Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 02, 2026 18:39

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1232 von 1277 • 1 ... 1229, 1230, 1231, 1232, 1233, 1234, 1235 ... 1277

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon tyr » Do Mai 16, 2024 11:41

Warum sollte es mich neben hinter oder über einer Linie stören, wenn da einer unter siner Maschine liegt und offensichtlich versucht zu reperieren.. ich drück ihm die Daumen , das er es hin bekommt, es ist nich schön, auf der Landstraße liegen zu bleiben...
Euere Argumaentation bleibt mir nach wie vor fremd, udn riecht füe mich nur nach Wichtigtuerrei udn denunziantentum. ich persönlich wäre alles andere als glücklich, wenn ich gerade versuch meinen Karren wieder zum laufen zu bekommen, und die Bullen auftauchen, udn das ganze noch komplizierter und teurer machen, weil irgedein Id-iot meinte Hilfspolizist zu spielen... Du warst auch noch auf der anderen Straßenseite, Dich hätte es überhaupt nicht betroffen... und der Mororradfahrer ist auch erwachsen, udn muss die gefahr, in der er sich befindet, selber einschätzen, udn wird es auch getan haben, wieso haltet ihr Fremde eigendlich für blöder als euch selbst?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon urw » Do Mai 16, 2024 11:48

tyr hat geschrieben:Gehst Du prinzipell davon aus, das andere gundsätzlich blöder sind als Du?
Was bildet ihr euch eigendlich ein wer ihr seit?
Wir würden alle sehr viel entspannter leben, wenn sich jeder um seinen eigenen Mist kümmert, udn nicht um den der andern.. :roll:
Ach tyr,
mein Wagen (nicht immer der selbe) wurde nur in den letzten 11 Jahren vier mal von sehenden Lenker angefahren, zuletzt im Januar 2024 in DD, als ich hinter einem Bus (an der Haltestelle) wartete. Das war kurz vor o9:oo an einem hellen Morgen.
Paar Jahre zuvor stand ich woanders mit meinem T3 an einem Zebrastreifen, den mehrere Menschen passierten, da raste mir ein alter Passat voll rein. Der Kutscher war nicht betrunken (auch sein Weib & Kind saßen mit im Auto).

ich gehe mal davon aus, daß jeder (mich selbstverständlich eingeschlossen) mal unachtsam sein kann & ist, und auch mehr Fehler macht als einem lieb ist.

Lass es doch einfach gut sein.

P.S. und speziell für Dich - habe kein einziges mal in den o.g. Fällen die Polizei gerufen.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon langholzbauer » Do Mai 16, 2024 11:57

Allein der Ausdruck " Bullen" zeut davon, daß @tyr die Verkehrspolizei nur als Gegner sieht.
Spätestens ab da wird jede weitere Diskussion überflüssig.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » Do Mai 16, 2024 12:01

Als Freunde seh ich sie nicht gerade.....und ich bin das galube bei der Mehrheit... ich komm ja mit den sogenannten "Freunden udn Helfern" gottseidank nur sehr selten in Kontakt, aber wenn, dann ist es bisher nie was gutes oder angenehmes bei rausgekommen... :prost:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon langholzbauer » Do Mai 16, 2024 12:58

Das ist einigermaßen verständlich.
Durch Feuerwehreinsätze und einige Bekannte im Dienst sehe ich das deutlich entspannter.
Die machen auch nur ihren Dienst.
Wer schlechte Erfahrungen mit Verkehrspolizei macht, ist überwiegend selbst dran schuld.
Das hatten wir doch neulich erst, als der Auslöser dieser Diskussion geblitzt wurde. :wink:
Wer sich an die Regeln hält, hat nichts zu befürchten.
Und selbst bei Fehlern macht "der Ton die Musik ".
Ich bekomme auch regelmäßig Anrufe von Straßen - oder Bahnpolizei, wenn Vieh unterwegs ist, weil ich als Landwirt im Telefonbuch stehe.
Wenn ich dann auf den richtigen Ansprechpartner verweise, dann sehe ich das als Hilfe und nicht als Denunzierung. :klug:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Kormoran2 » Do Mai 16, 2024 18:50

