Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 10, 2025 13:36

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 246 von 1274 • 1 ... 243, 244, 245, 246, 247, 248, 249 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Hessen-Sibirier » Di Jan 14, 2014 21:09

Mein Mitgefühl hast du.
Ich hab grade drei renitente Bullenkälber, die ums Verrecken nicht saufen wollen.
Traumhaft was man dafür eine Zeit verballert und das bei diesen wunderbaren Verkaufserlösen. :cry:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Stoapfälzer » Di Jan 14, 2014 21:55

Oh ja das kenn ich auch
hier ein Bild vom Patienten nachdem ich ne halbe Stunde vergeblich versucht hab auf die SD Karte zu zugreifen (so was nervt mich auch) :(
Dateianhänge
2014-01-14 19.02.33 (480x640).jpg
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon amwald 51 » Di Jan 14, 2014 22:55

Servus mitanand
Kaninchen hat geschrieben:Wenn Eltern ihren quengelnden Kindern erst Kleintiere kaufen, sich dann aber nicht um sie kümmern wollen! :evil:
Hole gleich ein Kaninchen und ein Meerschwein ab. :roll:

... ausgewachsene Kaninchen sind halt nicht so knuddelig, hierzu fehlen mir eben noch nähere Informationen 8) :lol:
... dann schreibst Du hier künftig doch sicher unter dem Pseudonym "Kaninchen + noch eins" :lol: :lol:
Grüße vom Alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Kaninchen » Di Jan 14, 2014 23:01

amwald 51 hat geschrieben:Servus mitanand
Kaninchen hat geschrieben:Wenn Eltern ihren quengelnden Kindern erst Kleintiere kaufen, sich dann aber nicht um sie kümmern wollen! :evil:
Hole gleich ein Kaninchen und ein Meerschwein ab. :roll:

... ausgewachsene Kaninchen sind halt nicht so knuddelig, hierzu fehlen mir eben noch nähere Informationen 8) :lol:
... dann schreibst Du hier künftig doch sicher unter dem Pseudonym "Kaninchen + noch eins" :lol: :lol:
Grüße vom Alpenrand
amwald 51

Vermutlich wirst du es auch nie erfahren, wie knuddelig ausgewachsene Kaninchen sind. :mrgreen:

Stoapfälzer, was ist mit dem Würmchen? Man kann zwar wenig erkennen auf dem Bild, aber sieht schon so aus, als wenn es eher schlapp macht. :(
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Di Jan 14, 2014 23:03

Aber im Fernsehen erfährt man ja die Wahrheit. Kein Bauer kümmert sich..... usw. usw. :evil:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Jan 15, 2014 11:45

Kaninchen hat geschrieben:
Stoapfälzer, was ist mit dem Würmchen? Man kann zwar wenig erkennen auf dem Bild, aber sieht schon so aus, als wenn es eher schlapp macht. :(

Na in erster Linie Verdauungsstörung vom feinsten säuft komischerweise seine Milche alle aber verhungert dabei die geht unverdaut durch.
Sein Iglunachbar hat angefangen der war aber schon größer dem hats nicht viel ausgemacht und das Frühchen hats dann mit ein paar Tagen auch abbekommen.
Heut schauts schon wieder besser aus und der TA hat heut früh noch nen Kanister da gelassen bin zuversichtlich und der Kater leistet auch Gesellschaft unter der Wärmelampe :wink:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon DrFWL » Mi Jan 15, 2014 19:13

http://www.youtube.com/watch?v=D1c6jWR- ... D1D4B41DB4

:mrgreen:
DrFWL

Beitragvon Fassi » Mi Jan 15, 2014 22:23

Das Geflügel. Zum einen findet man nirgends irgendwelche Angaben, wie in einer Brutmaschine die Luftumwälzung sein muss (nur die Try- and Error- Tipps und Erfahrungen). Und zum anderen das übliche Eierproblem bei den Vorwerks. Die F1- Vorwerk/Bresse legen zaghaft und die Leghorn hervorragend, aber die Vorwerker sehen nicht ein, auch nur ein Ei zu legen. Weder jung noch alt. Bin ich halt erst im Februar beim Brüten dabei (hoffentlich).

