Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 02, 2026 15:00

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1237 von 1277 • 1 ... 1234, 1235, 1236, 1237, 1238, 1239, 1240 ... 1277

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon otchum » Sa Jul 27, 2024 19:07

Komisch...ich gehe auf die Rente zu und blicke...Gott seis gedankt auf ein schönes, interessantes und vor allem von schlimmen Krankheiten verschontes Leben zurück.
Und kein Studierter konnte mir diese Frage beantworten : Wie lange dauert es die ganze Welt sauber zu kriegen? :klug:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jul 27, 2024 21:36

Thema verfehlt. Setzen.

Was mich heute ärgert: Kanzler Scholz verspricht, die Abschiebung von straffälligen Afghanen zu beschleunigen.

Ich kann das nicht mehr hören. Dieses ewige: Wir wollen.............wir planen............wir werden. Seit Jahren schon will man die Abschiebungen vervielfachen. Nichts tut sich, außer dass anstatt aus 5 Abschiebungen vielleicht 8 Abschiebungen werden, wo doch 80.000 Abschiebungen nötig sind. Dieses ewige versprechen, planen, beabsichtigen ist jetzt genug. Es muß schon lange gehandelt werden. Ansonsten sollte man vielleicht diesen Politikern überhaupt nicht mehr zuhören. Schlimmer geht´s nimmer.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Sa Jul 27, 2024 23:33

Unser Problem ist ganz einfach zu beheben: Beamte und Mitarbeiter des öffentl. Dienstes dürfen nicht Mitglied einer Partei werden. Ruhe ist.

"Im Bau zählt inzwischen jeder Bodenaushub als Sondermüll"
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Buerokra ... 13285.html
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Fr Aug 02, 2024 0:18

Mein Fehler: Wir stehen seit 45 Jahren hier im Telefonbuch. Die Folge: In den letzten 2 Monaten wurden wir bestimmt 100 mal angerufen wegen irgendwelcher Gewinne, die nur noch abgeholt zu werden brauchen.
Nachdem die bösen Callcenter-Agenten nun hundert mal sehr freche Antworten von uns bekommen haben (wir belassen es nicht beim einfachen Auflegen) kam heute die neue Masche. Zunächst wie immer längeres Knacken in der Leitung bis endlich durchgestellt wird. Da wird doch kackfrech behauptet, es länge ein Inkassoverfahren von EuroWin24 vor, wir hätten an gewissen Abonnements teilgenommen und nun hätten sich die geforderten Summen auf 14.000 € angesammelt. Auskunft erteilt ein Rechtsanwalt Dr. Becker mit Hamburger Tel.Nr. die nachher nicht funzte. Ich sage: Nur damit Sie Bescheid wissen, ich nehme das Gespräch gerade auf. Und er dann: Wir haben aber doch hier alle Ihre Daten. Z.B. Straße und Hausnummer. Ich sage, jaja, die steht in jedem Telefonbuch. Und was wissen Sie noch mehr?
Da hat der mit leichtem Akzent sprechende Feigling einfach aufgelegt. Diese faule Socke, ich wollte ihm doch noch so viel an den Kopf schmeißen.

Also neue Masche ist EuroWin 24. Steht auch massenhaft bei Google drin über den Verein.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Fr Aug 02, 2024 1:01

Telefonsex ist mit denen immer ganz lustig, dann drohen die mit Polizei und ich sage dann immer "hoffentlich kommt die Polizei" :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Marian » Fr Aug 02, 2024 13:54

... das Finanzamt.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon bauer hans » Fr Aug 02, 2024 16:09

Marian hat geschrieben:... das Finanzamt.

wieso,die haben mir gerade was rücküberwiesen :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Kormoran2 » Fr Aug 02, 2024 23:09

Mir auch. 120 Euro. Welche fiese Masche steckt dahinter?
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Sa Aug 03, 2024 2:59

Checkt doch mal die Kontonummern, ob das wirklich das Finanzamt ist.

Oder ist das das Klimageld (für Bedürftige :lol: ) ?

