Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 02, 2026 9:06

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1245 von 1277 • 1 ... 1242, 1243, 1244, 1245, 1246, 1247, 1248 ... 1277

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Jan 20, 2025 8:34

Kormoran2 hat geschrieben:Mich nervt schon lange
Wo wir doch schon viel zu viel Sport vorgesetzt bekommen. Ligen allerorten, im Fußball, Handball, Formel 1, Dartspiel, Tennis, Skilauf diverser Arten, Bobfahren, ...ach ich weiß nicht, was noch.
Es K O T Z T mich an!
Wie soll man das verstehen ? Bist du nicht in der Lage aus oder umzuschalten ? Zwingt dich wer ? Kannst du nicht alleine mit dir selbst und deinen Gedanken sein ? Hast du Angst ? Brauchst du ständig Berieselung ?
Die Medien haben dich in der Hand ! Sie führen dich wie einen Tanzbären durch die Manege !
Mein TIPP TV Gerät entsorgen ( wenn du es selbst schon nicht steuern kannst ) , dann ist dieses Problem gelöst !
Sturmwind42

Beitragvon Lenkfix » Mo Jan 20, 2025 12:50

Wenn genau zur Mahlzeit am Mittagstisch aus dem SWR4 eine ausführliche Reportage über die Rattenplage gesendet wird, also geschmackloser und ekliger geht es wohl nicht mehr, und dafür Zahlen manche sogar noch GEZ-Gebühren, ist evtl.auch als Werbebotschaft zu Vegan angedacht, aber gut das man auf Knopfdruck zu Bayern1 umschalten kann.
Lenkfix

Beitragvon tyr » Mo Jan 20, 2025 20:36

Kormoran2 hat geschrieben:Aber ich muss doch frühstücken. Und da steht kein PC sondern nur ein kleiner TV.

Wer mich noch "weckert": Ralf Sclhumacher. Kommt um jede Ecke, wo man nicht mit rechnet. Schumacher scheint wohl nach seinem Outing für seinen Arbeitgeber deutlich billiger geworden zu sein. sodass der fürs gleiche Geld dreimal so viele Werbespots raushauen kann.Nervt extrem. Zumal bekannt ist, dass die Firma, für die er so nachhaltig wirbt, ein Beinahe-Betrugsladen ist.

Kaufst Dir ein Tablet...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Fassi » Mo Jan 20, 2025 21:25

Bin ich da evtl zu altmodisch erzogen? In der Küche hat kein Fernseher was zu suchen und Mittags unterhält sich die Familie und die Krachmacher bleiben aus

Was mich nervt, ist das mal wieder die Holzer Flurschäden auf Wegen zu meinen Flächen und auch mal wieder auf meiner Fläche veranstaltet haben. Wie seit über 20 Jahren jeden Winter. Ich hab jetzt schon keinen Bock an das Theater mit Gemeinde, Förster und Ortsbeirat um wenigstens die Wege wieder zu richten.

Und wie ein Langholzfahrer auf die Idee kommt, dass nach einer Frostnacht (-1°) mit Schnee der Boden bereits tragfähig gefroren ist, werde ich auch nicht nachvollziehen können. Der hat sich bis auf die Achse im Ackerfutter versenkt, weil er zu faul war 20m rückwärts zu fahren. Zum Glück muss die Ecke eh zur Statuswahrung braun gemacht werden. Zahlt dann halt jetzt die Interessentenschaft.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon langholzbauer » Mo Jan 20, 2025 21:31

Wenn's die WB zahlen, lernt es der Kutscher nie. :roll:
Die sollen sich gefälligst drum kümmern, dass der Kutscher den Schaden selbst zahlt.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jan 20, 2025 22:41

Sturmwind, hast heute einen schlechten Tag gehabt?
Ich gucke kein ÖRR. Null und nala.
Aber zum Frühstück will ich wissen ob die Welt sich noch dreht. Funktioniert prima mit dem kleinen Flachbild TV. Brauche dazu kein Tablet. Und Werbung kann ich ertragen, nur leider den kleinen Schumi nicht, weil er einfach penetrant ist und nervt und viel zu häufig komnmt.. So what? Warum regst di auf? Ach ja. Mit links aufgestanden, wie? :lol:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Ernst Eiswürfel » Mo Jan 20, 2025 22:45

@Kormoran

Auch wenn du keinen Sport magst, empfehle ich dir anstatt dem bescheuerten American Football mal das richtige Rugby anzuschauen. Du wirst die Regeln zwar auch nicht verstehen, aber es ist geilo :wink:
Ernst Eiswürfel

Beitragvon Südheidjer » Di Jan 21, 2025 0:31

Lenkfix hat geschrieben:Wenn genau zur Mahlzeit am Mittagstisch aus dem SWR4 eine ausführliche Reportage über die Rattenplage gesendet wird, also geschmackloser und ekliger geht es wohl nicht mehr, und dafür Zahlen manche sogar noch GEZ-Gebühren, ist evtl.auch als Werbebotschaft zu Vegan angedacht, aber gut das man auf Knopfdruck zu Bayern1 umschalten kann.

