Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 03, 2026 0:09

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1223 von 1277 • 1 ... 1220, 1221, 1222, 1223, 1224, 1225, 1226 ... 1277

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Apr 19, 2024 5:51

T5060 hat geschrieben:Ich hab die blöde Sau reinbekommen: Blende drüber und gleich noch einen Sack mit etwas Milchleistungsfutter drüber, dann hab ich das Halfter an den Greifzug gehängt, nachfolgend rechts und links mit ner Becken-klammer versorgt.
Wozu die ganze Palette ? Eines hätte gereicht . Greifzug ? Dann hat es aber sehr lange gedauert ... Beckenklammer ? Wie und wo wurde sie bis jetzt gemolken ?
Du musst sie zum ersten mal melken , das erste Mal in den Melkstand lassen , dann bleiben die meist auch stehen , beeindruckt von der ganzen Kulisse .
Aus dem Pferdebereich gibt es tatsächlich ein paar "Reaktionstricks " mit dem Langseil , diese hab ich aber bei Rindern noch nie angewandt , müsste man mal ausprobieren .
Doofe Sau, die dämliche. Mutter hies Mistvieh, dein heisst jetzt die Tochter Mistsau, mal sehen ob VIT den Namen akzeptiert :lol:
Wie soll das bei diesem negativen Charma mit euch was werden ? So wird das nix !
Sturmi, dumm ist, wer nicht fragt ..... zwischen dumm + Schlachtkuh zu Milchkuh sind 500 € Unterschied in meiner Tasche, haben und nicht haben 1.000 € und vor den Spiegel gehalten 2.000 €. Also
Das ist mir durchaus bewusst ! Ich hab keine Ahnung mit welchen Antworten du da gerechnet hast , ein Wundermittel ? Du weisst dir sicher zu helfen , bzw hast ja schon ! Na also !
Andere Frage , nur so zum Nachdenken : Wer bindet dir in der Früh die Schuhe ? :D
Sturmwind42

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Apr 19, 2024 7:39

Seit wir Gussasphalt im Melkstand haben sind die Fälle deutlich weniger geworden.
Spezialfälle glaube ich gar keine mehr.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Fr Apr 19, 2024 9:05

Die haben wir vorm Melkstand fixiert und mit dem Eimermelker gemolken. Das Charma ist im Melkstand liegt bei einer Zellzahl von 80 - 120.000 Zellen, meistens kommen die Kühe alle von selbst und werden mit Namen begrüßt. Die Familienanschluß-Kuh bekommt auch immer mal eine Banane als Leckerli. Greifzug geht übrigens sehr schnell und das kann einer alleine. Haben wir aber auch das erste Mal so gemacht. Da fällt nicht ein lautes Wort. Draufhauen und Viehtreiber ist nicht so mein Ding. Melken muss bei uns Spass machen, weil das ja unser Hobby ist. Mit Radfahren oder Pferden die Arbeitenden im Verkehr ausbremsen, finde ich asozial.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Apr 19, 2024 11:41

T5060 hat geschrieben:Die haben wir vorm Melkstand fixiert und mit dem Eimermelker gemolken.
Respekt !
Greifzug geht übrigens sehr schnell und das kann einer alleine.
Gut , dann hast du nen anderen als ich , hebt halt dann weniger, irgendwo muss die Kraft ja herkommen .
Draufhauen und Viehtreiber ist nicht so mein Ding.
hat kein Mensch erwähnt .
Melken muss bei uns Spass machen, weil das ja unser Hobby ist.
Mag sein , trotzdem wird es das nicht immer machen .
Mit Radfahren oder Pferden die Arbeitenden im Verkehr ausbremsen, finde ich asozial.
Oh ja das finde ich auch ! Und wenn einem gar noch ein Boot oder ein Kreuzfahrtschiff entgegen kommt , grausam , geht gar nicht !

Um 9.30 Uhr hab ich grad eine LKW abgeladen mit Stückgut/Stapelware, dem Fahrer seine grösste Sorge war , dass er ja schnell weg kommt , weil es ist ja gleich Wochenende . Der war voll nervös und hektisch . Sowas versteh ich gar nicht.
Oder die am Abend wenn sie zu ihren Frauen heim fahren, da pressiert es die letzten Meter und wie ! Wehe man tuckelt da mitm Bulldog oder gar mit den Pferden ... jösas
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Fr Apr 19, 2024 12:54

Zu deutschen LKW-Fahrern sind wir immer sehr freundlich, zu anderen meistens.
Die sind wichtig, weil ohne die läuft nix.

