Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 02, 2026 7:23

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1253 von 1277 • 1 ... 1250, 1251, 1252, 1253, 1254, 1255, 1256 ... 1277

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Südheidjer » So Mär 23, 2025 0:53

In der DDR konnte man den Ehekredit "abkindern": https://de.wikipedia.org/wiki/Ehekredit

Wo stände Deutschland jetzt demografisch, wenn man das aus der DDR im Einigungsvertrag mit übernommen hätte?

Wikipedia hat geschrieben:Eltern konnten auch schneller Wohnungen erhalten, Autos kaufen oder wurden beim Bezug von Urlaubsreisen bevorzugt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Honecker-Buckel

F. Merz könnte ja der SPD vorschlagen, daß es für jedes neue Kind einen Bezugsschein für ein deutsches E-Auto zum Sondertarif gibt.
In dem Vorschlag ist E-Auto und Planwirtschaft mit drin. Das sollte der SPD doch gefallen.
Südheidjer

Beitragvon kontofux » So Mär 23, 2025 8:55

Was machen dann die "Alten", bleibt für m/w/d ausschließlich die Neuauflage von Kommune 1 (2.0…). Zusamnenzug um Miete und Lebensunterhalt zu sparen, dazu noch Bürgergeld, oder was sonst.
:wink:
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon T5060 » Mi Apr 02, 2025 22:43

die Existenz der Kuhmelkenden

Zitat einer bei falscher Temperatur gebadeten Person von der Uni Göttingen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Fr Apr 04, 2025 18:12

Kaum ist mal Wetter zum richtig Durchlüften, schon schleicht sich so ein nerviger Brummer in die Wohnräume. :roll: :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Falke » Fr Apr 04, 2025 18:30

... dass es auch schon hier in einer sehr ländlichen Gegend Leute (genauer: Leutinnen) gibt, die im Kinderwagen ihren Hund auf den Feldwegen spazieren fahren! :roll: :oops: :?

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon kontofux » So Apr 06, 2025 13:55

Gestern gesehen, Hund in Sportbuggy, auf Waldwege geschoben von Leute(m), sich heftig unterhaltend. Ist das jetzt Trend :oops: :lol:
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Sturmwind42 » So Apr 06, 2025 19:12

Ja , kenne hier auch eine die ihre drei Fusshupen im Kiwa spazieren fährt .
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » So Apr 06, 2025 20:04

Feiern: Früher gingst zu einer Feier und hast normal gegessen, war ja immer genug da. Heute passt man schon auf und ißt nur die Hälfte und das ist schon doppelt soviel, wie mir gut tut. Alle "Ventile" im Verdauungssystem regeln ab und verschließen sich hartnäckig. Im Prinzip stehst dann da und wartest bist du platzt :lol: Ich musste also anschließend beim Melken heute abend erst zwei Durchgänge fertig haben,
bis man wieder einigermaßen funktionierte.

Gestern abend war ich noch auf einer anderen Feier. Da haben sich zwei (Ehepaar, beides leitende Angestellte beim einstigen Düngerkonzern im DAX, zusammen so 160.000 € brutto p.a.)
zum Schluß etwa 4 kg Spießbraten genommen, eingepackt und mit nach Hause genommen. Dreistigkeit siegt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon ratzmoeller » So Apr 06, 2025 22:29

T5060 hat geschrieben:zum Schluß etwa 4 kg Spießbraten genommen, eingepackt und mit nach Hause genommen.

Die Zeiten werden schlechter-darum bloß nichts verkommen lassen! :mrgreen:
ratzmoeller

Beitragvon gruenkraut » Mo Apr 07, 2025 11:52

Was er nicht isst,das arme „Dorfschullehrerlein“,das packt er zamm und nimmt’s mit heim!
Hat meine Oma immer gesagt.
Gr.Gr.
https://www.youtube.com/watch?v=VEzfaIIHzbA
gruenkraut

Beitragvon langholzbauer » Mi Apr 09, 2025 23:45

gerd23 hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Der DWEWT hatte wenigstens noch eine fundierte lw. Ausbildung und Grundlagenkenntnisse.
Zunehmend mehr User hier haben das nicht und sind zu faul, um sich selbst fortzubilden.

