Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 02, 2026 1:12

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1257 von 1277 • 1 ... 1254, 1255, 1256, 1257, 1258, 1259, 1260 ... 1277

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon 240236 » Mi Jun 04, 2025 2:33

T5060 hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:Miele Geschirrspüler 3 Jahre alt und nun ist die Umwälzpumpe kaputt

40 € in der Bucht von Hanning, OEM für alle deutschen Hersteller
Heizpumpe für 40€. Du Träumer. Dann stell mal einen Link ein
240236

Beitragvon T5060 » Mi Jun 04, 2025 11:01

Oh Heizpumpe wird teuer, die gehen bei 300 € los
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 240236 » Mi Jun 04, 2025 11:57

T5060 hat geschrieben:Oh Heizpumpe wird teuer, die gehen bei 300 € los
Du hast wohl die Laugenpumpe gemeint? Miele hat nur Heizpumpen als Umwälzpumpe. Der Verkäufer hat den Kundendienst geschickt, da er meinte er stellt einen Kulanzantrag. Heute war er da. Hat dann gleich die Platine auch geschrottet :cry:
240236

Beitragvon T5060 » Mi Jun 04, 2025 21:42

In der WhatsAppGruppe der 1.000 ha Bauern wird auch mehr über kaputte und neue Wasch - und Geschirrspülmaschinen diskutiert als über die ständigen Getriebeschäden an ihren grünen Traktoren.
MIELE findet man da auch nicht mehr so toll, da ist Bosch angesagt, weil es da zu jeder Maschine Ersatzteile und Youtube-Videos.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fassi » Do Jun 05, 2025 17:13

Versandunternehmen. Ich bestelle bald wirklich nur noch bei Firmen, die mit DHL liefern (oder Amazon). Alles andere ist ja absolut unterirdisch mit ihrer Leistung. Aktuell darf ich mich über UPS ärgern, meine Bestellung liegt seit Montag Abend im Stützpunkt in Kassel, und man schafft es nicht, eine Tour zu finden um sie zu mir zu bringen. 38km östlich von Kassel, wenn der dritte Versuch auch scheitert, fahr ich selber hin und hol sie ab. :roll:

Wenn von DHL die Benachrichtigung kommt, dass ne Lieferung angekommen ist, hab ich sie mit der nächsten Postzustellung hier. DPD geht auch noch, aber die brauchen auch min 5 Tage für Lieferung innerhalb Deutschlands. Der Rest ist einfach nur ne Katastrophe, entweder sie schieben Lieferungen für um die 3 Wochen oder sie bringen sie gleich zu irgendwelchen Filialen, so dass man untenweg min 40km Fahrt (Hin und Rückweg) fürs Abholen hat. Bei GLs oder UPS wäre jeder Postreiter oder auch ich zu Fuß zum Abholen vor Ort schneller.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Sturmwind42 » Do Jun 05, 2025 20:03

Fassi hat geschrieben:Versandunternehmen. Ich bestelle bald wirklich nur noch bei Firmen, die mit DHL liefern (oder Amazon).
Es gibt schon auch richtig gute Versandunternehmen ! Auch der Nachtexpress für ET funktioniert super.

Dies Jahr nutze ich unter anderem einen Hengst der mitten in Dänemark steht ! Ich muss vor 10 Uhr am Vormittag anrufen, dann hab ich am nächsten Morgen um 5 Uhr das Paket mit dem Sperma , völlig reibungslos ! Das klappt auch für Samstag und sogar Sonntag , lediglich für Montag bekomme ich nix geliefert .
Das finde ich schon ne richtig starke Leistung .
Mit DHL hab ich noch nie Sperma geliefert bekommen .
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Do Jun 05, 2025 20:54

Bei Terminfrachten klappt es noch zuverlässig.
Aber die eigentlichen Profis mit dem Alltagsgeschäft scheinen sich wirklich selbst kaputt zu sparen.
Da möchte ich ebenfalls die Post mit DHL noch loben.
Bei DPD liege ich an der Grenze von 2 Liefegebieten.
Aus Osten klappt es gut, von Westen gibt es seit 25 Jahren immer wieder neue Probleme.
Und UPS funktioniert in der pünktlichen Zustellung schon länger nicht mehr.
GPS scheint mittlerweile weniger Kundschaft zu haben. Aber für die fährt hier heute noch der gleiche Fahrer, wie die letzten 15 Jahre, der jeden Nachbarn und Hofhund kennt und entsprechend auch zuverlässig zu stellt, wenn der Adressat nicht daheim ist. :wink:
Über Amazon möchte ich nichts äußern!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 05, 2025 21:09

