Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 10, 2025 12:11

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 248 von 1274 • 1 ... 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Wuschelino » Sa Jan 18, 2014 22:28

Dass mein Sohn im Kindergarten mittags alleine! in einem separaten Raum! essen muss!, weil er warmes Essen bekommt. Und die für diesen Zustand verantwortliche neue Kindergartenleitung.
GRRRRR
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon Weinbauer » Sa Jan 18, 2014 22:44

Wuschelino hat geschrieben:Dass mein Sohn im Kindergarten mittags alleine! in einem separaten Raum! essen muss!, weil er warmes Essen bekommt. Und die für diesen Zustand verantwortliche neue Kindergartenleitung.
GRRRRR

:?:

ist das ne strafe, warmes essen zu bekommen oder ist es ein privileg, und die anderen kinder dürfen nicht sehen, dass er warmes essen hat und sie nur kaltes?
Zuletzt geändert von Weinbauer am Sa Jan 18, 2014 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon MTX-Driver » Sa Jan 18, 2014 22:47

Hab ich mich grad auch gefragt....
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Wuschelino » Sa Jan 18, 2014 23:58

Eigentlich ist/war warmes Essen für einige Kinder eine Selbstverständlichkeit (also weder Strafe noch etwas besonderes).
Da unser Kiga nur 35 h anbietet, muss er nicht für ein warmes Mittagessen sorgen. Die Kinder "frühstücken" also zweimal (irgendwann und dann halt um 12 Uhr alle gemeinsam).
Bis jetzt war es aber immer so, dass, wer wollte, seinem Kind etwas zum Aufwärmen mitgegeben hat, und die Erzieherin das dann in der Mikrowelle warm gemacht hat.
Durch Zufall! habe ich dann erfahren, dass Kinder ihr mitgebrachtes Essen kalt essen mussten (stelle ich mir sehr lecker vor) und nachgefragt. Grund sei die Umsetzung der Hygienerichtlinie nach HACCP, kam dann von der Erzieherin, näheres wusste sie aber auch nicht.

Gut, (mein Mann ist vom Fach) wir haben dann eine Lösung gefunden, die ins HACCP-Konzept passt, aber das passt der neuen Leitung nicht.

Auf der letzten Sitzung des Elternrates (bin ich dieses Jahr nicht dabei, aber eine Freundin) wurde dann (wieder einmal) das Thema Catering angesprochen, aber von der neuen Leitung gleich abgeschmettert mit Hinweis auf die Kosten (völliger Quatsch!!!).

Nun hat mein Mann durchgesetzt, dass Junior mittags warmes Essen bekommt, aber die KigaLeitung will nicht, dass er dann in der Gruppe isst (die anderen Kinder müssten ja dann zusehen :roll: ). Mein Mann wurde dann informiert, dass das Ganze bei der nächsten Presbyteriumssitzung besprochen werden soll (muss unser Sohn alleine essen oder nicht) und die Pfarrerin Bescheid wisse. Pustekuchen! Ein Telefonat mit der Pfarrerin ergab, dass sie von nichts weiss und das Presbyterium mitnichten für so etwas zuständig ist. Die gute Dame macht sich jetzt schlau und meldet sich nächste Woche bei uns.
Unsere Erzieherin versteht das ganze Theater auch nicht (sie hat ja schließlich die "Mehrarbeit") denn die Situation ist jetzt schon seit über 1,5 Jahren so (war sogar ihr eigener Vorschlag), aber mit der neuen Leitung scheinen wir eh noch Spaß zu bekommen. Mir wurde dann gesagt, dass mein Mann es ja nicht erfahren müsse, wenn ich dem Kleinen nur Brote mitgäbe, oder aber ihn schon um 12 abholte. DAS geht garnicht!!!!

Ausserdem haben wir das "Problem", dass die meisten anderen Kinder, die warmes Essen mitgebracht haben aus türkischen/russischen Familien kommen und die Eltern kaum/kein deutsch spechen (wenn überhaupt verstehen sie etwas). Nun hat mir eine Bekannte erzählt, dass unsere Leitung den Eltern wohl gesagt hat, dass, wenn sie mit der neuen Regelung nicht einverstanden wären, sie sich überlegen sollten, ob ihr Kind in dem Kindergarten wirklich gut aufgehoben sei und sie wollten ja schließlich auch noch Geschwisterkinder dort betreuen lassen. Das finde ich gerade diesen Eltern gegenüber eine Frechheit.
Mein Mann hat diese unterschwellige Drohung zwar auch bekommen (im Sept. soll unsere Tochter in den Kiga), aber halt sofort gefragt, ob das jetzt eine Drohung sein solle...

Dem Förderverein gegenüber hat die Frau sich auch schon so einige Schoten gerissen...

Im Moment bin ich nur sauer. Es war 2,5 Jahre alles gut (oder zumindest so, dass man gut damit leben konnte) und nun geht die gesamte Arbeit, die wir als Elternrat und Förderverein in den Vertrauensaufbau zwischen Eltern und Team gesteckt haben den Bach runter und die Stimmung zwischen den Erzieherinnen wird auch immer mieser.

