Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 02, 2026 15:00

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1238 von 1277 • 1 ... 1235, 1236, 1237, 1238, 1239, 1240, 1241 ... 1277

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Marian » Mi Aug 07, 2024 15:59

Warum das Finanzamt?

Nun. Weil die einem von Anbeginn an auf den Sack gehen beim Betriebs Aufbau. Tierhaltung ohne Kredite, ohne Startkapital und ohne Papas "eh da" dauert und kostet viel reinvest. Also viel Verlust am Papier während man sein in Anstellung erarbeitetes Geld rein steckt.
Ewig geht es um "Liebhaberei", Landwirtschaft zum Selbstzweck und nur Papiere und jede Erstattung unter Vorbehalt etc.

Wenn's dann mal endlich läuft und tatsächlich zur Liebhaberei für einen selbst wird, redet keiner mehr von Hobby und stellt die Gewinnerzielungsabsicht in Frage.
Da wird die Hand aufgehalten und dir die Hose runter gezogen. Nicht falsch verstehen, es ist ja schön das es was zu versteuern gibt. Aber wenn sie dir bald die Hälfte abnehmen fragt man sich schon, ob der Bürgergeld Empfänger nicht doch der klügere ist...
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Kormoran2 » Mi Aug 07, 2024 16:24

Ab November nächstes Jahr gilt aber dein letzter Satz nicht mehr.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Mi Aug 07, 2024 16:35

Genau der Fall ist aber gar nicht so selten und der sollte dein Stb erläutern bzw. begründen können. Schon alleine bei Bullenmast kann man doch beim FA erkennen, dass das kein Hobby sein kann.
Bei 5 ha Ackerbau oder irgendwas mit Pferden, teile auch ich die Besorgnis des FA, aber auch da kann das unbegründet sein
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon otchum » Mi Aug 07, 2024 19:03

Kormoran2 hat geschrieben:Thema verfehlt. Setzen.
.

Wieso?

Kennst du die Antwort etwa?

Nicht?

Ja…das würde mir auch auf die Nerven gehen! :lol:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Aug 07, 2024 19:37

Ich heute Abend hinterm Stall am füttern. Schön mit Overall, Gummistiefel und Melkhandschuhe. Kommt ein Fahrer des Götterboten und will mir ein Paket in die Hand drücken. Ich sag ihm, dass das hier was schlecht ist, er möge das bitte beim Wohnhaus (60m entfernt) ablegen. Einfach vor die Tür stellen.
Er sagt nix, legt das in seinen Bulli.
10 Minuten später geh ich nach vorne und wollte das Paket reinlegen. Nicht zu finden, alle bekannten Ablegeorte kontrolliert, Altenteiler gefragt, nix.
Guck ich Email, Sendungsverfolgung. Leider nicht zugestellt, weil niemand angetroffen wurde.

Wäre zu schön, mal wieder einen Tag ohne I*dioten.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon urw » So Aug 11, 2024 15:33

Kormoran2 hat geschrieben:Was mich heute ärgert: Kanzler Scholz verspricht, die Abschiebung von straffälligen Afghanen zu beschleunigen.

Ich kann das nicht mehr hören. Dieses ewige: Wir wollen.............wir planen............wir werden. Seit Jahren schon will man die Abschiebungen vervielfachen. Nichts tut sich, außer dass anstatt aus 5 Abschiebungen vielleicht 8 Abschiebungen werden, wo doch 80.000 Abschiebungen nötig sind. Dieses ewige versprechen, planen, beabsichtigen ist jetzt genug. Es muß schon lange gehandelt werden. Ansonsten sollte man vielleicht diesen Politikern überhaupt nicht mehr zuhören. Schlimmer geht´s nimmer.
ich kann Dir nicht wirklich folgen: wenn täglich ca. 1.000 orientalische Männer unerlaubt einwandern, so wären, die von Dir o.g. 80.ooo Abschiebungen doch viel zu mikrig, oder ?