Anstelle Greifzug kannst auch ne stabile Handseilwinde nehmen.
Das hatte unser ehemaliger Viehhändler am Auto.
Für die Biestmilch im Melkstand haben mir ne kleine Elektroseilwinde
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon otchum » Fr Apr 19, 2024 15:50

Sturmwind42 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Die haben wir vorm Melkstand fixiert und mit dem Eimermelker gemolken.
Respekt !
Greifzug geht übrigens sehr schnell und das kann einer alleine.
Gut , dann hast du nen anderen als ich , hebt halt dann weniger, irgendwo muss die Kraft ja herkommen .
Draufhauen und Viehtreiber ist nicht so mein Ding.
hat kein Mensch erwähnt .
Melken muss bei uns Spass machen, weil das ja unser Hobby ist.
Mag sein , trotzdem wird es das nicht immer machen .
Mit Radfahren oder Pferden die Arbeitenden im Verkehr ausbremsen, finde ich asozial.
Oh ja das finde ich auch ! Und wenn einem gar noch ein Boot oder ein Kreuzfahrtschiff entgegen kommt , grausam , geht gar nicht !

Um 9.30 Uhr hab ich grad eine LKW abgeladen mit Stückgut/Stapelware, dem Fahrer seine grösste Sorge war , dass er ja schnell weg kommt , weil es ist ja gleich Wochenende . Der war voll nervös und hektisch . Sowas versteh ich gar nicht.
Oder die am Abend wenn sie zu ihren Frauen heim fahren, da pressiert es die letzten Meter und wie ! Wehe man tuckelt da mitm Bulldog oder gar mit den Pferden ... jösas

Weisst du wann er Sonntag Abend angefangen hat?
Was er die ganze Woche geleistet hat?
Was er heute noch leisten muss?
Wo er zu Hause ist und wie lange er dahin fährt?

Nein du hast null Plan!

Also lass ihn heimkommen und sein Wochenende geniessen.

Und wenn dir das nicht passt...mach eine Weile die Arbeit eines LKW- Fahrers!

Frohes Schaffen! :klug:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Qtreiber » Fr Apr 19, 2024 15:54

der Sturmwind ist halt manchmal ein wenig stürmisch. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Apr 19, 2024 17:25

otchum hat geschrieben:Weisst du wann er Sonntag Abend angefangen hat?
Gar nicht !
reiner Werkverkehr , jeden Tag zuhaus .
Den Rest was er noch drauf hatte war überschaubar .
Dem Dialekt nach ein hiesiger .
Hab nix gegenteiliges behauptet , ich verstehe nur die Hektik nicht . Ich bin auch für schnell und flott , aber das war unüberlegt und hektisch . Ich denke mal er war froh, da ich schnell eine Lösung hatte ! Woanders muss er warten bis der Stapler den Voranlieferer abgeladen hat .
Warum , ich beneide keinen Fernfahrer, er war keiner !
Der Sanitär Notdienst jammert auch immer so über die Arbeitsstunden bei 4 Tage Woche . Ich schaffe meistens gern und eigentlich immer 7 Tage Woche .
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Fr Apr 19, 2024 18:04

...und genau deshalb bin ich zu jedem freundlich, der mir was liefert oder sonst was von mir will. :wink:
Die polnischen Kleinlaster- Unternehmer bekommen auch gern nen 10er Trink-/ähm Spesengeld von dem ab, was ich an ihrer Lieferung gespart habe.
Die Fahrer der üblichen Speditionen grüßen alle, wenn ich mal an der Straße stehe genau so, wie wenn sie mir unterwegs entgegen kommen.
Das Leben ist ständiges Geben und Nehmen.
Nicht wenige Trucker sind von uns Bauern genervt, wen wir uns schon nicht an die 25 halten.
Da ist es für mich ganz selbstverständlich, bei passender Möglichkeit den Stau hinter mir vorbei zu lassen.
Und daran geht mir auf die Nerven, dass im Zuge von Straßenerneuerungen immer mehr Bus-Buchten zurück gebaut werden!
Was denken sich die Planer dabei?
Die 30-50m² neu geschaffene Grünflächen dahinter können den Umweltschaden, durch den Verkersstau hinter jedem haltenden Bus nie ausgleichen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 19, 2024 18:05

