Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 02, 2026 22:08

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1225 von 1277 • 1 ... 1222, 1223, 1224, 1225, 1226, 1227, 1228 ... 1277

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon langholzbauer » Do Apr 25, 2024 12:23

Sturmwind42 hat geschrieben:...
Es könnte auch sein da geht eine Treppe hoch, da unweit eine Waldwegüberführung ist . Sieht man aber von der Strasse aus nicht .
Ist man schon pöse wenn man nur knapp neben dem Gesetz sich verhält ? Na dann dürfte ich da rein fallen .
PolKontroll und alles in bester Ordnung ? ...

Es könnte ja sein, dass das stimmt und sowohl Sraßen- als auch fußläufig viel Verkehr herrscht.
Was dann die Notwendigkeit einer gelegentlichen Geschwindigkeitsüberwachung durchaus begründen würde, damit nicht erst Leute überfahren werden, bevor dann das Geschrei ganz groß wird.
- nur mal so als Denkanstoß-
Wir Landwirte kennen viele Wegeausfahrten auf stark befahrene Straßen, die der fließende Verkehr ab 60 Km/h nicht mehr wahr nimmt. :klug:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon langholzbauer » Do Apr 25, 2024 12:28

Mal zur Erinnerung...
https://www.adac.de/verkehr/recht/verke ... ndstrasse/

110 mit Hänger auf Landstraße wird auch schon sehr teuer. :wink:
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Do Apr 25, 2024 12:56

langholzbauer hat geschrieben:Mal zur Erinnerung...
https://www.adac.de/verkehr/recht/verke ... ndstrasse/

110 mit Hänger auf Landstraße wird auch schon sehr teuer. :wink:

100 darf er ja. Wahrscheinlich bist du von 80kmh ausgegangen. :?
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Do Apr 25, 2024 14:22

Ich bin mir grad nicht sicher, ob die 100er Aufrüstung nicht nur für Autobahnen und Kraftfahrtbundesstraßen gilt.
Bestimmte Auflagen wegen Zug- Kombination stehen da immer drin.
Und dann sind noch die 3,5 T, an die auch so manche Transporter mit Anhänger denken sollten.
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » Do Apr 25, 2024 19:20

langholzbauer hat geschrieben:Es könnte ja sein, dass das stimmt und sowohl Sraßen- als auch fußläufig viel Verkehr herrscht.
Es ist aber nicht so !!! Ich kenne dich mit besserer Auffassungsgabe . Ob es was hilft wenn ich es nochmals schreibe ? Kein Querverkehr weil gar keine Strasse , alles mit Leitplanken zugesperrt ! Dazu kommt ( das hab ich noch gar nicht erwähnt ) alles eingezäunt , wohl wegen Wild und Vögel ... kein Wildzaun .--nein enger Maschendrahtzaun mit absperrbaren Türen . Alcatraz müsst so gebaut sein im Freiluftgehege ..
langholzbauer hat geschrieben:Ich bin mir grad nicht sicher, ob die 100er Aufrüstung nicht nur für Autobahnen und Kraftfahrtbundesstraßen gilt.
Ich war solo unterwegs .
Aber zu deiner Stellung , was passiert mit 10 oder 15 zu viel ? Meinst die sperren mich weg ?
Meine beiden Hänger haben 100 er Zulassung ! Der Pferdehänger berechtigter als der Plane .
Oder anders , wenn der Plane 100 fahren darf , dann darf der Pferdehänger m.M. 150 fahren . Das wäre gerecht .

Dann sehe ich es so, jede Verkehrsregel muss dem schwächsten Teilnehmer im Verkehr gerecht werden-sprich berücksichtigen .
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » Do Apr 25, 2024 20:16

Sturmwind42 hat geschrieben:Mit Hänger auf Langstrecke fahre ich bewusst 120 ( normalerweise ) ! Also 120 zeigt der Tacho an , dann hab ich vielleicht 112 /115 drauf , 100 darf ich ! Das ist überschaubar was da an Strafe kommt .

Bei der Aussage bist du deinen Führerschein los und mußt vermutlich anschließend zur MPU, weil du nicht geeignet bist, ein Kraftfahrzeug zu führen.
Du zeigst ja, daß du dich bewusst nicht an die Verkehrsregeln halten willst.
Behörden finden sowas gar nicht lustig und werten es auch nicht als Kavaliersdelikt.

