Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 8:05

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 203 von 1274 • 1 ... 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » Mo Sep 02, 2013 22:20

Bürgerbusse sind auch bei uns ganz groß im Kommen. Aber ich würde ja eher auf einen Roller zurückgreifen. Hab ja selbst auch einen weil es die günstigste Art ist, in die 10 km entfernte Stadt zu kommen. Wann immer es möglich ist, fahre ich mit dem Roller. In der Heckkiste kann man sehr viel verstauen. Ich verstehe nicht die Leute, die über ihr teures Auto jammern, aber wegen jedem Brötchen damit umhergondeln.

Hat wohl noch viel mit Statusdenken zu tun. Immer noch. Siehe hier:
:oops: zum einen setze ich mich nicht freiwillig auf den Roller, zum anderen reicht die Reichweite nicht.

Das mit der Reichweite glaube ich nicht.

Kaninchen, ich habe 330 PS in meiner Garage stehen, aber ich fahre mit dem Roller in die Stadt! :D Ich habe auch den ältesten Trecker im Dorf obwohl ich mir den neuesten kaufen könnte. Allmählich begreifen die Dörfler auch mein Prinzip: Der hält sein Geld zusammen für die wichtigen Dinge. Ich habe besonders alle Frauen auf meiner Seite, weil ihre Kerle alle protzen wollen. Schnelles Auto, neuer Trecker, neues Haus......alles auf Pump. Ich lasse sie machen, zwinge keinem meine Art auf, aber ich muß grinsen: 5 ha Besenstiele, aber den teuersten Fendt gekauft. :mrgreen:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kaninchen » Mo Sep 02, 2013 22:41

Wolfgang, unser Zweitfahrzeug ist ein Elektroroller! Ein summendes Bienchen. :wink:
Als Zweitfahrzeug optimal! Aber man hat eben auch nur einen begrenzten Raum zur Verfügung. Es reicht eben, um mal zur Arbeit zu fahren.
Rainer passt sehr auf seine Akkus auf. Mit guter Pflege halten sie 10.000 km. Man sollte sie allerdings nicht tiefentladen und immer wieder nachladen, auch wenn mal doch nicht so viel verbraucht wurde. Aber er fährt jetzt mit der Hutschefiedel seit 3 Jahren und ca. 15.000 km. :D
Die Mähre war allerdings auch schon mal krank, ;-) da hat er sich nen 2ten Roller gekauft und aus beiden wieder seinen fertig gemacht.

Ich hoffe, dass er nun endlich auch die letzten Rollerteile endlich mal verkauft, damit ich im Schuppen wieder treten kann! :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kormoran2 » Mo Sep 02, 2013 22:50

Oha! Dann sag doch gleich, daß es ein Elektroroller ist. Jetzt glaube ich das selbstverständlich mit der Reichweite. :)

Ich bewundere auch deinen Rainer, daß er sich mit dieser Technik intensiv auseinandersetzt. Ich würde mir aber einen billigen Roller zur Reserve kaufen. Steuerfrei, 20 Euro Versicherung. Billiger gehts nicht und selbst wenn der nur ständig in der Ecke rumsteht. Und dann solltest du dir auch einen Helm kaufen, und los geht es. Laß die Nachbarn ruhig kichern.....
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon SHierling » Mo Sep 02, 2013 23:55

Hier ist Krieg. Eine fremde schwarze Katze rennt hier rum, ELENDIG UND JÄMMERLICH LAUT SCHREIEND, und klaut alles, was nach Katzenkind aussieht und was nicht bei drei, eher zwei auf dem Baum ist. Nun haben meine Katzenkinder aber schon Mütter, und jedes Mal, wenn die eine die Blagen gerade von A nach B geschleppt hat, beschwert sich die nächste, und sucht und jault sich ihre Welpen zurück. Meine eigenen machen ja Sammelaufzucht, da ist das egal. So gesehen haben wir nichts gegen Fremde. Aber diese Fremde ist nicht von hier :shock: :shock:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Di Sep 03, 2013 0:11

Sagt man bei Katzen auch "Welpen"????? Ist eigentlich undenkbar. Stell dir mal folgenden Satz vor: Die Tigerin im Zoo hat drei Welpen. Geht ja gar nicht!!!

Bestimmt wurden der Katzenmutter ihre Kätzchen geklaut. Und nun weiß sie nicht, wohin mit ihrem Muttertrieb und der Milch.
Kormoran2

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Sep 03, 2013 15:19

Kormoran2 hat geschrieben:Sagt man bei Katzen auch "Welpen"????? .

Kitten :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Kaninchen » Di Sep 03, 2013 17:07

Kormoran2 hat geschrieben:Oha! Dann sag doch gleich, daß es ein Elektroroller ist. Jetzt glaube ich das selbstverständlich mit der Reichweite. :)

Ich bewundere auch deinen Rainer, daß er sich mit dieser Technik intensiv auseinandersetzt. Ich würde mir aber einen billigen Roller zur Reserve kaufen. Steuerfrei, 20 Euro Versicherung. Billiger gehts nicht und selbst wenn der nur ständig in der Ecke rumsteht. Und dann solltest du dir auch einen Helm kaufen, und los geht es. Laß die Nachbarn ruhig kichern.....

