Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 02, 2026 10:56

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1243 von 1277 • 1 ... 1240, 1241, 1242, 1243, 1244, 1245, 1246 ... 1277

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Sturmwind42 » So Dez 15, 2024 12:49

Eine vereinbarte Summe Geld in einem zugeklebten Kuvert zu bekommen !

Ok ich kenne die Leut schon länger, aber ich möchte dann nicht gleich auf der Stelle nachzählen , es könnte m.M. als Vertrauensbruch gedeutet werden.

Und jetzt lassen wir da mal einen Schein fehlen, von mir aus ganz ohne Absicht --- wie möchte man das dann begreiflich machen , ohne selbst verdächtigt zu werden ? Ich hasse , es jedenfalls .
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » So Dez 15, 2024 13:52

Das kenne ich auch. . .
Aber, wenn sie es in den Briefkasten stecken würden, ist es doch selbstverständlich, zuzukleben.?
Bei persönlicher Übergabe rede ich mich dann damit raus, dass sie ja ev. zu ihren Ungunsten falsch gezählt haben könnten.
Manchmal merkt man auch durch Nachzählen erst, dass da absichtlich ein Trinkgeld dabei ist und kann sich gleich persönlich bedanken. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon bauer hans » So Dez 15, 2024 14:35

wenn ich geld bekomme,geht mir das doch nicht auf die nerven,im gegenteil :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Sturmwind42 » So Dez 15, 2024 16:09

es ging darum wie ich es bekomme , nämlich im Kuvert und im PKW !

Und das in einer Situation wo ich sowas gar nicht gebrauchen kann, selbstverständlich persönlich in meinem PKW , bei einem kurzen Pferdetransport ( ihr Pferd ) .
Man hat keine Chance das Geld dahin zu packen wo es hin gehört, also Zwischenparken im Auto . Sicher nicht in der Jeanstasche, wenn man weiss das es noch über Stock und Stein geht !
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Dez 20, 2024 12:12

Wahnsinn wie so ein Amtsschimmel wiehern kann ...
Sturmwind42

Beitragvon Marian » Fr Dez 20, 2024 13:57

... das Finanzamt.

Immer und immer wieder.

Stop Abo zu sofort im Verwendungszweck hilft auch nicht.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon tyr » Fr Dez 20, 2024 14:05

Sturmwind42 hat geschrieben:Eine vereinbarte Summe Geld in einem zugeklebten Kuvert zu bekommen !

Ok ich kenne die Leut schon länger, aber ich möchte dann nicht gleich auf der Stelle nachzählen , es könnte m.M. als Vertrauensbruch gedeutet werden.

Und jetzt lassen wir da mal einen Schein fehlen, von mir aus ganz ohne Absicht --- wie möchte man das dann begreiflich machen , ohne selbst verdächtigt zu werden ? Ich hasse , es jedenfalls .

Wieso ist es ein Vertrauensbruch, wenn man nachzählt? Wenn ich z.B. jemanden bar bezahle, verlange ich, das er nachzählt, kann mich ja auch verzählt haben.
Das führt nur zu schlechter Stimmung, wenn im nachhinein was fehlt....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Dez 20, 2024 18:09

Marian hat geschrieben:... das Finanzamt.
Immer und immer wieder.
Jahhh , in dem Fall war es aber ein Vet.A. aus BW ! Beantrage mal Traces , oh jösas was da alles zu Tage kommt . u.a. dürfen die am Samstag u Sonntag nicht für sowas rausfahren ( obwohl sich eine TA bereit erklärt hat ) , aus arbeitsschutzrechtlichen :oops: Gründen :roll:
Abfahrt , Pause und Ankunft am Zielort, müssen genau angegeben werden , ebenso der Fahrer und die amtl Kennzeichen von KFZ und Anhänger. Fehlt nur noch der GPS Empfänger für sekündliche Überwachung .
Was hat "man" schon zw AT und BY hin und her gekarrt , auch ohne T. da hat noch nie ein Hahn danach gekräht . . Aber in dem Fall geht es nicht anders .

