Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 6:10

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 195 von 1274 • 1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Aug 06, 2013 16:02

Achman ich weiß echt nicht was ihr meint :roll:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Kaninchen » Di Aug 06, 2013 20:59

Na, wenn man in einem Landwirtschafts-Forum unterwegs ist, dürfte die Abkürzung wohl leicht zu erkennen sein. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon jojorose » Di Aug 06, 2013 22:06

arbo hat geschrieben:Ah ja...

Leider sind genau die Typen die meinen das sie mit dem größeren Trecker, fernab jeglicher Sinnhaftigkeit, grundsätzlich Vorfahrt haben auch genau die die es immer wieder schaffen eine ganze Branche in Verruf zu bringen.

Wenn es dann aber mal schiefgegangen ist dann ist vor Gericht das Argument "Ich hatte aber den größeren" sicher sehr hilfreich... n8

Och Leute :roll:

Es geht hier nicht um wer hat den größeren Trecker. Es geht um wer hat das wendigere Fahrzeug.

Situation:
Ich komm mit nem Silowagen ne schmale Straße lang, ein Auto kommt mir entgegen, das ganze noch in einer verbuschten leichten kurve.
Im letzten Moment sehen wir uns können gerade noch bremsen und stehen Schnauze an Schnauze.

Wer hat jetzt den besseren überblick Rückwärts zu fahren um an der nächsten Einfahrt zur Seite zu fahren?? Der Pkw-fahrer, der durch Rückspiegel oder durch umgucken alles sehen kann?
Oder ich? Ich kann nur durch Spiegel was sehen. Und ich kann nicht sehen ob jemand direkt hinter mir steht. Ich kann nur jemand sehen wenn er rechts oder links etwas hinterm Ladewagen rausguckt. n Radfahrer kann ich schon garnicht sehen. Und ich bin mit dem Gespann mind. dreimal solang wie ein PKW.

Wie sagte mein Fahrlehrer immer: ,,LKW nur Rückwärtsfahren wenn eine sicherungsperson da ist. Es könnte ja ne Frau mit Kinderwagen hinter Dir sein."
Das das keiner macht ist klar. Aber wenn was passiert....naja das ist ne anderes Thema.

Deshalb sag ich der kleinere bzw. das wendigere Fahrzeug sollte Platz machen. Das ist nunmal ein ungeschriebenes Gesetz.

Ein Fahrradfahrer fährt auch zur Seite wenn ein Auto oder ein Trecker kommt. Warum gehts denn nicht auch mit mind. vier Räder unterm Hintern....
Gruß

Jojo

--------------------

Oma und Opa Freutz, Auf dem Hof da läuft ein Deutz...nee nicht mehr! IHC 844as
Mein Youtubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCmJtOzJzQHJaJlAX0k2aqkg
jojorose

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Di Aug 06, 2013 22:53

Jojo, eigentlich ist das doch auch normal oder? Aber es gibt leider Menschen, die im Besitz einer Fahrerlizenz sind, jedoch nicht in der Lage sind, ihren A-Klasse Daimler 20m rückwärts zu setzen. Sie fahren bis unmittelbar an den Engpaß und glotzen über ihr hochgestelltes Lenkrad in der vagen Hoffnung, der Fahrer des Sattelzuges und die Fahrer der 20m dahinter befindlichen Fahrzeuge mögen doch besser allesamt rückwärts fahren. Weil - man selber hat ja so einen steifen Nacken, daß umdrehen nicht mehr möglich ist und nach Spiegeln rückwärts fahren, das ging ja noch nie.
Also steht sie/er immer noch da und wartet auf ein höheres Eingreifen.

Ich stehe dann manchmal hinter solchen Künstlern, habe schon längst 10 m zurückgesetzt, aber der Mensch vor mir merkt ja überhaupt nichts....Solche Mitmenschen sind u.a. auch dran schuld, daß ich meinem Außendienstleben keine Träne nachweine. Alles Idi-oten! :D

Es könnte ja ne Frau mit Kinderwagen hinter Dir sein."
Das das keiner macht ist klar.

Völlig falsch. Heute springen dir die Fußgänger sogar hinter ein rückwärts rangierendes Fahrzeug in der sicheren Erwartung, auch rechtzeitig gesehen zu werden. Alles Idi-......wie ich schon sagte.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Aug 07, 2013 11:39

....."Marken" Qualität:
DSCF4237.jpg
EIA-Dreizackmesser nach 3 Stunden Einsatz .....

DSCF4238.jpg
.... Billig China Dreizackmesser nach 30-40Std Einsatz.. (Wurde nur schon zu klein im Durchmesser)

Wie heißt immer, China billig Dosenblech.. :roll:
komisch nur, daß das China Dingens nicht aufgebogen ist, und das nach den Einsatzstunden, na hoffentlich ist das Markenmesser gleich so weich das man es wieder zurückbiegen kann.. :regen: :gewitter: :regen: :gewitter:
Ach ja Für die "Ritter der Markenehre", der Einsatz war jeweils der Gleiche, mit einigen unvermeidlichen Steinkontakten, aber Faden scheidet aufgrund vieler Büsche aus..

