Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 7:32

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 200 von 1274 • 1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon DrFWL » Mo Aug 26, 2013 14:26

@arbo: Kann ich verstehn....

Der "Schäfer Heinrich" kommt ja auch ausm Sauerland.... Guck Dir den Vogel uan und Du erkennst die genetische Diversität (so nach dem Motto "Unsere Hühner treten mer selbst!").. :lol:
DrFWL

Beitragvon arbo » Mo Aug 26, 2013 14:46

DrFWL hat geschrieben:@arbo: Kann ich verstehn....

Der "Schäfer Heinrich" kommt ja auch ausm Sauerland.... Guck Dir den Vogel uan und Du erkennst die genetische Diversität (so nach dem Motto "Unsere Hühner treten mer selbst!").. :lol:

Wer oder was ist "Schäfer Heinrich" ?
Es ist ein sehr trauriger Erfahrungssatz, das sich viele junge Leute für das Forstwesen bestimmen,oder von ihren Eltern bestimmt werden, wenn sie nicht Kopf genug haben eine andere Wissenschaft oder Kunst zu erlernen...
(Lehrbuch für Förster 1877 )
arbo

Beitragvon Kaninchen » Mo Aug 26, 2013 15:23

GidF
http://www.schaeferheinrich.de/
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon arbo » Mo Aug 26, 2013 15:53

OMG.... Nee nee ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der den Standardsauerländer repräsentieren soll....sieht eher nach nem Kunstprodukt des Unterschichtsfernsehens aus...
Es ist ein sehr trauriger Erfahrungssatz, das sich viele junge Leute für das Forstwesen bestimmen,oder von ihren Eltern bestimmt werden, wenn sie nicht Kopf genug haben eine andere Wissenschaft oder Kunst zu erlernen...
arbo

Beitragvon arbo » Mo Aug 26, 2013 15:58

DrFWL hat geschrieben:@arbo: Kann ich verstehn....

Nee meinen Post hast du glaube ich nicht verstanden... ansonsten hättest du wohl kaum mit dem Sauerländer- bashing angefangen.
arbo

Beitragvon Kormoran2 » Mo Aug 26, 2013 19:27

Dann will ich das mal eben aufklären.
Der Kasper dort in RTL behauptet, ein Sauerländer zu sein oder die RTL-Leute haben ihm das angedichtet, weil das wohl eine besondere Auszeichnung zu sein scheint.
Allerdings gehört der Ort Erwitte, wo er nun herkommt, ganz eindeutig nicht zum Sauerland. Das Sauerland ist ein Mittelgebirge. Würde Heinrich hier seine Schafe hüten, würde ihm schwindelig von diesen Bergen, Heinrich kommt nämlich aus der platten Soester Börde! Und die gehört wenn, dann höchstens zum Münsterland.
Wahrscheinlich werden die Münsterländer ihn aber auch nicht haben wollen und ihn dem Lipper Land zuordnen, was ja auch wirklich näher liegt.

Wenn hier also keine gegenteilige Meinung geäußert wird, möchte ich es gerne dabei belassen, dass Heinrich aus dem Lipper Land kommt. Die Hauptstadt Lippstadt ist ca. 10 km entfernt.

So, und nun kann sich unser Dr. bei allen Sauerländern entschuldigen und muß sich fortan vor den Lippern in Acht nehmen. Die Lipper haben auch breite Fäuste, kommt vom vielen Kartoffellesen! :klug:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon DrFWL » Mo Aug 26, 2013 20:19

Warum sollte ich mich bei DIR/Euch entschuldigen? Habe ich gegen das Sauerland opponiert? NO!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Jeder zieht sich DEN Schuh an, der ihm passt! :mrgreen:

Ein Teil unserer Vorfahren stammt auch aus dem Sauerland bzw. Anröchte, also berühme ich, da mitreden zu können/dürfen! :!:

Und wenn Du behauptest, dass Völlinghausen nicht im Sauerland liegt, IRRST DU!

