Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 6:10

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 194 von 1274 • 1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » So Aug 04, 2013 0:44

nur sehr klein
Aua, nee die Vergrößerung reicht! Armer Kerl, rettet die Firma mit seinem rechten Zeigefinger und muß sich noch verulken lassen. Nix für Ungut. Hab gerade deinen gelben Schein unterschrieben........
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon jojorose » Mo Aug 05, 2013 12:24

SHierling hat geschrieben:Also mir geht der örtliche LU zunehmend auf die Nerven. Leiden kann ich den schon jahrelang nicht, weil die mal mein Schafnetz breitgefahren haben, .....

Letztens kam mir n Gespann von denen entgegen, ist bißchen eng hier, und ne Kurve, und ich fahr *auf meiner Seite rechts am Rand*, da hupt der wie ein Wahnwitziger und fängt an, mich anzubrüllen ob ich nicht anhalten könnte, ich würde ja sehen, daß er nicht um die Kurve kommt wenn ich da langfahre... ^^
*

Na da geb ich doch auch mal meinen Senf dazu.
Wenn ich mit meiner Mulde oder nem Silowagen die Straße lang fahre gibts da Autofahrer die bekommen das große P in den Augen und halten an der Engsten stelle an damit es uns beiden auch bloß schwer gemacht wird aneinander vorbeizukommen, oder sie fahren gaaanz langsam weil sie Angst haben wir rempeln uns an.
Anstatt dann einfach anzuhalten an einer Stelle wo Platz ist. Neeiiiinnnn.
Und dann die Autofahrer die weder anhalten noch langsam fahren. Die fahren immer weiter und weiter und zum Schluß kommt keiner mehr durch die Engstelle. Da werde ich bestimmt nicht zurücksetzen.
Aber die LKW Fahrer setzen dem ganzen noch die Krone auf. Die wollen immer spielen. "Ich bin der größte und Du bist nur n Trecker" Haha! Wenn ich mit meinem 1t Frontgewicht bei dem reinfahr kann ich weiterfahren. Er nicht!

Und die Moral von der Geschicht? Der kleinere bzw. leere muß Platz machen! Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und normalerweise weiß das auch jeder der einen kleinen Bezug zur Landwirtschaft hat. Also auch Du SHierling
Gruß

Jojo

--------------------

Oma und Opa Freutz, Auf dem Hof da läuft ein Deutz...nee nicht mehr! IHC 844as
Mein Youtubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCmJtOzJzQHJaJlAX0k2aqkg
jojorose

• Website

Beitragvon arbo » Mo Aug 05, 2013 14:17

jojorose hat geschrieben:Und die Moral von der Geschicht? Der kleinere bzw. leere muß Platz machen! Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und normalerweise weiß das auch jeder der einen kleinen Bezug zur Landwirtschaft hat.

Kannst du mir mal die Stelle in der Straßenverkehrsordnung nennen wo das steht ?
Es ist ein sehr trauriger Erfahrungssatz, das sich viele junge Leute für das Forstwesen bestimmen,oder von ihren Eltern bestimmt werden, wenn sie nicht Kopf genug haben eine andere Wissenschaft oder Kunst zu erlernen...
(Lehrbuch für Förster 1877 )
arbo

Beitragvon Nordhesse » Mo Aug 05, 2013 15:30

http://www.hna.de/lokales/soehre-kaufun ... 40767.html

Wenn man ließt, was in der Anonymität des Internets für Parolen verbreitet werden, dann fragt man sich was aus 300 Jahren Aufklärung und kategorischem Imperativ geworden ist :oops:
Nordhesse

Beitragvon GrünerAndy » Mo Aug 05, 2013 16:27

@Nordhesse
Ich finde es auch traurig das manche Landwirte offenbar nicht in der Lage sind sich aufzuführen. Habe keine Verständnis für so ein verhalten (und ja ich hab auch Wurzeln in der Landwirtschaft), zumal es ja auch nicht so ist das jedes 2te Wochenende dort eine Rally ist und die Wetterlage ist zur Zeit auch so schön das jeder genügend Zeit haben sollte seine Ernte einzubringen trotz der Veranstaltung.

Aber der Rallysport hat in Deutschland ehh einen schweren Stand.
GrünerAndy

Beitragvon jojorose » Mo Aug 05, 2013 19:03

arbo hat geschrieben:
jojorose hat geschrieben:Und die Moral von der Geschicht? Der kleinere bzw. leere muß Platz machen! Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und normalerweise weiß das auch jeder der einen kleinen Bezug zur Landwirtschaft hat.

