Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 13:30

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19109 Beiträge • Seite 226 von 1274 • 1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Fassi » Do Nov 28, 2013 13:42

@ kaltblutreiter: Ich würde es ja gelassen sehen wie sonst, wenn die Dame nichr schon 4 Jahre hier wohnen würde und bislang jeden Herbst einem Tierhalter auf die Nerven gefallen wäre. Irgendwann doch mal ein Lerneffekt eintreten. Und das man fremde Tiere nicht einfach so füttert, sollte doch auch jeden klar sein. Sie zählt übrigens auch die hiesigen Obstbauern wegen Baumverstümmelungen an. Die läuft halt einfach nicht ganz rund.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Altmeister » Do Nov 28, 2013 14:31

fahrmicha hat geschrieben:Das jede noch so kleine Stadt einen Oberbürgermeister hat.

noch schlimmer ist es, wenn eine große Stadt einen kleinen Bürgermeister hat.
Altmeister

Beitragvon Kaninchen » Do Nov 28, 2013 18:13

Meine Nachbarin ist leider auch so ein Fall. :roll:

Beim Spazierengehen wurde sie mal auf 3 Ponies aufmerksam, die in der Nähe auf einer Koppel standen. Sie beanstandete die Haltung, fütterte die fremden Tiere sogar über den Zaun! :evil:
Ich glaube, die sollten Hufrehe haben. Sie behauptete, der Halter hätte keine Ahnung von der Fütterung.... :roll:

Ich sagte zu ihr: "Also, ich hätte auch überhaupt keinen Bock darauf, wenn jemand meint, meine Kaninchen würden nicht richtig gefüttert, dass dann einfach jemand Futter ins Gehege schmeißt!" Leider gab es bei uns Kaninchenhaltern auch schon häufiger Fälle, wo einfach jemand Eibe in fremde Gehege schmiß und ein ganzer Bestand verendete! :twisted:

Bei Pferden kann ich nicht mitreden. Ich hab keine Ahnung von Pferden... :roll: Hab mir ihr Gejammer ne Zeit lang angehört. Sie wollte die Tiere sogar schon abschnacken, frei kaufen.... und ähnliche Hirngespinste! :roll:

Dann wollte sie zur Polizei und traute sich nicht alleine! :shock:
So ne Leute sind im Meckern ja immer groß, aber wennes drauf ankommt, haben sie keinen A**** in der Hose! :evil:
Also bin ich als stumme Begleiterin mit.
Zum Glück trafen wir dort auf einen Richtigen! Den ehemaligen Leiter der Polizeipferdestaffel!
Und siehe da: Meine Nachbarin war sogar zu feige, mit den Beamten dorthin zu fahren! :shock:

Also bin ich mit, nur um ihnen den Ort zu zeigen, dann hab ich mich rausgehalten.
Der Revierleiter war sehr vernünftig, schaute sich die Tiere an, die Haltung usw...., der Halter war auch grad vor Ort, und dann haben die ruhig und sachlich die Lage besprochen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der Polizist dem Halter nur Tips gegeben wegen Fütterung, Hufpflege u.ä.

Da die Ponies auch heute noch dort stehen, denke ich, dass das für alle Beteiligten gut ausgegangen ist. Ich glaube kaum, dass der Halter außer Tips noch ne Anzeige bekommen hätte.

Am Ende ist die einzige Blamierte meine Nachbarin! :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon fahrmicha » Do Nov 28, 2013 18:14

Altmeister hat geschrieben:
fahrmicha hat geschrieben:Das jede noch so kleine Stadt einen Oberbürgermeister hat.

noch schlimmer ist es, wenn eine große Stadt einen kleinen Bürgermeister hat.

Ich wollte damit ausdrücken, warum kleinere Städte überhaupt mehrere Bürgermeister benötigen? Das ist alles Steuergeldverschwendung!

Gruß
fahrmicha

Beitragvon Hessen-Sibirier » Do Nov 28, 2013 21:58

Mir geht es langsam verschärft auf den Geist, wenn man bei einem Schadensfall inzwischen fast jede Versicherung massiv angehen muß, bis die Kameraden erst mal in Bewegung kommen.
Selbst wenn die Sachlage klar ist, rotzt speziell eine dieser feinen Gesellschaften, patzige Schreiben an die Geschädigten raus, in der die Einstandspflicht erst mal rundheraus abgelehnt wird.
Ich hätte nicht übel Lust die Abteilung Schadensabwicklung bei der A**** -Versicherung mal liebevoll neu zu dekorieren. :twisted:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Fassi » Do Nov 28, 2013 23:49

Gut, dass die Gute nicht heute morgen mit beim Hühnermetzger war. Ich hab aber auch wieder nen Lauf :roll: .

