Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 03, 2026 0:09

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1221 von 1277 • 1 ... 1218, 1219, 1220, 1221, 1222, 1223, 1224 ... 1277

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » Di Apr 16, 2024 0:12

Ganz klar ein Schaden durch Ammoniak, wenn die bei dir knietief durch die Kacke fahren müssen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Di Apr 16, 2024 0:33

Kormoran2 hat geschrieben:Ganz klar ein Schaden durch Ammoniak, wenn die bei dir knietief durch die Kacke fahren müssen.

Könnte auch ein Anschlag von linken Chaoten sein.... oder von Frauke Petry, die ihr selbstentwickeltes Reifendichtungsmittel testen will.

https://bindur.de/wp-content/uploads/20 ... EUTSCH.pdf
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 240236 » Di Apr 16, 2024 4:47

Tyr: billiger Schlauch oder zu viel Druck?
240236

Beitragvon tyr » Di Apr 16, 2024 7:21

Kormoran2 hat geschrieben:Ganz klar ein Schaden durch Ammoniak, wenn die bei dir knietief durch die Kacke fahren müssen.

:roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von tyr am Di Apr 16, 2024 7:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Di Apr 16, 2024 7:22

240236 hat geschrieben:Tyr: billiger Schlauch oder zu viel Druck?

Chinareifen, wie auf allen Schubkarren heutzutage...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon 240236 » Di Apr 16, 2024 7:33

tyr hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:Tyr: billiger Schlauch oder zu viel Druck?

Chinareifen, wie auf allen Schubkarren heutzutage...
Chinareifen sind doch mittlerweile auch schon zu teuer. Die kommen doch schon aus Timduktu.
240236

Beitragvon tyr » Di Apr 16, 2024 7:41

Oder so, steht nichts drauf, ist der Originalreifen zu der Schubkarre, diese stammt laut Aufdruck aus Italien.
tyr

Beitragvon Kormoran2 » Di Apr 16, 2024 20:24

Es ist doch nur noch Schrott auf dem Markt. Nach 45 Jahren ist meine Lieblingsschubkarre am Ende. Mehrfach geschweißt - erledigt. Ich gucke mich am Markt um - nur noch Müll, der keine 10 Jahre hält. Die Griffrohre, die ja manchmal viel aushalten müssen, so dünn wie das Ärmchen meiner jüngsten 3-jährigen Enkelin. Die Wanne so dünn, dass ich mit dem Daumen eine Beule reindrücken kann.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon langholzbauer » Di Apr 16, 2024 21:30

Entschuldigung!
Aber eine wirklich ordentlich austarierte und stabile einfache Schubkarre, so wie in der bösen DDR geläufig mit zweierlei Normkästen konnte leider die alt- BRD schon 1990 nicht mal mehr aus internationalen Zukauf anbieten.
Böse Ossis behaupteten schon damals, dass das ein Zeichen für den Niedergang, auch dieser Gesellschaft wäre. :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Manfred » Di Apr 16, 2024 22:08

Ich kann mich noch erinnern, wie anno 89 die DDR die westdeutschen Schubkarrenhersteller hinwegfegte und den Markt übernahm...
Wenn die Schubkarre nicht mehr als 39 Euro kosten darf, wird es halt schwierig, eine vernünftige zu bekommen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Di Apr 16, 2024 22:11

langholzbauer hat geschrieben:Entschuldigung!
Aber eine wirklich ordentlich austarierte und stabile einfache Schubkarre, so wie in der bösen DDR geläufig mit zweierlei Normkästen konnte leider die alt- BRD schon 1990 nicht mal mehr aus internationalen Zukauf anbieten.
Böse Ossis behaupteten schon damals, dass das ein Zeichen für den Niedergang, auch dieser Gesellschaft wäre. :lol:

Die DDR- Schubkarren sind zwar ewig haltbar, aber zu schwer und zu lang z.B. als Futterschubkarre... die waren gut für den Bau, aber ansonsten...
tyr

Beitragvon langholzbauer » Di Apr 16, 2024 22:56

Naja,
Definiere Futterschubkarre!
Auf die Große kann ich im Garten 100 Kg Gras aufgabeln, ohne dass sie mir um fällt und muss die Fuhre binden, damit ich die Ladung sicher die 200 Meter heim bringen kann.

Der billige Westschrott fällt bei der 2. Gabel vom gleichen Maden schon um.
Aber klar, jeder hat andere Bedingungen.
Eigentlich sind da simple Grundlagen der Physik anzuwenden.
Niedriger Schwerpunkt lässt nicht nur hohe Lasten einfacher fahren...
Aber der Niedergang einer( dieser) Gesellschaft ist eben daran zu erkennen, wenn angeblich auf Baustellen eine simple Schubkarre überflüssig wäre oder Kunststoff- bzw. Verbundstiele in einer Schaufel oder einem Hammer trotz mehrfachem Preis gegenüber einem guten Eschenstiel bevorzugt werden...