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Kaninchen » Mi Jan 15, 2014 22:25

Stoapfälzer, wie geht es dem Mickerling?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 15, 2014 23:09

@ Fassi: Was ist denn das Problem? Wenn du eine Brutmaschine mit Ventilator hast, ist doch die Luftumwälzung gewährleistet.

Wirklich kritisch wird es erst in den letzten Tagen. Da muß sehr hohe Luftfeuchtigkeit garantiert sein, sonst kleben die Küken beim Picken in der Schale fest. Dazu stellt meine Frau immer eine Wasserschale in der Maschine auf und legt Küchenpapier in die Schale zwecks besserer Luft-Anfeuchtung.

Und zwischendurch natürlich immer wieder wenden und von Zeit zu Zeit mit der Schierlampe durchleuchten und tote Eier aussortieren.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 15, 2014 23:12

@ Bauer Harms: Habe mir den Bauern Hermann mal angeschaut. Der arme Bursche ist wirklich ein Original. Aber in Wirklichkeit ein Sozialfall. Er bräuchte jeden Tag einen Helfer für 2-3 Stunden. Ich finde ihn sympatisch.
Der Tritt vom Bullen und Hermanns Reaktion sind eigentlich reif für einen Oskar! :lol:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Mi Jan 15, 2014 23:52

@ Kormoran: Ich hab mir ne zweite Maschine gekauft, das Problem hab ich hier schon mal angesprochen: 12v-lufter-an-led-trafo-t93329.html . Mir scheint halt auf 0,09m³ Luftraum ne Volumenförderrate von über 160m³/h "etwas" zu hoch. Allerdings finde ich wie gesagt, keine Daten oder Aussagen dazu. Naja, mal sehen, wie ich das mache (evtl. bekomm ich die Tage noch ne Bedienungsanleitung zu der Maschine). Mit der Luftfeuchte mach ich auch immer so, zum Schlupf kommen noch 2 weitere Wasserschalen in die Maschine, bei der neuen werde ich vermutlich mit Schwämmen zusätzlich arbeiten. Wenden ist kein Thema, beide Maschinen haben automatische Wendung :wink: .

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 15, 2014 23:56

Mit der Luftförderrate haben wir uns noch nie beschäftigt.
Allerdings sind Lakenfelder und die verwandten Vorwerk auch schwierig im Schlupf.
.....wir kommen vom Thema ab.....
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Do Jan 16, 2014 0:19

Mit der Luftförderrate haben wir uns noch nie beschäftigt.

Das trifft leider auf so ziemlich jeden zu, mit dem ich mich bisher darüber unterhalten hab. Ich weiß ja auch nicht, ob die Maschine aus dem Brutraum ansaugen oder rein blasen soll. Wenns mich noch ein wenig nervt, kommt wieder ein Ventilator von Hemel oder Heka rein.

Gruß
PS: Naja, über Schlupfraten kann ich mich nicht beschweren. IdR hab ich zwischen 75 und 90%. So die Ekel halt mal legen :roll: , um den Kreis wieder zu schließen.

Fassi

• Website

Beitragvon Welfenprinz » Do Jan 16, 2014 9:44

Bauer Harms hat geschrieben:Und wenn du den hier siehst, dann ist es sogar beweisbar: http://www.youtube.com/watch?v=SamX4Kyw_Fo :prost:

:mrgreen: :mrgreen:
erwischt

über den könnt ich jetzt Bücher schreiben.
Aber bitte glaub es mir............. so spricht hier keiner. :D
Calenberger Platt und seine Untervariante "Lindener Butjer" sind ausgestorben.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 246 von 1274 • 1 ... 243, 244, 245, 246, 247, 248, 249 ... 1274

Zurück zu Off Topic