Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 02, 2026 10:56

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1242 von 1277 • 1 ... 1239, 1240, 1241, 1242, 1243, 1244, 1245 ... 1277

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon tyr » Sa Okt 05, 2024 7:51

Kormoran2 hat geschrieben:China-Scheiße!

Meine Zapfwellenpumpe ist ja ein wirklich tolles China-Gerät.Sie wird von etlichen Händlern angeboten. Gutes Teil. Aber leider geriet der Ansaugschlauch mitsamt der Anschlussteile neulich in meinen Mulcher. Fragt nicht, wieso. Ist halt passiert im hohen Gras.
Nun brauche ich ein Anschlussteil von 1 Zoll Durchmesser samt Tülle. Aber leider passen die - ich sag mal - Überwurfschraubringe des hiesigen, stationären Handels leider nicht. Laut Beschreibung sollten die 1 Zoll Durchmesser haben. Aber alle 1-Zoll Teile aller hiesigen Händler passen komischerweise nicht. Das Gewinde der Pumpe hat irgendwie 1,1 Zoll Durchmesser oder ähnlich.
Jetzt zum Kern meiner Aussage: Wellche Vollidioten in China oder Vietnam oder sonstwo bauen da ein Anschlussgewinde von angeblich 1 Zoll, was aber keine 1 Zoll hat sondern irgendwie ein Phantasiemaß?

Fazit: Die Pumpe funktioniert gut, aber die Konstruktion ist dennoch Mist. Und das Originalersatzteil ist leider momentan nicht lieferbar. So könnten wir keinen Krieg gewinnen.

China unterliegt halt nicht zwangsläufig der deutschen/europäischen Normung... dat is schon immer so Kumpel...
Vielleicht eines der amerikanischen Zollgewinde... die Chinesen bauen gerne nach der Normung ihres größten Abnehmers, und davon gibts laut meinem Tabellnbuch gleich sechs verschiedene. Plus den Feingewinden.
Oder die haben eine Rohrgewinde, ein sogenanntes "Whitworth" benutzt, das hat auch nach DIN eine andere Form und Steigung.
Es gibt die Zapfwellenpumpen auch von den Italiener,. da kann man die Anschlüsse sogar aus der Pumpe rausschrauben, und andere einschrauben...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Sa Okt 05, 2024 12:13

Zwillingsgeburt bei ner FV-Färse, in einander verdreht und beim ersten Kalb im Geburtskanal die Vorderbeine nach hinten geklappt, dazu hat die Färse ewig stark gepresst.
Klein waren die Kälbchen jetzt auch nicht gerade, aber dafür war der Geburtskanal nicht so eng.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 240236 » Fr Nov 01, 2024 3:20

Daß gestern (oder genauer gesagt, auch heute noch) der Brenner von meinem Trockner richtig zickte. Aber jetzt läuft er wieder.
240236

Beitragvon Ernst Eiswürfel » Mo Nov 11, 2024 22:09

Im Bereich Forstwirtschaft gibt es ein, zwei User, die des Öfteren Beiträge einstellen und diese nach kurzer Zeit wieder löschen.
Ich frage mich, welchen Auftrag die haben oder ob sie richtige Probleme haben?
Ernst Eiswürfel

Beitragvon Kormoran2 » Mo Nov 18, 2024 17:27

Mir geht gehörig auf den Keks, dass RTL und verwandte/verschwägerte Sendeanstalten in Deutschland unbedingt die NFL promoten wollen. Egal, was es koste.
Von morgens bis abends bringen die Nachrichtensender der RTL-Gruppe ihren Sportteil. Und darin immer auch den neuesten Tratsch von der NFL. Selbst wenn sie 10 Jahre damit Verlust machen, so denken sie an die hundert Jahre nachher, in denen sie absahnen wollen. Und zwar die Sendeanstalten per Werbung und natürlich die ganzen hunderte von Profisportlern. Jeder möchte doch gerne Millionär werden oder Multimillionär.

Erstens will ich einfach diesen komischen NFL-Sport mit seinen komischen Regel nicht verstehen, weil ich finde, dass überhaupt viel zu viel Profisport vermarktet wird. Da gibt es Fußball-Ligen ohne Ende bis hin zu den Regionalligen und das Gleiche gibt es dann im Damenfußball. Und im Eishockey gibts das auch noch und im Basketball auch und was weiß ich noch wo. Es gibt Deutsche Meisterschaften, es gibt dlie Championsligue mit ihren ganzen Qualifikiationsspielen plus Finale, dann gibt es die Euro-Ligue. Ach ja und die Europameisterschaft und die Weltmeisterschaft gibt es auch noch mit vielen Quali-Spielen.