@Manfred
Anfang 90er war genug Vorrat und Überhang da.
Aber mittlerweile zahlen Kenner um die 80 € für einen neuen Kasten auf ihr gut erhaltenes DDR - Untergestell. Und der Markt ist klein, aber stabil. :wink:
Meine letzte Stallkarre habe ich nachts um halb 2 vom bereit gestellten Spermüll am Straßenrand mitgenommen und da sind mehrere hundert Tonnen Mist drüber gelaufen, weil sie 15 Jahre im FKK( Forke Kiepe Karre)Stall mit über 15 RGV lief.

Die teuerste und hoffentlich letzte "Schubkarre" meines Lebens gab es trotzdem letztens mit einem schnuckeligen passenden Stalllader, für den mich Freunde schon wegen der Abmessungen hänsel wollten. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Di Apr 16, 2024 23:58

langholzbauer hat geschrieben:Der billige Westschrott fällt bei der 2. Gabel vom gleichen Maden schon um.

Du fängst schon wieder an gegen den Westen zu pöbeln! Soll ich mal einen neuen Thread dazu aufmachen, weil ich bin WESTLER. :lol:
Südheidjer

Beitragvon tyr » Mi Apr 17, 2024 7:43

langholzbauer hat geschrieben:Naja,
Definiere Futterschubkarre!
Auf die Große kann ich im Garten 100 Kg Gras aufgabeln, ohne dass sie mir um fällt und muss die Fuhre binden, damit ich die Ladung sicher die 200 Meter heim bringen kann.

Der billige Westschrott fällt bei der 2. Gabel vom gleichen Maden schon um.
Aber klar, jeder hat andere Bedingungen.
Eigentlich sind da simple Grundlagen der Physik anzuwenden.
Niedriger Schwerpunkt lässt nicht nur hohe Lasten einfacher fahren...
Aber der Niedergang einer( dieser) Gesellschaft ist eben daran zu erkennen, wenn angeblich auf Baustellen eine simple Schubkarre überflüssig wäre oder Kunststoff- bzw. Verbundstiele in einer Schaufel oder einem Hammer trotz mehrfachem Preis gegenüber einem guten Eschenstiel bevorzugt werden...

@Manfred
Anfang 90er war genug Vorrat und Überhang da.
Aber mittlerweile zahlen Kenner um die 80 € für einen neuen Kasten auf ihr gut erhaltenes DDR - Untergestell. Und der Markt ist klein, aber stabil. :wink:
Meine letzte Stallkarre habe ich nachts um halb 2 vom bereit gestellten Spermüll am Straßenrand mitgenommen und da sind mehrere hundert Tonnen Mist drüber gelaufen, weil sie 15 Jahre im FKK( Forke Kiepe Karre)Stall mit über 15 RGV lief.

Die teuerste und hoffentlich letzte "Schubkarre" meines Lebens gab es trotzdem letztens mit einem schnuckeligen passenden Stalllader, für den mich Freunde schon wegen der Abmessungen hänsel wollten. :wink:

Ich bevorzuge als Futterkarre für unsere Verhältnisse eine leichte udn wendige Schubkarre.
Außerdem hättest Du auf der alten DDR- Karre inzwischen auch einen neuen (China)- Reifen, ich hatte ja schließlich ein Reifen- udn kein Schubkarrenproblem.
Ich benutz seit etlichen Jahren immer die gleiche billigschubkarre, glaub 49,99 aus dem Stabilo, dafür, mit schön tiefer aber recht schmaler Plastikmulde, und bin, bis auf das ständige Reifenproblem, hoch zufrieden mit dem Ding. Die würde ich sofort wieder kaufen, auch für mehr geld, nur leider hab ich diesen Typ bislang nirgednwo mehr gesehen....
tyr

Beitragvon 240236 » Mi Apr 17, 2024 8:07

Langholzbauer: Du darfst auch nicht von einer 70€ Schubkarre erwarten, daß sie die gleiche Qualität von einer 200€ Schubkarre hat. Gute Schubkarren kauft man auch nicht bei OBI usw., sondern Bei einen Baubedarfshändler. Der unsere hat verschiedene Breiten, Höhen, Volumen, mit unterschiedlichen Rädern (sogar unterschiedliche Breite) da. Der hat auch welche, die sind nicht aus gepreßtem Rohr, sondern aus Winkelschienen hergestellt. Kostet allerdings über 400€. Wenn du da nicht die passende Karre findest, dann fahre weiter mit deine geliebten Ostkarren. Im übrigen: Ich habe nichts gegen EX-DDR oder Ostprodukte. Nur lasse ich es so nicht stehen, daß nur die in der EX-Ostzone Schubkarren produzieren konnten.

Es gibt für Geld fast alles zu kaufen, man muß es nur finden. Im übrigen: Wo werden heute noch viele Schubkarren gebraucht? Die meisten gehen kaputt, weil sie irgendwo dauernd im Freien stehen und verrosten.
240236

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1221 von 1277 • 1 ... 1218, 1219, 1220, 1221, 1222, 1223, 1224 ... 1277

Zurück zu Off Topic