Bei mir klappen die Postlieferungen ausschließlich mit DHL. Auch Amazon kriegt es nach x Fehllieferung an die falsche Adresse nicht auf den Schirm. Daher ist Amazon für mich nicht mehr nutzbar.
Ich zahle auch gern etwas mehr und krieg meine Lieferung mit DHL.
Der Postbote weiß, wo er was abzulegen hat. Das hat nun viele, viele male ohne Probleme funktioniert.
Die E-Mail-Benachrichtigungen bei DHL kommen fast Just-In-Time. Da habe ich es sogar schon geschafft, den Postboten abzufangen, damit er schwere Sachen nicht schleppen muß.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Do Jun 05, 2025 21:31

Das " Abfangen" mache ich schon länger bewusst bei grösereren Sendungen wie Saatgut oder Öl über DHL Post.
Wenn der Stammzusteller an dem Tag Dienst hat und weis, dass ich die Ladung direkt vom Auto übernehmen kann, bringt er auch größere Sendungen Samstags schon mit, statt erst Montags bei mehr Personal in den Dienststellen. :wink:
langholzbauer

Beitragvon Marian » Fr Jun 06, 2025 18:37

DHL ist das einzige was von den Zustellern super klappt.
Am schlimmsten ist der Herpes Versand wo der Spritti dann samstags abends um 9 noch klingelt und zustellt was Montag kommen sollte...
Amazon ist absolute Spitzenklasse, kommt keiner ran.
Das funzt immer.
Ich würde sagen ich kaufe mittlerweile 90% bei Amazon wenn ich online kaufe.
Aber der ganze Beitrag gehört schon eher in, das finde ich wirklich schön.

Auf die Nerven gehen mir aktuell unsere Krankenkassen.
Gut das ich die lange nicht gebraucht habe bei dem gehampel....
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon AEgro » Fr Jun 06, 2025 22:03

Bei uns stellen alle Lieferdienste pünktlich zu !
Mitlerweile sogar Hermes.
Wenn ich bei Granit bestelle, liefert UPS, wenn ich keinen Nachtexpress brauche.
In der Normalfall bestelle ich Abends. Und die Granitlieferung liegt am übernächsten Tag morgens vor der Haustür.
Ein Grund für die pünktlichen Lieferungen ist bei uns vielleicht aber darin zu sehen, daß im Ort ein großer Industriebetrieb ist, der täglich Warenmuster und Ersatzteile von fast jedem möglichen Lieferdienst zugestellt bekommt und Warenmuster etc. täglich auch versendet.
Da traut sich wahrscheinlich kein Versanddienstleister den zu verärgern, um ihn nicht als Kunden zu verlieren.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Kraxer » Sa Jun 07, 2025 6:00

Meine Erfahrungen sind:
DHL insgesamt gut.
DPD und GLS sind günstig bei Sperrgut (z.B. Gerätestiele). Brauchen manchmal 2 Tage länger.
UPS ist als Geschäftskunde super. Pünktliche Abholung, Versand in vereinbarter Zeit usw. Als Privatempfänger ist man besser den ganzen Tag zuhause.
Hermes und Amazon: Zustellung nach 18 Uhr brauch und will ich nicht. Außerdem erwisch' ich, wenn ich die nehmen muss, immer Sachen mit min. 5 Tage Lieferzeit. Da macht 1 Tag mehr auch nix aus.
TNT/Fedex versenden auch Gefahrgut!
Kraxer

Beitragvon langholzbauer » So Jun 08, 2025 15:47

Mich kotzt es an, daß die diesjährige Version der thüringer " FANN"App schlechter über das Handy läuft, als letztes Jahr.
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 14, 2025 1:46

Südheidjer hat geschrieben:Alle Landtreffler horchen am Kissen. :(

Menno, schon wieder liegen alle in der Falle. 8)
Südheidjer

Beitragvon frank1973 » Sa Jun 14, 2025 6:53

Diskussion um die 4 Tage Woche. Sollen die S......e bleiben lassen. Ne 6 oder / Tage (Arbeits)Woche würde einigen ganz gut tun.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1257 von 1277 • 1 ... 1254, 1255, 1256, 1257, 1258, 1259, 1260 ... 1277

Zurück zu Off Topic