Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 02, 2026 20:12

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1228 von 1277 • 1 ... 1225, 1226, 1227, 1228, 1229, 1230, 1231 ... 1277

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » Mo Mai 13, 2024 22:39

Was DST schreibt, empfinde ich genauso seit vielen Monaten. Egal ob für Haferflocken, BMW oder Adidas: Mindestens ein Quoten-Schwarzer ist dazwischen oder eine Farbige mit gewaltiger Lockenpracht. Ist das so in Deutschland, dass ein Drittel Pigmentierte mittlerweile hier rumlaufen? Bei uns eher nicht, würde sagen keine 2 Prozent.

Was mich auch ärgert: Im deutschen TV gibt es nur noch genormte Frauen. Alles flache Bretter, die beim Model-Wettbewerb ausgeschieden sind. Keine normale Frau und erst recht keine mit schön Holz vor´m Haus erfüllt komischerweise die nötige Qualifikation. Merkwürdig.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Mo Mai 13, 2024 22:46

In Hessen haben wir gerade in der Verwaltung einen entscheidenden Umbau. Der Parteiproporz und die politische Orientierung ist da mal nicht so ganz wichtig,
wichtig ist "kein grüner, der nur wegen seinem Parteibuch auf dem Posten ist" und jemand, der seinem Fachgebiet gegenüber positiv eingestellt ist.
Da muss schon seine Finger im Verwaltungsbetrieb drin haben über das "entscheidende Parteibuch" und muss mitgestalten.
Mir (ein paar Landtreffler, einwenig BV und auch "freie Bauern") ist da auf der politischen Schiene ganz gut was gelungen. Es ist halt nicht alleine damit getan,
diesem Herrn Rukwied die Füße zu küssen oder mit dem Schlepper Berlin lahm zu legen, sondern man muss schon aktiv Leute in Behörden einschleusen,
die dann an den Schaltstellen Dinge ordentlich umsetzen.

Am Ende ist es egal was die Leute für eine Hautfarbe haben, es kommt drauf an was die Schaffen und wie die Ticken.
Das ist wie im Kuhstall, wenn eine Kuh dabei ist, die nur rumrandaliert, Rübe ab, Rasse egal.
Zuletzt geändert von T5060 am Mo Mai 13, 2024 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Mo Mai 13, 2024 22:48

In dem Thema war für mich bisher der kleinwüchsige Orientale mit Bart der Gipfel, den Lidl im Prospekt für Kinderkleidung veröffentlicht hatte. :roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Kormoran2 » Mo Mai 13, 2024 23:02

Den habe ich - glücklicherweise - verpasst. Bitte keinen Link dazu im Nachhinein.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Mo Mai 13, 2024 23:06

Was mich ansonsten ärgert: Ich kriege einfach keinen Wartungstermin bei meinem Lama. Mein blauer Trecker zeigte auf einmal einen Countdown für den Service. Zählte runter von 9.....bis 1. Nun bekomme ich bei jedem Motorstart schon eine drohende Meldung. Und nun schon mitten bei der Arbeit. Also quasi "Bring mich Werkstatt" oder ich explodiere gleich.
Auskunft meines freundlichen Lamas: "Du stehst ganz oben auf der Warteliste". Was sagt mir das? Da stehen die Blödmänner der letzten Bank.
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Mo Mai 13, 2024 23:23

Und nochwas: Ich komme mit meinem Husky-Rider Aufsitzmäher zum Husky-Händler. Der Antriebsriemen fürs Mähwerk ist verschlissen, rutscht durch. Ich muß aber dringend mähen. Der Mechaniker zuckt hilflos mit den Schultern und zeigt auf das Lager von ca. 30 Husky-Automowern, die zwecks Jahressevice dort herumstehen. Tja, das kommt davon, wenn man jahrlang auf allen Dorffesten dafür Werbung macht.
Ich jammere etwas herum von wegen guter Stammkunde. Am nächsten Tag der Anruf, der Rider ist fertig. Hab dem Mechaniker ein Scheinchen für die gute Freundschaft in die Jackentasche geschoben. Ey, so darf das aber eigentlich nicht sein oder? Mist jetzt, das muß ich dem Pastor beichten. So geht das ja nicht !!!
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Mo Mai 13, 2024 23:29

Kormoran, vor 9 Wochen hat sich ein Riemen vom Rasentraktor verabschiedet. Also sollte die Werkstatt den Rasentraktor abholen, neue Riemen raufmachen und eine kleine Inspektion durchführen mit Messerschärfen. Der Abholtermin hatte sich schon zwei Wochen hingezogen und jetzt warte ich die 7. Woche darauf, den Rasentraktor zurückzubekommen. Nächste Woche vielleicht...
Die örtlichen Auto-Werkstätten (Plural!) suchen händeringend nach Mechanikern. 4-Tage-Woche, Benzin-Gutschein, Bonuszahlungen, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad, 30 Tage Urlaub, günstige Konditionen bei Fahrzeugkauf, Werkstattnutzung...die Liste ist lang, was geboten wird. Aber die finden alle keine Schrauber mehr.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Mo Mai 13, 2024 23:39

