Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 02, 2026 20:12

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1229 von 1277 • 1 ... 1226, 1227, 1228, 1229, 1230, 1231, 1232 ... 1277

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 14, 2024 0:57

Isar, ich dito seit 47 Jahren. Prinzipientreue eben. :lol:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Isarland » Di Mai 14, 2024 1:02

Ich war heute in der Stadt. Da sah ich eine Nxxxxxx,eine schwarz pigmentierte Frau. Ein Kind lief mit, eins im Sportwagen, eins auf den Rücken geschnallt und ein viertes im Bauch.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Sturmwind42 » Di Mai 14, 2024 6:15

Kormoran2 hat geschrieben: Der Antriebsriemen fürs Mähwerk ist verschlissen, rutscht durch. Ich muß aber dringend mähen.
Das wird aber nicht von dem bisserl mähen in 2024 sein ! Der war auch schon im Herbst 23 verschlissen und der Winter war lang. So gesehen hält sich mein Mitleid in Grenzen .

Südheidjer hat geschrieben:Kormoran, vor 9 Wochen hat sich ein Riemen vom Rasentraktor verabschiedet. Also sollte die Werkstatt den Rasentraktor abholen, neue Riemen raufmachen und eine kleine Inspektion durchführen mit Messerschärfen. Der Abholtermin hatte sich schon zwei Wochen hingezogen und jetzt warte ich die 7. Woche darauf, den Rasentraktor zurückzubekommen. Nächste Woche vielleicht...
Soll jeder machen wie er möchte , aber ich komme da sehr ins Staunen ! Den Riemen kann man als Mann vom Lande wirklich nicht selbst austauschen ? Ebenso Messer schärfen , wo ist da das Problem für jemand der auf dem Land aufgewachsen ist ? Den Rasentraktor abholen lassen ? Bist du gerade führerscheinlos ? kommst du an kein Hängerchen ? Wo liegt denn da das Problem, es muss riesig sein ! Und ja , könnte ich es nicht selbst machen , ich hätte den Traktor dort hingebracht und dem Annahmemeister ein Scheinchen in die Hand gedrückt , dann wäre das längst Geschichte .
Ich hab einen Dienstleister den ich einmal im Jahr brauche , das ist aber immens wichtig, ich bin froh das er mich überhaupt bedient , da er von weiter weg kommt. Der bekommt zur Begrüssung immer einen 50 er, er klagt dann über so viel Arbeit usw , aber ich komme immer promt dran . Es wirkt !
Einen Vorteil hat es , das Gras durfte wachsen .
Die örtlichen Auto-Werkstätten (Plural!) suchen händeringend nach Mechanikern. 4-Tage-Woche, Benzin-Gutschein, Bonuszahlungen, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad, 30 Tage Urlaub, günstige Konditionen bei Fahrzeugkauf, Werkstattnutzung...die Liste ist lang, was geboten wird. Aber die finden alle keine Schrauber mehr.
Wie auch ? Die jungen Leute wachsen heute auf , wie du aufgewachsen bist . Ausser Kugelschreiber, Handy und Tastatur können die nix in ihren Fingern halten , trauen sich nix zu , probieren auch nix aus , lassen sich nur berieseln und bei einem Problemchen suchen sie einen Fachmann , der das Problem für sie löst , es ist so traurig geworden !
Allerdings möchte ich dafür den Eltern und den Schulen die Schuld geben ! Erbe UND Umwelt formt einen Menschen (und jedes andere Individuum )
Sturmwind42

Beitragvon Lenkfix » Di Mai 14, 2024 7:17

Isarland hat geschrieben:Ich war heute in der Stadt. Da sah ich eine Nxxxxxx,eine schwarz pigmentierte Frau. Ein Kind lief mit, eins im Sportwagen, eins auf den Rücken geschnallt und ein viertes im Bauch.

Tja da hättest einfach bereits vor ca. 16 Jahren anders wählen sollen oder Zuhause bleiben, hast damals vermutlich auch noch Marius belächelt was aber leider alles eingetreten ist wie er voraus gesagt hat. Jedenfalls gehen diese o.g. Frau mit Ihren Kindern in 16 Jahren alle auch zum Wählen und werden dann sicher anders wählen als deine Enkel. Also das weiter so mit Federow belächeln und wählen wie gehabt. Armes Deutschland und seine Helfer.
Lenkfix

Beitragvon tyr » Di Mai 14, 2024 7:36

Sturmwind42 hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben: Der Antriebsriemen fürs Mähwerk ist verschlissen, rutscht durch. Ich muß aber dringend mähen.
Das wird aber nicht von dem bisserl mähen in 2024 sein ! Der war auch schon im Herbst 23 verschlissen und der Winter war lang. So gesehen hält sich mein Mitleid in Grenzen .