Kormoran - Du meinst vllt. den HSK..., dieser ist lediglich ein gaaaanz kleiner Teil des Sauerlands, das Sauerland an sich umfasst den nordöstlichen Teil des Rheinischen Schiefergebirges!
DrFWL

Beitragvon Kormoran2 » Mo Aug 26, 2013 20:45

Ach, das war also ein Loblied auf die Sauerländer? Sorry, daß ich schwer von Begriff bin. :D
Guckst du in Google earth erkennst du, dass Völlinghausen eben fast ganz genau auf der Grenze vom Bergland zum Flachland liegt, leider nur fast. Denn die Berge beginnen exakt südlich von Völlinghausen.

Lieber Dr., ich weiß auch schon den Unterschied vom HSK zum Sauerland und zu Westfalen. Das Sauerland ist kein politisch abgegrenztes Gebiet sondern eine landsmannschaftlich und topografisch bestimmte Region.

Und noch was, damit du deine vererbten regionalen Kenntnisse auffrischen kannst: Seitdem Schäfer Heinrich sich als Sauerländer bezeichnete, wurde exakt das Örtchen Völlinghausen ausgegliedert - wenn es denn überhaupt je dazu gehörte. Das Sauerland hört am Ortseingangsschild von Völlinghausen auf, um es ganz genau zu sagen. Damit wollen wir nix mehr zu tun haben. :lol: :lol: :lol:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon DrFWL » Mo Aug 26, 2013 20:58

Naja, Völlinghausen ist ja auch erst im Zuge der Gebietsreform zu Erwitte "zugeschlagen" worden! Und die war mWn. weit vor diesem "Unterschichten-TV-Ereignis"! Aber das Fußvolk will ja unterhalten werden - panem et circensis (war - ums genau zu nehmen, auch schon der Untergang des Römischen Reichs!).

Glaubst Du, die Erwitter sind froh über solche "Kasper"?! Not real!

Aber irgendwie scheint nahezu JEDEN Landstrich sein "BIELEFELD" zu haben... :lol: http://www.youtube.com/watch?v=Lcec4loroH0 (Mauer drumherumziehen, Gülle rein & Deckel drauf...)
DrFWL

Beitragvon Janok » Mo Aug 26, 2013 21:10

Neues "Thema" - Was mich heute genervt hat. Um 8 war ich im Büro und die Technik geht nicht. Um 12:30 lief der PC wieder und dann musste ich noch das Pensum schaffen für den Tag. Es wurde sehr spät und dann morgen wieder hin. Es ist echt zum :oops:
Janok

Beitragvon Kormoran2 » Mo Aug 26, 2013 21:17

Ja, panem et circenses ist doch das Prinzip, nach dem seit den 70ern hier regiert wird. Rom hat sich auch nicht in 20 Jahren abgeschafft. Das dauert...
Ergänzung: Meinen MF habe ich ja in Völlinghausen gekauft (vor der Schäfer Heinrich-Zeit). Zumindest der Händler und sein Team sind sehr nette, brauchbare, zuverlässige Leute. Können einem jetzt nur leid tun. Vielleicht sind sie ja auch schon ausgewandert.....

Neues Thema heute: Mich ärgert, daß jemand versucht, mein Mailkonto zu knacken. 2 fehlerhafte Login-Versuche heute. Ich war es definitiv nicht!
Kormoran2

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Aug 27, 2013 14:06

Ich fands nervig wie ich ausversehen die Tasten am Lenkrad gedrückt hatte und das Navi mit mir plötzlich Polnisch sprach.
Und da ich keinen Technischen Verstand besitze hat es über 200 km gedauert, fast vorm Ziel,bis ich es wieder richtig hin bekam. :?
Frau Emmy Müller

Beitragvon Rumpsteak » Di Aug 27, 2013 15:58

Ich finds nervig wenn Menschen Unterstellungen verbreiten, aber keinen Arsch in der Hose haben diese klar zu stellen bzw zu definieren..
Rumpsteak

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Aug 27, 2013 16:07

Das sind Menschen die emotional und sozial komplett verkümmert sind, Ignorieren.
Frau Emmy Müller

Beitragvon renchtäler landwirt » Di Aug 27, 2013 16:36

......ich finds schlimm das das leben mancher nur noch im Forum abläuft.....
mfg renchtäler Erstaunlich , dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.
renchtäler landwirt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 200 von 1274 • 1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 1274

Zurück zu Off Topic