Das muß er leider auch, denn alle Rollerfirmen in der näheren und weiteren Umgebung haben davon keine Ahnung! :roll: Er hat sich da jetzt richtig reingekniet und einen zweiten E-Roller gekauft und ausgeschlachtet. Nun haben wir etliche Teile auf Lager. :wink:

Aber nee, ich muß das nicht haben! Ich hab gerade mein Auto aus der Werkstatt geholt und bin wieder happy, mobil zu sein! :D
Bürgerbusse gibt es hier nicht. Und ich glaube auch kaum, dass die unsere Ortschaft ansteuern würden. :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon hh85 » Di Sep 03, 2013 17:31

Sind den alle so genervt von irgendwas?
Oder warum hat dieser Thread 219 Seiten?
Im Gegensatz dazu hat der "das finde ich wirklich schön"-Thread nur 78 Seiten
und noch schlimmer der Wann wart ihr das letzte Mal zufrieden"-Thread lediglich 6 Seiten.
Also ich bin oft zufrieden und "schön" finde ich auch vieles ... genervt bin ich zwar auch ab und zu, aber die schönen Seiten im Leben sollten doch vorne dran stehen :klee:
hh85

Beitragvon SHierling » Di Sep 03, 2013 18:17

Katzenwelpen. Stammt aus : "Neugeborenen- und Säuglingskunde der Tiere", 500+ Seiten, Studienausgabe.
Ich bin auch zufrieden, hab eine Tür zu meinem "Melkstand" gebaut. Aber da könnte ich jeden Tag was reinschreiben, Kraniche, oder die Hosenscheißer-BabyKatze, die als einzige dauernd an meinem Hosenbein hängt (sic), oder das Gino bald kommt (Hund), oder oder oder. Das wär auch irgendwie langweilig?
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » Di Sep 03, 2013 19:51

hh85 hat geschrieben:Sind den alle so genervt von irgendwas?
Oder warum hat dieser Thread 219 Seiten?
Im Gegensatz dazu hat der "das finde ich wirklich schön"-Thread nur 78 Seiten
und noch schlimmer der Wann wart ihr das letzte Mal zufrieden"-Thread lediglich 6 Seiten.
Also ich bin oft zufrieden und "schön" finde ich auch vieles ... genervt bin ich zwar auch ab und zu, aber die schönen Seiten im Leben sollten doch vorne dran stehen :klee:

Ja, so ist der Zeitgeist. :roll:
"Das finde ich wirklich schön" soll eben auch besonders herausragende Momente umfassen.
"Wann ward ihr das letzte mal zufrieden" sollte täglich so sein. Aber da gibt es eben nix Besonderes zu berichten. :roll:

Ich finde mehrmals am Tag etwas besonders schön und bin täglich zufrieden!

Aber ich glaube, wenn ich in einem der Threads berichten würde, wie glücklich ich bin, wenn mein kleiner verrückter Hund mal wieder so richtig abdreht und wie ein kleiner schwarzer Blitz mit wehenden Ohren aus dem Haus düst, nur um den von der Arbeit heimkommenden Nachbarn zu begrüßen und dann ganz aus dem Häuschen ist. :wink: Ich hab da Grund zu lachen! Aber wenn ich das hier schreibe, lachen mich ja alle aus. :oops:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kormoran2 » Di Sep 03, 2013 21:14

Der Thread " Wann ward ihr zuletzt zufrieden" ist ja überhaupt noch relativ neu. Und er verlangt ja schon viel vom Poster. Wir sind doch eine Gesellschaft der Nörgler. Also ist es ganz klar, daß da selten was reingeschrieben wird.
Kormoran2

Beitragvon Nordhesse » Fr Sep 06, 2013 16:15

Vodafone: Hab mir vor 2 Jahren LTE installieren lassen. Dauerte 3 Monate bis es funktionierte. Seit 2 Monaten wieder Probleme- evtl wurden die Sender anders ausgerichtet um mehr Kunden bedienen zu können. Da haben halt die "Altfälle " gelitten. Heute kam ne Mail. ich hätte für diesen Monat meine 10 Gbyte aufgebraucht, soll jetzt nachbezaheln- oder I- net langsamer bis zum 16.09
Nordhesse

Beitragvon Kormoran2 » Fr Sep 06, 2013 22:53

Nordhesse, ich habe auch ein Volumen von 10 GB. Zahle 29,95 und kann für je 9,95 noch mal 1 GB "boosten", wenn ich nicht ausgekommen bin. Bin bei Tooway über Satellit. Für ländliche Gegenden eine gute Lösung.

Noch mal zu dem Sinn dieses Threads: Für mich ist er schon wichtig, weil ich hier Dampf ablassen kann, der sonst kein Ventil findet.

Hab mich heute über die A1 bei Münster geärgert. Da ist wegen extremem Verkehr auf 2-spuriger BAB schon LKW-Überholverbot. Da glauben dann irgendwelche Weltverbesserer, sie müßten nun mit ihrer Schüssel die linke Spur für 40 km (!) mit Tempo 95 blockieren. Unglaublich, welche Aggressionen da hochkommen. Muß wohl schön sein, der erste in einer endlosen Schlange von Autos zu sein. Merke: Bei einer Autoschlange ist das A.schloch immer vorne! :evil:
Kormoran2

Beitragvon JFb » Sa Sep 07, 2013 10:49

...das man meinen Bruder was sagen kann, er macht es sowieso nicht und hängt lieber vor seiner sch.... Spiele Konsole :evil: :evil:
und wenn man ihn darauf anspricht dann blökt der einen auch noch an :evil:.
Mfg
JFb
JFb

Beitragvon SHierling » Sa Sep 07, 2013 16:52

Mein Nachbar, der sich letztens darüber beschwert hat, wie laut ein Mähdrescher doch sei, mäht seit STUNDEN seinen Rasen, Eckchen für Eckchen. MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ, immer wenn ich denke, puh, jetzt ist er endlich fertig, geht das wieder los MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Ob ich da jetzt mal vorbeischlendere, und eine garstige Bemerkung mache? :twisted:
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 203 von 1274 • 1 ... 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206 ... 1274

Zurück zu Off Topic