Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 10, 2025 12:11

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 249 von 1274 • 1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Nordhesse » Mi Jan 22, 2014 16:46

Fassi: wir haben mittlerweile Zuteilungswirtschaft.
Was anderes: Mir geht auf den s.., das die Gemeinde mittlerweile ein Rundschreiben verfassen muss, wo drin steht, dass man Speiseabfälle und Bekleidungsstücke jeder Art !!!! nicht über die Toilette entsorgen darf, da es im Klärwerk entweder Probleme mit Ratten oder verstopften Pumpen gibt- Welcher Depp schmeißt denn ´Klamotten ins Klo- früher musste man nicht aufschreiben das das nicht geht, das war jedem klar.
Nordhesse

Beitragvon Fassi » Mi Jan 22, 2014 17:25

Ich würde ja auch nichts sagen, wenn ich nicht dasselbe Problem vor gut drei Wochen schon mal gehabt hätte. Soviel Zuschnitt können die auch nicht haben, um da nicht vorausschauend kalkulieren zu können. Übel ist auch, dass man bei vielen Projekten mehrere Baumärkte anfahren muss, weil man entweder nicht alles bekommt oder manche Artikel soviel teurer sind, dass es sich wirklich lohnt zum anderen Baumarkt zu fahren. Z.B. will der Obi bei uns für 25m 3x 1,5er 40€, dafür bekomm ich beim toom 100m :shock: .

Für die Abwasserwerke ist übrigens auch ein Problem, dass viele meinen, in Gullis könnte man noch weiche bzw. flüssige Beton-, Estrich- oder Gipsreste entsorgen und auch das Waschwasser aus den Mischmaschinen. Hat ein bekannter Abwassermeister erzählt, dass denen regelmässig dadurch Engstellen im Kanalnetz entstehen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 22, 2014 18:08

Fassi, du hast ein Luxusproblem, bei dem dir schnell geholfen werden kann, indem nämlich alle Märkte schließen.

Die Anzeichen bei deinen Baumärkten sind die gleichen wie hier bei uns vor einigen Jahren. Der Warenbestand wird radikal runtergefahren, selbst wenn man bei jedem zweiten Kunden "nein, ham wa nich" sagen muß. Jede neue Warenbestellung bedarf 3 Unterschriften vom Abteillungsfritzen, Gruppenleiter und Marktleiter.
Gleichzeitig wird das Personal runtergeschraubt bis ein Kilometer hinter die Schmerzgrenze. Dann bemerkst du, daß das Gebäude verlottert, der Parkplatz ungepflegt ist, die Einkaufskörbe weniger werden weil sie in andere Filialen verlagert werden.
Dann kommt die Meldung in der Zeitung, daß der Laden leider zum......x...schließen muß.
Hier bei uns haben sich die Märkte gegenseitig fertig gemacht. Marktkauf wurde von Toom übernommen. Toom mußte schließen und der Praktiker im Nachbarort auch. Jetzt haben wir in 18 km Entfernung noch einen OBI, aber da sind auch schon die Kassen oft nicht mehr besetzt. Kassiert wird an der Info! :cry:

Hier gehen jetzt wieder alle in den alten Eisenwarenladen, der vor 30 Jahren schon nur noch mit Not leben konnte.

Also mach besser aus drei kranken Baumärkten einen funktionierenden. Die Kunden können das entscheiden.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Ferengi » Mi Jan 22, 2014 19:02

Das man mir mindestens 5 dicke Birken aus meinem Wald rausgesägt hat. :evil: :evil: :evil:
Ferengi

Beitragvon amwald 51 » Mi Jan 22, 2014 19:05

Servus mitanand
Kormoran2 hat geschrieben:... Jetzt haben wir in 18 km Entfernung noch einen OBI, aber da sind auch schon die Kassen oft nicht mehr besetzt. Kassiert wird an der Info! :cry:

... ich kann jetzt kein Problem darin erkennen, dass bei Deinem Obi cash an der Info abgewickelt wird >> solange Du nicht ewig und drei Tag in der Schlange stehst, bis Du dein cash los wirst. Obi hat eben seine Kunden im Griff >> es kommen stets nur sooooooo viele, wie an der Info auch kassenmäßig bewältigt werden können. :lol: :lol:
In "unserem" ehemaligen Obi (jetzt Hagebau) ist es m.E. nach von Anbeginn auch so gewesen, dass auch an der Info bezahlt werden konnte. Hat sich mit dem Betreiber-Wechsel auch nicht geändert.
Grüße vom Alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon DrFWL » Mi Jan 22, 2014 20:21

Ferengi hat geschrieben:Das man mir mindestens 5 dicke Birken aus meinem Wald rausgesägt hat. :evil: :evil: :evil:

Ich wars nicht! 8)

Nee, im Ernst.....Sauerei! :evil:

Hier würd der mindest ne Ladung 00-Schrot in den Allerwertesten bekommen! :!:
DrFWL

Beitragvon Fassi » Mi Jan 22, 2014 20:38

Beim Obi hier ist das auch schon seit Anbeginn so, dass vor allem in den Pausenzeiten und unter der Woche vorwiegend an der Info kassiert wird. So richtig ausgedünnt sind die Märkte auch wieder nicht (hier ist eigentlich auch nur in 5 Städten im Kreis einer plus einmal Raffeisen), nur seh ich es halt nicht ein, wenn ich mal 3 Haken brauche gleich ein 10er Päckchen zu kaufen (zum fast gleichen Preis). Nur in dem einem Baumarkt gibts die Haken nicht einzelnd, in dem anderen andere Eisenwarenartikel nicht.

Das einzigste wo sie sich heute alle einig waren, waren die fehlenden OSB- Platten (und Obi da mal wieder fürn m² zwei bis drei Euro mehr haben will, die Apotheke). Und der Markt (Bauhaus), wo ich wirklich alles bekomme (allerdings ist dort der Zuschnitt auch viel teurer), ist dann in Kassel (das wären dann mal eben etwa 40km einfache Fahrtstrecke). Das mach ich dann nur, wenn ich nen größeren Einkauf plane oder eh in Kassel zu tun hab. Aber stimmt schon, es ist ein Luxusproblem.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Nadi » Mi Jan 22, 2014 20:53

Fassi: Versuch´s doch mal bei der Zimmerei um die Ecke. Der hat immer OSB und auch fast alles andere auf Lager, andernfalls ist´s am nächsten Tag da. Und unser Zimmermann ich auch nicht teurer als Hagebau, OBI, Toom. Sollten wir mehr brauchen, rufen wir 2 Tage vorher an und bestellen was wir brauchen.
Nadi

Beitragvon chefbaumschubser » Mi Jan 22, 2014 21:16

MEM(mobile ethnische minderheiten)-heut 2mal den hund gerufen... :evil:
chefbaumschubser

Beitragvon Ferengi » Mi Jan 22, 2014 22:10

Bei uns heißen die Zigeuner. :mrgreen: :mrgreen:
Ferengi

Beitragvon amwald 51 » Mi Jan 22, 2014 23:16

Servus mitaand
chefbaumschubser hat geschrieben:MEM(mobile ethnische minderheiten)-heut 2mal den hund gerufen... :evil:

... hast Du dir die Urheberrechte an der unzweifelhaft political correctness standhaltenden Bezeichnung der ungebetenen "Gäste" schon gesichert? :mrgreen: :gewitter:
Grüße vom Alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Kormoran2 » Do Jan 23, 2014 0:25

Fassi hat geschrieben:Beim Obi hier ist das auch schon seit Anbeginn so, dass vor allem in den Pausenzeiten und unter der Woche vorwiegend an der Info kassiert wird. So richtig ausgedünnt sind die Märkte auch wieder nicht (hier ist eigentlich auch nur in 5 Städten im Kreis einer plus einmal Raffeisen), nur seh ich es halt nicht ein, wenn ich mal 3 Haken brauche gleich ein 10er Päckchen zu kaufen (zum fast gleichen Preis). Nur in dem einem Baumarkt gibts die Haken nicht einzelnd, in dem anderen andere Eisenwarenartikel nicht.