Gestern abend beim Zusammenstellen der verschiedenen Hühnergruppen (wir haben diesjahr mal alle 40 Tiere auf einmal geschlachtet) haben schon zwei Hähne der Bresse- Vorwerk F1 komisch gemacht, sprich Flügel hängen gelassen und gejapst. Tja, auf dem Transport haben sie dann nen Herzschlag bekommen und es nicht überstanden, eine der Hennen hats auch gerissen. Und natürlich waren das nicht die kleinsten und leichtesten Tiere. Ich bin ja mal gespannt, ob die F2 (wieder mit Vorwerk- Hahn) nächstes Jahr auch wieder so nervös ist (wenn ja, wird das "Rumgespiele" aufgegeben).

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Kaninchen » Fr Nov 29, 2013 18:00

Friseur finde ich überhaupt ganz schrecklich!!!! :evil:
Ich weiß echt nicht, warum sich viele Frauen so gerne am Kopf rumfingern lassen! :roll:
Vorne schneide ich selbst.
Hinten muß irgend jemand ran, der grad da ist! :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Fr Nov 29, 2013 18:06

Aus einer der üblichen Diskussionen über Landwirtschaft
Wenn ich mich da täusche und Du die dokumentierten Verhältnisse für gut und richtig erachtest, okay.
Dann würde ich meine Meinung über Dich halt anpassen müssen.

Nicht nur, daß die Leute keine Fachargumente haben, nein, wenn es nicht reicht, müssen die grundsätzlich persönlich werden, in der (btw völlig irrigen) Annahme, man, vorzugsweise ich, würde meine Meinung danach richten (müssen), wer mich dafür gern hat.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Fr Nov 29, 2013 18:41

.....dass ausgerechnet jetzt mein Schlepper für bestimmt 2 Wochen in der Werkstatt steht, wo ich ihn täglich brauche. Allein schon der Schnee, der zu erwarten ist (Hofräumen) und die Arbeit im frischen Brennholz und die Versorgung des HV mit trockenem Holz...... :roll: kleine Krise!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Nov 29, 2013 18:45

Kormoran2 hat geschrieben:.....dass ausgerechnet jetzt mein Schlepper für bestimmt 2 Wochen in der Werkstatt steht, wo ich ihn täglich brauche. Allein schon der Schnee, der zu erwarten ist (Hofräumen) und die Arbeit im frischen Brennholz und die Versorgung des HV mit trockenem Holz...... :roll: kleine Krise!

der Trend geht zum Zweitschlepper ... :wink: :klug:
Adi hats doch vorgemacht..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Kormoran2 » Fr Nov 29, 2013 18:50

Tja, dafür wäre aber die Halle um eine Box zu klein! :roll: :roll: :roll: Bei mir soll kein Schlepper mehr "draußen" stehen müssen. Die leiden ungemein darunter.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Nov 29, 2013 19:50

Kormoran2 hat geschrieben:Tja, dafür wäre aber die Halle um eine Box zu klein! :roll: :roll: :roll: Bei mir soll kein Schlepper mehr "draußen" stehen müssen. Die leiden ungemein darunter.

Tja, wer zu klein baut, baut zweimal.. :mrgreen:
Naja, solange du deine Traktoren nicht mit ins Bett nimmst, ist ja noch Alles im grünen Bereich..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Lettlandbauer » Fr Nov 29, 2013 20:56

@ Wolfgang, schade das wir etwas weit aus einander sind :gewitter: , meine stehen sich momentahn die Füße platt :oops: , hätte dir sofort einen gegeben. :prost:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Kormoran2 » Fr Nov 29, 2013 21:05

Danke für die Angebote. :D
Aber was nützt mir ein Traktor, über den ich verfügen kann, der aber 2000 km weiter östlich beheimatet ist?
Und wie groß soll man eine Halle bauen, daß nicht einen Tag später einer ankommt und mehr Platz braucht? Im Leben macht man lauter Fehler. :D
Momentan vertritt eine Schubkarre den MF. (Wäre ich ein MF, würde ich mich bitter schämen) :lol:

der Trend geht zum Zweitschlepper ...
Wenn bei 6600 Bstd. schon ein Zweitschlepper benötigt wird, dann Prost Mahlzeit!
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Fr Nov 29, 2013 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kormoran2

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Nov 29, 2013 21:14

Und wie groß soll man eine Halle bauen, daß nicht einen Tag später einer ankommt und mehr Platz braucht?

So sollte es wohl eine Zeit reichen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing-Werk_Everett

Die größte Halle – sowohl nach Grundfläche, als auch nach Volumen – ist das Boeing-Werk Everett. Sie wurde 1968 für die Endmontage der Boeing 747 gebaut und ist 13,3 Millionen Kubikmeter groß. Die Halle besitzt eine Grundfläche von 39,9 Hektar

:mrgreen:

Ach ja, das war nur ein wenig ironisch gemeint.. :wink:
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19109 Beiträge • Seite 226 von 1274 • 1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 1274

Zurück zu Off Topic