frank1973 hat geschrieben:Ne 6 oder / Tage (Arbeits)Woche würde einigen ganz gut tun.
Wenigsten mal zeitweise, um diese Erfahrung zu sammeln. Ich hatte im Zivildienst ab und zu 10-11 Tage-Woche, weil auch am Wochenende wollten die chronisch kranken Patienten (z.B. Dialyse) gefahren werden. Jeder 2. Feiertag war meiner, die andere Hälfte hatte eine Kollegin.
Wieviele Leute arbeiten sowohl an Wochenenden wie auch Feiertagen und das im Schichtdienst? Polizei, Krankenhaus-Personal, Rettungsdienst, Feuerwehr, die Versorger haben auch ihren Notdienst und buddeln notfalls in der Samstagnacht bei 3 Grad minus die Straße auf, um einen Wasserrohrbruch zu beheben (als wir aus der Kneipe kamen), usw.
Das sind sich viele Leute gar nicht bewusst.
Oder
240236 hat geschrieben:Jetzt beginnt für mich dann die Nachtwache bis um 2 Uhr
Der Landtreffler 240236 ist glaube ich bei der freiwilligen Feuerwehr. Die haben rund um die Uhr das ganze Jahr "geöffnet".
Und andere machen sich ein bequemes Leben und sehen alles als Selbstverständlichkeit an.
Man könnte auch wieder den Samstagsunterricht an den Schulen wieder einführen. Ich kenne das noch.
Da gäbe es aber einen Aufschrei.