Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 02, 2026 3:11

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1255 von 1277 • 1 ... 1252, 1253, 1254, 1255, 1256, 1257, 1258 ... 1277

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » Do Apr 17, 2025 16:45

tyr hat geschrieben:Davon wußten die Käser, Brauer und Kirchenbauer dmals noch nichts, Kupfer war einfach zu verarbeiten, rostfrei, langlebig, schön und vergleichsweise leicht zu säubern...

Glaub mir die wussten das, wenn sie auch nicht wissenschaftlich begründen konnten.
Ihr habt ja auch in Zeitshain ein Hochsicherheitslabor auf dem Bauernhof für Biokampfstoffe :-)
Hut ab, der 16 jährige könnte ganz Russland auslöschen bei einer Million € Kosten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Do Apr 17, 2025 17:45

Und wie ich unser Rechtsystem kenne, kriegt der Bub ordentlich eine auf den Deckel, statt dass man ihn vorzeitig zum Chemiestudium schickt.
Als nächstes wird noch einer mit einem Ölkäfer in der Hand erwischt...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Do Apr 17, 2025 21:08

Ja Bundeswehr-Hochschule auf Bewährung, das gibt das Jugendstrafrecht auch her.
Fehlt dann noch der Schwarzwald-Rambo :lol: :lol:

Putin kann schon mal die Bunker unter Moskau neu weißeln und sich verdammt warm anziehen, wenn wir kommen ! :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Marian » Do Apr 17, 2025 22:57

Das ich in den bummelig 19 Jahren Moderator oder wie lang es ist, nicht ansatzweise in 17 Jahren zusammen, so oft übers hinschmeißen nachgedacht hab, wie die letzten 2-3 Jahre... Schade
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Südheidjer » Do Apr 17, 2025 23:36

An mir liegt's aber nicht! ;-)

Also Nicht-Moderator hat man den nicht zu unterschätzenden Vorteil, bestimmte Threads/Fäden bzw. Beiträge ungelesen links liegen lassen zu können.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Fr Apr 18, 2025 0:00

An mir liegt es auch nicht, ich war immer zu allen Mod´s und dem Admin sehr nett und zuvorkommend :lol:
Aber ich kann ja auch nichts dafür, dass man in Deutschland seit ca. 27 Jahren falsch wählt.
T5060

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 18, 2025 0:04

Als die Strickpullis und Turnschuhe die deutschen Parlamente kaperten, war der deutsche Dampfer dem Untergang geweiht.

Das geht mir noch heute auf die Nerven.

Nachtrag 03:06 Uhr SSZ (Südheide-Sommer-Zeit): Fast die Hälfte der Oster-Bier-Ration ist in nur einer Nacht nun wech....
Südheidjer

Beitragvon 240236 » Fr Apr 18, 2025 8:18

Habe zwar nichts bestellt und auch kein Interesse an solchen Produkten: Aber diese Leder Herman Seite, die als Werbung eingeblendet wird ist eine Fake-Seite. Kein Impressum. Produkte kommen irgendwo aus Asien
240236

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Apr 18, 2025 10:32

Südheidjer hat geschrieben:Als die Strickpullis und Turnschuhe die deutschen Parlamente kaperten, war der deutsche Dampfer dem Untergang geweiht.

Das geht mir noch heute auf die Nerven.

Nachtrag 03:06 Uhr SSZ (Südheide-Sommer-Zeit): Fast die Hälfte der Oster-Bier-Ration ist in nur einer Nacht nun wech....

Da hilft nur ein Sondervermögen „Bier“ :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 18, 2025 16:07

Hätte ich eine Olle, dann müßte ich eventuell ein Sondervermögen "Bier" einführen.
...es sei denn, die Olle wäre eine Saufziege. So eine will ich aber nicht.

Nachtrag:

Interessant, wie sich früher die Leute wegen Bier die Köppe eingeschlagen haben: https://de.wikipedia.org/wiki/Bierstreit
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mi Apr 23, 2025 1:08

Sondervermögen "landwirtschaftliche Fachliteratur".

Die hohen Herrn der Gelehrten vermarktet ihr Wissen lieber über teure Seminare und unsere Fachverlage beschäftigen sich auch lieber mit trivialer Massenware.
An neue Standardwerke, Neuauflagen oder Reprints geht niemand mehr dran und ich muss mir Gedanken machen um die Sicherheit meiner Bib.
Oh Tyr und Langholzbauer ich mag eueren Prof. Bergmann und ich hab zum Glück längst seine Standardwerke im Regal. Aber was ehrt ihn mehr,
als Forscher und Gelehrten, als wenn seine Titel auf dem Gebrauchtmarkt Rekordpreise erzielen.

Screenshot 2025-04-23 015825.jpg

Quelle: Amazon-Buchtitel
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Apr 30, 2025 7:14

PKW Anhänger Stützrad , Gewinde geht an einer Stelle durch , Gewindestange als ET nicht lieferbar .
Das einzige ET was dazu gibt ist das Rad selbst .

Soviel zur Nachhaltigkeit .
Sturmwind42

Beitragvon Nick » Mi Apr 30, 2025 7:36

Was für ein Gewinde ist es denn? Evtl gibts da Meterware. Allerdings wenn dad Ding nur 50 € kostet braucht man nicht selbst zu sägen und bohren anfangen.
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Apr 30, 2025 8:02

Nick hat geschrieben:Was für ein Gewinde ist es denn? Evtl gibts da Meterware. Allerdings wenn dad Ding nur 50 € kostet braucht man nicht selbst zu sägen und bohren anfangen.
Mfg
Kostet 94 € netto + Fracht , ich hab es noch nicht abgeschraubt und geöffnet , da täglich in Betrieb . Noch hat es so eine Art Nothaltefunktion . Werde es mir aber auf jeden Fall anschauen und evtl reparieren, wenn das Neue da ist .
20250428_152959.jpg

Ich vermute , weil man ja das Gegenstück ( also die "Mutter") anschweissen muss, gibt es das nicht als ET .
Sturmwind42

Beitragvon 240236 » Fr Mai 23, 2025 19:06

Daß heute unser örtlicher Reifenhändler abgebrannt ist und irgendwie in näherem Umkreis keiner mehr ist der Traktor-, Stapler-, Laderreifen usw. reparieren oder montieren kann. :cry:

Komme gerade vom Brand. Betriebsgebäude plus zig tausende von Reifen sind total verbrannt.

Werden heute Nachtwache halten müssen.
240236

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19141 Beiträge • Seite 1255 von 1277 • 1 ... 1252, 1253, 1254, 1255, 1256, 1257, 1258 ... 1277

Zurück zu Off Topic