ihc833 hat geschrieben:Samedriver hat geschrieben:Mein Lehrmeister geht mir auf die Nerven, den ganzen Tag darf ich nur Arbeit machen die keiner machen will. Entweder bin ich am misten oder sonst irgendwo am Aufräumen. Wenns mal ums Gülle Fahren oder mähen geht dann geht immer er oder sein Sohn bis jetzt durfte ich gerademal 2h Schwaden das war alles bis jetztVor einem Monat haben wir eine neue Bodenleitung(für Gülle) gemacht ich durfte 4 Tagelang die restliche Erde nach dem zuschütten auf den Graben schauffeln und die Leitung war 1200m lang. Geizig ist er auch noch, im ersten Lehrjahr hab ich mehr als doppelt soviel Lohn gehabbt als jetzt, wenns mir auf dem Betrieb gefallen würde wäre es mir egal aber unter diesen Umständen..!! Und wenn ich mal etwas mache, motzt er mich immer an, ich kann nichts, bin zu langsam auch schon hat er mich beschipft aber jetzt SCHLUSS!!!
Such dir ne neue Lehrstelle, auf einem schlecht organisierten Murksbetrieb lernst nix....
Recht hast! Mach ich auch bald wenn das so weiter geht, ich kann mein Kollegen nicht leiden, die mich nicht, den Beruf mag ich auch nicht, ich weiss eh nicht warum ich da noch arbeite, es ist halt blos das problem das ich jtz nichts neues mehr bekommen