Südheidjer hat geschrieben:Kormoran, vor 9 Wochen hat sich ein Riemen vom Rasentraktor verabschiedet. Also sollte die Werkstatt den Rasentraktor abholen, neue Riemen raufmachen und eine kleine Inspektion durchführen mit Messerschärfen. Der Abholtermin hatte sich schon zwei Wochen hingezogen und jetzt warte ich die 7. Woche darauf, den Rasentraktor zurückzubekommen. Nächste Woche vielleicht...
Soll jeder machen wie er möchte , aber ich komme da sehr ins Staunen ! Den Riemen kann man als Mann vom Lande wirklich nicht selbst austauschen ? Ebenso Messer schärfen , wo ist da das Problem für jemand der auf dem Land aufgewachsen ist ? Den Rasentraktor abholen lassen ? Bist du gerade führerscheinlos ? kommst du an kein Hängerchen ? Wo liegt denn da das Problem, es muss riesig sein ! Und ja , könnte ich es nicht selbst machen , ich hätte den Traktor dort hingebracht und dem Annahmemeister ein Scheinchen in die Hand gedrückt , dann wäre das längst Geschichte .
Ich hab einen Dienstleister den ich einmal im Jahr brauche , das ist aber immens wichtig, ich bin froh das er mich überhaupt bedient , da er von weiter weg kommt. Der bekommt zur Begrüssung immer einen 50 er, er klagt dann über so viel Arbeit usw , aber ich komme immer promt dran . Es wirkt !
Einen Vorteil hat es , das Gras durfte wachsen .
Die örtlichen Auto-Werkstätten (Plural!) suchen händeringend nach Mechanikern. 4-Tage-Woche, Benzin-Gutschein, Bonuszahlungen, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad, 30 Tage Urlaub, günstige Konditionen bei Fahrzeugkauf, Werkstattnutzung...die Liste ist lang, was geboten wird. Aber die finden alle keine Schrauber mehr.
Wie auch ? Die jungen Leute wachsen heute auf , wie du aufgewachsen bist . Ausser Kugelschreiber, Handy und Tastatur können die nix in ihren Fingern halten , trauen sich nix zu , probieren auch nix aus , lassen sich nur berieseln und bei einem Problemchen suchen sie einen Fachmann , der das Problem für sie löst , es ist so traurig geworden !
Allerdings möchte ich dafür den Eltern und den Schulen die Schuld geben ! Erbe UND Umwelt formt einen Menschen (und jedes andere Individuum )

Ich hatte einen nichtfunktionstüchtigen Trabbi hier rumstehen, jetztv war ein junger Kerl da, und hat erzählt, er will ihn aufbauen. Hab ihn für´n fuffi abgegeben, mit der Maßgabe, ich schaus mir an... er arbeitet dran, es ist also noch nicht alles mit usnerer Jugend verloren^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Di Mai 14, 2024 8:11

Kormoran2 hat geschrieben:Was DST schreibt, empfinde ich genauso seit vielen Monaten. Egal ob für Haferflocken, BMW oder Adidas: Mindestens ein Quoten-Schwarzer ist dazwischen oder eine Farbige mit gewaltiger Lockenpracht. Ist das so in Deutschland, dass ein Drittel Pigmentierte mittlerweile hier rumlaufen? Bei uns eher nicht, würde sagen keine 2 Prozent.

Ist ja nicht nur in der Werbung so. Wenn man so durch die deutschen Krimiserien zappt, muss man den Schluss ziehen, dass in D Migrationshintergrund Bedingung ist, um Kommissariatsleiter zu werden. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Falke » Di Mai 14, 2024 10:51

package shrinking. Shrinkflation.