Na ist doch logisch. Wer nur 100 Euro mehr für einen Monat früh aufstehen bekommt als würde er Stütze beziehen, der zieht doch Letzteres vor. So kann er bis 10 Uhr schlafen und bis 12 Uhr frühstücken. Deutschland ist am Arsch.......!
(Heidjer, kleiner Tip: Immer 10-Euro Scheinchen in der Tasche haben. Und schon kommt dein Mäher zurück) Beichte anschließend kostet nix. Diesere Staat ist sowieso am Ende.
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 14, 2024 0:01

Kormoran2 hat geschrieben:Na ist doch logisch. Wer nur 100 Euro mehr für einen Monat früh aufstehen bekommt als würde er Stütze beziehen, der zieht doch Letzteres vor. So kann er bis 10 Uhr schlafen und bis 12 Uhr frühstücken. Deutschland ist am Arsch.......!

Hier werden Stundenlöhne aufgerufen, da liegst du über 2000 Euro netto im Monat, also wesentlich mehr als Bürgergeld oder Stütze.
Das Problem heißt "Rheinmetall". Die haben den Arbeitsmarkt leer gesaugt, wenn es um möglichst junge Leute geht, die eine technische Ausbildung haben und durch die Sicherheitsüberprüfung kommen. Und Rheinmetall zahlt üppig, da kann die Werkstatt um's Eck nur schwer mithalten gegen Industrie-Tarif oder darüber.

Kormoran2 hat geschrieben:(Heidjer, kleiner Tip: Immer 10-Euro Scheinchen in der Tasche haben. Und schon kommt dein Mäher zurück) Beichte anschließend kostet nix. Diesere Staat ist sowieso am Ende.

Abholung und Anlieferung macht der Senior-Chef. Ich glaube nicht, daß man den mit 'nem 10er gelockt kriegt. Ich denke eher, daß der Senior aktuell selbst in der Werkstatt am Schrauben ist. Die Landwirte müssen ja auch versorgt werden und wenn denen jetzt eine Maschine verreckt, dann haben die Priorität.
Südheidjer

Beitragvon Isarland » Di Mai 14, 2024 0:08

Kormoran2 hat geschrieben:Na ist doch logisch. Wer nur 100 Euro mehr für einen Monat früh aufstehen bekommt als würde er Stütze beziehen, der zieht doch Letzteres vor. So kann er bis 10 Uhr schlafen und bis 12 Uhr frühstücken. Deutschland ist am Arsch.......!
(Heidjer, kleiner Tip: Immer 10-Euro Scheinchen in der Tasche haben. Und schon kommt dein Mäher zurück) Beichte anschließend kostet nix. Diesere Staat ist sowieso am Ende.

Mein ältester Enkel lernt Metzger. Die Metzgerei befindet sich gegenüber von Hofmann la Roche. Der kann gar nicht so viele Jungs ausbilden, wie ihm die Pillendreher wegsaugen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 14, 2024 0:30

Ich habe jetzt schon mehrfach den Hinweis von meistens Muslimen gehört, "ihr hättet ja für mehr Babys sorgen können". Wo diese Leute Recht haben, haben sie es.

Nicht nur Fachleute sind knapp sondern überhaupt Leute. Und wir müssen uns nicht wundern, wenn wir bald eine kleine Minderheit darstellen in diesem Land. Also Männers: Ran an die Frauen!
Kormoran2

Beitragvon Isarland » Di Mai 14, 2024 0:48

Kormoran2 hat geschrieben:Ich habe jetzt schon mehrfach den Hinweis von meistens Muslimen gehört, "ihr hättet ja für mehr Babys sorgen können". Wo diese Leute Recht haben, haben sie es.

Nicht nur Fachleute sind knapp sondern überhaupt Leute. Und wir müssen uns nicht wundern, wenn wir bald eine kleine Minderheit darstellen in diesem Land. Also Männers: Ran an die Frauen!

Da hab ich mir nix vorzuwerfen.....vier Kinder und mittlerweile zehn Enkel.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 14, 2024 0:50

Isarland bekommt ein Fleißkärtchen. ! :D :D :D
Kormoran2

Beitragvon Isarland » Di Mai 14, 2024 0:54

Kormoran2 hat geschrieben:Isarland bekommt ein Fleißkärtchen. ! :D :D :D

Ist doch keine Arbeit. Macht unheimlich Spass. Vor allem mit der richtigen Frau, mit der ich seit 44Jahren verheiratet bin.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 14, 2024 0:55

Mal ohne Spaß jetzt, denke ich, dass die hiesigen, langjährig zugezogenen Muslime das im Laufe der Zeit auch kapieren. Viele Kinder bedeuten sehr viele Probleme, finanzielle Probleme und Ausgrenzung in dieser Gesellschaft. Aber dann kommen ja wieder neue Migrantenwellen, die sogleich mit drei Babies durch die Stadt spazieren. Noch nie ging es ihnen so gut wie in Germany. Und es dauert, bis sie begreifen, dass man mit 5 Kindern in Germany nicht mit dem Arsch hoch kommt.
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1228 von 1277 • 1 ... 1225, 1226, 1227, 1228, 1229, 1230, 1231 ... 1277

Zurück zu Off Topic