Was ist denn beim Alk? Shit was auf die 0,5-Promille-Grenze....0,8 ging früher ja auch und das ist ja noch halbwegs im Rahmen.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Do Apr 25, 2024 20:25

Wer bremst hat Angst.
Lieber tot als Zweiter.
:prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Sturmwind42 » Do Apr 25, 2024 20:27

Nur mal kurz ein anders Beispiel lieber Suedheidjer !
Du fährst einen PKW mit Anhänger, der Zug darf 80 km/H schnell fahren . Das machst du auch auf der Autobahn , ich sag dir eines , dann bsit du ein Verkehrshindernis und die LKW Fahrer werden dich verprügeln an der nächsten Raststätte !
90 km/h .. das ist ganz legal , da sagt niemand was !
120 muss ich sagen ist einerseits eine blöde Geschwindigkeit , man muss ständig zwischen Mitte und rechts wechseln , sofern man anständig fahren möchte , was ich auch tue .
Da ist nix mit Mittelspur schleichen !
Und glaube mir , sofern es doch mal sein sollte das ich auf die dritte Spur wechsle , ich versichere dir , wegen mir hatz da noch niemand die Eisen betätigen müssen !
WARUM ? Weil ich denke , da hat weder ein LKW noch ein PKW mit Anhänger was zu suchen, und wenn doch, dann hat der niemanden auszubremsen .
Insofern sehe ich das ganz gegenteilig zu deiner Meinung .
Meine Fahrweise ist rücksichtsvoll und den Begebenheiten angepasst ! Ich behindere niemand , aber auch gar niemand !
Im Gegensatz zu diesen elenden Mittelspurschleichern !
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Do Apr 25, 2024 20:50

So sehr ich Dich Sturmwind auch in der Fachkompetenz Pferde und Tierumgang schätze.
..
Was ist denn nun schlimm dran, sich an die Höchstgeschwindigkeitsvorgaben zu halten?
Die kommunalen Anzeigen, welche einen Abgleich zwischen Tacho und realer Geschwindigkeit aufzeigen, nehmen ständig zu.
Da sollte jeder halbwegs intelligente Fahrer genau wissen, wie schnell er unterwegs ist.
Der Rest ist bewusstes Risiko, welches auch irgendwann abgestraft wird.
Was da technisch oder durch vermeintlich bessere Fahrkünste vielleicht möglich sein könte, spielt keine Rolle, weil niemand einen Führerschein erhält, der Verkehrsschilder nicht lesen und begreifen kann! :wink:
langholzbauer

Beitragvon Sottenmolch » Do Apr 25, 2024 20:50

Sturmwind42 hat geschrieben: Vielleicht sollte ich mich so weit korrigieren : Lieber dort aufstellen wo es mehr Sinn macht ! Z B dort wo wahrscheinlicher Menschenleben gerettet werden ! Ausfallstraßen , Schulen , höher frequentierte Bereiche usw ..
... .

Hier ein Link zu einem Unfall von gestern.
https://www.google.com/amp/s/amp.infran ... rt-5861374

Die Straße wird von der Polizei stark kontrolliert. Jahr für Jahr passieren auf dieser Straße schwerste Unfälle mit Toten. Man sollte meinen, dass es sich mittlerweile herumgesprochen hat. Pustekuchen. Überhöhte Geschwindigkeit, unübersichtliche Straßenführung, wenig sichere Überholmöglichkeiten. An den Unfallschwerpunkten nutzen Blitzer gar nichts. Nur Kontrolle und Führerscheinentzug würden Wirkung zeigen.
Deswegen sollte auch immer wieder an den vermeintlich sicheren Straßen geblitzt werden, damit es die Leute in ihren Kopf hinein bekommen und es dort erst gar nicht soweit kommt.
Sottenmolch