Gefühlt wird der Packungsinhalt immer kleiner. So z.B. auch beim Klopapier ... :roll:

_Klopapier_20240514_082942.jpg

(Wobei das in diesem Fall nur ein optischer Effekt ist. Beide lichten Innendurchmesser betragen 50 mm.
Auch die Blattlängen sind mit 115 mm ident. Die Rollen sind ja aus der selben Packung, ich bewahre ja
auch keine leeren Rollen als Vergleich auf ... Alle Abroll-Halterungen für WC-Papier im Haus sind aber für
einen inneren Rollendurchmesser von 40 mm ausgelegt.

Ich wäre dafür, dass der Packungsinhalt von Klopapier zusätzlich zu z.B. "10 Rollen zu je 160 Blatt" auch
in Quadratmetern angegeben werden muss. Also z.B. 24 m²)

... es regnet draussen - und ich weiß nicht recht, was tun. :roll: :mrgreen:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Isarland » Di Mai 14, 2024 14:21

Lenkfix hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Ich war heute in der Stadt. Da sah ich eine Nxxxxxx,eine schwarz pigmentierte Frau. Ein Kind lief mit, eins im Sportwagen, eins auf den Rücken geschnallt und ein viertes im Bauch.

Tja da hättest einfach bereits vor ca. 16 Jahren anders wählen sollen oder Zuhause bleiben, hast damals vermutlich auch noch Marius belächelt was aber leider alles eingetreten ist wie er voraus gesagt hat. Jedenfalls gehen diese o.g. Frau mit Ihren Kindern in 16 Jahren alle auch zum Wählen und werden dann sicher anders wählen als deine Enkel. Also das weiter so mit Federow belächeln und wählen wie gehabt. Armes Deutschland und seine Helfer.

Als Hellseher, der weiß, wie ich und meine Familie wählen könntest du mir die Lottozahlen von Morgen und am Samstag verhersagen. Bitte, bitte, bei Eintreffen deiner Vorhersage lass ich mich nicht lumpen. :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon urw » Di Mai 14, 2024 14:46

Kormoran2 hat geschrieben:... Ist das so in Deutschland, dass ein Drittel Pigmentierte mittlerweile hier rumlaufen? ...
Ja !, bei älteren weniger als ein Drittel, bei jüngeren - mehr als zwei Drittel n8
Gemäß der arabischen Wiki - Stand 2018 - gab es in der BRd nur noch 55 Mio. Deutsche - von 83 Mio. Einwohner :klug:
2023 sind es plötzlich 66 Mio. geworden :shock: - wenn man allerdings die Tabelle vom o8.5.2023 anschaut, so fällt es einem auf, daß für Österreich ganze 9 Mio. Almani deklariert wurden :shock: - Österreich hat aber gerade mal 9,1 Mio Einwohner :mrgreen: , daher gehe ich stark davon aus, daß da alle Deutschsprachige & deren Abkömmlinge mitgezählt wurden :roll:
ar.wikipedia.org/wiki/%D8%A3%D9%84%D9%85%D8%A7%D9%86

Kormoran2 hat geschrieben:... Bei uns eher nicht, würde sagen keine 2 Prozent. ...
Für die größte Stadt im HSK gibt es bei der linkslastigen Wiki Folgendes:
de.wikipedia hat geschrieben:... Während sich im Mai 1987 noch 92,2 Prozent der damals 74 091 Einwohner zu einer der beiden sogenannten öffentlich-rechtlichen Religionen bekannten, waren es Ende Dezember 2013* nur noch 79,2 Prozent. 20,8 Prozent waren konfessionslos oder gehörten andere Religionen an.[23]
In Arnsberg gibt es drei Moscheen. Die Al-Rahma-Moschee, die Yeni-Moschee und die Ahl-Sunna-Moschee befinden sich in Neheim bzw. Hüsten. Die Yeni-Moschee wurde 1977 gegründet und ist damit eine der ersten muslimischen Gemeinschaften im Gebiet des Hochsauerlandkreises. Sie gehört der Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion an. Die Al-Rahma-Moschee wurde im Jahr 2000 gegründet und wird von einem islamisch-arabischen Verein betrieben. Die Ahl-Sunna-Moschee existiert seit 2002 und wird von einem marokkanischen Kulturverein betrieben.[25] ...
*Daten von 2013, seit dem sind natürlich weder Hunnen noch Mauren zugezogen - und haben sich auch nicht vermehrt - wie denn auch, bei der Kondompflicht im ISlam :mrgreen:

de.wikipedia.org/wiki/Arnsberg
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Qtreiber » Di Mai 14, 2024 15:11

Falke hat geschrieben:package shrinking. Shrinkflation.

