Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 02, 2026 17:03

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1235 von 1277 • 1 ... 1232, 1233, 1234, 1235, 1236, 1237, 1238 ... 1277

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » Mo Jun 17, 2024 18:59

tyr hat geschrieben:Eins im ehemaligen sotialistischen, eins im Nichtsozialistischen... zum Glück sind beide Baugleich, also hab ich temporär aus zwei eins gemacht, hat trotzdem zwei Stunden gekostet... und nerven tut auch :roll:
Ich wollte sowieso mal wieder nach Polen, jetzt hab ich auch den passenden grund dazu^^

Gutes Video dazu: https://youtu.be/bHAYagtqxO4?si=zcOX7-m1cYFgwYeP
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jun 17, 2024 19:32

Wollte Samstag in´n Wald. Plattfuß vorne rechts. Naja, wenigstens nicht mitten im Wald sondern in der heimischen Maschinenhalle. Vorderachse aufgebockt, kriege aber keine der Schrauben los. Schlagschrauber ist zu schwach.
Sohnemann will vom Nachbarn einen stärkeren besorgen. Gestern nur Vertröstungen. Der Schrauber muß erst geladen werden ????? Heute: Der Schrauber ist im Wald. Heute abend: Sohn ist in der Schützenhalle, die nächste Sauferei besprechen. Nachbar geht nicht ans Telefon.

Schon drei Tage faulenzen. Ich werde noch krank.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Mo Jun 17, 2024 19:47

Rostlöser und dann gibt es so Teile von Gedore

https://www.gedore.com/de-de/produkte/s ... ---6654440

und dann mit dem Vorschlaghammer drauf, aber volle Musik. Irgendwas gibt dann nach
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Mo Jun 17, 2024 20:43

In der Zeit, wo der Junior zum Nachbarn fährt, sind die par Radmuttern auch zu zweit mit einem Radkreuz und langem Rohr lose. :wink:
Aber für gemütlich alleine habe ich schon lange sowas
https://www.ebay.de/itm/255700011137?mk ... 20cb40a494
Im Regal liegen.

Das braucht keinen Akku und funktioniert in 10 Jahren, wie am 1. Tag.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jun 17, 2024 21:07

Nee, mein normales Radkreuz reicht leider nicht, hat keine 24er Nuß. Das Verlängerungsrohr liegt bereit, kommt aber auch beim normalen 24er Schlüssel leider nicht zum Einsatz.
Rostlöser nützt auch nichts, weil es sich um quasi neue Muttern handelt. Die wurden in der Werkstatt zuletzt festgeballert.
Ich glaube, ich muß im Werkzeugbereich mal nachrüsten. Meine Werkzeuge sind anscheinend nicht mit den Geräten mitgewachsen.

Langholzbauer, bist du mit dem Teil zufrieden?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon langholzbauer » Mo Jun 17, 2024 21:25

Das kommt bei mir nur zum Einsatz, wenn mein breites Kreuz mit dem 1m Radkreuz nicht mehr weiter kommt.
Eigentlich bisher nur bei Radmuttern.
Ich bin da voll zufrieden.
Du musst nur sehr genau auf den Drehmomentfaktor beim Anziehen achten.
Sonst ist der Radbolzen hin.
Für die aktuell um 50€ macht man da m.M. wenig falsch, sich sowas anzuschaffen.
Dazu noch sowas, in der Art
https://www.ebay.de/itm/121836178520?ch ... 294fd8eca7
Und ich habe noch keinen Akkuschlagschrauber in der Profiliga vermisst, obwohl ich alles selbst reparieren.

PS.:
Ich bekomme nichts von eBay dafür. Das soll beides ausdrücklich nur als schnelles günstiges Beispiel dienen!
langholzbauer

Beitragvon tyr » Mo Jun 17, 2024 22:16

T5060 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Eins im ehemaligen sotialistischen, eins im Nichtsozialistischen... zum Glück sind beide Baugleich, also hab ich temporär aus zwei eins gemacht, hat trotzdem zwei Stunden gekostet... und nerven tut auch :roll:
Ich wollte sowieso mal wieder nach Polen, jetzt hab ich auch den passenden grund dazu^^

Gutes Video dazu: https://youtu.be/bHAYagtqxO4?si=zcOX7-m1cYFgwYeP

Ich wollte nich das Mähwerk nach Polen schleppen, nur das Ersatzteil und bischen Kleinkram kaufen, mal horchen was das Utto derzeit dort kostet, und irgedwo lecker essen gehen.. :wink:

