Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 02, 2026 13:06

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1241 von 1277 • 1 ... 1238, 1239, 1240, 1241, 1242, 1243, 1244 ... 1277

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon tyr » Do Sep 26, 2024 21:07

Südheidjer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Weil es, entgegen landläufiger Legenden, auch in der DDR welche gab, Es gab in der DDR in den größeren Städten sogenannte Delikatläten. Das war so eine Art staatlicher Feinkostladen, wo für unendlich viele Aluchips auch Waren aus dem Nichtsozialistischen Wirtschaftsgebiet verkauft wurden. UNter Anderen auch Ananas, iaR. in Dosen. Hat glaube acht Mark gekostet. Und Du wirst es nicht glauben, es wurde auch gekauft. Die DDR war kein Staat in dem die Bürger wenig Geld hatten (die gabs natürlich auch, aber nicht zu oft), sondern ein Staat mit zu wenig Waren für das viele Geld^^ :klug:

tyr, ich dachte bzgl. der Südfrüchte sah es in der DDR mau aus. Ich erinnere mich da an die Zonen-Gaby:

:roll: :roll: Die Titanic.....
Die Versorgung war nicht so luxeriös in der armen kleinen DDR, aber so ganz musste man nun nicht verzichten, und es gab, zumindest für die Bewohner in Grenznähe, noch das sozialistische Ausland, wenn man nun unbedingt meinte, nicht auf seine Banane verzichten zu können...
Der Tyr hatte den großen Vorteil, als als damals priviligierter Kraftwerks- udn Grubenmitarbeiter, nicht nur mit Bergmannsschnaps, sondern auch öfter mit Südfrüchten versorgt zu werden, was speziell bei meinem "Bananenkontigent" die Verwandschaft und Bekanntschaft freute.... Bananen ...bäh...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Neuland79 » Do Sep 26, 2024 22:00

tyr hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Und Du wirst es nicht glauben, es wurde auch gekauft. Die DDR war kein Staat in dem die Bürger wenig Geld hatten (die gabs natürlich auch, aber nicht zu oft), sondern ein Staat mit zu wenig Waren für das viele Geld^^ :klug:

ohne Worte :( :( :(

Warum?

Bitte wer hatte denn Geld in der DDR? War letzte Woche grad zu einer Beerdigung und viele alte Leute waren da. Da kam auch das Thema DDR wieder auf den Tisch. Meine Oma ist zeitlebens arbeiten gegangen und noch "freiwillig" 5 Jahre nach Renteneintritt, um sich endlich einen neuen (normalpreisigen) Mantel leisten zu können. Wenn ich heute daran denke, tut das schon echt weh. Aber dann wurde die DDR Zeit eben beendet, weil man mit dem vielem Geld nicht mehr wusste wohin. Da fehlen mir die Worte.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon tyr » Do Sep 26, 2024 22:08

Neuland79 hat geschrieben:Bitte wer hatte denn Geld in der DDR? War letzte Woche grad zu einer Beerdigung und viele alte Leute waren da. Da kam auch das Thema DDR wieder auf den Tisch. Meine Oma ist zeitlebens arbeiten gegangen und noch "freiwillig" 5 Jahre nach Renteneintritt, um sich endlich einen neuen (normalpreisigen) Mantel leisten zu können. Wenn ich heute daran denke, tut das schon echt weh. Aber dann wurde die DDR Zeit eben beendet, weil man mit dem vielem Geld nicht mehr wusste wohin. Da fehlen mir die Worte.

ja, es gab auch Arme in der DDR, das hab ich nicht bestritten.... und die Renten waren nicht hoch. Sind sie heute auch für die Meisten nicht.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » So Sep 29, 2024 2:18

Südheidjer hat geschrieben:Die Uni-Server in den USA schmeißen mich gerade immer raus. So werden die Amis nicht meine Freunde.