Gefühlt wird der Packungsinhalt immer kleiner. So z.B. auch beim Klopapier ... :roll:

(Wobei das in diesem Fall nur ein optischer Effekt ist. Beide lichten Innendurchmesser betragen 50 mm.
Auch die Blattlängen sind mit 115 mm ident. Die Rollen sind ja aus der selben Packung, ich bewahre ja
auch keine leeren Rollen als Vergleich auf ... Alle Abroll-Halterungen für WC-Papier im Haus sind aber für
einen inneren Rollendurchmesser von 40 mm ausgelegt.

Ich wäre dafür, dass der Packungsinhalt von Klopapier zusätzlich zu z.B. "10 Rollen zu je 160 Blatt" auch
in Quadratmetern angegeben werden muss. Also z.B. 24 m²)

A.

Ich bin mir 100% sicher, dass die Blattlänge im Laufe der Zeit kleiner geworden ist, jedenfalls bei der von uns benutzten Sorte (meine Frau hat nachgemessen). Deshalb ist die Nennung der Blattzahl eine "Null-Information". Es muss heutzutage bei jedem Produkt der Preis/Einheit (z.B. /kg) angegeben werden. Die verpflichtende Angabe der auf einer Rolle befindlichen m² wäre schon mal ein guter Anfang.
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 14, 2024 18:16

Kormoran2 hat geschrieben:
Der Antriebsriemen fürs Mähwerk ist verschlissen, rutscht durch. Ich muß aber dringend mähen.

Ich habe ihn quasi kaputtgemacht. Es ist ein Keilriemen mit nur geringer Keilform. Als er mal abgesprungen war, haben ich ihn genau falsch rum wieder aufgelegt. Wenig später hing er dann in Fetzen.

Da hier in unserer Gegend mindestens drei Papierfabriken sind, die sich auf Klopapier und andere Hygienepapiere spezialisiert haben, werde ich bei der nächsten Betriebsbesichtigung danach fragen, ob sie da ein paar Millimeter an Länge eingespart haben.

Ich sage dann: Ich frage für einen guten Freund. Man wird mir wahrscheinlich antworten, dass leider die Größe europäischer Gesäße in den letzten Jahren zugenommen hat und das somit ein Trugschluss ist.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Lenkfix » Di Mai 14, 2024 19:34

Isarland hat geschrieben:Als Hellseher, der weiß, wie ich und meine Familie wählen könntest du mir die Lottozahlen von Morgen und am Samstag verhersagen. Bitte, bitte, bei Eintreffen deiner Vorhersage lass ich mich nicht lumpen.

Nix Hellseher, einfach Augen auf und Hirn an. Ist wie wenn z.b. beim Milchbetrieb mit gutem Zuchtvieh plötzlich eine große Herde wilde junge Ochsen eingetrieben werden. Bin damals 2015 als die Welcome Hirten und Beklatscher alle an den Bahnhöfen die neuen Fachtkräfte und Goldjungs begrüßten ab nach Südtirol geflüchtet in Urlaub um das D.-Theater von außen auf neutralem Boden anzusehen und vor allem hören was die Leute dort so sagen, weiß seither wie der Hase läuft und was ich zu wählen haben. Aber mit Lottozahlen kenne ich mich nicht aus, setze immer auf Nummer sicher.
Lenkfix

Beitragvon Qtreiber » Di Mai 14, 2024 19:49

Lenkfix hat geschrieben: Ist wie wenn z.b. beim Milchbetrieb mit gutem Zuchtvieh plötzlich eine große Herde wilde junge Ochsen eingetrieben werden.

Wenn's nur Ochsen sind, hält sich der Schaden für die Zucht in Grenzen. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Di Mai 14, 2024 19:50

Da hier in unserer Gegend mindestens drei Papierfabriken sind, die sich auf Klopapier und andere Hygienepapiere spezialisiert haben, werde ich bei der nächsten Betriebsbesichtigung danach fragen, ob sie da ein paar Millimeter an Länge eingespart haben.

Es sind mehr als "ein paar" Millimeter. Werde wohl noch mal nachmessen müssen.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Di Mai 14, 2024 19:57

Da sitzt doch unser Merz von der CDU im Beirat. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1229 von 1277 • 1 ... 1226, 1227, 1228, 1229, 1230, 1231, 1232 ... 1277

Zurück zu Off Topic