Abgesehen davon, die Milliarden, die man "nur" für die o.g. Abschiebungen&Abkommen aufbringen muss,
könnte man viel besser beim Nichtreinlassen verwenden :wink:

Lies mal die beiden Focus*-Artikel durch (da geht die "Abschiebung" in eine ganz andere Richtung: nicht von, sondern nach D :!: :klug: )
focus.de/politik/deutschland/nichts-kann-uns-stoppen-ermittler-machen-in-visa-affaere-ansage-an-baerbock_id_260176083.html

focus.de/politik/neue-enthuellungen-von-business-insider-in-visa-affaere-enthuellt-brisanter-bericht-angebliche-vetternwirtschaft-in-baerbock-haus_id_260204808.html

*um die Werbe-Schranke zu umgehen, würde ich die entspr. Stich-Wörter in Yahoo, Berliner Zeitung, etc. eingeben.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon T5060 » So Aug 11, 2024 20:48

10 qm Wohnung einschl. Klo, Kochecke und Dusche sowie monatlich 150 € für Essen und Trinken zzgl. 50 € Taschengeld
und wer sich nicht wie ein Gast verhält, wandert gleich in eine geschlossene Einrichtung.

Da brauchste keine mehr abschieben, die verschwinden da ganz von alleine.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon urw » Do Aug 15, 2024 14:31

T5060 hat geschrieben:Da brauchste keine mehr abschieben, die verschwinden da ganz von alleine.
:shock:

T5060 hat geschrieben:10 qm Wohnung einschl. Klo, Kochecke und Dusche sowie monatlich 150 € für Essen und Trinken zzgl. 50 € Taschengeld
und wer sich nicht wie ein Gast verhält, wandert gleich in eine geschlossene Einrichtung.
Na das klingt ja wie eine Schriftliche Einladung zu "erlaubter" Einwanderung bzw. (m)einer Bestellung:

zu den von Dir genannten Konditionen hätte ich gerne: eine Million solcher Wohnungen, inkl. AE, einschließlich Arbeitserlaubnis in Berlin,
sowie je 100.000 WE in M, HH, K, FFM, FR, ST, etc.

Deal :?:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
urw

Beitragvon AP_70 » Fr Aug 23, 2024 19:14

Hallo Interessenten,

Zum Verkauf steht:

Fendt 724 S4, ProfiPlus, 3000h, Vollausstattung, RTK

Fendt 716 COM1, 7500h, Bereifung 90% (540/650), FH, FZW, FrontEHR, gut gepflegter Zustand

Bei ernsthaftem Interesse PN

Sind denn Buchstaben wirklich so teuer, dass man dermaßen extrem sparen muss :?:
Der Bayerische Wald - Das gelobte Land
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Ich bremse nur zum Kotzen
AP_70

Beitragvon Südheidjer » Sa Aug 24, 2024 3:17

Schon wieder 4:17 Uhr in der Früh. :(
Südheidjer

Beitragvon urw » So Aug 25, 2024 15:38

Kormoran2 hat geschrieben: Was mich heute ärgert: Kanzler Scholz verspricht, die Abschiebung von straffälligen Afghanen zu beschleunigen.