Jetzt komme ich schon seit Stunden erst gar nicht auf die US-amerikanischen Proxys drauf. Drecksäcke!
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » So Sep 29, 2024 6:49

Wenn du vor hast deinem Palettenhubwagen eine halbe Stunde Liebe zu schenken und daraus dann 2 Stunden werden .
Sturmwind42

Beitragvon AEgro » So Sep 29, 2024 18:22

Bei Neupreisen nicht unter 400 € für ein Qualitätsprodukt, ein schöner Stundenlohn
für die Wartung oder Reparatur des Hubwagens.
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Sturmwind42 » So Sep 29, 2024 18:52

Da hast du vollkommen Recht !
Fairerhalber muss man noch 75 € Teile dazurechnen, die schon länger da liegen .
Aufgehalten hat nur ein Bolzen der fest geworden ist und man dadurch nur mehr schwerlich absenken konnte .
Wahrscheinlich haben sich da Öltropfen verkeilt ;-)
Aber jetzt geht der wieder wie neu !
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Di Okt 01, 2024 19:04

Neugebauter Betrieb. BIO, geplant als Bio-Vorzeigebetrieb, massiv unterstützt von der GLS Bank/Stiftung

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 18389.html
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Okt 02, 2024 15:50

Regen, jeden Tag Regen. :regen:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Okt 02, 2024 20:31

Diese elendigen Mittelspurschleicher , das nervt richtig ! 1 Monat Fahrverbot + Nachschulung + Geldstrafe , das würde ich machen mit denen . Die sind eine Gefahr für sich und andere .
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Mi Okt 02, 2024 20:39

Mistschieberseil in der Mitte gerissen, Ersatz gibts Freitag
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Mi Okt 02, 2024 21:34

Larson Farms frisst vegane Scheisse und der Depp macht auch noch Werbung dafür https://youtu.be/BXa35qfdJjo?si=wYUN6U2P3FLPS7bi
T5060

Beitragvon T5060 » Fr Okt 04, 2024 10:37

Ich brauch ne App wo ich im Monat für die Summe X bei unterschiedlichen Anbietern eine Anzahl von X Bezahlbeiträgen lesen könnte
T5060

Beitragvon Hessen-Sibirier » Fr Okt 04, 2024 20:49

Die schnallige Radiowerbetusse von Lidl und Kaufland !
Schaltest die bei einem Sender weg, hörst du sie 10 sec später beim nächsten.
Krieg ich Zahnweh von, wenn ich die 10 mal am Tag hören muss..
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Kormoran2 » Sa Okt 05, 2024 0:27

China-Scheiße!

Meine Zapfwellenpumpe ist ja ein wirklich tolles China-Gerät.Sie wird von etlichen Händlern angeboten. Gutes Teil. Aber leider geriet der Ansaugschlauch mitsamt der Anschlussteile neulich in meinen Mulcher. Fragt nicht, wieso. Ist halt passiert im hohen Gras.
Nun brauche ich ein Anschlussteil von 1 Zoll Durchmesser samt Tülle. Aber leider passen die - ich sag mal - Überwurfschraubringe des hiesigen, stationären Handels leider nicht. Laut Beschreibung sollten die 1 Zoll Durchmesser haben. Aber alle 1-Zoll Teile aller hiesigen Händler passen komischerweise nicht. Das Gewinde der Pumpe hat irgendwie 1,1 Zoll Durchmesser oder ähnlich.
Jetzt zum Kern meiner Aussage: Wellche Vollidioten in China oder Vietnam oder sonstwo bauen da ein Anschlussgewinde von angeblich 1 Zoll, was aber keine 1 Zoll hat sondern irgendwie ein Phantasiemaß?

Fazit: Die Pumpe funktioniert gut, aber die Konstruktion ist dennoch Mist. Und das Originalersatzteil ist leider momentan nicht lieferbar. So könnten wir keinen Krieg gewinnen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1241 von 1277 • 1 ... 1238, 1239, 1240, 1241, 1242, 1243, 1244 ... 1277

Zurück zu Off Topic