Wenn man seine Einkommensteuererklärung macht, dann sind eine Dinge im Bescheid eventuell vorläufig, weil Gerichtsverfahren am Laufen sind. Wenn das Urteil dann gefällt ist, kann es Erstattungen für den Steuerzahler geben.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Aug 03, 2024 16:46

Die armen Eskimos. Bei der Olympiade dürfen die Wildwasser-Kanuten nun keine Eskimorolle mehr machen. Entweder müssen sie ersaufen oder sie machen die neue Grönlandrolle. :evil:
Kormoran2

Beitragvon langholzbauer » Sa Aug 03, 2024 19:01

Das Finanzamt ist schon speziell!
Die machen aus Naturschutzgebiet ( Biotopgrünland, welches die letzten 30 Jahre selbstverständlich und richtig als Geringstland bewertet war) Ackerland und aus Teichfläche darin Forstfläche für die neue Grundsteuerbewertung.
Aber komischer Weise kommen plötzlich immer mehr, dieser sinnlos falschen Bescheide bei mir an der richtigen Adresse an, obwohl ich nicht für die Erklärung zuständig war. :roll: :oops:
Wenn das so weiter geht, werde ich mich irgendeiner Klage gegen die neue Grundsteuer anschließen müssem...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Aug 03, 2024 20:46

Irrsinn des Jahres 2024: Deutschland will sich um die übernächste (?) Olympiade bewerben.

Dieser Staat wurde von der Ampel systematisch runtergewirtschaftet und ruiniert. Was viele Jahrzehnte des Aufbaus geschaffen haben, wurde in drei Jahren restlos zerstört. Der Staat ist bis an die Oberkante Unterlippe verschuldet und kämpft um weitere Verschuldung. Und nun kommt der Wunsch der Eliten in Parlamenten und Behörden auf, Deutschland solle doch schnellstmöglich eine Olympiade veranstalten.

Ok, wären wir jetzt in 2014 - also vor der großen Katastrophe - würde ich sagen: Kann man versuchen. Deutschland ist zwar in letzter Zeit schon mehrfach mit solchem Wunsch gescheitert und abgeschmettert worden. Aber was soll´s, man kann sich ja gerne noch mal eine Klatsche einhandeln. Dabei werden wir mindestens 50 Jahre brauchen, um uns von den Kapriolen dieser jetzigen Regierung zu erholen.

Unter den heutigen Umständen ist doch wohl dieser Milliardenaufwand einer Olympiade völlig fehl am Platz. Genauso wie die beinahe milliardenschweren Umbauten an Berliner Ministerien. Geht´s noch, Leute? Geht´s noch????? :?: :?: :?:
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 05, 2024 7:59

bzw. meiner Frau.
Die wollte sich gegen Keuchhusten impfen lassen. Demnächst kommt ein Enkelkind dazu, und weil sie im August bei der Anderen ist, die aus dem Kindergarten alles mögliche anschleppen könnte (Keuchhusten macht wohl derzeit verstärkt die Runde), hat sie das beschlossen.
Und jetzt haben wir schon den Luxus, dass in unserem kleinen "Unterzentrum" zwei Hausarztpraxen ansässig sind. Da haben die doch parallel Urlaub. Un d nicht nur ein paar Tage, wo sich der Urlaub überschneidet. Nein, komplett zur gleichen Zeit. Wirklich durchdacht und bestens abgesprochen. :evil:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 05, 2024 8:02

Kormoran2 hat geschrieben:Irrsinn des Jahres 2024: Deutschland will sich um die übernächste (?) Olympiade bewerben.
Ich finde das gut. Dann kann auch mal ein Entwicklungsland beweisen, dass es in der Lage ist, olympische Spiele zu organisieren. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon bauer hans » Mo Aug 05, 2024 9:35

Kormoran2 hat geschrieben:Irrsinn des Jahres 2024: Deutschland will sich um die übernächste (?) Olympiade bewerben.

Dieser Staat wurde von der Ampel systematisch runtergewirtschaftet und ruiniert. Geht´s noch, Leute? Geht´s noch????? :?: :?: :?:

Tagtäglich wird dieser Staat platt gemacht,es gibt nur noch ****** überall :prost:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1237 von 1277 • 1 ... 1234, 1235, 1236, 1237, 1238, 1239, 1240 ... 1277

Zurück zu Off Topic