Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 02, 2026 22:08

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1224 von 1277 • 1 ... 1221, 1222, 1223, 1224, 1225, 1226, 1227 ... 1277

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon 240236 » Fr Apr 19, 2024 18:36

Südheidjer hat geschrieben:Gibt es nicht sowas wie Lenkzeiten und Fahrerkarte....mir ist da so, daß ich mal gehört hätte, daß inzwischen alles mitgespeichert wird und wehe, man überschreitet da was.
Das stimmt, aber die Be- und Entladezeiten kommen meistens auch noch dazu.
240236

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Apr 19, 2024 18:50

langholzbauer hat geschrieben:Nee Sturmi,
der Reinhold hat da den Kreis der Fahrer etwas eingegrenzt.
Ja , er erwähnte die Deutschen ! Und der v heut Früh war auch ein Deutscher ... ich war immer freundlich zu dem -------- Steh ich aufm Schlauch ? Was ist los ?
Und ich bin jetzt das Grossmaul weil der ander nicht lesen kann , und der Sanitärmann nicht früh genug in seine eigene Sauna kommt .
Ich raffs grad nicht
Mit Reinhold meinst du doch den 5060 ?
Sturmwind42

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 22, 2024 0:20

Leute, die sich LEDs anstatt Zähnen einschrauben ließen. Beispiel: Kloppo.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Apr 24, 2024 19:10

Jetzt amtlich :
Gesamt 178,50 € und einen Punkt für 27 km/h zu schnell auf Landstrasse .
Was nervt ist nur die betreffende Stelle , die m.M. nicht würdig ist ein Radar hinzustellen .
Innert eines Jahres darf nix über 26 km/h dazukommen, sonst ist er weg für eine gewisse Zeit.

Ich freu mich das er nicht jetzt schon weg ist .
Sturmwind42

Beitragvon Kormoran2 » Mi Apr 24, 2024 19:45

Da stellen sie aber ihre Anlagen besonders gerne auf, weil sie eine 100 %-ige Erfolgsquote haben. Genau daran mußte ich denken, als ich mich vorgestern abend gegen 23 Uhr ertappte, dass mein Tacho bei der Fahrt durchs Dorf beinahe 80 anzeigte. So ein roter Blitz in der Nacht tut in den Augen fürchterlich weh - und später im Portemonnaie.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Sottenmolch » Mi Apr 24, 2024 21:25

Und wenn man ehrlich ist, gibt es keinen Grund zu jammern!
Sottenmolch

Beitragvon Sturmwind42 » Do Apr 25, 2024 6:13

Sottenmolch hat geschrieben:Und wenn man ehrlich ist, gibt es keinen Grund zu jammern!
Natürlich hast du Recht ! Jedoch würde ich mir als Steuerzahler wünschen, das die sich da hinstellen wo es auch Sinn macht , vor Schulen , innerorts , an gefährdeten Stellen an denen Unfälle gehäuft vorkommen .
Sturmwind42

Beitragvon Sottenmolch » Do Apr 25, 2024 6:34

Wir haben auf Landstraßen Tempo 100 und du wurdest mir 127 erwischt. Wahrscheinlich warst du auch nicht der einzige. Also macht die Stelle Sinn.
Du sagst hier macht es keinen Sinn, der nächste sagt dort usw. Frag doch mal einen Motorradfahrer wo es Sinn macht.
Sottenmolch

Beitragvon 240236 » Do Apr 25, 2024 6:56

Für den Blitzmarathon, letzten Freitag, wurden die Stellen im Radio bekanntgegeben und es wurde die ganze Zeit darauf hingewiesen. Es hat aber wieder viele, teils mit extrem erhöhter Geschwindigkeit, erwischt.

Sottenmolch:Gebe dir vollkommen Recht. Bei den Hinterhofwirtschaften, Sportheimen usw. steht doch auch überall die Polizei, wegen Alkohol und es erwischt immer wieder welche. Und alle reden sich raus- wäre sowieso nur die paar Meter gefahren. Vor ca. 6 Wochen ist mein Cousin 800m vom Vereinsheim heimgefahren und ist in den Straßengraben mit 1,6 Promille gefahren.
240236

Beitragvon Qtreiber » Do Apr 25, 2024 7:36

Sottenmolch hat geschrieben:Wir haben auf Landstraßen Tempo 100 und du wurdest mir 127 erwischt. Wahrscheinlich warst du auch nicht der einzige. Also macht die Stelle Sinn.

