Glaubst du das sich das Vet.Amt . durch die züchterischen Berichterstattungen der Pferdeverbände liest ? Ich nicht .
Die Damen waren beide nicht alt und noch nicht zu lange dabei . Eine bei den Bauern hier eher gefürchtete Amts.vet ging wohl letztes Jahr in Rente .
Mit diesem Amt zusammen habe ich schon mal einen Betrieb geräumt , Pferde bei mir untergebracht und aufgepäppelt . Seinerzeit mit abgeklebten Nummernschilder und Polizeischutz vorgefahren. Da wussten die beiden vom Freitag nix von ( zu jung ) .
Diese jetzt pensionierte Vet. fragte mich damals zu einem Pferd : " Was meinen Sie , einschläfern oder aufpäppeln " , Da hab ich gesagt sind sie TA oder ich ? ..aber trotzdem meine Meinung kund getan, nach der sie auch gehandelt hat .
Letztes Jahr hätte ich wieder einen Stall voller Pferde aufnehmen sollen . Das hab ich aber abgelehnt, da ich den Besitzer flüchtig kannte .
Frage : Was glaubst du, warum haben die beiden , sich die Weide-Pferde ( also den eigentliche Hinweis betreffend ) nicht von der Nähe angeschaut ? ( Für mich habe ich die Frage schon beantwortet )
Ich glaube kaum das es eine Betriebsprüfung ohne Mängel gibt ! Die müssen / wollen was finden, alleine schon um ihre Wichtigkeit zu unterstreichen .
BRD kannst du nicht mit AT vergleichen !
Jedenfalls weiss ich jetzt , dass der "verlängerte Arm des Vet Amts . " wohl fast täglich dort mit ihrem Hund vorbei läuft .
Es gibt m. M. nur zwei mögliche Hinweissgeber .

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet