Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 4:26

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 188 von 1274 • 1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon rolf3358 » Di Jul 16, 2013 8:29

Ehepaare beantragten doppelte Fluthilfe

Chemnitz und Passau kämpfen insbesondere gegen Doppelantragsteller, bei denen etwa Ehemann und Gattin getrennt von einander Fluthilfe kassierten. Auch in Würzburg und Deggendorf wehren sich die städtischen Stellen mit Rückforderungsbescheiden gegen die schwarzen Schafe unter den Betroffenen der Flut, die einen Gesamtschaden von 12 Milliarden Euro angerichtet haben soll. In Meißen erhielten 225 Haushalte Soforthilfe. Als Kontrolleure sich aber vom Ausmaß des Schadens ein Bild machen wollten, stellte sich heraus, dass 34 Familien gemogelt hatten.

Viele der tatsächlich Betroffenen ärgern sich über die Schummler von nebenan. „Solche Schmarotzer“, schimpft ******* Fritzsche, Ofenbauer in Grimma. Für seinen Betrieb erhielt er 1500 Euro vom Freistaat Sachsen, weitere 1000 Euro für die Familien im Privathaushalt. Doch die Abzockermentalität nach der Katastrophe findet er richtig übel: „Das sind Nutznießer, die nie im Wasser standen und die das gar nicht betrifft.“

Wie niedrig ist das Ethos solcher Menschen? Die ganze Gesellschaft ist krank nach Geld.
Edel sei der Mensch,
hilfreich und gut!
Denn das allein
unterscheidet ihn
von allen Wesen,
die wir kennen.
Johann Wolfgang von Goethe
Es kann einen nur unendlich traurig machen wenn man so etwas lesen muß.
Rolf
rolf3358

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Jul 16, 2013 11:26

Das nervt
Und das ist kein Einzellfall :evil:
Mini-Pony elend verhungert - Geldstrafe gefordert
Plön (dpa/lno) – Qualvoller Hungertod für ein Mini-Shetland-Pony: über Wochen soll eine 24-jährige Pferdehalterin das Tier nicht mehr gefüttert haben.
15.07.2013 13:05 Uhr
Plön (dpa/lno) – Qualvoller Hungertod für ein Mini-Shetland-Pony: über Wochen soll eine 24-jährige Pferdehalterin das Tier nicht mehr gefüttert haben. Die kleine Stute verendete im November 2011 völlig geschwächt. Zwei weitere Kleinpferde wurden bei einer Durchsuchung auf dem Hof in Giekau (Kreis Plön) in letzter Minute gerettet. Auch diese Tiere waren nur noch Haut und Knochen, sagte die Staatsanwältin am Montag vor dem Plöner Amtsgericht. Sie beantragte wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz 2400 Euro Geldstrafe und ein fünfjähriges Tierhaltungs- und Reitunterrichtsverbot für die Angeklagte. Die junge Frau, die auch mehrere Reitpferde hielt, bestritt die Vorwürfe. Ein Fachtierarzt für Pathologie ließ aber keinen Zweifel, dass das Tier wochenlang nichts mehr zu fressen bekommen hatte. Das Urteil wird noch am Nachmittag erwartet

Und es nervt, das das Haus jetzt leer ist :roll:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Kaninchen » Di Jul 16, 2013 11:41

Da könnte ich mich immer über drüber ärgern, dass die Amtsvets oft erst einschreiten, wenn die Tiere elendig verendet sind. :evil:
Die könnten viel mehr A**** in der Hose haben! :evil:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Jul 16, 2013 11:56

Was meinst Du wie ich mich über so etwas ärgere...wie die Pest.
Ich sag ja, solange die Tiere noch stehen wird nix gemacht. :roll:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Kaninchen » Di Jul 16, 2013 12:16

Ich hab grade schon in einem anderen Thread mehr dazu gesagt.
Ich war ja selbst jahrelang im Amt und habe fragwürdige Tierhaltungen, die ich im Außendienst gesehen habe, an die Amtsvets zur Überprüfung gemeldet oder sie gebeten, sich das mit mir zusammen anzuschauen. Oft kamen nur Auflagen, die natürlich nicht eingehalten wurden. Oft blieb dann nur noch die Einschläferung.
Manchmal stellte sich heraus, dass der Tierhalter in angrenzenden Kreisen schon ein Tierhalterverbot hat, aber im hiesigen nicht.Bei größeren Tieren wie Pferde, Rinder usw. geht das ja bei den Amtsvets noch einigermaßen, aber in der Kleintierhaltung darf man echt nicht schauen, da denkt man teilweise, man wäre noch in Kriegszeiten, wo man Kaninchen zur Fleischversorgung dringend brauchte.
Oft ist eine Ausrede der Amtsvets, dass sie bei einer Beschlagnahmung nicht wüßten, wohin - und die Unterbringungskosten natürlich. Das ein oder andere Pferd habe ich dann an eine Pferde-Nothilfe in Kasseedorf vermittelt. Aber ich weiß nicht, ob es die noch gibt.
Aber Kleintiere werden von den Amtsvets gar nicht erst für voll genommen. :evil: Da muß man schon ein Animal Hoarder sein, damit was passiert. :evil:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Di Jul 16, 2013 17:28

das liegt aber auch zgT daran, daß es für Kleintiere, Hunde, Katzen etc erst gar keine rechtliche Handhabe gibt, die vor dem verrecken greifen würde. Haltungsbedingungen sind nicht vorgeschrieben, impfen nicht, Seuchenschtz Fehlanzeige ... es ist doch auch kein Wunder, wenn die Leute mit ihren Tieren sonstwas machen - selbst wenn sie wollten, gäbe es keine Gesetze, nach denen sie sich richten könnten.

Und für den Amtsvet heißt das: für eine Kuh oder ein Schwein kann er einfach nachgucken, was rechtens ist und was nicht. Für ein Kaninchen muß er sich was ausdenken, und kann sich auf nichts verlassen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » Di Jul 16, 2013 21:16

Brigitta, ich war ja selbst 20 Jahre lang im Ordnungsrecht tätig.
Das Tierschutzgesetz gibt schon genug Möglichkeiten, wenn man auch die Kommentare für seine Argumentationen hinzuzieht, dann noch die
http://www.tierschutz-tvt.de/merkblaetter.html
da könnte man sehr viel machen und wäre immer auf der sicheren Seite!
Im Verwaltungsrecht findest du immer Recht, wenn du es gut genug begründest! Aber das macht natürlich etwas Mühe. Und leider machen sich die Amtsvets das nicht. Tatsache ist, das die Verwaltungsgerichte fast immer den Verwaltungen Recht geben - wenn die sich etwas Mühe gegeben haben, ihre Entscheidungen gut zu begründen.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon anderson » Di Jul 16, 2013 23:38

Hallo,
meine Erfahrung ist, dass bei privater Tierhaltung alles möglich ist. Da traut sich kein Tierschutzverein dran eine Gesetzesänderung zu fordern und kein Amtsvet. irgendetwas nachzusehen.
Mein Amtsvet. wär da der Richtige, der Verrückte wollte mir wegen einer abgebrochenen Liegeboxenabtrennung und wegen der Tiefstreuhaltung (seiner Meinung nach sind 40 cm zu tief) die Tierhaltung untersagen. Lustiges Kerlchen.
mfg
anderson
anderson

Beitragvon frank1973 » Mi Jul 17, 2013 6:16

rolf3358 hat geschrieben:Ehepaare beantragten doppelte Fluthilfe

Chemnitz und Passau kämpfen insbesondere gegen Doppelantragsteller, bei denen etwa Ehemann und Gattin getrennt von einander Fluthilfe kassierten. Auch in Würzburg und Deggendorf wehren sich die städtischen Stellen mit Rückforderungsbescheiden gegen die schwarzen Schafe unter den Betroffenen der Flut, die einen Gesamtschaden von 12 Milliarden Euro angerichtet haben soll. In Meißen erhielten 225 Haushalte Soforthilfe. Als Kontrolleure sich aber vom Ausmaß des Schadens ein Bild machen wollten, stellte sich heraus, dass 34 Familien gemogelt hatten.