Mal sehen, wie es jetzt weitergeht...
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon Kaninchen » So Jan 19, 2014 0:15

Na, wenn ich das so lese, hätte ich überhaupt kein Vertrauen zu dieser Kinderbetreuung. Ich kann da aber wenig mitreden, ich hab ja keine Kinder, aber da hätte ich auf die ganze Einrichtung keinen Bock mehr. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Wuschelino » So Jan 19, 2014 0:40

@Kaninchen
Es ist halt so, dass jetzt auf jeden Fall für das letzte halbe Jahr eine tragfähige Lösung für unseren Sohn hermuss. Wir möchten ihn nicht aus der Gruppe reissen, da er dort wirklich nette Freunde hat und sonst (bis jetzt) alles für ihn passt.

Für die Kleine werden wir dann schauen müssen. Der einzig noch bei uns infrage kommende Kiga hat erst am 02.01. geöffnet und alles läuft dort wohl noch sehr chaotisch (oder aber überhaupt nicht) ab, da z.B. das Aussengelände noch nicht existiert usw. Unsere ehem. Leitung ist dort (aus privaten Gründen) als Erzieherin tätig und wusste auch nicht, ob sie den Kiga für die Kleine befürworten sollte. Außerdem liebt die Kleine die Erzieherin des Großen (käme dann auch in diese Gruppe) und die Erzieherin liebt die Kurze. Sollte allerdings "unsere" Erzieherin den Kiga verlassen (hatte wohl auch schon Stress mit der neuen Leitung / ist selbst stellv. Leitung, möchte aber keine Leitungsposition), dann hält uns dort auch nichts mehr.

Hoffentlich regelt sich das nächste Woche, der Kurze empfindet das "alleine sitzen müssen" nämlich wirklich als Strafe, zumal er auch noch am "Straftisch" sitzen muss :(

Wuschelino

Beitragvon Nordhesse » So Jan 19, 2014 0:57

Unsere Kinder sind da ja durch- bin ich auch froh drüber. Fing mal richtig gut an- danach als mehr jüngere Kinder, und ich würde mal sagen, sie sind da mittlerweile gut verwahrt, aber auch nicht mehr. ob das jetzt an de Leitung ( glaub ich eher nicht), den Erzieherinnen oder den Eltern liegt, kann ich nicht sagen. Früher wurde für die kinder im letzten Kindergarten Jahr schon mal einen Tag die Woche "Schule gespielt" - gibt's nicht mehr. Spazierengehen außer im Sommer : gibt's nicht mehr.
Naja- schau mer mal, in NRW sollen jetzt ja wieder 32 Kinder in einer grundschulklasse zulässig sein :?:
Schlimm im Erziehungssystem finde ich eigentlich den Einfluss von Einzelpersonen auf die Qualität. Große Tochter hatte Glück- prima Vorbereitung im Kiga, prima Lehrerin in Grundschule. Bei der kleinen siehts etwas schlechter aus- ist in der Grundschule im Stoff ein halbes jahr gegenüber der großen zum selben Zeitpunkt zurück???
Nordhesse

Beitragvon Weinbauer » Mo Jan 20, 2014 22:48

das nennt sich wohl kindergarten im kindergarten, was wir hier lesen.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Nadi » Di Jan 21, 2014 12:41

Das nasse und vor allem viel zu warme Wetter.
Nadi

Beitragvon Lettlandbauer » Di Jan 21, 2014 15:08

Nadi hat geschrieben:Das nasse und vor allem viel zu warme Wetter.

Kann ich so nicht sagen.
Aktuell -15°und Sonne pur, Nachts vorne -20° :mrgreen:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Jan 21, 2014 15:24

Lettlandbauer hat geschrieben:
Nadi hat geschrieben:Das nasse und vor allem viel zu warme Wetter.

Kann ich so nicht sagen.
Aktuell -15°und Sonne pur, Nachts vorne -20° :mrgreen:

:mrgreen:

aktuell -7°C und ein paar Flöckchen, schönstes Winterwetter...

:wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Badener18 » Di Jan 21, 2014 23:22

Wenn ich morgen früh wieder in die Schule fahre, und nur Schnarchnasen mit 60 auf der Landstraße vor mir rumgurken.... :evil: :x
Badener18

Beitragvon Ferengi » Mi Jan 22, 2014 1:21

Das die Lufa nicht inne Gänge kommt!
Hab die Bodenproben mitte Dezember verschickt, und es immer noch nichts da.
Nach telefonischem Kontakt hätten die Ergebnisse angeblich ende letzter Woche kommen sollen.
Bisher is aber nichts da. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Nadi » Mi Jan 22, 2014 12:36

Wenn Leute meinen, ich sei so blöd, wie ich blond bin!

Werden sie drauf angesprochen, dass ich mich jetzt nicht unbedingt für dumm verkaufen lass, werd ich noch absolut dreist und unverschämt angelogen!

Bisschen lügen mich die Leute berufsbedingt ja immer an, aber einer übertreibt´s gerade! :gewitter:
Nadi

Beitragvon Fassi » Mi Jan 22, 2014 15:30

... dass irgendwie in allen Baumärkten die 12 und 15er OSB- Platten ausverkauft sind. Und bei den Verlegeplatten hab ich zuviel Verschnitt.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 248 von 1274 • 1 ... 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251 ... 1274

Zurück zu Off Topic