Tyr, wie würdest du dich denn verhalten, wenn sich der Verkehr stark verlangsamt auf der BAB - so bis auf 50 Sachen runter - und du dann an einer frischen Unfallstelle vorbeikommst. Also noch kein Blaulicht da, nur viele Glas- und Plastikteile, Auto hängt in der Mittelleitplanke. Gibst du dann, möglichst Gas und schimpfst auf die Id-ioten, die hier so langsam fahren, oder fährst du auch etwas langsamer?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 16, 2024 18:54

Kormoran2 hat geschrieben:Gibst du dann, möglichst Gas und schimpfst auf die Id-ioten, die hier so langsam fahren, oder fährst du auch etwas langsamer?
Ich würde auch auf die Id-ioten schimpfen, die ja nur deshalb langsam fahren, um mit dem Handy filmen zu können, ohne zu verwackeln. :mrgreen:
Menschen, die anhalten und Erste Hilfe leisten, kommen in deinem Szenario anscheinend nicht vor. :(
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Do Mai 16, 2024 18:58

Sorry, sollte und kommt bei mir vor. Aber angenommen, da springen schon etliche Helfer herum. Anhalten und helfen kommt ja bei Tyr sowieso nicht vor. Mir geht es darum, ob er noch schimpft auf die blöden Unfallopfer, die gerade auf der Fahrbahn herumliegen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Do Mai 16, 2024 19:05

Qtreiber, ich habe schon mal erlebt, dass in der Dämmerung auf der linken Spur ein unbeleuchtetes Auto querstand, noch voll mit Menschen. Bin sofort rechts auf die Standspur, hab mit zwei Handgriffen mein Warndreieck gehabt und bin entlang der MIttelleitplanke, das Dreieck schwenkend, dem rasenden Verkehr entgegengegangen. Alles bremste ab und konnte ausweichen, bis zuletzt alles stillstand und die Familie das Auto verlassen konnte.
Im Nachhinein war ich entsetzt über mich selbst. Wer geht schon an der Mittelleitplanke Autos entgegen, die mit 150 Sachen angerauscht kommen. Ich habe mich selbst für bescheuert erklärt.
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Fr Mai 24, 2024 16:36

Ist Strom den ich zum Melken nehme, der durch eine neuverlegte Erdkabeltrasse zu mir kommt und wofür die Trasse Wald dauerhaft entnommen wurde, im Sinne der EU-Vo, entwaldungsfrei ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Mi Mai 29, 2024 14:34

Über Vulkanen erwärmt sich das Klima so stark,
dass wir hier nur noch Regen haben

https://de.wikipedia.org/wiki/Jahr_ohne_Sommer
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon SechzgerHias » Mi Mai 29, 2024 18:04

Das Rentenpaket 2 nervt mich, und zwar gewaltig.
Mein "Woidhias" Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/c/WoidHias
SechzgerHias

Beitragvon Südheidjer » Mi Mai 29, 2024 19:41

SechzgerHias hat geschrieben:Das Rentenpaket 2 nervt mich, und zwar gewaltig.

Warum?
Südheidjer

Beitragvon DMS » Sa Jun 01, 2024 10:06

Der Scholz -also der angeblich regierende Kanzler- hat auf dem gestrigen Katholikentag gesagt, dass D. die Vorstufe zum Paradies ist. Treffender kann man seine Mißachtung gegenüber der nicht hinnehmbaren Entwicklung der Gesellschaft äußern. Aber zumindest wurde die tief festsitzende, eigene Einstellung geäußert - immerhin.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Sa Jun 01, 2024 12:22

DMS hat geschrieben:Der Scholz -also der angeblich regierende Kanzler- hat auf dem gestrigen Katholikentag gesagt, dass D. die Vorstufe zum Paradies ist.
das hat er dann wohl von Seehofer geklaut, der Bayern so bezeichnete. Selbst was Prägendes formulieren kann er also anscheinend auch nicht.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1232 von 1277 • 1 ... 1229, 1230, 1231, 1232, 1233, 1234, 1235 ... 1277

Zurück zu Off Topic