Zu dem Video, der macht er sich aber sehr viel teure Mühe. Den Schutz z.B. hab ich vor jahren mal selber aus paar Blechen geschnitzt, den zu kaufen ist sinnlos teuer, auch in Polen. Und der selber gemachte ist deutlich stabiler, als die dünnen Blechdinger, die bei den Polen original drauf sind.
Zuletzt geändert von tyr am Mo Jun 17, 2024 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Mo Jun 17, 2024 22:20

So ein Radkreuz in 3/4" https://www.contorion.de/p/gedore-kreuz ... hOEALw_wcB

Ich mag das durch die Gegend fahren und borgen auch nicht, kostet zuviel Zeit

Heute abend habe ich eine Schiebetür ausgetüftelt, die in der Ecke läuft.
Ich freue mich schon drauf, wenn mich deswegen mind. 5 Leute für bescheuert halten, aber das geht.
Dann bin ich wahrscheinlich auch der einzige Bauer der sich auf die QM Kontrolle am Mittwoch freut,
da bleibe ich sogar extra daheim. Melkstand blinkt wie Neu. Ich hab sogar noch Dreck gefunden aus der Zeit von Tschernobyl :mrgreen:
Die Kühe wollten da nicht so von sich aus reingehen. :lol:

3x einweichen und dann einfach ne Lösung mit Schmierseife drauf
T5060

Beitragvon tyr » Mo Jun 17, 2024 22:26

Kormoran2 hat geschrieben:Wollte Samstag in´n Wald. Plattfuß vorne rechts. Naja, wenigstens nicht mitten im Wald sondern in der heimischen Maschinenhalle. Vorderachse aufgebockt, kriege aber keine der Schrauben los. Schlagschrauber ist zu schwach.
Sohnemann will vom Nachbarn einen stärkeren besorgen. Gestern nur Vertröstungen. Der Schrauber muß erst geladen werden ????? Heute: Der Schrauber ist im Wald. Heute abend: Sohn ist in der Schützenhalle, die nächste Sauferei besprechen. Nachbar geht nicht ans Telefon.

Schon drei Tage faulenzen. Ich werde noch krank.

Für solche Sachen gibts für relativ kleines Geld einen sogenannten Drehmomentenverstärker, das ist son Ding mit Kurbel... sollte man besitzen, wenn man mit Maschinen zu tun hat
, die normalen Schlagschrauber sind nicht immer die Lösung..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Mo Jun 17, 2024 22:28

langholzbauer hat geschrieben:In der Zeit, wo der Junior zum Nachbarn fährt, sind die par Radmuttern auch zu zweit mit einem Radkreuz und langem Rohr lose. :wink:
Aber für gemütlich alleine habe ich schon lange sowas
https://www.ebay.de/itm/255700011137?mk ... 20cb40a494
Im Regal liegen.

Das braucht keinen Akku und funktioniert in 10 Jahren, wie am 1. Tag.

Genau das Ding meine ich, eines der musthaven in einer landw. Maschinenwerkstadt, mMn..
tyr

Beitragvon langholzbauer » Mo Jun 17, 2024 23:14

Genau solche User gehen mir auf die Nerven. :roll:
Einfach erst den Faden fertig lesen!
Und schon sind manche Antworten total überflüssig. :wink:
langholzbauer

Beitragvon Kormoran2 » Di Jun 18, 2024 21:08

Genau. Mein Nachbar lieh mir seinen Akku-Schlagschrauber. Mordsapparat. Dauerte nur Sekunden, dann war das Rad ab.
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Mi Jun 19, 2024 18:37

Was so auf WhatsApp los ist:

Einer: Mein WagyuBulle wurde im Schlachthaus gestohlen. Jetzt hängt dort ein Färse für mich.
anderer: Mein Wagyu-Kuhkalb hat weißen Durchfall
noch einer: Wieviel Hektar brauche ich für 77 Färsen

Nochmal: Landwirtschaft ist ein Lehrberuf ..... und Nichtmelken keine Alternative
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Jun 19, 2024 20:25

Das war doch der Influencer aus NDS dem se den Schlachtkörper gestohlen ham .
Es läuft eine Anzeige und es geht um 10 000 € .
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Mi Jun 19, 2024 22:12

Ja dem Philip haben sie den Wagyu-Bullen am Schlachthof verjubelt, da bin ich mal gespannt was raus kommt.
Aber wir kennen ja unsere Freunde des Viehhandels und der Schlachtung.
Im Prinzip gehören die schon eingelocht, wenn die ihr Gewerbe anmelden :lol:
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1235 von 1277 • 1 ... 1232, 1233, 1234, 1235, 1236, 1237, 1238 ... 1277

Zurück zu Off Topic