Stand dem LKW-Fahrer auf der Stirn geschrieben, wieviel Stunden er in dieser Woche schon gearbeitet hat?
Wöchentliche Arbeitszeit ist auch vom Gesetzgeber begrenzt.
Gibt es nicht sowas wie Lenkzeiten und Fahrerkarte....mir ist da so, daß ich mal gehört hätte, daß inzwischen alles mitgespeichert wird und wehe, man überschreitet da was.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 19, 2024 18:11

langholzbauer hat geschrieben:Da ist es für mich ganz selbstverständlich, bei passender Möglichkeit den Stau hinter mir vorbei zu lassen.
Und daran geht mir auf die Nerven, dass im Zuge von Straßenerneuerungen immer mehr Bus-Buchten zurück gebaut werden!
Was denken sich die Planer dabei?
Die 30-50m² neu geschaffene Grünflächen dahinter können den Umweltschaden, durch den Verkersstau hinter jedem haltenden Bus nie ausgleichen.

Letzte Woche erst erlebt: Trecker mit Güllefass biegt von der Hauptstraße ab in eine öffentliche asphaltierte Straße, die aber quasi nur einspurig ist. Das Auto hinter ihm, ich selbst und der hinter mir wollten aber auch da lang. Nach gut 200 Metern, als er sah, daß er schon drei Autos hinter sich hatte und die Lokalität passend war, ist er rechts ran gefahren und hat uns alle vorbei gelassen. Fand ich gut.
Südheidjer

Beitragvon otchum » Fr Apr 19, 2024 18:13

Sturmwind42 hat geschrieben:
otchum hat geschrieben:Weisst du wann er Sonntag Abend angefangen hat?
Gar nicht !
reiner Werkverkehr , jeden Tag zuhaus .
Den Rest was er noch drauf hatte war überschaubar .
Dem Dialekt nach ein hiesiger .
Hab nix gegenteiliges behauptet , ich verstehe nur die Hektik nicht . Ich bin auch für schnell und flott , aber das war unüberlegt und hektisch . Ich denke mal er war froh, da ich schnell eine Lösung hatte ! Woanders muss er warten bis der Stapler den Voranlieferer abgeladen hat .
Warum , ich beneide keinen Fernfahrer, er war keiner !
Der Sanitär Notdienst jammert auch immer so über die Arbeitsstunden bei 4 Tage Woche . Ich schaffe meistens gern und eigentlich immer 7 Tage Woche .

Du laberst primitiven Mist. Mach mal Sanitäter Notdienst du Grossmaul, dann sehen wir weiter.

Für mich Thema geschlossen. :klug:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Apr 19, 2024 18:16

Scheinbar hab ich irgendwo geschrieben das ich zu dem Fahrer unfreundlich war , ganz im Gegenteil ! Er kann doch Hektik haben und trotzdem kann ich freundlich bleiben .

Am Dienstag Überlandfahrt mit Hänger , ich geladen Richtung Heimat , verfolgen mich zwei 40 Tonner in einem Affenzahn !
Ich war ständig auf 90 / 100 und das auf der Landstrasse .
Da kommt ne Ortschaft mit Metzgerei und ich halte rechts am PP derer , bums steht der LKW neben mir, oh wollen die was von mir ? Ein super netter und gut gelaunter Typ hatte den gleichen Riecher zur Metzgerei , haben mit dem und der Bedienung rumgealbert , das war richtig nett und erfrischend .
Sag ich du brennst aber ganz schön dahin , bist leer --- ja freilich , sonst könnt ich mir das net erlauben .
Einfach schee so a Begegnung !
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Apr 19, 2024 18:23

otchum hat geschrieben: Du laberst primitiven Mist. Mach mal Sanitäter Notdienst du Grossmaul, dann sehen wir weiter.
Also Sanitär und Sanitäter sind hier in Bayern zwei paar Schuhe , völlig verschieden ! Der eine schraubt an Rohre und biegt Gasleitungen , der andere versorgt Verletzte . Is das in der Schwiietz das Gleiche ?
Dann auch noch ausfällig werden ohne die Hintergründe zu kennen !
Zufälligerweise ist sein Sohn bei mir Dauergast , ich weiss schon wie es da zu geht .
Wenn der ganz Alte mal nimmer ist , dann hören die auf zu arbeiten , weil es locker reicht !

Für mich Thema geschlossen. :klug:
Na dann sperr ab ! Was ist jetzt primitiv ? Wer lesen kann ....
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Fr Apr 19, 2024 18:29

Nee Sturmi,
der Reinhold hat da den Kreis der Fahrer etwas eingegrenzt.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1223 von 1277 • 1 ... 1220, 1221, 1222, 1223, 1224, 1225, 1226 ... 1277

Zurück zu Off Topic