Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 3:12

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 187 von 1274 • 1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Fassi » Fr Jul 12, 2013 23:34

Alles Gewöhnungssache, und wie gesagt, wofür gibts Allopurinol 8) . Da ich die aber regelmässig vergesse zu nehmen, war die Ernährungsumstellung doch einfacher.

Was mir heute wirklich auf die Nerven geht, ist das sch... Patura Weidezaungerät. Knapp 10 Jahre alt und zum 4.(!) Mal kaputt (wenigstens hängt das dritte Gerät gerade am Weizen wegen den Schweinen :? ). Nu wirds aber nicht mehr eingeschickt, sondern gleich ein neues gekauft. Allerdings kein Patura mehr. Mal sehen, ob einer der Elektriker aus dem Bekanntenkreis das Ding evtl. wieder zum Laufen bringt.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Piet85 » Sa Jul 13, 2013 9:16

habe die diagnose gicht mit 24 bekommen und kann gut damit leben. wünsche aber keinen so ein gicht anfall
Piet85

Beitragvon forenkobold » Sa Jul 13, 2013 11:23

Die vielen vielen Idio-ten, die einen überholen, sobald man den LINKEN (!!!!!!) Blinker setzt und abbiegen will und sich teilweise noch dafür bedanken, dass man sie "vorbeigeblinkt" hat. :roll: :roll: :roll:
Soeben bei 6. mal abbiegen mit dem Kreiselheuer innerhalb 3 Tagen zum 3. mal so geschehen. Da fragt man sich, wieso man überhaupt eine funktionierende Beleuchtung am Gerät hat.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Welfenprinz » Sa Jul 13, 2013 12:55

:mrgreen: das geht mir mit dem Lkw genauso. Da will keiner hinter fahren.......
Komischerweise "übersieht" das kein Autofahrer , wenn man auf der Mittel(oder links)spur rechts blinkt und wieder rüber will, dann bremsen sie sofort ab und machen Platz. :roll:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon REXUY » Sa Jul 13, 2013 23:26

Fassi hat geschrieben:wofür gibts Allopurinol 8)

Bin schon Tüchtig am Futtern..... :mrgreen:
Fassi hat geschrieben: ist das sch... Patura Weidezaungerät. Knapp 10 Jahre alt und zum 4.(!) Mal kaputt

Bring es vorbei,kannst es gleich wieder mitnehmen,hier in der Gegend muss ich die Dinger bei Laune halten :lol:
Beschwerdin über rechtsschreibung und Gramatig bite schriftllig an meine Deutschlerin
REXUY

Beitragvon Fassi » So Jul 14, 2013 23:55

Mal sehen, wie gesagt, ich werd mich die Tage mal bei Kumpels umhören. Das Neue ist bereits geordert (hoffentlich brauchen die nicht allzu lange mit der Lieferung).

Heute geärgert hat mich, dass man mir hier:

Heuballen Wiese.JPG
Wiese=etwa Pfeilspitze

mitten in der nordhessischen Pampa nen 1,2m Rundballen gemopst hat. Da lagen noch drei Ballen, heute warens nur 2. Ich wollte heute abend nachmessen, ob ich die auch auf nen Autotransporthänger bekomme, und damit hole, wenn die größere Ballen zusammengefahren werden oder doch nochmal mit dem Trecker hinfahre (ist etwa 12km vom Betrieb weg).Die Frage stellt sich nun nicht mehr, morgen früh fahr ich gleich mit dem Trecker dahin, ehe die anderen beiden auch noch Füsse bekommen. Man kann echt nichts draussen lassen, was auch nur im Ansatz beweglich ist.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Jul 15, 2013 9:20

Unglaublich. Ich meine, so einen Rundballen steckt man ja nicht eben einfach so in die Handtasche, da muß man schon Gerät haben !?