Kannst du mir mal die Stelle in der Straßenverkehrsordnung nennen wo das steht ?

Nirgends! Das ist ein ungeschriebenes Gesetz
Gruß

Jojo

--------------------

Oma und Opa Freutz, Auf dem Hof da läuft ein Deutz...nee nicht mehr! IHC 844as
Mein Youtubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCmJtOzJzQHJaJlAX0k2aqkg
jojorose

• Website

Beitragvon arbo » Mo Aug 05, 2013 19:13

Ah ja...

Leider sind genau die Typen die meinen das sie mit dem größeren Trecker, fernab jeglicher Sinnhaftigkeit, grundsätzlich Vorfahrt haben auch genau die die es immer wieder schaffen eine ganze Branche in Verruf zu bringen.

Wenn es dann aber mal schiefgegangen ist dann ist vor Gericht das Argument "Ich hatte aber den größeren" sicher sehr hilfreich... n8
Es ist ein sehr trauriger Erfahrungssatz, das sich viele junge Leute für das Forstwesen bestimmen,oder von ihren Eltern bestimmt werden, wenn sie nicht Kopf genug haben eine andere Wissenschaft oder Kunst zu erlernen...
(Lehrbuch für Förster 1877 )
arbo

Beitragvon Kormoran2 » Mo Aug 05, 2013 20:38

@ Arbo: Da gab es doch noch diesen komischen Paragraphen Nr. 1. Du erinnerst dich bestimmt ganz schwach: Jeder hat sich im Straßenverkehr so zu verhalten,........
Paragraph 1 heißt nicht: Wer im Straßenverkehr Vorfahrt hat, darf diese auf Biegen und Brechen durchsetzen.

Mein Kommentar: Gerade in ländlichen Gebieten und mit speziellen landw. Fahrzeugen kommt dieser Paragraph 1 besonders oft zur Geltung. Sagt dir auch der Richter.....
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon kaltblutreiter » Mo Aug 05, 2013 20:55

...daß mir der Fuchs gestern abend wieder eine Henne weggeholt hat. Warum nimmt der immer die jungen und nicht mal die alten Suppenhühner, die sowieso bald im Topf landen? :evil:
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Kaninchen » Mo Aug 05, 2013 20:59

Der weiß eben was lecker und zart ist.... :x

Mich nerven die Gutmenschen, die immer meinen, dass die Lawi so schlecht ist. Aber ich weiß auch nicht so recht, wie ich dagegen angehen soll. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Altmeister » Di Aug 06, 2013 8:22

Hallo,

wenn mir große und kleine oder auch andere Fahrzeuge der Landwirtschaft in einem Engpaß
entgegen komme, dann suche ich eine passende Stelle zum Stehenbleiben.

Dann lasse ich mit meinem Auto oder auch mit meinem Trecker/Wohnwagengespann die
Anderen passieren.

Möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich nicht um einen Höflichkeitsakt
handelt. Dieses ist das Produkt meiner Schlitzohrigkeit die mir häufig nachgesagt wird.

Kommt es bei einer Fahrzeugbegegnung in einem Engpass zur Kollision, muß der bezahlen
der sich bewegt hat.

Gruß Altmeister
Altmeister

Beitragvon Altmeister » Di Aug 06, 2013 8:31

Kaninchen hat geschrieben:Der weiß eben was lecker und zart ist.... :x

Mich nerven die Gutmenschen, die immer meinen, dass die Lawi so schlecht ist. Aber ich weiß auch nicht so recht, wie ich dagegen angehen soll. :roll:

Ganz schlimm finde ich die Menschen, die für alles eine Abkürzung suchen und auch den
passenden Quatsch dazu finden wie "KITA, LAWI, BLÖDI, ZAPFI.

Hallo "KANI BIST DU EIN LAVI?

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Forchhammer » Di Aug 06, 2013 12:41

Mir gehen Leute auf die Nerven, die sagen, nebenbei nur 100 Hektarchen zu bespielen oder etwas Ackerland mit nurrrrr 50ha zu haben, neben 100 ha Wieselchen.....
G.O.A.T : Geballte Organisation Aufständischen Terrors (zu deutsch: Ziegen)

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Aug 06, 2013 13:21

musste auch erst einmal nach denken was ein Lawi ist... :roll:
@Altmeister was ist ein ZAPFI :?:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Chattenjoki » Di Aug 06, 2013 15:32

Ein Fi was zappelt

-----
Chattenjoki

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 194 von 1274 • 1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 1274

Zurück zu Off Topic