Das einzigste wo sie sich heute alle einig waren, waren die fehlenden OSB- Platten (und Obi da mal wieder fürn m² zwei bis drei Euro mehr haben will, die Apotheke). Und der Markt (Bauhaus), wo ich wirklich alles bekomme (allerdings ist dort der Zuschnitt auch viel teurer), ist dann in Kassel (das wären dann mal eben etwa 40km einfache Fahrtstrecke). Das mach ich dann nur, wenn ich nen größeren Einkauf plane oder eh in Kassel zu tun hab. Aber stimmt schon, es ist ein Luxusproblem.

Gruß

Ich kenne so ungefähr 200 Baumärkte in Norddeutschland. Überall wird spitz gerechnet. Und bei OBI ist es immer schon so - auch bei Praktiker - daß die Tanten an der Info bei Langeweile mit abkassieren müssen, je nach eigenem Arbeitsanfall. Finde ich auch ok, aber wenn nur noch dort kassiert wird, deutet das darauf hin, daß für gewisse Tageszeiten gar keine Kassiererin mehr Dienst hat. Und das deutet mir darauf hin, daß die Umsätze echt bescheiden sind.

@ Fassi: Wenn du im Baumarkt eine Blisterpackung mit Lampenhaken oder sowas kaufst, setzt sich der Preis zu 95 % aus Logistik- und Verpackungskosten zusammen. Da ist es fast egal, ob du 5 oder 10 Haken in der Verpackung hast.

Den Bauhaus Kassel kenne ich übrigens auch. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Do Jan 23, 2014 0:47

Ist mir schon klar. Ich sehs halt seit ner Weile (quasi seit Oma Opas alte Reserven ausgemistet und mir übergeben hat) nicht mehr ein, von irgendeiner Art Eisenware, die nur selten gebraucht wird, Packungen zu kaufen. Vor allem, wenn da viel mehr Material drinne ist, als ich brauche. Ich zahl mehr Geld, und das Zeug fliegt dann meistens nur in den Ecken rum. Ne, dann lieber nur einzelnd abgezählt und fertig. Wie halt heute mit den 100er Schlitzschraubenhaken. Wenn das Hühnernest da dran hängt, brauch ich in den nächsten Jahren keine mehr :wink: .

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Nordhesse » Do Jan 23, 2014 8:14

http://www.blecher-kg.de/publish/72f518 ... 68b68b.cfm

Hier kann man noch Einzelschrauben kaufen. Preislich sind die auch deutlich unter den anderen. Ich benötigte mal ein Reduzierstück 3/4 zoll auf 1/2 Zoll Innengewinde. Kostete im EDEKA Baumarkt 4 € in Messing. Beim Blecher gabs das auch in Verzinkt oder VA und kostete nicht mal die Hälfte.
Nordhesse

Beitragvon fahrmicha » Do Jan 23, 2014 10:58

Nordhesse hat geschrieben:http://www.blecher-kg.de/publish/72f518a9_7e90_43c1_7e0fe5bf3a68b68b.cfm

Hier kann man noch Einzelschrauben kaufen. Preislich sind die auch deutlich unter den anderen. Ich benötigte mal ein Reduzierstück 3/4 zoll auf 1/2 Zoll Innengewinde. Kostete im EDEKA Baumarkt 4 € in Messing. Beim Blecher gabs das auch in Verzinkt oder VA und kostete nicht mal die Hälfte.

Messing oder verzinkt ist auch ein großer Unterschied!!!
fahrmicha

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 249 von 1274 • 1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 1274

Zurück zu Off Topic