Ich bin kein Sportfan, aber unabhängig davon empfinde ich das alles als überbordende Unverschämtheit. In meiner Tageszeitung finde ich 4-5 Seiten Heimatsport und nochmal 4-5 Seiten allgemeinen Sport. Also 8-10 Seiten Sport, die bei mir ungelesen sofort in die Tonne fliegen, seit 49 Jahren.

Wie würde die Allgemeinheit reagieren, wenn nun täglich auf 8-10 Seiten nur von Schützenfesten oder nur vom Karneval oder von den ganzen Kirchenfesten berichtet würde? Oder das Beste wäre überhaupt: 10 Seiten über klassische Musik. Täglich. Und ständig mit Klassik-Breaking News im TV. Muß ich doch sofort wissen, wenn Pavarotti wieder eine Frau begrapscht hat. Oder wieviele Geliebte Garrett schon hatte.

Mein Zeitungsabo hängt am seidenen Faden. :gewitter:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon AEgro » Mo Nov 18, 2024 22:22

Kormoran, du spichst mir aus der Seele.
Im TV kann ich noch umschalten, auch wenn für die öffenlich-rechtlichen schon eine riesen Unverschämtheit ist,
wenn sie für teure Zwangsbeiträge Sportsenderechte für Millionen kaufen.
Aber wie du richtig schreibst, bei der örtliche Tageszeitung ists überlegenswert, ob man sich wegen der paar regionalen Nachrichten, meist auch noch oberflächlich recherchiert, das teure Abo noch leisten will.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon DST » So Nov 24, 2024 9:11

.... Kindergeburtstag, beginnend mit Frühstücksbrunch, wenn am Abend zuvor die Weihnachtsfeier war... :-(

Warum gibt's bei den kleinen Kröten keinen Lautstärkeregler...
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Engler1984 » Di Dez 10, 2024 10:13

Jetzt geht dieser sch.... Dubai Schokoladen Hype auch hier in Thailand los :evil: :evil: :evil:

Die kurze will jetzt unbedingt, wenn wir am 20. Oma und Opa vom Flughafen in Bangkok abholen, diese Schokolade kaufen :roll:

Ich habe videos gesehen das Leute hier 2 Tage vor den Geschäften warten :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Tugend ist ein Gaul,
der oft gesattelt,
aber niemals geritten wird!
Engler1984

Beitragvon Stoapfälzer » Di Dez 10, 2024 12:13

Hier in Deutschland wohl auch die reinste Hehlerware. In der Zeitung steht "Im Reisebus 500kg Schokolade am Zoll vorbei ins Land geschmuggelt"! Schlimmer wie früher im Osten :lol:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Südheidjer » Fr Dez 13, 2024 19:58

Zwei Nackedeis (Weiber) schnitzen in der Schweiz mit einer Kettensäge an einem Denkmal rum und im Landtreff gibt es keinen Thread "Was ist los in der Schweiz". :(
...übrigens ohne PSA.
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Dez 13, 2024 20:26

@ suedheidjer , ich geb grad n Motorsägenkurs ;) , hier mal ein Gruppenbild der neuen Gruppe in Aktion !
Dateianhänge
IMG-20150310-WA0001 (1).jpg
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Fr Dez 13, 2024 20:47

Na wenigstens ist das Verhältnis zwischen gefährlichen Werkzeugen und verletzlichem Menschenfleisch auf dem Bild deutlich besser , als im Forstalltag. :wink:
:lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon otchum » Fr Dez 13, 2024 21:45

Und wer kontrolliert abends auf Zecken? :lol:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon DST » So Dez 15, 2024 9:43

.... das ständige "Last Christmas" Gedudel im Radio...
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Sturmwind42 » So Dez 15, 2024 12:43

DST hat geschrieben:.... das ständige "Last Christmas" Gedudel im Radio...

ich hör kein Radio und schau kein TV !

Welche Gründe gelten um diesen Scheiss nicht mehr zahlen zu müssen ?

Und das noch gleich zweimal ! Betrieb und Haushalt , sowas ist doch unerhört .
.
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1242 von 1277 • 1 ... 1239, 1240, 1241, 1242, 1243, 1244, 1245 ... 1277

Zurück zu Off Topic