Ich kann das nicht mehr hören. Dieses ewige: Wir wollen.............wir planen............wir werden. Seit Jahren schon will man die Abschiebungen vervielfachen. Nichts tut sich, außer dass anstatt aus 5 Abschiebungen vielleicht 8 Abschiebungen werden, wo doch 80.000 Abschiebungen nötig sind. Dieses ewige versprechen, planen, beabsichtigen ist jetzt genug. Es muß schon lange gehandelt werden. Ansonsten sollte man vielleicht diesen Politikern überhaupt nicht mehr zuhören. Schlimmer geht´s nimmer.
Doch ->
de.wikipedia hat geschrieben: ... Im Dezember 2022 soll er über Bulgarien nach Deutschland eingereist sein und in Bielefeld einen Asylantrag gestellt haben.[9] Bulgarien stimmte einem Übernahmeersuchen deutscher Behörden zu. Die Abschiebung sollte im Juni 2023 entsprechend des Dubliner Übereinkommen des europäischen Asylsystems erfolgen. Sie scheiterte daran, dass er nicht in seiner Flüchtlingsunterkunft in einer ehemaligen Kaserne in Paderborn angetroffen wurde.
Er tauchte unter, eine Ausschreibung zur Festnahme erfolgte nicht, möglicherweise, weil ausreichend Abschiebehaftplätze in Deutschland fehlen*.
Im August 2023 lief die Überstellungsfrist ab und Deutschland war nun zuständig. Die Bundesrepublik gewährte dem Syrer Ende 2023 sogenannten subsidiären Schutz als Flüchtling. Er wurde im September 2023 nach Solingen geschickt.[10]

de.wikipedia.org/wiki/Messeranschlag_in_Solingen <- Diese Seite wurde zuletzt am 25. August 2024 um 14:38 Uhr bearbeitet.
* Da hast Du's ja, mich würde echt mal interessieren, wie viele s.g. Abschiebeplätze gibt es denn aktuell - mehr als 999 ?

Man taucht, für ein paar Wochen, einfach unter und man darf anschließend nicht nur für immer bleiben, sondern auch morden.

Weiß Jemand, wann er eingebürgert wird ? - Frage nur für einen Freund.
urw

Beitragvon Lenkfix » So Aug 25, 2024 19:07

Denke der bekommt mind. 3 Betreuer/Dolmetscher und 2 Verteidiger auf Staatskosten zur Seite gestellt, und darf an der nächsten Wahl per Briefwahl teilnehmen.
Lenkfix

Beitragvon T5060 » So Aug 25, 2024 19:31

Der SPD OB von Solingen und die halbe NRW Landesverwaltung sind in einer Schleuserbande verstrickt, wie auch die Landesverwaltung im konkreten Fall nicht ihren Aufgaben nach gekommen ist.
Damit wird auch das Thema Bundeskanzlerkandidatur von Herrn Wüst beendet sein.
T5060

Beitragvon Fendt 308 ci » So Aug 25, 2024 20:39

T5060 hat geschrieben:10 qm Wohnung einschl. Klo, Kochecke und Dusche sowie monatlich 150 € für Essen und Trinken zzgl. 50 € Taschengeld

Nix Taschengeld, die sollen arbeiten für ihren Lebensunterhalt, wie andere auch.
Die Faulenzer sind schneller weg als man denkt.
Das spricht sich schnell bis in die Heimat rum, und keiner will mehr nach Deutschland, denn arbeiten scheuen die wie der Teufel das Weihwasser.
Und die Mörder und Vergewaltiger am anderen Tag öffentlich auf dem Marktplatz erhängen!
Fendt 308 ci

Beitragvon DMS » So Aug 25, 2024 20:58

Fendt 308 ci hat geschrieben:

Nix Taschengeld, die sollen arbeiten für ihren Lebensunterhalt, wie andere auch.
Die Faulenzer sind schneller weg als man denkt.
Das spricht sich schnell bis in die Heimat rum, und keiner will mehr nach Deutschland, denn arbeiten scheuen die wie der Teufel das Weihwasser.
Und die Mörder und Vergewaltiger am anderen Tag öffentlich auf dem Marktplatz erhängen!

In den nächsten 5-10 Jahren kommt: Rente ab 70=Grundsatzprogramm der derzeit stärksten Partei (lt. Umfragen), das Fallen der Schuldengrenze, Anstieg der Sozialbeiträge auf 48%. Alles andere steht nicht zur Debatte bei der Mehrheit der Wähler, also der Gesellschaft als Ganzes.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1238 von 1277 • 1 ... 1235, 1236, 1237, 1238, 1239, 1240, 1241 ... 1277

Zurück zu Off Topic