Viele der tatsächlich Betroffenen ärgern sich über die Schummler von nebenan. „Solche Schmarotzer“, schimpft ******* Fritzsche, Ofenbauer in Grimma. Für seinen Betrieb erhielt er 1500 Euro vom Freistaat Sachsen, weitere 1000 Euro für die Familien im Privathaushalt. Doch die Abzockermentalität nach der Katastrophe findet er richtig übel: „Das sind Nutznießer, die nie im Wasser standen und die das gar nicht betrifft.“

Wie niedrig ist das Ethos solcher Menschen? Die ganze Gesellschaft ist krank nach Geld.
Edel sei der Mensch,
hilfreich und gut!
Denn das allein
unterscheidet ihn
von allen Wesen,
die wir kennen.
Johann Wolfgang von Goethe
Es kann einen nur unendlich traurig machen wenn man so etwas lesen muß.
Rolf
Was ist daran schlimm?Politiker Konzernbosse,alle machen es vor,wieso soll da der "kleine Mann"nicht auch mal was abgreifen sollen?
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon rolf3358 » Mi Jul 17, 2013 7:58

frank1973
Was ist daran schlimm?Politiker Konzernbosse,alle machen es vor,wieso soll da der "kleine Mann"nicht auch mal was abgreifen sollen?

Genau diese Einstellung macht mich traurig :cry:
Abgreifen,abfassen,abzocken und bescheißen. Der Mensch entwickelt sich langsam zur moralisch niedrigsten Spezies auf unseren Planeten.
Da denken ja Affen noch sozialer :!:
Gruß Rolf
rolf3358

Beitragvon kaltblutreiter » Mi Jul 17, 2013 9:02

Aber rolf, das war doch schon immer so und wird auch immer so bleiben... :(
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon frank1973 » Mi Jul 17, 2013 9:56

rolf3358 hat geschrieben:frank1973

Genau diese Einstellung macht mich traurig :cry:
Abgreifen,abfassen,abzocken und bescheißen. Der Mensch entwickelt sich langsam zur moralisch niedrigsten Spezies auf unseren Planeten.
Da denken ja Affen noch sozialer :!:
Gruß Rolf
Und es wird noch viel schlimmer werden davon bin ich fest überzeugt.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Jul 17, 2013 11:39

Mich persönlich Kotzen solche Menschen an.
Diese Leute haben keine Moral und keine Werte mit bekommen, schlechte Kinderstube.
Frau Emmy Müller

Beitragvon rolf3358 » Mi Jul 17, 2013 15:19

@Bauer Harms
...in welcher Phase der Menschheit war das anders? Die Entwicklung ist nie abgeschlossen, das ist doch schön.....außerdem ist der Mensch die einzige Spezies, die eine Moralvorstellung entwickeln kann....Tiere verhalten sich noch "unmenschlicher...

Komisch, selbst bei so primitiven Lebensformen wie Bienen oder Ameisen geht Gemeinnutz vor Eigennutz.
Das bringt mich zum Nachdenken über die "Krone der Schöpfung". Moral ist abhängig von Werten die eine Spezies entwickelt. Anscheinend sind selbige in der menschlichen Rasse sehr verkümmert-leider.
Gruß Rolf
rolf3358

Beitragvon renchtäler landwirt » Mi Jul 17, 2013 16:33

Wenn andere Landwirte mich vom Schlepper holen und mir eine runterschlagen wollen bzw. die Polizei rufen weil ich etwas gestaubt habe als ich über den Feldweg bin :roll: .....
mfg renchtäler Erstaunlich , dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.
renchtäler landwirt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 188 von 1274 • 1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 1274

Zurück zu Off Topic