 € das Kilo.
Hauptbestandteil so 65% Zucker, sehr teurer Zucker wo die da verkaufen
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 01, 2025 2:38

Beim gepanschten Honig sind die Gewinnspannen auch irre.

NDR: "Gepanschter Honig aus dem Ausland wird zum Problem für Imker"

https://www.ardmediathek.de/video/ndr-info/gepanschter-honig-aus-dem-ausland-wird-zum-problem-fuer-imker/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9jOGJjNjFmYS02MmE3LTQxNTktYjUzYS1jZDQ4MzBlMTM2ZmI

Besonders für die Imker mit großen Erntemengen bricht aktuell der Markt zusammen. Die kleinen Nebenerwerbler oder Hobbyimker mit ihrem festen Kundenstamm spüren den durch Betrug verursachten Preisverfall nicht ganz so arg.

Deshalb: Kauft beim örtlichen Imker eures Vertrauens. Im DIB-Glas seid ihr ziemlich auf der sicheren Seite, aber auch örtliche Imkereie mit liebvoll selbstgestaltetem Etikett auf dem Honigglas verkaufen ordentlichen Honig von echten Bienen.
Südheidjer

Beitragvon Falke » Di Feb 04, 2025 9:29

... das ewige Sudern über die immer kleiner werdenden Packungsinhalte ( die shrinkflation) bei Lebensmitteln u.ä. !

Seit wieviel Jahren schon muss der Preis pro kg gesetzlich angeschrieben sein? Manche (auch etwa meine Frau) scheinen das noch immer nicht zu wissen.
Notfalls macht man eben wegen der (zugegeben) oft sehr kleinen Schrift für diese Zusatzinformation bei der Preisauszeichnung eben einen Schritt näher zum Regal.
Das war's dann auch schon - und man ist im Bilde. Mir können sie da nichts vormachen!

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Qtreiber » Di Feb 04, 2025 19:09

Falke hat geschrieben:.Mir können sie da nichts vormachen!

A.
Meiner Frau auch nicht! :D
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Di Feb 04, 2025 19:13

Südheidjer hat geschrieben:
Besonders für die Imker mit großen Erntemengen bricht aktuell der Markt zusammen.

Eine Erfahrung, die Qtreiber schon in den 60er Jahren gemacht haben.
ALLES, wirklich alles kann woanders billiger gemacht werden. Dafür müsste der Honig nicht mal gepanscht sein. :klug:
"Mein" Imker wohnt mir gegenüber. :D
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Di Feb 04, 2025 19:14

Die ganze Drecks-IT am Laufen zu halten. Die Bank will zukünftig bei jeder Sitzung 2-Faktor-Authentifizierung und ohne App geht das mit so einem flackernden TAN-Generator-Kram, was immer nervig ist.
Und dann meckert mein 2 x 4 TB NAS, daß kein Speicherplatz mehr vorhanden sei. Ich hatte vor einigen Monaten schon den Verdacht, daß irgendwie zuviel Speicherplatz weggefressen wird. Nun gut, das Ding hat einen internen "Paperkorb", den man von außen scheinbar nicht löschen kann sondern nur über die Benutzeroberfläche des NAS. Und dort die Papierkorb-Funktion zu finden muß man auch erstmal.
Und dann zickt seit ein paar Wochen der Lüfter eines Rechners und auch Auspusten hat nicht mehr geholfen. Also mußte ein neuer PC her, was man ja über Bestellung hinbekommen kann. Nur das Ding dann einzurichten (Win 11) und alle Daten rüberzuschaufeln und alles so einzustellen, daß man wechseln kann, ohne dann später wieder den alten PC reaktivieren zu müssen, nervt auch. Und die beiden Monitore mußten in diesem Zuge auch neu (VGA schicke ich jetzt in Rente und wechsel auf DisplayPort...gezwungener Maßen).
Und die beiden neuen (gebrauchten) Monitore sind so groß, daß ich hoffe, die passen auf den Schreibtisch, wenn ich den PC-Wechsel vollziehe. Noch stehen die Kartons auf dem Flur im Weg.
Südheidjer

Beitragvon DST » Mi Feb 05, 2025 20:55

...schon wieder Krebs Diagnose im Freundeskreis.
Und man kann nur hilflos zuschauen.
Diese Scheiße kotzt mich an.
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Ecoboost » Sa Feb 08, 2025 19:39

Servus,

diese ganzen KI-Unterstützten Videos...
https://www.youtube.com/shorts/u0i50pHGLf0
Anscheinend gibt es wirklich Leute die diesen ganzen Mist auch noch glauben.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon DST » Do Feb 13, 2025 20:44

.... die Scheiße in München. :-(

Das darf so nicht weitergehen.
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Paulo » Di Feb 25, 2025 18:38

Mich nervt, dass es für unseren landwirtschaftlichen Betrieb fast unmöglich ist, Arbeitskräfte zu finden! Trotz fairer Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen gibt es kaum Bewerber. Wenn das so weitergeht, wird es für unsere Betriebe immer enger. Landwirtschaft ist systemrelevant, aber wer soll die Arbeit noch machen.
..und Servus!
Ich steh auf "einfache" Technik:-)

http://www.schlueter-traktoren.de/
http://www.stockmann-landtechnik.de/
Paulo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1247 von 1277 • 1 ... 1244, 1245, 1246, 1247, 1248, 1249, 1250 ... 1277

Zurück zu Off Topic