Ach ja das BilligchinaWinkelgetriebe ist übrigens noch das Erste... :klee:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Fassi » Mi Aug 07, 2013 14:34

Deckregistererstellung im Herdbuchprogramm. Da will man ein Lamm (bzw. noch nicht aufgenommene Nachzucht) hinzufügen und das Programm fügt einem alle weiblichen Lämmer ein, die nach dem angegebenen Geburtstermin geboren sind. Dh. man kann erstmal die Liste um etwa 15 Tiere bereinigen und nochmal kontrollieren, ob da nicht noch ein Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen hat. Aber gut, bei VIT ist ja der Anwender eh immer der BETA- Tester, also Meldung an die zuständige Stelle.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Coburger » Mi Aug 07, 2013 16:12

Fassi hat geschrieben:also Meldung an die zuständige Stelle.

dieser Stelle ist dieser "Fehler" schon seit dem Frühjahr bekannt.

wenn man allerdings nur ein Lamm hinzufügen möchte, dann geht das über die VVO-Nummer des Lammes.

dann muß man nicht alle lämmer hinzufügen um danach wieder zu 14 löschen!
Coburger

Beitragvon Welfenprinz » Mi Aug 07, 2013 17:02

Meine Kinder haben keine Mutter mehr. :(
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Fassi » Mi Aug 07, 2013 17:37

Nope, auch dann fügt er alle 14 Lämmer ein und das mit der VVVO- Nummer steht dann doppelt in der Liste.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Coburger » Mi Aug 07, 2013 19:32

Fassi hat geschrieben:Nope, auch dann fügt er alle 14 Lämmer ein und das mit der VVVO- Nummer steht dann doppelt in der Liste.

datum weg lassen, nur VVO-Nummer....

bei datum plus VVO fügt er dir alle lämmer mit ein, plus das lamm mit nummer ist sogar doppelt mit drin, so wie du es beschrieben hast....

hatt ich im frühjahr schon so, beim probieren....
Coburger

Beitragvon Piet » Mi Aug 07, 2013 20:22

Welfenprinz hat geschrieben:Meine Kinder haben keine Mutter mehr. :(

Wie ist das passiert?
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon forenkobold » Mi Aug 07, 2013 20:42

@welfenprinz :( :( :cry: :cry:
umso wichtiger, dass sie einen Vater haben.. und sie müssen für DICH auch das Wichtigste sein.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Kaninchen » Mi Aug 07, 2013 20:51

Welfenprinz, da mußt du sehr tapfer sein! Mein Vater stand damals auch mit 3 Kindern allein da, aber er hat es geschafft! :klee:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon jojorose » Mi Aug 07, 2013 22:22

Kormoran2 hat geschrieben:Jojo, eigentlich ist das doch auch normal oder? Aber es gibt leider Menschen, die im Besitz einer Fahrerlizenz sind, jedoch nicht in der Lage sind, ihren A-Klasse Daimler 20m rückwärts zu setzen. Sie fahren bis unmittelbar an den Engpaß und glotzen über ihr hochgestelltes Lenkrad in der vagen Hoffnung, der Fahrer des Sattelzuges und die Fahrer der 20m dahinter befindlichen Fahrzeuge mögen doch besser allesamt rückwärts fahren. Weil - man selber hat ja so einen steifen Nacken, daß umdrehen nicht mehr möglich ist und nach Spiegeln rückwärts fahren, das ging ja noch nie.
Also steht sie/er immer noch da und wartet auf ein höheres Eingreifen.

Ich stehe dann manchmal hinter solchen Künstlern, habe schon längst 10 m zurückgesetzt, aber der Mensch vor mir merkt ja überhaupt nichts....Solche Mitmenschen sind u.a. auch dran schuld, daß ich meinem Außendienstleben keine Träne nachweine. Alles Idi-oten! :D

Ja! Genau das meine Ich. Es ist normal. Sollte es jedenfalls... Endlich jemand der mich versteht.

Jojo hat geschrieben:Es könnte ja ne Frau mit Kinderwagen hinter Dir sein."
Das das keiner macht ist klar.

Kormoran2 hat geschrieben:Völlig falsch. Heute springen dir die Fußgänger sogar hinter ein rückwärts rangierendes Fahrzeug in der sicheren Erwartung, auch rechtzeitig gesehen zu werden. Alles Idi-......wie ich schon sagte.

Nee, das mein ich nicht. Mit "das das keiner macht, is klar" meine ich, das kein LKW Fahrer mal eben ne Sicherrungspersohn organisiert und dann erst Rückwärts fährt. Woher auch.
Die schalten den Warnblinker ein, knallen den Rückwärtsgang rein und dann sollte man tunlichst aus dem Weg sein.
Gruß

Jojo

--------------------

Oma und Opa Freutz, Auf dem Hof da läuft ein Deutz...nee nicht mehr! IHC 844as
Mein Youtubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCmJtOzJzQHJaJlAX0k2aqkg
jojorose

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mi Aug 07, 2013 23:29

Früher war doch auch meines Wissens eine zweite Person vorgeschrieben zum rückwärts einweisen, oder? Heute ist diese Person nicht mehr vorgeschrieben, aber auf die Mithilfe eines freundlichen Mitmenschen kann der Trucker ewig warten, der kommt nicht. Außerdem ist der Trucker immer selbst verantwortlich, auch wenn der freiwillige Einweiser Fehler macht weil er halbblind ist.
Also muß der Trucker - wenn er nicht ewig dort stehen bleiben will - vorsichtig zurücksetzen, in der Hoffnung, daß die anderen Spacken seine lauten Rückfahrwarner hören und sich nicht gerade direkt hinter den Reifen legen.
Oft tun mir die Trucker auch leid. Aber nicht immer!!! :twisted:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 195 von 1274 • 1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 1274

Zurück zu Off Topic