Mir geht es grade auf die Nerven, daß einem die besten Sprüche immer erst TAGE später einfallen. Die Neue MA meines Nachbarn (macht sich immer beliebter hier) meinte letzt, ob ich denn keine Angst hätte, das meine Tiere sich die Beine brechen in meinen Ausläufen?! (Liegt oft alles voller Zweige vom Ziegen füttern). Und es hat bis heute gedauert, bis mit einfällt, wie romantisch die Ungarn immer mit dem Radlader vor ihren Zackelschaf-Herden herfahren, damit die im Gelände nicht stolpern.... Mist. Mist. Mist. Na, vielleicht meckert ja nochmal einer.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Jul 15, 2013 11:08

Ich hab hier die schönste Ziegentreppe im nördlichen Mitteleuropa, ich glaub, Kormoran hatte schon mal die Idee, da eine Gucker-Sependendose hinzuhängen :mrgreen: . Aber wie mans macht, macht mans verkehrt, echt ey. Und meine Webcam paßt ihr auch nicht, da muß ich angeblich Geld für zahlen. Das kann noch lustig werden ... :gewitter:
SHierling

• Website

Beitragvon JohnDeere3040 » Mo Jul 15, 2013 11:58

Äste im Auslauf wurden hier vom Veterinäramt unter Bußgeldandrohung verboten :shock:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon SHierling » Mo Jul 15, 2013 12:03

JohnDeere3040 hat geschrieben:Äste im Auslauf wurden hier vom Veterinäramt unter Bußgeldandrohung verboten :shock:

WTF???????

Mein Vetamt kommt am 24ten, kannst Du mir das mal irgendwie erläutern?
Zuletzt geändert von SHierling am Mo Jul 15, 2013 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon Fassi » Mo Jul 15, 2013 15:18

Unglaublich. Ich meine, so einen Rundballen steckt man ja nicht eben einfach so in die Handtasche, da muß man schon Gerät haben !?

Naja, die 1,2m Dinger kann man zu zweit auf einen Autoanhänger rollen. Und bei dem Trockenen braucht man dort nicht mal Allrad. Scheint in der Ecke aber Mode zu sein. Hab aber vorhin heimwärts meine Großtante getroffen, denen haben sie letztes Jahr ein paar 1,5m Ballen gestohlen. Mein Onkel hat sogar schon welche von 1,8m verloren, allerdings in beiden Fällen auf Schlägen die weitaus dichter am Verkehrsnetz liegen. Hier mußte der Dieb über 1km über Feldwege fahren und die Fläche ist nicht wirklich von einer Straße einsehbar. Dürfte also jemand vor Ort gewesen sein.

Naja, wer mir jetzt Ballen mopsen will, muss erst an Oma vorbei, dann den Zwischenboden ohne Beulen durchqueren und beim Runterwerfen so wenig Lärm machen, um mich nicht zu wecken :lol: .

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Jul 15, 2013 15:27

Fassi hat geschrieben:
Naja, wer mir jetzt Ballen mopsen will, muss erst an Oma vorbei, dann den Zwischenboden ohne Beulen durchqueren und beim Runterwerfen so wenig Lärm machen, um mich nicht zu wecken :lol: .

Gruß

Ich seh schon die Schlagzeile: Gnadenhof vor dem aus - kein Heu mehr zu klauen ... :prost:

MAAANNNOOOO - mir geht es auf die Nerven, das meine Katzen plötzlich und völlig unerwartet nach Jahren guten Benehmens meinen KAFFEE für sich entdeckt haben. Kaum schreibt man zwei Beiträge, sitzt schon wieder so ein Biest vor dem Becher. :klug: :gewitter: :klug: :gewitter:
SHierling

• Website

Beitragvon Altmeister » Mo Jul 15, 2013 16:14

@SHierling

Katzen wollen jetzt Kaffee saufen?
Haben Deine Katzen ihre Geschmacksrichtung verändert?

Früher gab es da mal eine Reklame mit dem Text:

"Katzen würden Whisky saufen."

Zumindest gab es da einen ähnlichen Text.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon SHierling » Mo Jul 15, 2013 16:26

Das muß an der Milch liegen. Früher hatte ich immer H-Milch, oder seltener mal Kuh-Rohmilch, jetzt Ziegen-Vollmilch.
Scheint was dran zu sein ....
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jul 15, 2013 20:56

Also stehen deine Katzen neuerdings auf harte Drogen. Hihi, das kann ja lustig werden, wenn das die Veterinäre sehen!

Wenn aber die Vets was vom Fach vestehen, wissen sie, daß Ziegen unheimlich gerne bestimmte Rinden knabbern, z.B. Weide oder Hasel. Wenn aber wochenlang die abgenagten Reste rumliegen, könnten sie sich schon beschweren. Obwohl - ich denke mir, daß kein Tier besser drüber hopsen kann als die Ziegen. Da bricht sich eher das Frauchen die Haxen als die Flachlandgämsen.(Man darf übrigens auch "Gemsen" schreiben!).
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 187 von 1274 • 1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 1274

Zurück zu Off Topic