Welch ein Aufwand muss es sein wenn da ein ganzer LKW-Zug voller Vieh ins Ausland geht .....
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Dez 20, 2024 18:13

tyr hat geschrieben:
Wieso ist es ein Vertrauensbruch, wenn man nachzählt? .
Kennst du nicht die Leute ?
" Traust" mir nicht ? usw .. Ich hab zu ihr ein TOP Verhältnis, das soll auch so bleiben .
Ja so wie du es sagst , ist es auch das Normale . Aber wenn das Kuvert schon zugeklebt ist :o ggrrrr
Sturmwind42

Beitragvon tyr » Fr Dez 20, 2024 23:21

Doch, aber wie gesagt, ich kann mich ja auch verzählt haben, nachzählen hat nichts mit Misstrauen zu tun...
Zugeklebte Kuverts fände ich allerdings auch sehr eigenwillig, ist mir aber noch nicht passiert..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Dez 21, 2024 8:40

Die Übergabe war überraschend (für mich) in meinem PKW , während ich den Hänger rückwärts , ca 40 Meter übers Eck nach rechts, in den Verkehr hinein, zurück schob . Das war der unglücklichste Moment überhaupt, in den eineinhalb Tagen ihres Besuches .
Ich werde ihr fürs nächste mal sagen, sie möge die Scheine schön aufgefächert, auf einem Silbertablett drapiert, mit einem brennenden Kerzchen und einer Zierschleife versehen, flüsternd hauchend mit dem Satz " für dich mein angebeteter Allerliebster " in feierabendlicher Stimmung im Jacuzzi eines luxuriösen Chalet, übergeben .
Obwohl ..... :roll: da hab ich dann auch wieder keine Muße zum Nachzählen .
Sturmwind42

Beitragvon Lenkfix » Sa Dez 21, 2024 11:56

Sturmwind42 hat geschrieben:Die Übergabe war überraschend (für mich) in meinem PKW , während ich den Hänger rückwärts , ca 40 Meter übers Eck nach rechts, in den Verkehr hinein, zurück schob .

Denke laut Pferdegeflüster wollte die Tante ablenken auf andere Gedanken, anstatt den "Hänger" was ganz anderes hier übers Eck in den Verkehr zu schieben, Beckenbauer hätte evtl. den verschlossenen Umschlag als wink mit dem Zaupfahl aufgefasst und (ja ist heute schon Weihnacht) und nacheinander mit alles auspacken begonnen ?
Lenkfix

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Dez 21, 2024 13:36

:lol: Lenkfix , schön das mal einer einen spassigen Beitrag mit einbringt ! im sonst so prüden Forum.

Einer meiner Leitsätze : Nie was mit direkten Kunden anfangen .
Zumindest der Vorsatz war immer da , wenn gleich ..... :roll:
Sturmwind42

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Dez 21, 2024 21:13

Lenkfix hat geschrieben:
Sturmwind42 hat geschrieben:Die Übergabe war überraschend (für mich) in meinem PKW , während ich den Hänger rückwärts , ca 40 Meter übers Eck nach rechts, in den Verkehr hinein, zurück schob .

Denke laut Pferdegeflüster wollte die Tante ablenken auf andere Gedanken, anstatt den "Hänger" was ganz anderes hier übers Eck in den Verkehr zu schieben, Beckenbauer hätte evtl. den verschlossenen Umschlag als wink mit dem Zaupfahl aufgefasst und (ja ist heute schon Weihnacht) und nacheinander mit alles auspacken begonnen ?

Einen Hänger in den Verkehr schieben, wie soll das denn überhaupt funktionieren?
Kann man ja gleich versuchen mit einem Gartenschlauch Billiard zu spielen :klug:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Sturmwind42 » So Dez 22, 2024 9:30

;-)
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1243 von 1277 • 1 ... 1240, 1241, 1242, 1243, 1244, 1245, 1246 ... 1277

Zurück zu Off Topic