Die kleinen possierlichen Nager werden halt immer mehr.

Bild
Bild: https://www.bild.de/news/inland/verbaende-warnen-deutschland-droht-durch-giftverbot-eine-rattenplage-678e5c47f344f90aaf300a94

Ohne Gift wird es schwierig. Aber der deutsche Tierfreund möchte es so.

Solange die Viecher sich in der Stadt ausbreiten, ist es mir wurscht. Jedem das seine.
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » Di Jan 21, 2025 9:19

Kormoran2 hat geschrieben:Sturmwind, hast heute einen schlechten Tag gehabt?
Gab schon bessere , hat damit aber nix zu tun. Ich gehöre zu denen , die von einem Mann mit Lebenserfahrung erwarten , das die wissen was zu tun ist , wenn sie mit einer Situation nicht zufrieden sind . Ich verstehe es immer noch nicht, einen Schalter und fertig !
Ich wollte dich eigentlich nur zum nachdenken animieren, also meinte das eher gut !
Mit TV und seinen unzähligen nixnutzen Programmen hab ich abgeschlossen ! Ich schäme mich fast dafür das ich mir noch zweimal (Betrieb und Privat ) Zwangsgebühren abbuchen lasse . Das ist aber meinem Friedenswillen geschuldet .

Neulich war ein Pärchen zu Besuch, keine dummen Leut, sie Lehrerin am Gymi , er öff Dienst. Small Talk-Politik usw , die wussten zwar von dem Anschlag in Magdeburg aber null Hintergründe zum Täter , solche Sachen noch zwei drei --- und dann kam es , ja kein Internet schauen -alles gelogen bei YT -- nur öff recht haben ehrliche Berichterstattung ! Dann kamen noch die demokratischen Parteien zur Sprache und ich hatte Mühe das Gespräch in eine andere Richtung zu leiten, man möchte weiter mit auskommen und diese Leut , weder verbal noch körperlich verletzen .
Anstrengend war des ...
Schalt die Kiste aus , gehe in dich , sprich mit deiner Partnerin , plane deinen Tag , erfreue dich an was , was du sehr magst .
Sturmwind42

Beitragvon Kormoran2 » Di Jan 21, 2025 13:32

Danke für deine nett gemeinten Ratschläge. Ich kenne das auch aus dem Familienkreis. Großes Treffen und ich erzähle so, dass das gegenwärtige politische Leben ein einziges Elend ist. Da beschwerte sich mein Bruder, Ex-Beamter in Pension, "das kann man aber anders sehen". Ich wollte keinen Streit am Geburtstag. Aber da sieht man, wo die immer noch massenhaften Grün-Wähler sind. Sie sind sogar in der eigenen Familie.
Mit dem TV gucken mache ich das ganz anders. Ich habe einen Sat-Receiver mit Festplatte. Da kann ich wie bei einem Videorekorder vor- und zurückspulen. Und wenn Schumi kommt, wird sofort weitergespult.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Di Jan 21, 2025 16:27

Kormoran2 hat geschrieben:Ich kenne das auch aus dem Familienkreis. Großes Treffen und ich erzähle so, dass das gegenwärtige politische Leben ein einziges Elend ist. Da beschwerte sich mein Bruder, Ex-Beamter in Pension, "das kann man aber anders sehen". Ich wollte keinen Streit am Geburtstag. Aber da sieht man, wo die immer noch massenhaften Grün-Wähler sind. Sie sind sogar in der eigenen Familie.

Ach ne. :lol:
Willkommen im Club.
Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen.
Südheidjer

Beitragvon bauer hans » Di Jan 21, 2025 16:39

Südheidjer hat geschrieben:Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen.

aber ignorieren :wink:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Di Jan 21, 2025 17:22

Wer schon mal 10 Ferkelchen von A nach B getrieben hat, weis auch das eins oder zwei mal nebenraus marschieren, so ist das auch mit der Verwandtschaft, 8 oder 9 sind bekloppt. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon eifelrudi » Di Jan 21, 2025 20:46

Schönstes Wetter zum Holzmachen und ich liege mit Erkältung. :gewitter: :cry: :regen:
eifelrudi

Beitragvon T5060 » Di Jan 21, 2025 22:11

Noch was aus dem Leben:

Wenn man nicht mehr weiter weis,
gründet man einen Arbeitskreis..

geschissen, das war früher

Heute gründet man eine WhatsApp-Gruppe,
sofern aus Datenschutzgründen alle ihre Handynummer sichtbar machen wollen,
ansonsten wird das dann eine Telegram-Gruppe
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1245 von 1277 • 1 ... 1242, 1243, 1244, 1245, 1246, 1247, 1248 ... 1277

Zurück zu Off Topic