langholzbauer hat geschrieben:War mir klar, dass es einige nicht begreifen. :roll:

langholzbauer hat geschrieben:Vielleicht hilft Dir schon ein Nageleisen, damit Du meine Beiträge wenigstens ansatzweise zu verstehen versuchst,

Interessant was du über Mitdiskutierende aus dem Forum denkst - schreibst
sagt manchmal mehr über den Absender als über die Adressaten

:regen:

Wer seit Monaten immer mit den gleichen alten , aus dem Zusammenhang gerissenen , Teilsätzen argumentieren bzw. anstänkern will, scheint wirklich im Geiste so vernagelt zu sein, dass da auch kein Nageleisen mehr Abhilfe schaffen kann. 8)
Ich scheue keine sachliche Diskussion mit Don Promillo oder gerd23 und habe kein Problem mich mit Sachargumenten überzeugen zu lassen.
Aber ich wehre mich gegen die Darstellung , ich würde ganze Berufsgruppen oder Bevölkerungsschichten pauschal verunglimpfen!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Apr 11, 2025 12:05

Was mir auf die Nerven geht , ist nur das Anonyme .
Heute Vetamts-kontrolle durch anonyme Hinweissgeber :)

Zuerst mal zuhause durch den Stutenstall gelaufen: Prämienstuten , Staatsprämienstuten, Reservesiegerstute der Eintragung , Siegerstute SLP , Championats-Sieger und ein ehemaliges Reservesieger-fohlen , eine alte Stute (Gnadenbrot ) mit 34 Jahren (17 Fohlen ) . Dann vorbei an den Trophäen, Pokale , Schleifen Schärpen . Mein Amt im Verband abgefragt -- ok - nix zu finden , alles ok .
Zu einer Weide gefahren :
Dort wäre wäre zu viel Matsch , ja logisch bei dem Dauerregen ;) ( ausser Staub nix gefunden.)
Ein Ballennetz muss entfernt werden .
Das Tränkebassin muss verzinkt werden ( hab ich rel. neu und wollte ich eh machen lassen) . Dort wird eigentlich aus IBC mit Schwimmertränke getränkt , ich habe im Winter zusätzlich den Behälter (500 Liter ) aufgestellt , da die Pferde lieber aus dem vollen saufen .
Lose Silage darf nicht auf dem Boden liegen . Es wird zur schon vorhandenen Heuraufe eine überdachte Silageraufe gefordert . Ein Häuflein mit Futterresten (Abraum von überdachter Raufe ) darf nicht da liegen .
Mailadresse dagelassen , da soll ich die Beweissbilder innerhalb der Fristsetzung hinschicken .
Das wars . Gute Stimmung , weitgehend nachvollziehbare Anmerkungen .
Gespräch auf Augenhöhe .
War für mich ok .
Sturmwind42

Beitragvon xyz » Fr Apr 11, 2025 12:21

solche Kontrollen sind ja eigentlich gerechtfertigt, aber wenn sie öfters vorkommen und immer von den gleichen Personen kommen und eigentlich größtenteils unbegründet sind sollten sie auch den Denunzianten in Rechnung gestellt werden
xyz

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Apr 11, 2025 12:45

Wie magst das machen wenn nicht mal denen der Denunziant bekannt ist ?

Interessant war auch noch , auf der Weide waren vier Pferde in unserer Nähe , die Anderen neun waren ca 200 Meter weit weg . Diese wollten die beiden Damen nicht mal mehr sehen ( also von der Nähe ) ! Das hat mich doch verwundert .
Sturmwind42

Beitragvon Steyrer8055 » So Apr 13, 2025 7:23

Hallö Sturmwind42!
Mit deinen positiven Referenzen, müßtest du am Amt doch bestens bekannt sein? Kommen müssen sie, aber kritisieren müssen sie nicht. Bei uns bekämen sie fallweise eine auf die Haube vom Land (Politik, Verband) her.

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1253 von 1277 • 1 ... 1250, 1251, 1252, 1253, 1254, 1255, 1256 ... 1277

Zurück zu Off Topic