Beitragvon Kormoran2 » Do Apr 25, 2024 20:52

Sturmwind, ich bin entsetzt, wenn ich das lese. Mit meinen Millionen km auf der BAB habe ich schon so viele PKW mit Hänger gesehen, die noch Sekunden vorher stabil mit 120 gelaufen sind, Fahrer mit einem Finger am Lenkrad, und dann urplötzlich durch eine Bodenwelle oder eine Windböe hinter einer Brücke oder so schwer ins Wanken geraten, zweimal hin- und herschlingern und dann sofort den totalen Dreher/Überschlag/Crash erleben.
Ich sehe heute noch einen riesigen Caravan mit kleinem Auto davor, die mit120 auf der linken Spur auf die hohe Autobahnbrücke fuhren. Innerhalb von einer halben Sekunde war der komplette Caravan atomisiert. Ist ja alles nur getackert und geklebt. Die gesamte Autobahnbreite war voller Schrott, Auto plus Fahrgestell des Tandemhängers hingen quer über der MIttelleitplanke.
Ich fahre mit allen meinen Hängern auch standardmäßig Tacho 90, mehr nicht. Dann braucht man nur alle Viertelstunden mal einen LKW überholen. Und immer mit Tempomat. Denn wenn du mit Fußgas fährst und fällst einmal kurz in der Geschwindigkeit ab, überholt sofort der erste LKW.
Sei froh, dass bei deiner Fahrweise noch nichts passiert ist und werde vernünftig.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Fr Apr 26, 2024 8:44

langholzbauer hat geschrieben:Ich bin mir grad nicht sicher, ob die 100er Aufrüstung nicht nur für Autobahnen und Kraftfahrtbundesstraßen gilt.
Du bist ein Fuchs! :D

Grundsätzlich dürfen Sie mit einem Anhänger innerorts höchstens 50 km/h und außerorts maximal 80 km/h fahren. Hat der Anhänger eine 100er Zulassung, dürfen Sie auf der Autobahn und auf Kraftfahrstraßen 100 km/h fahren.

https://www.tuev-nord.de/de/privatkunde ... h%20fahren.
Qtreiber

Beitragvon Nick » Fr Apr 26, 2024 9:00

Das ist Deutschland, ich habe neulich auch schon die Fragestellung gegoogelt und auf die schnelle kein brauchbares Ergebnis bekommen...
Gesetze und Regelungen die keiner mehr durchschaut.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon T5060 » Fr Apr 26, 2024 10:27

Es ist die deutsche Blödheit alles abzusichern und zu regeln.

Machen wir es doch einfacher: Jeder weis was Fehlverhalten ist und kontrolliert sich selbst, wenn der dann Scheisse gebaut muss der gleich die Konsequenzen spüren.
Dann bekommt der den Hintern versohlt und geht ins Loch, fertig. Für die meisten in Deutschland hat Fehlverhalten doch gar keine Konsequenz mehr.

Wenn die Polizei einen über den Haufen ballert, dann ist das immer korrekt, weil das Subjekt sich vorher nicht an die Anweisung der Polizei gehalten hat
und damit die Lage selbst provozierte
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 26, 2024 11:02

Ich war letztens auf Tour mit einem Kumpel. Mein Auto, sein Anhänger.
Ich habe Kumpel fahren lassen (mit meinem Auto!), da ich (bisher) keine Erfahrung habe bzgl. "Fahren mit Anhänger".
Wir hatten keinen Zeitdruck und es ging nur über's Land. Ich hätte also "üben" können, aber ich hatte schlicht keinen Bock.
Ich hätte dann während des Fahrens und Quatschens vielleicht irgendwann beim Abbiegen nicht an den Anhänger hinten gedacht und wäre über Bordsteine geräubert....oder über Bahnübergänge gedonnert. Und mich immer konzentrieren müssen, nur 80 km/h zu fahren.
Kumpel ist in seinem Leben dagegen früher mal mehrere Jahre LKW gefahren und hat auch immer noch den LKW-Führerschein und fährt auch öfter mit seinem Auto-Anhänger. Warum soll ich also nicht den "Profi" ans Steuer lassen bzw. den Erfahrenern?

Meine Führerscheine erlauben es aber, daß ich 7,5-Tonner mit 1-Achsanhänger fahren dürfe. Oder Trecker mit 'nem Anhängerzug.
Dürfen und Können sind aber zwei paar Schuhe. Ich müßte mich erstmal mit den Fahrzeugen vertraut machen, bevor ich mich damit in den Straßenverkehr wage. Wenn ich mit meinem Trecker unterwegs bin, muß ich mich auch immer konzentrieren weil es ungewohnt ist.

Ich bin übrigens auch mal ein Jahr NICHT Auto gefahren. Das ist richtig doof, vor allen Dingen, wenn man auf dem Land lebt.
Die Erfahrung brauche ich kein 2. mal. Ist schon über 30 Jahre her und seitdem habe ich eine völlig reine Weste, noch nicht mal ein Ticket wegen falsch parken.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1225 von 1277 • 1 ... 1222, 1223, 1224, 1225, 1226, 1227, 1228 ... 1277

Zurück zu Off Topic