Die Antwort auf die Frage nach dem Sinn einer Radarfalle hängt eben vom Fragesteller ab. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Isarland » Do Apr 25, 2024 9:32

240236 hat geschrieben: Vor ca. 6 Wochen ist mein Cousin 800m vom Vereinsheim heimgefahren und ist in den Straßengraben mit 1,6 Promille gefahren.

Ein Bekannter von mir fuhr mit dem Mofa vom Saufen heim. Auf der 2Km strecke steht nur ein Baum, ca.10m vom Strassenrand entfernt. Den traf er. Krankenhaus,1,8 Promille und Deckel weg.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Sottenmolch » Do Apr 25, 2024 9:37

Qtreiber hat geschrieben:Die Antwort auf die Frage nach dem Sinn einer Radarfalle hängt eben vom Fragesteller ab. :mrgreen:

Würde sich jeder an die Vorgaben halten, bräuchte es keine Kontrollen. Aber es gibt ja immer welche die meinen, dass für sie Ausnahmen gelten sollten.
Es gibt Situationen, da fährt man aus Unachtsamkeit zu schnell und dann gibt es Situationen wo man ganz bewußt zu schnell fährt. Jeder hat seinen Führerschein gemacht und weiß wie der Hase läuft.

In Neuseeland gilt außerhalb von Ortschaften generell 100 km/h und das geht auch. Obwohl man da schnell mal einige Stunden unterwegs ist.

Jeder der meint, dass für ihn Tempolimits nicht gelten (sollten) arbeitet denjenigen in die Hände, die für strengere Verkehrsregelungen sind.
Sottenmolch

Beitragvon Qtreiber » Do Apr 25, 2024 10:47

Sottenmolch hat geschrieben:Es gibt Situationen, da fährt man aus Unachtsamkeit zu schnell und dann gibt es Situationen wo man ganz bewußt zu schnell fährt.

So wie ich den Sturmwind hier kennen gelernt habe (kann ja sein, dass er im realen Leben ein ganz braver ist :wink: ), fährt der nie aus Unachtsamkeit zu schnell. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Sturmwind42 » Do Apr 25, 2024 11:49

Sottenmolch hat geschrieben:Wir haben auf Landstraßen Tempo 100 und du wurdest mir 127 erwischt. Wahrscheinlich warst du auch nicht der einzige. Also macht die Stelle Sinn.
Du sagst hier macht es keinen Sinn, der nächste sagt dort usw. Frag doch mal einen Motorradfahrer wo es Sinn macht.
Vielleicht sollte ich mich so weit korrigieren : Lieber dort aufstellen wo es mehr Sinn macht ! Z B dort wo wahrscheinlicher Menschenleben gerettet werden ! Ausfallstraßen , Schulen , höher frequentierte Bereiche usw ..
An meiner Blitzerstelle ist nix , ich weiderhole mich , keine Kreuzung , keine Einfahrt , kein Feldweg , keine Bebauung ! Es ist in einem Waldstück, Strasse auf Damm , alles mit Leitplanken zu , nie ein Unfall dort .
Und ja ich war spät dran , hatte n Termin bei der Physio und musste vorher noch n Laden füllen .
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Do Apr 25, 2024 11:58

Qtreiber hat geschrieben:
Sottenmolch hat geschrieben:So wie ich den Sturmwind hier kennen gelernt habe (kann ja sein, dass er im realen Leben ein ganz braver ist :wink: ), fährt der nie aus Unachtsamkeit zu schnell. :lol:
Mit Hänger auf Langstrecke fahre ich bewusst 120 ( normalerweise ) ! Also 120 zeigt der Tacho an , dann hab ich vielleicht 112 /115 drauf , 100 darf ich ! Das ist überschaubar was da an Strafe kommt .
Bei dem Blitzer wusste ich auch das ich zu schnell bin, aber niemals hätte ich da mit nem Blitzer gerechnet .
M.M müssten die Polizisten die Stelle von einem Waldweg anfahren und dann die Böschung hochkrabbeln.
Ein Polizist geht aber nicht freiwillig in die Büsche , schon wegen seiner Schühchen die staubig werden könnten.
Es könnte auch sein da geht eine Treppe hoch, da unweit eine Waldwegüberführung ist . Sieht man aber von der Strasse aus nicht .
Ist man schon pöse wenn man nur knapp neben dem Gesetz sich verhält ? Na dann dürfte ich da rein fallen .
PolKontroll und alles in bester Ordnung ? Das muss ja voll langweilig sein ..
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1224 von 1277 • 1 ... 1221, 1222, 1223, 1224, 1225, 1226, 1227 ... 1277

Zurück zu Off Topic